Hey!
Ich finde den neuen Modus sehr gut gelungen und abwechslungsreich!
Ich habe mir einige Gedanken zu Verbesserungsvorschlägen gemacht.
Anpassungen der Minigames
Farbschlacht --> Anzeigen der eingefärbten Blöcke während der laufenden Runde in der Actionbar.
Smash --> Über dem Nametag werden die %(welche aktuell nur in der XP-Bar angezeigt werden) für die Gegner sichtbar angezeigt.
Neue Minispielvorschläge
Parkour
Bei diesem Minispiel versuchen die Spieler durch einen Parkour das Ziel zu erreichen. Dieser wird durch verschiedene Höhen, Zäune, Spinnenweben und weiteren Hürden erschwert.
Flash
In verschiedenen Modulen versucht man unter einem Speed-Effekt das Ziel zu erreichen. Man erhält einen hohen Speed-Effekt und muss wie bei einem Jump and Run verschiedene Module durchlaufen. Es sollte auch Hindernisse geben durch die man ausgebremst wird (z.B. Spinnenweben).
Grabber-Sumo
Bei diesem Minispiel spawnt man auf einer Plattform. Jeder Spieler erhält eine Angel[Grabber]. Mit dem Grabber kann man seine Gegner angeln und von der Plattform runterziehen. Der Spieler, der nach Ablauf der Zeit die meisten Kills erzielt gewinnt die Runde.
Mini-QSG/ SG-FFA
Die Spieler spawnen auf einer kleinen QSG-Map. Wie bei QSG sammelt man seinen Loot aus Kisten und tötet seine Gegner. Nach einer bestimmten Zeit gewinnt der Spieler mit den meisten Kills.
Bei SG-FFA starten alle Spieler mit dem selben Equip. Der Spieler mit den meisten Kills gewinnt die Runde, jedoch respawnt man hier auch.
Ich würde bei einer möglichen Umsetzung nur einer der beiden Minispiele umsetzten, damit der Modus nicht zu PvP-lastig wird.
Pferde stehlen
Man spawnt auf einer Map in 3 oder 2 Teams. Jedes Team besitzt einen Stall. In der Mitte der Map gibt es Pferde. Es gibt 3 verschiedene Arten von Pferden: Pferde mit Goldrüstung, Pferde mit Eisenrüstung und Pferde mit einer Diamantenrüstung. Dabei sind die Pferde mit der Goldrüstung schneller als die mit der Eisenrüstung und die mit der Eisenrüstung schneller als die mit der Diamantenrüstung. Jedes Team versucht möglichst viele Pferde in seinen Stall zu bekommen, jedoch gibt es für goldene Pferde 1 Punkt für eiserne Pferde 3 Punkte und für Diamanten-Pferde 5 Punkte. Das Team mit den meisten Pferden gewinnt nach Ablauf einer festgelegten Zeit das Spiel, jedoch kann man auch Pferde von anderen Teams klauen. Das Team mit den meisten Pferden erhält die Sterne/ der Spieler, der die meisten Pferde in den Stall geholt hat.
Spleef
Man Spawnt in einer klassischen Spleef-Karte. Mit einer Schaufel kann man seinen Gegner den Boden weg bauen. Zudem erhält man Schneebälle, welche man bei ihrem Aufprall in einem 3x3/2x2 Radius Blöcke entfernen. Als extra-Gadget kann man einfügen: Wenn man 5 Sekunden auf einem Block steht dieser verschwindet (schmilzt).
The Floor is Lava
Man spawnt in einer Arena und muss ein Jump and Run nach oben schaffen. Man startet zuerst unten, jedoch steigt mit der Zeit der Lavastand. Fällt man in die Lava scheidet man aus. Der erste, der das Ziel oben erreicht gewinnt. Im Scoreboard sollte man den Höhenstand der Mitspieler sehen können.
Ich würde hier ein Jump and Run aus Glas wählen. Hierbei sollte es für den Spieler mehrere Möglichkeiten geben einen Weg nach oben zu finden (s. Bild). Man könnte zusätzlich 3 Hilfblöcke (Wolle) hinzufügen, falls ein Spieler keine Möglichkeit hat sich zu bewegen.
Ich hoffe einige Vorschläge konnten der Entwicklung des Spielmodus weiterhelfen.
Abschließend finde ich macht der Modus sehr viel Spaß und ich freue mich auf weitere Updates
Mit freundlichen Grüßen
multiduude | Luca
Ich finde den neuen Modus sehr gut gelungen und abwechslungsreich!
Ich habe mir einige Gedanken zu Verbesserungsvorschlägen gemacht.
Anpassungen der Minigames
Farbschlacht --> Anzeigen der eingefärbten Blöcke während der laufenden Runde in der Actionbar.
Smash --> Über dem Nametag werden die %(welche aktuell nur in der XP-Bar angezeigt werden) für die Gegner sichtbar angezeigt.
Neue Minispielvorschläge
Parkour
Bei diesem Minispiel versuchen die Spieler durch einen Parkour das Ziel zu erreichen. Dieser wird durch verschiedene Höhen, Zäune, Spinnenweben und weiteren Hürden erschwert.
Flash
In verschiedenen Modulen versucht man unter einem Speed-Effekt das Ziel zu erreichen. Man erhält einen hohen Speed-Effekt und muss wie bei einem Jump and Run verschiedene Module durchlaufen. Es sollte auch Hindernisse geben durch die man ausgebremst wird (z.B. Spinnenweben).
Grabber-Sumo
Bei diesem Minispiel spawnt man auf einer Plattform. Jeder Spieler erhält eine Angel[Grabber]. Mit dem Grabber kann man seine Gegner angeln und von der Plattform runterziehen. Der Spieler, der nach Ablauf der Zeit die meisten Kills erzielt gewinnt die Runde.
Mini-QSG/ SG-FFA
Die Spieler spawnen auf einer kleinen QSG-Map. Wie bei QSG sammelt man seinen Loot aus Kisten und tötet seine Gegner. Nach einer bestimmten Zeit gewinnt der Spieler mit den meisten Kills.
Bei SG-FFA starten alle Spieler mit dem selben Equip. Der Spieler mit den meisten Kills gewinnt die Runde, jedoch respawnt man hier auch.
Ich würde bei einer möglichen Umsetzung nur einer der beiden Minispiele umsetzten, damit der Modus nicht zu PvP-lastig wird.
Pferde stehlen
Man spawnt auf einer Map in 3 oder 2 Teams. Jedes Team besitzt einen Stall. In der Mitte der Map gibt es Pferde. Es gibt 3 verschiedene Arten von Pferden: Pferde mit Goldrüstung, Pferde mit Eisenrüstung und Pferde mit einer Diamantenrüstung. Dabei sind die Pferde mit der Goldrüstung schneller als die mit der Eisenrüstung und die mit der Eisenrüstung schneller als die mit der Diamantenrüstung. Jedes Team versucht möglichst viele Pferde in seinen Stall zu bekommen, jedoch gibt es für goldene Pferde 1 Punkt für eiserne Pferde 3 Punkte und für Diamanten-Pferde 5 Punkte. Das Team mit den meisten Pferden gewinnt nach Ablauf einer festgelegten Zeit das Spiel, jedoch kann man auch Pferde von anderen Teams klauen. Das Team mit den meisten Pferden erhält die Sterne/ der Spieler, der die meisten Pferde in den Stall geholt hat.
Spleef
Man Spawnt in einer klassischen Spleef-Karte. Mit einer Schaufel kann man seinen Gegner den Boden weg bauen. Zudem erhält man Schneebälle, welche man bei ihrem Aufprall in einem 3x3/2x2 Radius Blöcke entfernen. Als extra-Gadget kann man einfügen: Wenn man 5 Sekunden auf einem Block steht dieser verschwindet (schmilzt).
The Floor is Lava
Man spawnt in einer Arena und muss ein Jump and Run nach oben schaffen. Man startet zuerst unten, jedoch steigt mit der Zeit der Lavastand. Fällt man in die Lava scheidet man aus. Der erste, der das Ziel oben erreicht gewinnt. Im Scoreboard sollte man den Höhenstand der Mitspieler sehen können.
Ich würde hier ein Jump and Run aus Glas wählen. Hierbei sollte es für den Spieler mehrere Möglichkeiten geben einen Weg nach oben zu finden (s. Bild). Man könnte zusätzlich 3 Hilfblöcke (Wolle) hinzufügen, falls ein Spieler keine Möglichkeit hat sich zu bewegen.
Ich hoffe einige Vorschläge konnten der Entwicklung des Spielmodus weiterhelfen.
Abschließend finde ich macht der Modus sehr viel Spaß und ich freue mich auf weitere Updates
Mit freundlichen Grüßen
multiduude | Luca