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Im Spielmodus TTT gibt es aktuell die Map Fortress, welche momentan eine der unbeliebtesten Maps im Modus ist. Das finde ich sehr schade, da ich finde, dass das Konzept von Tester,Falle und Eisenschwert gleich enorm Nahe beieinander eigentlich ganz interessant ist, zudem kann man von oben in die Testerregion runterspringen, auch ziemlich einzigartig und sehr gut für den Überraschungseffekt als Traitor.
Die Frage ist wieso wird die Map, trotz dem optisch guten Aussehen, kaum gespielt, wo genau liegt das Problem bei der Map und wie könnte man es verbessern? Auf der kompletten Karte kann man einfach nur die eine Treppe hoch in die 2.Etage und dann beim Tester wieder runter, alle anderen Wege enden dann in Sackgassen. Diese 4 Sackgassen sind alle kleine Plattformen(Außenbereiche) bei denen es nur einen Durchgang gibt.
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, die Map ist so krass klein, dass auf dieser die Traitor meist so aggressiv spielen wie auf keiner anderen Map, was so gut wie immer dazu führt das alle Traitor bzw alle Innocents ganz schnell eliminiert werden und die Überlebenden dann meist zu zweit oder alleine gegen alle anderen auf der winzigen Map kämpfen müssen, das passiert uns so gut wie jede Runde. In der Unterzahl ist es kaum möglich zu gewinnen, da man sich immer wieder zurückziehen muss, dass kann man aber auf dieser Karte nur sehr schwer, deswegen spielen auch ''Pusher'' die Map selten oder nie.
Unser Lösungsvorschlag(@LittlePetbob @NutellaMitHonig @Juuuri @Enjoyyy @W1nst0nn) der das Gameplay auf der Map verbessern würde ist folgender: Außenbereich 2 und 3 haben wir miteinander verbunden um ein vielfältigeres Gameplay zu erschaffen, hierbei ist zu beachten, dass die Ambosse im Screenshot eigentlich nicht dort sein sollten, man diese aber in privaten Runden nicht abbauen kann.[1.Anhang] Die andere Änderung die wir vorschlagen würden ist diese: Man baut von der 4. Außenplattform, welche ebenfalls wieder eine Sackgasse war, eine Treppe nach oben auf den nicht benutzten Balkon um einen 3.Weg hinauf zu öffnen, was die Map um einiges flexibler machen würde. Wir haben auch eine Fluchtmöglichkeit geöffnet indem wir den Weg durch ein Fenster erstellt hatten. Das würde auch das campen mit c4 auf den Plattformen stark einschränken. In der neuen Gegend haben wir auch einige Kisten platziert, damit die Region nicht zu leer aussieht, obwohl es in meinen Augen auf Fortress eigentlich kein Kistenproblem gibt. [restliche Anhänge und dieser Link, da nicht alle Bilder hier reingeladen werden konnten :c https://imgur.com/a/0zNtbS1]
Natürlich ist dies nur ein ungefährer Vorschlag und die gebauten Wege, sollten vermutlich von dem Buildteam überarbeitet werden, falls dieser Beitrag angenommen wird, da wir ehrlichgesagt nicht die talentiertersten Builder sind.
Mit freundlichen Grüßen,
DMGSCY
Im Spielmodus TTT gibt es aktuell die Map Fortress, welche momentan eine der unbeliebtesten Maps im Modus ist. Das finde ich sehr schade, da ich finde, dass das Konzept von Tester,Falle und Eisenschwert gleich enorm Nahe beieinander eigentlich ganz interessant ist, zudem kann man von oben in die Testerregion runterspringen, auch ziemlich einzigartig und sehr gut für den Überraschungseffekt als Traitor.
Die Frage ist wieso wird die Map, trotz dem optisch guten Aussehen, kaum gespielt, wo genau liegt das Problem bei der Map und wie könnte man es verbessern? Auf der kompletten Karte kann man einfach nur die eine Treppe hoch in die 2.Etage und dann beim Tester wieder runter, alle anderen Wege enden dann in Sackgassen. Diese 4 Sackgassen sind alle kleine Plattformen(Außenbereiche) bei denen es nur einen Durchgang gibt.
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, die Map ist so krass klein, dass auf dieser die Traitor meist so aggressiv spielen wie auf keiner anderen Map, was so gut wie immer dazu führt das alle Traitor bzw alle Innocents ganz schnell eliminiert werden und die Überlebenden dann meist zu zweit oder alleine gegen alle anderen auf der winzigen Map kämpfen müssen, das passiert uns so gut wie jede Runde. In der Unterzahl ist es kaum möglich zu gewinnen, da man sich immer wieder zurückziehen muss, dass kann man aber auf dieser Karte nur sehr schwer, deswegen spielen auch ''Pusher'' die Map selten oder nie.
Unser Lösungsvorschlag(@LittlePetbob @NutellaMitHonig @Juuuri @Enjoyyy @W1nst0nn) der das Gameplay auf der Map verbessern würde ist folgender: Außenbereich 2 und 3 haben wir miteinander verbunden um ein vielfältigeres Gameplay zu erschaffen, hierbei ist zu beachten, dass die Ambosse im Screenshot eigentlich nicht dort sein sollten, man diese aber in privaten Runden nicht abbauen kann.[1.Anhang] Die andere Änderung die wir vorschlagen würden ist diese: Man baut von der 4. Außenplattform, welche ebenfalls wieder eine Sackgasse war, eine Treppe nach oben auf den nicht benutzten Balkon um einen 3.Weg hinauf zu öffnen, was die Map um einiges flexibler machen würde. Wir haben auch eine Fluchtmöglichkeit geöffnet indem wir den Weg durch ein Fenster erstellt hatten. Das würde auch das campen mit c4 auf den Plattformen stark einschränken. In der neuen Gegend haben wir auch einige Kisten platziert, damit die Region nicht zu leer aussieht, obwohl es in meinen Augen auf Fortress eigentlich kein Kistenproblem gibt. [restliche Anhänge und dieser Link, da nicht alle Bilder hier reingeladen werden konnten :c https://imgur.com/a/0zNtbS1]
Natürlich ist dies nur ein ungefährer Vorschlag und die gebauten Wege, sollten vermutlich von dem Buildteam überarbeitet werden, falls dieser Beitrag angenommen wird, da wir ehrlichgesagt nicht die talentiertersten Builder sind.
Mit freundlichen Grüßen,
DMGSCY
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