Verbesserungsvorschläge für das Votesystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.191
1.405
Heyho liebe Gommunity, lieber @Snoxh & @Dadges,

ich möchte euch heute einen kleines Verbesserungsvorschlag für das Votesystem präsentieren.
Unter "Spiele" findet man zahlreiche Informationen zu den Spielmodi auf Gomme, dort gibt es auch ein Votesystem. Man kann damit Maps mit einem "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" bewerten.

Hierfür hätte ich paar Verbesserungsvorschläge:
  • ALLE Maps zum voten anbieten (!)
  • Anzahl der Likes/Dislikes anzeigen
  • Jede Map InGame anbieten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die beliebteste Map erscheint höher als beispielsweise die 7. beliebteste. Diese Beliebtheitsreihenfolge jeden Monat updaten!
  • Maps die eingesendet wurden und das Team gut findet auf einer Seite posten, dort kann die Community sich für 1-2 von beispielsweise 5-10 Maps entscheiden. Die beliebteste wird angenommen, somit kommen auch keine Maps auf Gomme die niemand spielt.

P.S.: Bringt mal bitte wieder "klassische" SG-Maps u. o. neue DM-Arenen! <3

~ EvilTurtle

Zuletzt bearbeitet:
Guter Vorschlag :D

Aber mal wieder ob die das machen ist die Frage wegen technischen Aufwand mit der Bevorzugung von paar maps.

Aber das mit der anzeige der dislikes und likes würde ich auch mal toll finden :D

• Like
Reaktionen: EvilTurtle
Guter Vorschlag :D

Aber mal wieder ob die das machen ist die Frage wegen technischen Aufwand mit der Bevorzugung von paar maps.

Aber das mit der anzeige der dislikes und likes würde ich auch mal toll finden :D
Hm, ist ja eigentlich kein Problem. Ein kleines Plugin schreiben und jeden Monat die Reihenfolge ändern. Mehr ist das nicht :D

• Jede Map InGame anbieten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die beliebteste Map erscheint höher als beispielsweise die 7. beliebteste. Diese Beliebtheitsreihenfolge jeden Monat updaten!
  • Maps die eingesendet wurden und das Team gut findet auf einer Seite posten, dort kann die Community sich für 1-2 von beispielsweise 5-10 Maps entscheiden. Die beliebteste wird angenommen, somit kommen auch keine Maps auf Gomme die niemand spielt.
Finde ich sehr gut! :)
Mit der Zeit werden sicherlich einige klassisch gebaute Maps ihren Platz auf dem Netzwerk einnehmen. Wir müssen uns ja nur z.B. VaceWood angucken, sie ist nicht (allzu) alt und ist eine doch sehr klassisch sowie gut gebaute Map.
Bei dem DM Arenen wäre es echt mal wieder Zeit, aber da können ja genauso wie bei den Maps die User mithelfen, indem gute Arenen eingeschickt werden. (;

MfG

Finde ich sehr gut! :)
Find ich auch! :like: :P
Mit der Zeit werden sicherlich einige klassisch gebaute Maps ihren Platz auf dem Netzwerk einnehmen. Wir müssen uns ja nur z.B. VaceWood angucken, sie ist nicht (allzu) alt und ist eine doch sehr klassisch sowie gut gebaute Map.
Sie ist ehrlich gesagt die einzige von den "neuen"/"selbsterstellten", bzw. mit Swamplingen, die ganz ok ist ._.
Es sollten auch mehr SG-Maps mit eigenem "Charakter" kommen, z.B. so wie Vace: Immer viel XP, Dias, Full Iron wird so ziemlicher jeder etc.
Bei dem DM Arenen wäre es echt mal wieder Zeit, aber da können ja genauso wie bei den Maps die User mithelfen, indem gute Arenen eingeschickt werden. (;
Ja, aber wenn keine Maps von den Usern kommen? Wenn sie nur BW-Maps etc. einschicken? :/

• Like
Reaktionen: nicorette
Sie ist ehrlich gesagt die einzige von den "neuen"/"selbsterstellten", bzw. mit Swamplingen, die ganz ok ist ._.
Es sollten auch mehr SG-Maps mit eigenem "Charakter" kommen, z.B. so wie Vace: Immer viel XP, Dias, Full Iron wird so ziemlicher jeder etc.
Jo :D Ist einfach eine schöne Map, wo die Runde gut und gern mal länger gehen können, da man auf solchen Maps hervorragend taktisch spielen kann und man selten mit dem Hunger o.ä. Probleme bekommt.
Ja, aber wenn keine Maps von den Usern kommen? Wenn sie nur BW-Maps etc. einschicken? :/
Genau da liegt leider das Problem. Man kann die User nicht dazu zwingen, SG-Maps einzusenden. Und das Team hat meistens bestimmt andere Probleme zu fixxen, welche dann nicht nur die SG Spieler sondern eventuell sogar den ganzen Server/die ganzen User betreffen.

• Like
Reaktionen: EvilTurtle
Genau da liegt leider das Problem. Man kann die User nicht dazu zwingen, SG-Maps einzusenden. Und das Team hat meistens bestimmt andere Probleme zu fixxen, welche dann nicht nur die SG Spieler sondern eventuell sogar den ganzen Server/die ganzen User betreffen.
Es gibt Abteilungen im Team, bzw. Zuständige die mit den PixelBiestern zusammenarbeiten. Da lässt sich bestimmt was machen ._.

• Like
Reaktionen: nicorette
Es gibt Abteilungen im Team, bzw. Zuständige die mit den PixelBiestern zusammenarbeiten. Da lässt sich bestimmt was machen ._.
Selbst die werden auch noch was anderes zu tun haben. ^^ Hast aber Recht, eigentlich sollte man (bei allem Respekt) schon ein wenig mehr erwarten. =)

Heyho liebe Gommunity, lieber @Snoxh & @Dadges,

ich möchte euch heute einen kleines Verbesserungsvorschlag für das Votesystem präsentieren.
Unter "Spiele" findet man zahlreiche Informationen zu den Spielmodi auf Gomme, dort gibt es auch ein Votesystem. Man kann damit Maps mit einem "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" bewerten.

Hierfür hätte ich paar Verbesserungsvorschläge:

Jo, das war's. Was haltet ihr davon? c:

~ EvilTurtle
Eventuell wäre es ja noch gut, zu jeder Map posten zu können, warum man sie mag oder nicht. Vllt kann das Team dann dadurch mit Berücksichtigung auf zukünftige Maps Entscheidungen treffen, die mehr Spielern zusagen als vorher c:

Eventuell wäre es ja noch gut, zu jeder Map posten zu können, warum man sie mag oder nicht. Vllt kann das Team dann dadurch mit Berücksichtigung auf zukünftige Maps Entscheidungen treffen, die mehr Spielern zusagen als vorher c:
Ja, eine Kommentieren-Funktion wäre ganz nützlich. Diese könnte man dann mit dem Forum koppeln ;)

Anzahl der Likes/Dislikes anzeigen
Das könnte das Vote-Verhalten von Spielern beeinflussen. Man sollte wirklich nur für die Map Voten, die man persönlich gut findet und nicht die Allgemeinheit.
Es sei denn, die Likes/Dislikes Anzahl wird nach dem Voten angezeigt @EvilTurtle ;)
Wahrscheinlichkeit dass die beliebteste Map erscheint höher als beispielsweise die 7. beliebteste.

Das ist der Punkt und eine sehr gute Idee

Alles in einem aber eine gute Idee, die auch umsetzbar wäre. :)

Konzeptatoren sollten sich das mal anschauen ;)

@Dadges @Rudi__Ruessel @Peachiiie

~Toley

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop