Moderation Verbesserung des Reportssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas2011

Mitglied
20 Okt. 2016
6
10
648
21
Hey,

mir und einem Freund ist heute die Idee gekommen, dass man mehrere Spieler mit einem Befehl Reporten soll (wenn die den gleichen Regelverstoß begehen).

z.B. /Report Spieler1; Spieler2; Spieler3

und vielleicht könnte man ja noch einführen dass man ein ganzes Team Reporten kann.

z.B. /Report TeamRed

Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Du kannst auch einfach /Report Name Grund eingeben, und dann beim nächsten Mal einfach den Chat öffnen, dann Pfeiltaste nach oben, und dann den Namen ändern.

Hey,

Du kannst auch einfach /Report Name Grund eingeben, und dann beim nächsten Mal einfach den Chat öffnen, dann Pfeiltaste nach oben, und dann den Namen ändern.
Schlechte Begründung. Das ist ja dazu da, um es bequemer zu gestalten. Das ist der gesamte Punkt, den er hat.
Das ist genauso als würde ich sagen: Entfernt die NPCs, man kann j dann /join <Server-ID> einführen, um das dann zu machen. /hub bitte auch überflüssig machen, sondern ins /join System bringen. Und Kitauswahl? Nein, kein Inventar. /kit ist die Lösung.

• Like
Reaktionen: RalfCamora
Schlechte Begründung. Das ist ja dazu da, um es bequemer zu gestalten. Das ist der gesamte Punkt, den er hat.
Das ist genauso als würde ich sagen: Entfernt die NPCs, man kann j dann /join <Server-ID> einführen, um das dann zu machen. /hub bitte auch überflüssig machen, sondern ins /join System bringen. Und Kitauswahl? Nein, kein Inventar. /kit ist die Lösung.
Aufwand zu Nutzen halt

Servus,

ich fände die Idee mehrere Spieler auf ein mal zureporten bei Teaming besonders hilfreich. So sehen die Mods gleich welche man für Teaming reporten möchte und sie brauchen sich nicht auf andere Spieler zu konzentrieren. Ansonsten wäre es noch für Chatreports gut da es dort manchmal auch mehrere gibt die zu einem Zeitpunkt gleichzeitig losspammen.
LG cxppuz

Hey,
ich finde deinen Vorschlag äußerst sinnvoll.
Abgesehen davon, dass es einfach ein Komfort-Feature ist, hat man in einer Runde oft nicht genug Zeit mehrere Spieler/Teams zu reporten.
Zudem entspricht der Nutzen mMn ungefähr dem Aufwand, auch wenn ich wenig Ahnung von der technischen Umsetzung habe.
Die zahlreichen Devs sind doch u.A. dafür da, Ideen aus der Community umzusetzen.
Wieso werden zahlreiche innovative und teilweise gut durchdachte Vorschläge aus der Community so ist einfach grundlos abgelehnt?
Natürlich weiß ich, dass es teilweise interne Gründe gibt, die einfache User nicht kennen, aber dies ist doch nicht auf fast alles übertragbar.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: QuestCoding
Zudem entspricht der Nutzen mMn ungefähr dem Aufwand, auch wenn ich wenig Ahnung von der technischen Umsetzung habe.
Die zahlreichen Devs sind doch u.A. dafür da, Ideen aus der Community umzusetzen.
So eine Idee umzusetzen, dauert nicht lange, man erweitert den /report befehl und fragt nen ";" ab z.B. "/report Spieler1;Spieler2"
nach dem ; kommt nen Spieler, und wenn kein ; kommt ist es ganz normal, so würde ich es als Developer umsetzen.
Das Gomme Netzwerk hat ja viele kompetente Devs die das bestimmt hinkriegen :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
QuestCoding

So eine Idee umzusetzen, dauert nicht lange, man erweitert den /report befehl und fragt nen ";" ab z.B. "/report Spieler1;Spieler2"
Es gibt noch das Guardian System dahinter, und das muß dann auch kommplet umgebaut werden, das ist mehr arbeit als man als erstes glauben würden.

Es würde aber auch den moderativen Aufwand senken.
Es gab kürzlich auch schon offizielle Aussagen seitens des Teams man wolle stets an den moderativen Methoden arbeiten und die Reportbearbeitung effizienter machen, bzw. optimieren. Leider kann ich den Beitrag grad nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: QuestCoding
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop