Verbesserung der Klasse Scout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, wir nehmen als Map ja mal Bismarck an, das reinste Scout-Paradies. auf dieser Map kämpfe ich - beileibe kein schlechter Scout - gegen Andi. Andi ist kein schlechter Sniper. Distanz am Anfang: 30 Blöcke. Jetzt kommt das in Gang: er weiß, ich muss ausweichen. als guter Sniper weiß er, wenn er in meinen Laufweg schießt, kann ich nach oben nicht über den Pfeil drüberspringen bzw nur schlecht. Warum? er zielt auf Kopfhöhe. Ich springe aus Reflex, wenn er schießt, und selbst wenn ich schnell genug in der Luft bin, den zweiten Schuss trifft er, weil ich noch am Landen bzw kurz davor bin und meine Bewegungen und Möglichkeiten zur Änderung eingeschränkt sind oder er wartet einfach, bis ich nah genug für nen Nahschuss bin oder grad springe. auf jeden Fall - es sind keine schwer erreichbaren Spots für Sniper nötig.. just saying

• Like
Reaktionen: Derpeon und Soeli
nein
zumindestens nicht wie der sniper jetzt ist
Wie ist er deiner Meinung nach denn jetzt?

also, wir nehmen als Map ja mal Bismarck an, das reinste Scout-Paradies. auf dieser Map kämpfe ich - beileibe kein schlechter Scout - gegen Andi. Andi ist kein schlechter Sniper. Distanz am Anfang: 30 Blöcke. Jetzt kommt das in Gang: er weiß, ich muss ausweichen. als guter Sniper weiß er, wenn er in meinen Laufweg schießt, kann ich nach oben nicht über den Pfeil drüberspringen bzw nur schlecht. Warum? er zielt auf Kopfhöhe. Ich springe aus Reflex, wenn er schießt, und selbst wenn ich schnell genug in der Luft bin, den zweiten Schuss trifft er, weil ich noch am Landen bzw kurz davor bin und meine Bewegungen und Möglichkeiten zur Änderung eingeschränkt sind oder er wartet einfach, bis ich nah genug für nen Nahschuss bin oder grad springe. auf jeden Fall - es sind keine schwer erreichbaren Spots für Sniper nötig.. just saying
Dann weichst du einfach nicht gut aus, das solltest du vielleicht noch ein bischen üben.

Bei Leibe kein schlechter Scout?
Eigenlob stinkt.

Aber Spass beiseite: Wenn du als Sniper den 1. Schuss gegen einen Speed 3 Scout nicht triffst, bist du so gut wie tot, da ist es egal, ob du speed 2 oder Schärfe 1 hast, gegen Speed 3 und Knockback 2 ist nichts zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
nein
zumindestens nicht wie der sniper jetzt ist

Das halb spannen des Bogens finde ich ok und die rüstung auch dafür könnte man dann aber das schwert nerfen.

Andi ist kein schlechter Sniper. Distanz am Anfang: 30 Blöcke.

Das ist Andis schwertrange

gegen Speed 3 und Knockback 2 ist nichts zu machen.

Du könntest mit der Frag vor dich schießen wenn er nurnoch ein paar blöcke entfernt ist dann lauft er in die Pfeile rein oder muss ausweichen was dir einen moment Zeit gibt.

• Like
Reaktionen: Soeli und yanno3000
Sry aber ich sage es nicht oft und nicht gerade gerne, aber ich habe das Gefühl du hast keine Ahnung von CQ und solltest dich lieber von dem Spiel fernhalten.
Damit man jetzt nicht behaupten kann, ich würde nicht mit Argumenten arbeiten oder so, bringe ich ein paar.
1. Ich behaupte mal, wenn man die normale Granate unter einen Full Tank haut zieht sie auch 2 Herzen und der unterschied zur Giftgranate ist, dass diese bei schlechterer Rüstung noch mehr schaden macht, aber die Giftgranate macht bei gleicher dauer immer gleich viel Schaden.
2. Scout ist eine Klasse zum Flaggen einnehmen und dabei anderen Gegner fernhalten, dadurch auch Knock II und die Kombination mit Schärfe 1 bzw. wie im Vorschlag ein Eisenschwert, macht dies einfach vernünftig und machbar gegen alle andere Klassen.

3. Also Beispielsweise @wearetheocean meint auch, dass der Scout zur Zeit zu schlecht ist und nach meiner Auffassung spielt sie den nicht hauptsächlich.
4. Nein ist er nicht, es gibt immer einen Mix aus Guten und schlechteren Sachen bzw. mittleren.
Scout:
+ Effekte
+ Schwert
- Sehr schlechte Rüstung
Tank:
+ Sehr gute Rüstung
~ Mittlere Waffe
- Langsamkeit
Assault:
~ Mittlere Rüstung
~ Mittleres bis gutes Schwert
+ Heals
Sniper:
+ Sehr guten Bogen
~ Mittleren 2. Bogen
- Schlechte Rüstung

Pyro:
+ Sehr gutes Schwert
~ Feuergranaten
~ Mitttlere Rüstung
Die anderen 3 Klassen müssen nicht extra erwähnt werden, da diese nicht von einer so großen Bedeutung spielen.
4.1
Ja, zur Zeit ist Scout so ein Kit mit welchem man nur Farmen kann, denn (und jetzt darfst du 3 mal Raten) das Schwert zu schlecht ist um damit vergleichbar Punkte rauszuholen.
Achja und farmen ist nicht Skilllos wie du behauptest, da muss man sich immerhin die Farmrouten merken und die Stellen wo man sich hinstellt, achso oh doch deine einzige Sache bei der du Recht hattest, es ist Skilllos zu farmen. WOW
@victore99 hier ne übersicht

Das mit der "Aimmaschine" kommt auf den, in den meisten Fällen, gar nicht aimmaschinigen Spieler der Klasse an.
sorry, dann kannst du auch sagen, dass Tank besser werden soll, weil Balunaa in einer runde soundsooft stirbt. Scout wurde auch schwächer gemacht wegen einigen Leuten, die damit abgehn (egal ob jetzt legit oder mit AC) , bei Sniper solls anders sein?

jetzt noch die Minusse in Relation zueinander setzen

• Like
Reaktionen: Derpeon
sorry, dann kannst du auch sagen, dass Tank besser werden soll, weil Balunaa in einer runde soundsooft stirbt. Scout wurde auch schwächer gemacht wegen einigen Leuten, die damit abgehn (egal ob jetzt legit oder mit AC) , bei Sniper solls anders sein?
Balunaa kann man jetzt so leid es mir für sie tut (ich liebe dich mein Schatz ^^) nicht als den Durchschnitt bezeichnen und es sollte wohl allgemein bekannt sein, dass vorallem in der V3 auf jeden Maxed Sniper locker 15 Maxed Scouts, oder mehr kommen und ich deshalb eher weniger Probleme mit einzelnen Spielern, sondern eher mit der durchgehenden Penetration von 3 maxed Scouts in einer Runde ein Problem hatte.

was glaubst du, wie kommt das, außer vom Balancing?

Volltreffer mit der ersten Granate wärend er grade am spannen ist.
wow, Volltreffer sjnd schwer, außerdem hört man das ticken, und jeder mit ein klein wenig gamesense wechselt aufs Schwert und rennt kurz weg. die eine Sekunde oder so reicht schon aus, um das schlimmste zu überleben

...
Der Sniper ist doch zum töten der anderen Klassen (außer Scout und vllt noch Pyro) da - muss ich verstehen, was du sagen willst?

• Like
Reaktionen: Derpeon
wow, Volltreffer sjnd schwer, außerdem hört man das ticken, und jeder mit ein klein wenig gamesense wechselt aufs Schwert und rennt kurz weg. die eine Sekunde oder so reicht schon aus, um das schlimmste zu überleben
Leider bleibt dieser Gamesense bei den meisten Randys aus, ich hatte es vorhin nicht ohne Grund von einer auch "NICHT BEHINDERTEN" Variante der Spieler.

toll, bei behindertsein der Spieler kann man zu keinem Ergebnis kommen...

Toll, bei behindertsein der Spieler kann man zu keinem Ergebnis kommen...
Du wirst aber nicht drum herum kommen.
CQ wird nicht nur für dich gemacht.

Das kannst/musst du auch auf andere Situationen übertragen.
Nicht jeder ist (wie in deinem Beispiel mit Andi) in der Lage einen Scout recht gut zu kontern.
Du darfst nicht immer die besten Spieler als Maßstab nehmen, sondern dich auch an schlechteren bzw. dem Durchschnitt orientieren.

Das ist genau das, was ich schon als Antwort auf deinen Beitrag etwas weiter vorn geschrieben habe:
https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserung-der-klasse-scout.673503/page-3#post-3308803 (Zusätzlich dazu auch Antworten auf Fragen, die du schon wieder stellst.)

• Like
Reaktionen: FrostyFakeFamer
Du wirst aber nicht drum herum kommen.
CQ wird nicht nur für dich gemacht.

Das kannst/musst du auch auf andere Situationen übertragen.
Nicht jeder ist (wie in deinem Beispiel mit Andi) in der Lage einen Scout recht gut zu kontern.
Du darfst nicht immer die besten Spieler als Maßstab nehmen, sondern dich auch an schlechteren bzw. dem Durchschnitt orientieren.

Das ist genau das, was ich schon als Antwort auf deinen Beitrag etwas weiter vorn geschrieben habe:
https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserung-der-klasse-scout.673503/page-3#post-3308803 (Zusätzlich dazu auch Antworten auf Fragen, die du schon wieder stellst.)
Die meisten hier wollen keine Klasse nerfen, weil die zu stark ist, sondern weil sie von starken Leuten gespielt wird und da liegt das Problem.
Nehmen wir beispielsweise das ganzen Rumgeheule von Glory wegen dem Scout der ja sooo viel zu stark ist. Nein. Sie wurden nur immer von den ganzen RemindUs-Leuten weggecombot, da diese nunmal sehr gut mit Scout umgehen können. Für diese Leute ist der Nerf jetzt perfekt, da sie nie Scout spielen, haben sie es jetzt leichter. Und erst jetzt kommt zum ersten Mal die Logik ins Spiel. Nämlich das Scout 20+ Hits für einen Tank braucht und ein Tank für den Scout 3 und dass der Sniper ein besseres Schwert hat als der Scout und dass der Scout, wie ich im vorherigen Beitrag bereits erwähnte dadurch irgendwie seine Aufgabe verliert. An dieser Stelle ist der Buff wirklich nötig.

Hier wird einfach zu selten gesehen, dass die Klasse oft nur so gut ist, wie der Spieler der sie spielt.
(Klar, Tank und so sind halt ez zu spielen, dafür muss man garnicht erst gut sein. Genauso der momentane Medic).

Denkt mal an Sniper. Gute Sniper wie @FrostyFakeFamer, @joe__22 oder @aigimo kommen einem meistens auch zu stark vor. An diese Leute von vorne ranzukommen ist eigentlich so gut wie unmöglich. In diesem Fall finde ich Sniper zum Beispiel zu stark. Aber sobald schlechtere Spieler Sniper spielen oder sobald man nicht mehr nur von einer Seite angegriffen wird, ist Sniper dann wieder balanced.

Was ich mit diesem 3-Kilometertext sagen will: Überlegt immer, wie der Nerf sich auf schlechtere Spieler auswirken würde und denkt nicht nur daran die Mainklasse von einem Spieler nerfen zu wollen nur weil er euch damit immer tötet.
Denn meiner Meinung nach, macht ihr damit das Spiel für Randys noch schwerer und der Spielmodus besteht nun mal aus Randys. Und wenn diese das Spiel zu schwer finden wird es auch keine neuen Spieler geben.

Und sorry wenn da manche Sachen ein wenig verwirrend sind, es ist 09:45 und ich sollte jetzt echt mal schlafen gehen.

~m

Das hast nicht nur du bereits erwähnt :3

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
jetzt? eine Aimmaschine, die alles bedrohliche 2shot wegrotzt. eine Klasse, die im Nahkampf eine starke Waffe hat. eine Klasse, die kein Problem mit Camperspots hat. eine Klasse, die im Nahkampf doch etwas aushalten kann.
Ich finde den Sniper +/- gut, so wie er jetzt ist. Bowspamming ist unterbunden, das war jedenfalls mal das wichtigste.
Ich hab mich selbst als sniper immer wieder dabei ertappt, Gegner in kurzer Range mit nem schnell gesetzten Pfeil anzuzünden. Das anti-bowspam macht den Sniper in diesem Fall um so vieles weniger ekelhaft.
Hier an dieser Stelle ein großes Lob an @aigimo . Hat früher gebowspammt, hat sich dann aber schnell in die neue Situation eingefunden und ist jetzt meiner Meinung nach einer der besten Sniper.
Natürlich ist es etwas ärgerlich, wenn der Sniper ein besseres Schwert hat als der Scout, aber ehrlich gesagt, wie oft geht ein Sniper gleich direkt in den Nahkampf?

wie oft geht ein Sniper gleich direkt in den Nahkampf?
Ein Sniper zieht sein Schwert, sobald ein Gegner zu nah an ihm dran ist, also wenn er zum Beispiel von hinten kommt.
Und da sind wir wieder beim Scout, denn dieser kommt von hinten und verliert dann trotz dem Überaschungseffekt noch gegen den Sniper da dieser mehr aushählt und mehr Schaden macht.

Meiner Meinung nach muss ein Sniper nunmal auf sein Positioning achten und immer einen Überblick haben um eben nicht von hinten überrumpelt zu werden.
Schafft es aber nun eine Klasse (egal welche) von hinten an den Sniper ran, dann sollte der Sniper meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Chanche mehr haben.
Wenn man seine Rückendeckung als Sniper vernachlässigt, passiert sowas eben.

Ein Sniper zieht sein Schwert, sobald ein Gegner zu nah an ihm dran ist, also wenn er zum Beispiel von hinten kommt.
Und da sind wir wieder beim Scout, denn dieser kommt von hinten und verliert dann trotz dem Überaschungseffekt noch gegen den Sniper da dieser mehr aushählt und mehr Schaden macht.

Meiner Meinung nach muss ein Sniper nunmal auf sein Positioning achten und immer einen Überblick haben um eben nicht von hinten überrumpelt zu werden.
Schafft es aber nun eine Klasse (egal welche) von hinten an den Sniper ran, dann sollte der Sniper meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Chanche mehr haben.
Wenn man seine Rückendeckung als Sniper vernachlässigt, passiert sowas eben.
Der Scout sollte im Nahkampf auf jeden Fall einen klaren Vorteil haben, ja.

Ich bin ja auch nicht dagegen, der Nerf des Sniperschwerts ist mir nur nicht so wichtig, weil sich dieses Missverhältnis durch einen Buff des Scouts sowieso wieder relativieren würde. Hätte dieser nämlich wieder Schärfe 1, sähe der Sniper mit seinem Holzschwert und angesichts des geringeren Speeds ziemlich alt aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop