GunGame Verbesserungsvorschläge

MoOnTheCourt

Mitglied
25 Jan. 2020
32
122
298
22
HeyHo,
schönen guten Tag euch Allen. Erstmal muss ich sagen, dass GunGame mir sehr viel Spaß macht und auch die Server sehr gut laufen (zumindest bei mir). Good Job!

Nun ein paar kleine Sachen, die hilfreich sein könnten.
Zurzeit ist die GunGame-Community echt lässig und ich verfolge sehr gerne den Chat, aber zocke auch sehr gerne dabei. Die Kill-/Deatnachrichten spammen aber immer meinen Chat zu (no flex) und so ist es oft schwierig den Chat zu verfolgen wenn man gleichzeitig spielen will, beziehungsweise man muss stehen bleiben und hochscrollen. Wenn es eine Funktion gäben würde, diese Dead-/Killnachrichten zu deaktivieren könnte man den Chat besser verfolgen. Mir persönlich würde der Kill-Sound völlig ausreichen^^

Ansonsten wäre es natürlich wieder sehr cool wenn das Spielerlimit hochgesetzt würde und man noch mehr Gegner zum Kämpfen hätte. Dies würde wahrscheinlich noch interessanter sein. Zudem bieten auch die Maps auch oft noch viel freie Fläche. Man könnte auch per Zufallsprinzip eine Map mit 40 oder 60 starten lassen. Das würde Abwechslung bringen und jeder könnte seine bevorzugte Größe spielen. Um auch keine AFK-Leute rumstehen zu haben, sollte man schon nach 3-Minuten ohne Bewegung gekickt werden. Dadurch wird Platz geschaffen für Leute, die wirklich spielen wollen.

Ein GunGame-Event wäre bestimmt auch mal keine schlechte Idee. Zum Beispiel an einem Wochenende ein dauerhaftes Riesen-Pharos mit einem Spielerlimit von 100-Spielern. Wär bestimmt ein lustiges Event.

Eine kleine weitere Sache, welche hilfreich sein könnte, wäre die Hervorhebung des eigenen Namen im Tab. Ich bin so ein Schwitzer der ständig Tab drückt und seinen Ping nachschaut. Keine Ahnung wie es euch dabei geht, aber in größeren Runden finde ich immer meinen Namen lange nicht. Mit Suprem ist dies natürlich angenehmer^^ In Bedwars oder anderen kleinen Runden ist das kein Problem, da die Tableiste einfach nicht so lang ist. Dies könnte zum Beispiel durch eine kleine Umrandung des Namens in der Tableiste umgesetzt werden.

Das war es erstmal von mir. Bleibt gesund!

Grüße MoKett

Hey,

Ansicht finde ich deine Ideen super.
Eine kleine weitere Sache, welche hilfreich sein könnte, wäre die Hervorhebung des eigenen Namen im Tab. Ich bin so ein Schwitzer der ständig Tab drückt und seinen Ping nachschaut.
Das wäre ein zu großer Aufwand für garnichts.
Du kannst deinen Ping auch mit /ping oder bei Labymod/BLC im GUI anzeigen lassen.

MfG
Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Funktion gäben würde, diese Dead-/Killnachrichten zu deaktivieren könnte man den Chat besser verfolgen.
Eine Netzwerkweite Funktion, die einem erlaubt die angezeigten Chatnachrichten zu managen wäre schon sinnvoll. Für GunGame allein find ichs unnötig.
Man könnte auch per Zufallsprinzip eine Map mit 40 oder 60 starten lassen.
Find ich großartig; Gibt son Feeling von wegen: Ja, das 60er Pharos lass ich mir sicher nicht entgehen.
Ein GunGame-Event wäre bestimmt auch mal keine schlechte Idee. Zum Beispiel an einem Wochenende ein dauerhaftes Riesen-Pharos mit einem Spielerlimit von 100-Spielern. Wär bestimmt ein lustiges Event.
Könnte man durchaus mal machen
Eine kleine weitere Sache, welche hilfreich sein könnte, wäre die Hervorhebung des eigenen Namen im Tab
Könnte man eigentlich nur so lösen, dass der Name z.B. Fett angezeigt wird. Und wenn wäre das Netzwerkweit besser, sonst ists zu uneinheitlich.
Dies könnte zum Beispiel durch eine kleine Umrandung des Namens in der Tableiste umgesetzt werden
Das wiederum ist technisch nicht umsetzbar

Mahlzeit,

Ich finde deine Ideen hier echt gut.

Um auch keine AFK-Leute rumstehen zu haben, sollte man schon nach 3-Minuten ohne Bewegung gekickt werden.

Jedoch finde ich hier, dass es relativ wenig Zeit ist, da ich persönlich zB während einer Gungame Runde immer mal wieder alltägliche Dinge erledige, welche einige Zeit beanspruchen. Dennoch verstehe ich das Problem mit den Leuten die AFK in einer Ecke stehen und lediglich zur Heilung der Gegner dienen.

~Jakob_Genetics

• Like
Reaktionen: MoKett
Eine Netzwerkweite Funktion, die einem erlaubt die angezeigten Chatnachrichten zu managen wäre schon sinnvoll. Für GunGame allein find ichs unnötig.
Da würde ich dir nicht zustimmen, da GunGame der einzige Modus ist, wo so viele Nachrichten vom Server kommen. Vorausgesetzt du machst viele Kills und auf dem Steg auf Pharos ist der Chat sehr schnell voll mit diesen Nachrichten. In anderen Spielmodi gibt es nicht so viele Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dir nicht zustimmen, da GunGame der einzige Modus ist, wo so viele Nachrichten vom Server auskommen. Vorausgesetzt du machst viele Kills und auf dem Steg auf Pharos ist der Chat sehr schnell voll mit diesen Nachrichten. In anderen Spielmodi gibt es nicht so viele Nachrichten. Ich kann später gerne mal ein Screenshot noch anheften, vielleicht verstehst du dann das Problem besser.
Was ist mit bspw. BedWars? Dort steht auch im Chat wer wen gekillt hat, und das auch, wenn mans nicht selber war. Könnte man auch sagen, dass die Informationen unnötig den Chat zu spammen. Außerdem hat das was mit Netzwerkstandard zu tun. Das ist in dem Sinne nicht wirklich ein Feature, das zum Modus gehört (weil es das Spielverhalten nicht wirklich beeinflusst), sondern eines das wenn dem ganzen Netzwek zu zuordnen ist. (Wie Friend Online/Offline-Benachrichtigungen) Mal ganz davon abgesehen finde ich diese Killnachrichten echt nützlich da ich immer im Chat mitverfolge, wen ich getötet habe (bzw. insbesondere ob ich den Kill auf jemanden bekommen habe) und dazu schaue ich quasi reflexartig darauf, wer mich getötet hat.

HeyHo!

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dein Vorschlag könnte schon bald in Arbeit gehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Marius

• Like
Reaktionen: Jakob_Genetics

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop