FreundeSystem Verbesserungen zum Online-Status

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Ich würde es schön finden, wenn bei der neue Offline-Funktion vom Freundesystem ein paar Kleinigkeiten verändert werden.

- Man sollte die Funktion von den "Freundeseinstellungen" entfernen und separat hinzufügen.
> Option 1: Man fügt die Funktion bei "Status setzen" hinzu (wo bisher der Textstatus gesetzt werden kann, man könnte dort den Onlinestatus hinzufügen als separates klickbares Item (wechselbar zwischen online/offline) (Diese Option würde ich ansprechender finden)
Damit meine ich dieses Inventar:
upload_2020-6-23_17-56-8.png

> Option 2: Man fügt die Einstellung als separaten Slot in die Einstellungen hinzu (nicht untergeordnet in die Freundeseinstellungen wie es bisher ist)
Damit meine ich dieses Inventar:
upload_2020-6-23_17-55-52.png

Damit wäre die Funktion nicht ans Freundessystem gebunden und man könnte diese auf weitere Netzwerkkomponenten ausbreiten, sofern man dies möchte.
//edit:
Hab erst im Nachhinein gesehen, dass die Funktion bereits in den Clan-Einstellungen existiert. Ich dachte, diese existiert nur in den Freunde-Einstellungen.


- Man fügt hinzu, dass der Spieler aus dem Clan-Menü ebenfalls verschwindet und dort als offline angezeigt wird
- Man kann nicht mehr in eine Party eingeladen werden

- Man kann nur 3 Offline-Nachrichten per MSG pro Spieler erhalten pro Reconnect - so ist es ja auch, wenn man wirklich offline ist. Diese Nachrichten werden einem normal im Chat zugestellt, als wäre man online - daran soll sich nichts ändern - Jedoch soll der Spieler, der die MSG schreibt, die selbe Nachricht erhalten, die man auch erhält, wenn man wirklich offline ist.
Ich meine diese Nachricht:
upload_2020-6-23_17-43-18.png

- Beim joinen auf das Netzwerk erhält man eine Nachricht, wo drin steht, dass man aktuell den Onlinestatus verborgen hat.

- Befehl zum ändern des Status: /offline, /online oder /status
(/online
, /offline zum direkten ändern; bei /status öffnet sich ein Inventar, dort kann man per Klick auf ein Item den Status ändern von online/offline.


Ich hoffe euch gefallen die Vorschläge.
So viele sind es nicht, viele davon wurden auch bereits vorgeschlagen. Ich wollte sie nochmal aufführen. :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag weiter durchdacht und bin dabei zu dem Entschluss gekommen diesen im entsprechenden Konzept aufzunehmen. Dein Vorschlag wird in dieser oder einer ähnlichen/abgewandelten Form bald von einem unserer Teammitglieder umgesetzt werden.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Anwaltskanzlei

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop