PartyGames Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multiduude

Premium
7 März 2016
31
173
698
21
Hey!

Ich finde den neuen Modus sehr gut gelungen und abwechslungsreich!
Ich habe mir einige Gedanken zu Verbesserungsvorschlägen gemacht.


Anpassungen der Minigames

Farbschlacht --> Anzeigen der eingefärbten Blöcke während der laufenden Runde in der Actionbar.

gBQ8HaK.png


Smash --> Über dem Nametag werden die %(welche aktuell nur in der XP-Bar angezeigt werden) für die Gegner sichtbar angezeigt.

Neue Minispielvorschläge

Parkour

Bei diesem Minispiel versuchen die Spieler durch einen Parkour das Ziel zu erreichen. Dieser wird durch verschiedene Höhen, Zäune, Spinnenweben und weiteren Hürden erschwert.

Flash

In verschiedenen Modulen versucht man unter einem Speed-Effekt das Ziel zu erreichen. Man erhält einen hohen Speed-Effekt und muss wie bei einem Jump and Run verschiedene Module durchlaufen. Es sollte auch Hindernisse geben durch die man ausgebremst wird (z.B. Spinnenweben).

Grabber-Sumo

Bei diesem Minispiel spawnt man auf einer Plattform. Jeder Spieler erhält eine Angel[Grabber]. Mit dem Grabber kann man seine Gegner angeln und von der Plattform runterziehen. Der Spieler, der nach Ablauf der Zeit die meisten Kills erzielt gewinnt die Runde.

Mini-QSG/ SG-FFA

Die Spieler spawnen auf einer kleinen QSG-Map. Wie bei QSG sammelt man seinen Loot aus Kisten und tötet seine Gegner. Nach einer bestimmten Zeit gewinnt der Spieler mit den meisten Kills.
Bei SG-FFA starten alle Spieler mit dem selben Equip. Der Spieler mit den meisten Kills gewinnt die Runde, jedoch respawnt man hier auch.
Ich würde bei einer möglichen Umsetzung nur einer der beiden Minispiele umsetzten, damit der Modus nicht zu PvP-lastig wird.

Pferde stehlen

Man spawnt auf einer Map in 3 oder 2 Teams. Jedes Team besitzt einen Stall. In der Mitte der Map gibt es Pferde. Es gibt 3 verschiedene Arten von Pferden: Pferde mit Goldrüstung, Pferde mit Eisenrüstung und Pferde mit einer Diamantenrüstung. Dabei sind die Pferde mit der Goldrüstung schneller als die mit der Eisenrüstung und die mit der Eisenrüstung schneller als die mit der Diamantenrüstung. Jedes Team versucht möglichst viele Pferde in seinen Stall zu bekommen, jedoch gibt es für goldene Pferde 1 Punkt für eiserne Pferde 3 Punkte und für Diamanten-Pferde 5 Punkte. Das Team mit den meisten Pferden gewinnt nach Ablauf einer festgelegten Zeit das Spiel, jedoch kann man auch Pferde von anderen Teams klauen. Das Team mit den meisten Pferden erhält die Sterne/ der Spieler, der die meisten Pferde in den Stall geholt hat.

Spleef

Man Spawnt in einer klassischen Spleef-Karte. Mit einer Schaufel kann man seinen Gegner den Boden weg bauen. Zudem erhält man Schneebälle, welche man bei ihrem Aufprall in einem 3x3/2x2 Radius Blöcke entfernen. Als extra-Gadget kann man einfügen: Wenn man 5 Sekunden auf einem Block steht dieser verschwindet (schmilzt).

The Floor is Lava

Man spawnt in einer Arena und muss ein Jump and Run nach oben schaffen. Man startet zuerst unten, jedoch steigt mit der Zeit der Lavastand. Fällt man in die Lava scheidet man aus. Der erste, der das Ziel oben erreicht gewinnt. Im Scoreboard sollte man den Höhenstand der Mitspieler sehen können.
Ich würde hier ein Jump and Run aus Glas wählen. Hierbei sollte es für den Spieler mehrere Möglichkeiten geben einen Weg nach oben zu finden (s. Bild). Man könnte zusätzlich 3 Hilfblöcke (Wolle) hinzufügen, falls ein Spieler keine Möglichkeit hat sich zu bewegen.

Bpw5VrT.jpg


Ich hoffe einige Vorschläge konnten der Entwicklung des Spielmodus weiterhelfen.

Abschließend finde ich macht der Modus sehr viel Spaß und ich freue mich auf weitere Updates :D

Mit freundlichen Grüßen

multiduude | Luca
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
BlockLab
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Einiges haben wir bereits umgesetzt. Alles weitere würden wir erstmal nicht umsetzen.
Danke für dein Feedback und die IdeeN!

Viele Grüße
thepn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop