Moderation Verbesserung des Guardians

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aqutox

Mitglied
8 Feb. 2022
11
35
188
Hallo liebe GommeHD.net Community

Ich habe einen Vorschlag mit dem man den Guardian verbessern könnte.

Wenn ein Moderator oder das Autobannsystem jemanden bannt wird die Replay ID gespeichert. Ich finde, dass man den Verify-Server von GommeHD.net dazu nutzen könnte, dass gebannte Spieler sich das Replay, für das sie gebannt wurden, anschauen können. Es kommt häufig vor, dass man sich an bestimmte Ereignisse nicht mehr erinnern, und somit seine eigenen Handlungen nicht mehr nachvollziehen kann. Wenn man auf das Replay, für das man gebannt wurde, Zugriff bekommt, wäre dieses Problem höchstwahrscheinlich beseitigt. Mein Vorschlag ist es also, den Verify-Server dafür zu nutzen. Wie und ob Beweisvideos von Moderatoren dann in manchen Fällen überhaupt noch nötig wären, kann man natürlich nicht ganz sagen. Trotzdem finde ich, dass man den Usern die Möglichkeit geben sollte, sich das Beweismaterial auch ingame anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen, aqutox
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Wenn man auf das Replay, für das man gebannt wurde, Zugriff bekommt, wäre dieses Problem höchstwahrscheinlich beseitigt. Mein Vorschlag ist es also, den Verify-Server dafür zu nutzen. Wie und ob Beweisvideos von Moderatoren dann in manchen Fällen überhaupt noch nötig wären, kann man natürlich nicht ganz sagen. Trotzdem finde ich, dass man den Usern die Möglichkeit geben sollte, sich das Beweismaterial auch ingame anzusehen.
Ich habe dies bereits in ähnlicher Form für Gamebanns vorgeschlagen und es wurde abgelehnt. Vom Prinzip her sind unsere Vorschläge ident (Spieler kann sich den Beweis selbst Ingame anschauen).
Die Kommunikation bei beispielsweise Hacking Banns ist wichtig, da der Moderator dem Spieler mitteilen sollte, welche Stellen ausschlaggebend für den Bann waren. Daher ist es besser, wenn der Moderator ein kurzes Video schickt und man nicht beispielsweise die 40 Minuten BedWars Runde vor sich hat. Ich vermute, dass dies nicht umgesetzt wird.
 
5 Jan. 2018
12
40
668
19
Wien
Ich habe dies bereits in ähnlicher Form für Gamebanns vorgeschlagen und es wurde abgelehnt. Vom Prinzip her sind unsere Vorschläge ident (Spieler kann sich den Beweis selbst Ingame anschauen).
Die Kommunikation bei beispielsweise Hacking Banns ist wichtig, da der Moderator dem Spieler mitteilen sollte, welche Stellen ausschlaggebend für den Bann waren. Daher ist es besser, wenn der Moderator ein kurzes Video schickt und man nicht beispielsweise die 40 Minuten BedWars Runde vor sich hat. Ich vermute, dass dies nicht umgesetzt wird.
elProfesseur deine Idee ist nicht identisch. Das Prinzip ist zwar das gleiche, aber die Umsetzung ist eine völlig andere. Es geht aqutox darum, dass der Verify-Server, der sowieso nur eine Funktion hat, dafür genutzt werden könnte das Guardian-System zu verbessern.
Des Weiteren hat aqutox nie behauptet, dass die Kommunikation nicht wichtig wäre. Die Kommunikation wäre ja trotzdem weiterhin vorhanden, es geht nur darum dass der gebannte Spieler sich auch mit dem Replay auseinandersetzen kann, für das er bestraft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: umgepusht und aqutox

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.872
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop