Gommunity Verbesserungen für das Jump 'n' Run System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

debandiete

Content
22 Juni 2014
699
7
1.401
1.155
NRW
Heyho,

ich freue mich, dass seit Langem auch wieder Veränderung am System der Gommunity durchgeführt wurde.
So ist in der letzten Zeit auch das Profil dort verfügbar gemacht worden und ein Checkpoint-/Zeitsystem für die Jump and Runs wurde veröffentlicht.

Zu Letzterem sind mir inzwischen schon mehrere Vorschläge eingefallen.


1. Zeit bei einem Leave stoppen

Problem:
Sobald man sich über ein Schild zu einem J'n'R tpt läuft die Zeit. Ein tolles Feature, jedoch läuft sie auch weiter, wenn man die Gommunity verlässt/Minecraft schließt. Da kann das passieren:
o76098p6SFmLMy-4jWY-Tw.png
Man joint erneut und wird zum Spawn teleportiert, die Zeit ist die ganze Zeit weitergelaufen und man kommt so auf viele Stunden.

Vorschlag:
Sobald ein Spieler die Gommunity verlässt, durch Command oder schließen von Minecraft, wird die Zeit angehalten und das Checkpoint-Item entfernt.
oder
Da man natürlich auch austimen kann, sollte ein Befehl hinzugefügt werden: /jnr stop. Damit wird die Zeit gestoppt und das Item entfernt. (Steht man in einem JnR und führt den Befehl aus, wird man zum Spawn tpt.)

2. Starten des Systems:

Problem:
Die Zeit an einem Jump and Run kann nur über die Schilderwand am Spawn gestartet werden. Einige Parkours sind aber auch über die Map erreichbar. (z.B.: Mario Party oder Schneehöhle)

Vorschlag:
Es gibt an jedem Jump and Run eine Start-Druckplatte, über die die Zeit gestartet werden kann.
//edit
Zusätzlich sollte eine allgemeine Anpassung und Setzen von Checkpoints in den Jump and Runs vorgenommen werden!

3. Statisken:

Vorschlag:
Man erhält immer nur eine Chatnachricht beim Beenden eines Jump and Runs. Mein Vorschlag wäre ein Befehl, der die eigene Bestzeit, letzte Zeit und die Top 3 Zeiten im Chat zeigt.

Command:
/jnr stats <Parkourname>
Anzeige:
-----Stats für [Parkourname]-----
Deine Bestzeit: **.**.**
Deine letzte Zeit: **.**.**
Platz 1: [Spielername] mit **.**.**
Platz 2: [Spielername] mit **.**.**
Platz 3: [Spielername] mit **.**.**


4. J'n'R ohne Zeit springen:

Vorschlag:
Man kann jedes J'n'R auch ohne Zeitnahme, einfach zum Spaß (eventuell mit anderen Leuten) machen. Die Anzeige der Zeit über der Hotbar entfällt dabei, Checkpoints können aber genutzt werden.

Command:
/jnr time <on/off> (Bei jedem Join auf die Gommunity wieder als Standard auf "On" gesetzt)


Übersicht über meine Vorgeschlagenen Commands:

"Jump and Run"-System
/jnr - Zeigt diese Übersicht an
/jnr time <on/off> - Zeitnahme aktivieren/deaktivieren
/jnr stats <Parkourname> - Zeigt Statistiken zu einem Parkour
/jnr stop - Verlässt deinen Parkour

Ich bedanke mich für das Lesen meines Vorschlags und hoffe, dass ich hiermit Anregungen für eine Weiterentwicklung beziehungsweise einen Ausbau dieses Features geben konnte.
Gerne darf unter diesem Vorschlag konstruktiv diskutiert werden!

MfG
debandiete
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyClan

Mitglied
7 Jan. 2017
115
368
370
Dorado
Jo wäre richtig gut.

Ich schaffe sehr oft die Jump and Runs in einer Rekordverdächtigen Zeit ^^... wäre schon cool, wenn man seine "Stats" sieht sowie den Rang.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop