MoneyMaker Verbesserungen der Kohle-Ebene

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,
mit dem neunen MoneyMaker Update kam die Kohle-Ebene und somit auch das Schwert-Ranking hinzu. Das Update ist in meinen Augen zwar gelungen, kann aber noch ausgebessert werden.

1. Scoreboard

Im Scoreboard wird konstant das Spitzhacken-Ranking angezeigt. Durch das Schwert-Ranking ist aber neben dem IdleCash und dem bereits genannten Spitzhacken-Ranking eine neues dazu gekommen. Ich fände es daher sinnvoll, wenn im Scoreboard immer das Ranking angezeigt werden würde für das Tool, was man in der Hand hält. Dadurch muss man nicht immer sein Inventar öffnen, um seine Platzierung und getöteten Mobs nachzuschauen.

2. Zombies

Aktuell kann man nur gegen Babyzombies kämpfen, die einem im Vergleich zu den Kohleblocken relativ wenig Geld droppen. Aus meiner Sicht könnte ein wenig Abwechslung der Mobs (z.B. Skelette und große Zombies), die einem mehr Geld droppen, nicht schaden.

3. Steinschwert

Dies ist ein Punkt, auf den wahrscheinlich die Wenigsten geachtet haben. Das Holzschwert macht genau so viel Schaden wie die Eisenspitzhacke. Weil Kills mit dieser ebenfalls für das Schwert-Ranking mitzählen, habe ich persönlich immer sie, statt dem Schwert benutzt, um die Zombies zu töten. Dadurch muss man den Slot nicht immer unnötig wechseln. Um dem Schwert einen Sinn zu geben, könnte man es entweder zu einem Steinschwert upgraden oder die Kills nur mit dem Schwert zählen lassen.


Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt lasst es mich gerne wissen!

LG Lukas
 

Str3ichwurst

Premium
30 Okt. 2015
20
1
49
663
23
laurin.de
Finde deinen Beitrag echt gut:)
Zu 1:
Ja das wär glaub ganz hilfreich, bzw angenehmer. Finde das mit dem "Was man in der Hand hält auch einen guten Vorschlag"
Falls du direkt ein Ranking für das Schwert sehen willst kannst du dir ja das LabyMod-MoneyMaker-Addon holen.

Zu 2:
Bin auch der Meinung, dass man zu wenig Geld bekommt, dafür, dass manchmal sehr viele Zombies da sind und man einfach keine Chance hat Blöcke abzubauen. Könnte man ja noch balancen mit der Senkung der Spawnrate oder so was in der Art. Viele verschiedene Mobs wär ein guter Vorschlag, dennoch glaube ich, dass Skelette oder auch Creeper zu sehr nerven würden (außer in sehr sehr geringer Spawnrate) und das eher zu keinem Spielspaß führen würde.
Wenn man verschiedene Mobs ins Spiel bringen würde, könnte man die Belohnungen (in der Reihenfolge) steigern:
Zombies
Baby-Zombies
Spinnen
Skelette
Creeper
Man könnte ja auch anpassen, dass man bei jedem Mob verschieden Geld verliert, wenn man stirbt. Also bspw bei Creeper am wenigsten und bei Zombies am meisten oder so etwas in die Art.

Zu 3:
Ist ja inzwischen Sharp 1 auf dem Holzschwert und somit ja schon umgesetzt.

Noch meine Punkt die man zu Punkt 2 hinzufügen könnte:
Was ich irgendwie auch noch interessant fände, wenn man bspw bei jedem Geröll, oder nach der Goldmine (als Einstieg in die Kohle-Farminhöhle, da bin ich auch der Meinung, dass man da erst reinkommen sollte, nachdem man die Kohlemine hat und nicht Blöcke abhängig zu machen) irgendwie ein "Boss" (bspw viele Skelette, Eisengolem oder sonst was) besiegen kann und dadurch Belohnungen bekommt.

Außerdem könnte man noch Pets oder Ähnliches in das Spiel bringen, die einen vor den Mobs bisschen beschützen, oder gegen sie kämpfen, natürlich nur in einem sehr geringen Maß. Könnte man bei der Kohlemine bei den gleichen Schritten hinzufügen, wie die Cosmetics bei der Goldmine, damit man einen Anreiz hat die Kohlemine durchzuspielen... Gerade bringt es einem ja nicht wirklich was die Kohlemine durchzuspielen, da es danach ja nicht weitergeht. So könnte man einen Anreiz schaffen. Wenn dann mehr Spieler max sind, könnte man auch eine neue Mine bringen, da sich das dann "Lohnen" würde, da das Interesse an einem Upgrade größer wäre, bzw mehr Spieler Interesse hätten weiter zu spielen.

Ich finde, dass mein letzter Absatz sehr Spielfördernd wäre und dadurch evtl mehr Spieler MoneyMaker spielen würden. Wäre sehr dankbar, wenn man sich den genauer anschaut und das oder etwas in der Art ins Spiel bringen würde.

Liebe Grüße Laurin | Str3ichwurst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Hey,

dein Vorschlag wurde nun zum Teil von unserem Team umgesetzt.
Das Ranking im Scoreboard konnte zwar nicht hinzugefügt werden, aber es gibt jetzt die Special Zombies ab der Kohle-Ebene. Das Steinschwet wurde bereits vor Ewigkeiten geändert.

https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.943391/

Wir danken dir an dieser Stelle noch einmal für deinen Vorschlag und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: Vokabelheft

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop