Clans (Ingame) Verbesserung/Vorschläge für ClanWar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVQE

Mitglied
26 Dez. 2015
1
25
665
Nordrhein-Westfalen
twitter.com
Hallo!
Andere Personen und Ich möchten mehrere Vorschläge für den Bereich ClanWars geben, das uns aufgefallen ist, dass der Bereich viele Spieler verliert und nicht viele Updates mehr bekommt.
Deshalb haben wir uns zusammen gefunden und uns etwas überlegt.

1. BAC Pflicht in jedem ClanWar Modi
  • Der wichtigste Punkt ist dass es eine BAC Pflicht für alle ClanWar Modi geben sollte. Die Leute die gebannt worden sind, sind selber Schuld (BAC kommt noch vor Ende des Jahres für MAC raus)
  • Es sollte nur 2 Queues geben, eine mit Elo range und eine ohne Elo range.
  • Es sollte die Clickbegrenzung weiter runter gestellt werden
2. Eigenen Bereich für ClanWars (Bedwars,Cores,SG)
  • Der nächste Punkt ist dass ClanWars einen eigenen Bereich bekommen sollten wo alle 3 ClanWar Modi zu finden sind. Die Spieler haben auch dann die Möglichkeit den Spielmodus über den Kompass entdecken zu können.

3. Spieler als Content für ClanWars einstellen
  • Die Contents sollten interessiert an dem Bereich sein (Vorschläge bringen, Vorschläge von der Community bearbeiten).
  • Die Contents sollten selber in dem Bereich aktiv sein und sehr viel Erfahrung davon haben.
4. verschlechtern / verbessern / hinzufügen
  • Der 13er(Bogen lvl 3) sollte eine Haltbarkeit von 192 haben (Die hälfte vom aktuellem)
  • Ändern des Status "Online" auf "Ingame" in der Wartelobby.
5. Turniere
  • Die Turniere sollten von GommeHD.net mit einem Turnier-System zur Verfügung gestellt werden.
  • Es sollte pro Monat ein Turnier stattfinden
  • Preise (z.B Premium, Supremium, Item-Chests usw.)
6. Saisons & Elo
  • Clans müssen 20 Clanwars innerhalb von 2 Wochen spielen, sonst -20% Elo abgezogen.
  • Alle 3 Monate sollte die Elo-Anzahl von allen Clans auf 1000 gesetzt werden.
  • Am Ende der 3 Monate sollten die 3 besten Clans einen Preis bekommen.
7. Schlusswort
  • Durch die Community gewünschte Updates könnte man die Spielmodi wieder in schwung bringen und den Spielern ein neues Spielerlebnis ermöglichen.
  • Dabei kann auch der GommeHD.net Clanwar Twitter Account (@GommeHDnetCW) bei Umfragen und Ankündigungen weiter helfen.

Wir hoffen, dass euch unsere Ideen und unsere Meinung Interessiert und ihr uns ein Feedback zu den Punkten gibt.

MfG
@SVQE @Nnxy @solra @Petricevic

Zuletzt bearbeitet:
Jungs,

Das es eine BAC Pflicht in der CWBW Szene geben sollte ist meiner meinung nach dumm. 1. Bac ist nicht für Mac unterschtützbar.
2. BAC ist kein LegitProof, ich habe freunde die eine BAC-Invis haben, sie spielen damit schon 2 Monate aktiv cwbw und werden nicht gebannt, man kann die reaches von 3.0 bis 6.0 einstellen. 3. BAC wie schongesagt laggt bei vielen Benutzern, weil sie einen nicht so leistungsstarken pc haben oder sonstigen gründen. Das mit dem Elo reducen auf 0 nach jeden 3 Monat finde ich sogar eine ganz gute Idee, weil viele Clans wie z.B "Thalion" gerade stoppet sind und keine cw spielen und den ranking nicht runtergehen. Somit können keine anderen guten Clans die "stoppet Clans" überholen.

-7sanya / Alex

Hey,

vielen Dank für deine Vorschläge!

1. BAC Pflicht in jedem ClanWar Modi
  • Der wichtigste Punkt ist dass es eine BAC Pflicht für alle ClanWar Modi geben sollte. Die Leute die gebannt worden sind, sind selber Schuld (BAC kommt noch vor Ende des Jahres für MAC raus)
  • Es sollte nur 2 Queues geben, eine mit Elo range und eine ohne Elo range.
  • Es sollte die Clickbegrenzung weiter runter gestellt werden

Solange der BLC nicht für das Apple Betriebssystem verfügbar ist, lohnt es sich nicht, darüber nachzudenken. Sollte der BLC dafür irgendwann verfügbar sein, kann man darüber sicherlich diskutieren.

2. Eigenen Bereich für ClanWars (Bedwars,Cores,SG)
  • Der nächste Punkt ist dass ClanWars einen eigenen Bereich bekommen sollten wo alle 3 ClanWar Modi zu finden sind. Die Spieler haben auch dann die Möglichkeit den Spielmodus über den Kompass entdecken zu können.

Das finde ich einen durchaus interessanten Vorschlag, über welchen intern bereits diskutiert wurde. Solltest du dahingehend präzisere Vorstellungen haben, kannst du diese gerne ausformuliert als neuen Thread im Unterforum Ideen&Vorschläge posten.

3. Spieler als Content für ClanWars einstellen
  • Die Contents sollten interessiert an dem Bereich sein (Vorschläge bringen, Vorschläge von der Community bearbeiten).
  • Die Contents sollten selber in dem Bereich aktiv sein und sehr viel Erfahrung davon haben.

Seit gut einem Jahr kümmere ich mich gemeinsam mit der Clan-Arbeitsgruppe um den Clan-Bereich. Bei personellen oder inhaltlichen Anliegen hierzu kannst du mich gerne hier per Unterhaltung anschreiben.

4. verschlechtern / verbessern / hinzufügen
  • Der 13er(Bogen lvl 3) sollte eine Haltbarkeit von 192 haben (Die hälfte vom aktuellem)
  • Ändern des Status "Online" auf "Ingame" in der Wartelobby.

Ersteres bietet sich sicherlich mal für eine Umfrage auf Twitter an. Davon, den Status in der ClanWar-Wartelobby von "Online" auf "Ingame" zu ändern halte ich wenig, darin sehe ich keinen Nutzen.

5. Turniere
  • Die Turniere sollten von GommeHD.net mit einem Turnier-System zur Verfügung gestellt werden.
  • Es sollte pro Monat ein Turnier stattfinden
  • Preise (z.B Premium, Supremium, Item-Chests usw.)

Von einem Turnier-System bin ich nicht überzeugt, ich denke nicht, dass Aufwand und Nutzen hier im Gleichgewicht wären. Turniere bedarfen, damit diese reibungslos ablaufen, einer zeitintensiven Planung. Gerne können sich User, die ein Turnier planen, mit näheren Informationen an uns wenden, wir steuern in diesem Fall gerne Gewinne bei.

6. Saisons & Elo
  • Clans müssen 20 Clanwars innerhalb von 2 Wochen spielen, sonst -20% Elo abgezogen.
  • Alle 3 Monate sollte die Elo-Anzahl von allen Clans auf 1000 gesetzt werden.
  • Am Ende der 3 Monate sollten die 3 besten Clans einen Preis bekommen.
Das Inaktivitätselo wurde vor kurzer Zeit verschärft: https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.917005/#post-4284102
Ein Season-System wurde bereits in der Vergangenheit oft vorgeschlagen, wir sehen jedoch davon ab.

7. Schlusswort
  • Durch die Community gewünschte Updates könnte man die Spielmodi wieder in schwung bringen und den Spielern ein neues Spielerlebnis ermöglichen.
  • Dabei kann auch der GommeHD.net Clanwar Twitter Account (@GommeHDnetCW) bei Umfragen und Ankündigungen weiter helfen.

Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn sich User Zeit nehmen, Vorschläge einzubringen und versuchen, den Clan-Bereich weiterzuentwickeln. Ebenso arbeiten auch wir intensiv daran, den Clan-Bereich zu verbessern.
Nähere Informationen zu Updates sind hier aufgeführt: https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.917005/

Solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop