Allgemeines Verbesserte Kitauswahl

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Heyho,

Kurz und knapp:
Um einiges - vorallem das Suchen nach Kits - zu erleichtern, schlage ich vor, die Kitauswahl durch neue Zusatzfunktionen, welche ich hier aufliste, zu erweitern und somit zu verbessern:

Die neue Kitauswahl könnte wie folgt aussehen:
5FaEpe5_Q9OeDKdBIJSRBw.png

Redstone-Block:
-> Zufälliges Kit - die Funktion gibt es bereits, jedoch verschiebe ich diese in meinem Beispiel in die Reihe für "Funktionen".

Kompass:
-> Stellt eine Suche zur Verfügung - mit dieser ist es möglich, nach dem Namen des Kits zu suchen. Die Suche erfolgt über einen "Amboss" - in diesen kann der Spieler den Namen eines Kits eingeben. Sollte kein Kit gefunden werden, erscheint in der Kitauswahl in der Mitte eine Barriere - diese drückt "Kein Kit gefunden - Zurück" aus. (Sofern mit dieser interagiert wird, gelangt man zur normalen Kitauswahl)

Goldener Lehmblock:
-> Favoriten: Sofern auf ein Kit geklickt wird, kann es als Favorit festgelegt werden - selbst wenn das Kit noch nicht erworben wurde - möglicherweise möchte man sich [...] Kit noch kaufen. Favoriten werden grundsätzlich "verzaubert" dargestellt und sind immer vor nicht favorisierten Kits aufgelistet.

Grüner Lehmblock:
-> Es wird nach bereits erworbenen Kits gefiltert.

Roter Lehmblock:
-> Es wird nach (noch) nicht erworbenen Kits gefiltert.

Papier:
-> Eine Seite weiter (Linksklick) bzw. zurück (Rechtsklick) "blättern".

Short and brief:
To make many things in the kit selection easier - especially searching for kits - I suggest to extend and improve the kit selection by new additional functions, which I list in this post.

The new kit selection could look like this:

eN4N-_buS-ego4oW99btvw.png

Redstone block:
-> Random Kit - the function is already available, but in my example I move it into the series for "Functions".

Compass:
-> Provides a search - with this it is possible to search for the name of the kit. The search is done via an "anvil" - the player can enter the name of a kit in this anvil. If no kit was found, a barrier appears in the kit selection in the middle - this expresses "No kit found - Back". (If you interact with it, you will get to the normal kit selection)

Golden clay block:
-> Favourites: If you click on a kit, you should be able to set this kit as a favorite - even if the kit has not yet been purchased - you may want to buy the favored kit. Favourites are always displayed "enchanted" and are always listed before non favored kits.

Green clay block:
-> Filters kits that have already been purchased.

Red clay block:
-> Filters kits that have not yet been purchased.

Paper:
-> One page forward (left click) or backward (right click) "scroll".

Fireworks stars:
-> Any kits that are not favored. ;)

- Intex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig cool! Was mir noch gefallen würde, ist wenn das Favoriten Kit vor jeder Runde automatisch ausgewählt ist, sofern man eins ausgewählt hat. Sodass man nicht in jeder Runde das Kit auswählen muss, denn manchmal vergisst man es und bekommt ein Zufälliges. Das nervt etwas.
Lg

Hallo,

an sich ist das keine schlechte Idee, aber lohnt sich das?
Lohnt sich der Aufwand so etwas zu implementieren?
Ich meine es ist ja nicht so, dass es in jedem Spielmodus um die 100 Kits gibt? Da hat man halt 30 Kits zur Auswahl und jeder hat seine Favoriten. Und es gibt ja die Funktion, dass das zuletzt ausgewählte Kit dir in der nächsten Runde automatisch gegeben wird. Und für gewöhnlich spielt man ja mit seinem Favoriten Kit. Wenn nicht, dann spielt man eben eine Runde mit einem anderen und wechselt das dann in der nächsten Runde.
Zusammenfassend würde ich nochmal sagen das ich es gut finde das du deine Idee hier mit uns teilst, aber diese Idee ist nicht notwendig und bietet, meiner Meinung nach, keinen Mehrwert.

Gruß,
zLeqitHxcks

Richtig cool! Was mir noch gefallen würde, ist wenn das Favoriten Kit vor jeder Runde automatisch ausgewählt ist, sofern man eins ausgewählt hat. Sodass man nicht in jeder Runde das Kit auswählen muss, denn manchmal vergisst man es und bekommt ein Zufälliges. Das nervt etwas.
Lg

Es gibt die Möglichkeit, ein Kit für eine Map festzulegen - dies ist und sollte jedoch ein Premum Vorteil bleiben.

Hallo,

an sich ist das keine schlechte Idee, aber lohnt sich das?
Lohnt sich der Aufwand so etwas zu implementieren?
Ich meine es ist ja nicht so, dass es in jedem Spielmodus um die 100 Kits gibt? Da hat man halt 30 Kits zur Auswahl und jeder hat seine Favoriten. Und es gibt ja die Funktion, dass das zuletzt ausgewählte Kit dir in der nächsten Runde automatisch gegeben wird. Und für gewöhnlich spielt man ja mit seinem Favoriten Kit. Wenn nicht, dann spielt man eben eine Runde mit einem anderen und wechselt das dann in der nächsten Runde.
Zusammenfassend würde ich nochmal sagen das ich es gut finde das du deine Idee hier mit uns teilst, aber diese Idee ist nicht notwendig und bietet, meiner Meinung nach, keinen Mehrwert.

Gruß,
zLeqitHxcks

Die erweiterte Kitauswahl, bezieht sich nicht nur auf ein Favoriten-System, sondern auch auf weitere, wohlmöglich hilfreiche Funktionen. Die Favoriten sind lediglich dazu da, um einen besseren Überblick zu erhalten.

- Intex

Es gibt die Möglichkeit, ein Kit für eine Map festzulegen - dies ist und sollte jedoch ein Premum Vorteil bleiben.

Die erweiterte Kitauswahl, bezieht sich nicht nur auf ein Favoriten-System, sondern auch auf weitere, wohlmöglich hilfreiche Funktionen. Die Favoriten sind lediglich dazu da, um einen besseren Überblick zu erhalten.

- Intex

Die Frage ist ob sich die Funktionen lohnen. Meiner Meinung nach nicht.

Gruß,
zLeqitHxcks

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: IntexDE

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop