Verbessertes Spawnsystem

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Heyho Ragemodefreunde,

In Ragemode ist es eine beliebte Taktik, sich auf kleineren Maps, auf denen die Spawnpunkte sehr nah beieinander liegen (zB Nuketown2025 im nördlichen und südlichen Mapteil) in die Mitte zwischen mehrere Spawnpunkte zu stellen und darauf zu warten, dass dort Spieler spawnen, um sie direkt nach dem Spawnen abzuschießen.

So weit so gut, denn Spawntrapping ist in Ragemode nicht wirklich verwerflich, weil es einfach zum Spiel gehört, allerdings kommt es dadurch, dass man meist sehr nahe bei seinem letzten Todesort spawnt, häufig zustande, dass ein Spieler, der gerade gespawnkillt wurde, immer wieder auf einem gegenüberliegenden Punkt respawnt und somit die ganze Zeit von einer Person getrappt wird (ich denke jeder, der häufiger mal Nuketown spielt, kennt das Prinzip). Das raubt vielen unerfahrenen Ragemodespielern schnell den Spaß und führt dazu, dass sie diese Map oder gegebenenfalls den ganzen Spielmodus meiden, was in Anbetracht der geringen Spielerzahlen in Ragemode sehr schade ist.

Ich schlage deshalb vor, dass man das Spawnsystem in Ragemode noch einmal überarbeitet, sodass man möglichst weit von seinem letzten Todesort spawnt, damit nicht immer die selben Spieler gegen die selben Gegner spielen und es mal ein wenig mehr Abwechslung gibt.

Schönen Tag noch
~Mihihi ;)

Ich spiele zwar kein RM
Dann wird‘s aber Zeit!
wäre es nicht am besten wenn man den Spawnpunkt generell zufällig macht?
Wenn ein Spieler 3-4 Spawnpunkte gleichzeitig unter Kontrolle hat, besteht bei ~20 Spawnpunkten pro Map (Nuketown hat nicht viele) immer noch eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mehrmals hintereinander einen dieser Punkte erwischt. Grundsätzlich aber keine schlechte Idee.

• Like
Reaktionen: ImMine_ und Schmusui
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi und ImMine_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop