Die meisten hier wollen keine Klasse nerfen, weil die zu stark ist, sondern weil sie von starken Leuten gespielt wird und da liegt das Problem.
Nehmen wir beispielsweise das ganzen Rumgeheule von Glory wegen dem Scout der ja sooo viel zu stark ist. Nein. Sie wurden nur immer von den ganzen RemindUs-Leuten weggecombot, da diese nunmal sehr gut mit Scout umgehen können. Für diese Leute ist der Nerf jetzt perfekt, da sie nie Scout spielen, haben sie es jetzt leichter. Und erst jetzt kommt zum ersten Mal die Logik ins Spiel. Nämlich das Scout 20+ Hits für einen Tank braucht und ein Tank für den Scout 3 und dass der Sniper ein besseres Schwert hat als der Scout und dass der Scout, wie ich im vorherigen Beitrag bereits erwähnte dadurch irgendwie seine Aufgabe verliert. An dieser Stelle ist der Buff wirklich nötig.
Hier wird einfach zu selten gesehen, dass die Klasse oft nur so gut ist, wie der Spieler der sie spielt.
(Klar, Tank und so sind halt ez zu spielen, dafür muss man garnicht erst gut sein. Genauso der momentane Medic).
Denkt mal an Sniper. Gute Sniper wie
@FrostyFakeFamer,
@joe__22 oder
@aigimo kommen einem meistens auch zu stark vor. An diese Leute von vorne ranzukommen ist eigentlich so gut wie unmöglich. In diesem Fall finde ich Sniper zum Beispiel zu stark. Aber sobald schlechtere Spieler Sniper spielen oder sobald man nicht mehr nur von einer Seite angegriffen wird, ist Sniper dann wieder balanced.
Was ich mit diesem 3-Kilometertext sagen will: Überlegt immer, wie der Nerf sich auf schlechtere Spieler auswirken würde und denkt nicht nur daran die Mainklasse von einem Spieler nerfen zu wollen nur weil er euch damit immer tötet.
Denn meiner Meinung nach, macht ihr damit das Spiel für Randys noch schwerer und der Spielmodus besteht nun mal aus Randys. Und wenn diese das Spiel zu schwer finden wird es auch keine neuen Spieler geben.
Und sorry wenn da manche Sachen ein wenig verwirrend sind, es ist 09:45 und ich sollte jetzt echt mal schlafen gehen.
~m