Verbesserung: Tode/Killberechnung bei Skywars, BW,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.318
1.140
Hi,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass einem die Tode bei verschiedenen Spielmodi bei bestimmten Ereignissen nicht angerechnet bekommt, wenn man den Gegner tötet.

Allgemein:
Tötet man einen Gegner in BW, SW, SG oder QSG,... mit TNT, bekommt der Spieler, der den Gegner als letztes gehittet hat und nicht derjenige, der letztendlich das TNT gesetzt hat durch das er letztendlich gestorben ist den Kill.
Ich würde mir wünschen, dass derjenige den Kill bekommt durch den der Gegner letztendlich stirbt.

Weiter zu SW:
Dadurch, dass man jemanden beispielsweise mit TNT von einer Insel in Void katapultiert bekommt keiner den Kill. Das lässt einem die "kreativen" Möglichkeiten aus seine Gegner zu vernichten, da man keinen Kill bekommt.
-Neben TNT ist es mit Lava und FnS genau dasselbe.
-Ebenfalls bekommt man keinen Kill, wenn man den Boden unter dem Gegner abbaut oder ihn mit Wasser von einem Weg schwemmt. Das kommt zwar selten vor, war bei mir aber schon ein Mal der Fall. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob das programmiertechnisch möglich wäre.

BW:
- TNT
- Baut man das Bett eines Gegners ab und er springt einfach runter, bekommt man seinen Kill nicht angerechnet.
Ich würde mir hierfür wünschen das entweder der, der das Bett abbaut oder derjenige, der den Gegner davor getötet oder zum Zeitpunkt des Sprunges des Gegners am nähsten an ihm dran ist den Kill angerechnet bekommt. So kann man ebenfalls das frühzeitige Runterspringen verhindern, da diese Leute dann wissen, dass andere dann trotzdem einen Kill angerechnet bekommen.
- Fliegt ein Spieler durch den Knockback eines Bogens (evt. auch mit Stick,... möglich) ins Void, bekommt man den Kill nicht angerechnet, wenn er die Runde leftet.

Als letztes markiere ich noch @delta242 @geNAZt @jasaush @Pyuu @Ice3ider
in der Hoffnung, ein Feedback zu bekommen ob das den überhaupt möglich ist.

Hoffentlich wird dieser Vorschlag umgesetzt.

Falls wer noch etwas zu ergänzen hat, kann er es gerne unter diesen Thread schreiben.

LG timhaagel

Dort kann ich dir in Allen Punkten Recht geben, nur bei BedWars, dass wenn man das Bett abbaut und den Gegner dann Hittet und er beim Runterfallen leftet, dass man dort nicht den Kill angerechnet bekommt sollte gefix werden. Doch bei dem Punkt, wenn man das Bett abbaut und der Gegner dann runterspringt, bin ich mir nicht ganz sicher ob man dort einen Kill bekommen soll. Ich finde nicht. Vielleicht die Halbe Punktzahl. Aber ich denke darüber kann man sich streiten...

MFG gruenerkenny

- Fliegt ein Spieler durch den Knockback eines Bogens (evt. auch mit Stick,... möglich) ins Void, bekommt man den Kill nicht angerechnet, wenn er die Runde leftet.
Wenn ein Spieler das Spiel verlässt, bekommt immer der Spieler, der ihn zuletzt gehittet hat, den Kill. Auch wenn dieser durch Knockback ins Void fällt. Also stimmt dies nicht so ganz in deinem Beitrag c:

• Like
Reaktionen: timhaagel
Das sind fast alle Probleme von Minecraft. Da können die Devekoper wenig machen.
Z.B.: Beim TNT. Der Spieler der den agegner als letztes gehittet hat bekommt den Kill, weil Minecraft registriert: Aha. Der Spieler hat den Gegner geschlagen und ist durch die Umwelt gestorben.

Natürlich fände ich es auch super wenn das gefixt wird aber es kann nicht gefixt werden. Es sollte sich aber ein Developer dazu äußern, denn meine Bukkitkentnisse sind eher bescheiden.

Lässt sich theoretisch alles plugintechnisch umsetzten, nur bei lava- und wasserkills bin ich mir nicht sicher, aber für alle anderen Punkte gäbe es möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: timhaagel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop