Cores Veränderungen für Cores

Blensidi

Mitglied
10 Aug. 2016
130
49
680
Nordhein-Westfallen
Hallo,

manche werden vermutlich mich schon kennen manche nicht, aber ich bin ein erfahrener Cores Spieler und habe eine große Anzahl von Runden Cores gespielt, allerdings bin ich nicht im CW Modus erfahren.

Jedenfalls mein jetziges Schaubild von Casual Cores, wenn ich es in kurzen Worten beschreiben sollte wäre "EXTREM einseitig".

Jedes Schwein der in Gomme Cores gespielt hat weißt was Parties sind, daher werde ich dieses jezt nicht erklären. Ich bin jedoch immernoch begeistert, dass deswegen sich noch nichts getan hat.

Man bekommt oft vorgeschlagen, dass man einfach solche Runden gegen solche Gegner leaven musst, was temporär das Problem löst ehe man auf eine andere zustößt gleich nachdem man auf den nächsten Schild joint.

Außer das, das nächste Problem ist einfach Teammates. Was ich versuche damit zu sagen ist, dass Leute mögen den Grund für die "Parties" stark bezeichnen, weil sie den Vorteil von Kommunikation haben (Discord und TS) was fast GARNICHT wahr ist.

Der Hauptgrund warum die Parties stärker sind, ist dass die Casual Spieler einfach nicht wissen wie man das Spielt spielt, obwohl der Modus schon seit Jahren spielbar ist. Ich kann das mit Garantie sagen, weil immernoch der 90% von den Solo Queue Cores Spielern nicht wissen wie man zu den Fights oder Core abbauen rechtzeitig rotiert, wie man die Gegner Zoned, baited, Laned oder an sich der individuelle und mechanische Skill einfach niedrig ist. Ich habe die Erfahrung gehabt gegen ein Team zu spielen (5x2), dass die Diamanten in der Mitte in weniger von 15 Sekunden abgebaut haben, während 2 von meinen Teammates versucht haben unseren eigenen Core abzubauen.

Es ist SEHR frustrierend sowas zu spielen. Gegen Parties zu spielen ist eines und es gibt Gründe warum man diese nicht deaktivieren kann, aber Cores ist ganz simpel: Wenn man Solo Queued, ist das Spiel schon verloren.

Zeit für meine Lösungen:

1. Extra-Herz bei Leave

Ich glaube ich habe das Problem schon früher angesprochen, aber aus welchem Grund auch immer scheinen Leute es nicht als wichtig zu setzen.

Leavt ein Teammate, kriegt man ein Herz, aber wenn man in den Void fällt, kriegt man das selbe Schaden als hätte man keine Extra-Herze. Problem hier ist, dass der Tod länger dauert und man weniger aktiv auf der Map ist. Extra Herz ist ein gutes Balance glaube ich, aber ich habe KEINE AHNUNG warum der Schaden bei dem man im Void kriegt nicht prozentuell ist, sodass man genauso lange stirbt als hätte man keine Extra Herzen.

Zeit in Cores is sehr wichtig. Je länger du die Gegner zwingst ihren Core zu verteidigen, schaffst du mehr Space für dein Team. Zeit ist Gold in Cores. Und trotzdem existiert das. Außerdem sollte man bei einem geleavten Teamamte die Abbauedauer für seinen eigenen Cores vergrößert sein. Bei geleavten Mates auch wenn du mehr HP hast, sind Cores unglaublig verwundbar gegen mehr Einheiten.

Dabeidessen finde ich die Bestrafungen nicht genug, den SEHR VIELE Spieler leaven die Runden. Ich finde die Bestrafungen sollen sich auch noch auf andere Spielmodi bezwingen.

2. Lobbies ohne Parties
Angeblich ist das selbe Thema oft schon diskutiert. Ich weiß nicht wie oft, aber so wie ich Cores jetzt spiele ist es unglaublig unfair. Ich spiele oft Solo Queues, weil es mir Spaß macht alleine zu spielen und dann zu gewinnen.

Das geht jetzt und seit
EINER SEHR LANGER ZEIT kaum nicht mehr. Ich wünsche nicht, dass man Parties komplett nicht mehr erlaubt für Cores und ich wünsche mir auch nicht ein Schild, welches nur Parties erlaubt zu joinen, dafür gibts schon den FCW Schild.

Ich will ein Schild, wo
KEINE PARTIES erlaubt sind, sowohl auch das Friend joinen. Alle Schilder können in Ruhe gelassen werden, ich will nur, dass ein Schild hinzugefügt werden wird und das ist eine Cores Lobby ohne erlaubten Parties. Die Teams werden in einem Format von 4x2 oder 5x2 stattfinden, es MUSS ein kleines Teamformat sein, sonst füllen sich die Lobbies nie. Maps sind zuffällig. Spieler Verteiluing bei jedem Team ist ebenso zufällig, man DARF NICHT TEAMS ASUWÄHLEN. Fürs erste wird es keinen Ranking System geben, aber so ein Spiel Modus von Cores würde ich jedesmal spielen. Ich müsste mir keine Sorgen machen, ob ich gegen Schwitzer spielen muss oder nicht. Ich kann in Ruhe spielen. In Ruhe.

Es mag auf jedenfall der Fall sein, dass ich gegen einen Cores Gott spieles muss, aber ich würde dies viel mehr bevorzugen als das jetzige Casual Format was grotten frustrierend ist zu spielen, vorallem weil man noch nichtmals anständige Teammates kriegen kann (es fühlt sich so an als würden meine Teammates zum ersten mal Minecraft an sich spielen, sonst wie schon gesagt habe ich keine Ahnung warum meine 2 Teamamtes vorhin versucht haben unser eigenes Core abzubauen, wenn Cores schon seit Jahren existiert).

Ich hoffe es wird irgendwas getan für Cores. So wie es jetzt ist, ist es ein Himmel für Spielern die in Parties spielen. Für Solo Queue Spielern ist es
HÖLLE.

Danke fürs Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 23s und Aang_12
Heyy!

1. Extra-Herz bei Leave
Ich glaube ich habe das Problem schon früher angesprochen, aber aus welchem Grund auch immer scheinen Leute es nicht als wichtig zu setzen.

Leavt ein Teammate, kriegt man ein Herz, aber wenn man in den Void fällt, kriegt man das selbe Schaden als hätte man keine Extra-Herze. Problem hier ist, dass der Tod länger dauert und man weniger aktiv auf der Map ist. Extra Herz ist ein gutes Balance glaube ich, aber ich habe KEINE AHNUNG warum der Schaden bei dem man im Void kriegt nicht prozentuell ist, sodass man genauso lange stirbt als hätte man keine Extra Herzen.

Zeit in Cores is sehr wichtig. Je länger du die Gegner zwingst ihren Core zu verteidigen, schaffst du mehr Space für dein Team. Zeit ist Gold in Cores. Und trotzdem existiert das. Außerdem sollte man bei einem geleavten Teamamte die Abbauedauer für seinen eigenen Cores vergrößert sein. Bei geleavten Mates auch wenn du mehr HP hast, sind Cores unglaublig verwundbar gegen mehr Einheiten.

Dabeidessen finde ich die Bestrafungen nicht genug, den SEHR VIELE Spieler leaven die Runden. Ich finde die Bestrafungen sollen sich auch noch auf andere Spielmodi bezwingen.
Dies wurde bereits vorgeschlagen und befindet sich derzeit in der Umsetzung.
Cores - Schnellerer Tod im Void bei Extraherzen | GommeHD.net

Angeblich ist das selbe Thema oft schon diskutiert
Wurde wie du erwähnt hast bereits häufig diskutiert und abgelehnt. Partys kann man nicht verbieten und es gibt viele Wege diesen aus dem Weg zu gehen.
Ich stimme dir zu das dies so ist, trotzdem denke ich nicht das hier was passieren wird. Von 2x4 - 2x8 kann man alles spielen ohne direkt auf Partys zu treffen. Wenn das trotzdem der Fall ist kann man noch leaven.

Ich will deinen Vorschlag nicht in Grund und Boden stampfen aber beides wurde bereits oft vorgeschlagen und diskutiert.

Liebe Grüße

Hey,
Extra Herz ist ein gutes Balance glaube ich, aber ich habe KEINE AHNUNG warum der Schaden bei dem man im Void kriegt nicht prozentuell ist, sodass man genauso lange stirbt als hätte man keine Extra Herzen.

Ich will ein Schild, wo KEINE PARTIES erlaubt sind, sowohl auch das Friend joinen.

Dazu befinden sich aktuelle Vorschläge in "Umsetzung ausstehend" bzw "In Besprechung"

https://www.gommehd.net/forum/threads/schnellerer-tod-im-void-bei-extraherzen.935394/
https://www.gommehd.net/forum/threads/extra-schilder-fuer-solo-spieler.934028/

Der Hauptgrund warum die Parties stärker sind, ist dass die Casual Spieler einfach nicht wissen wie man das Spielt spielt

Das sehe ich auch so. Ich als Pusher kann auch sagen, dass ich unteranderem Pushe, da mir der Modus ansich sehr viel Spaß macht, aber nur wenn meine Mates gut sind. In BW wäre das z.B relativ egal. Ein guter Spieler kann eine Runde im Alleingang gewinnen in Cores sieht das in 90% der Runden anders aus. So mit liegt aber auch das Problem nicht an den Partys sondern an den Casual Cores Spielern selbst. Die Frage stellt sich für mich warum ist der Abstand von der Casual zur Pusher Szene in Cores so viel größer als in anderen Modi.

Außerdem sollte man bei einem geleavten Teamamte die Abbauedauer für seinen eigenen Cores vergrößert sein. Bei geleavten Mates auch wenn du mehr HP hast, sind Cores unglaublig verwundbar gegen mehr Einheiten.

Stelle ich mir schwer umsetzbar vor und hat auf kleinen Maps wie Roadtrip einen viel höheren Einfluss als auf großen Maps wie Rustic.

LG Suchti

Heyy!

Dies wurde bereits vorgeschlagen und befindet sich derzeit in der Umsetzung.
Cores - Schnellerer Tod im Void bei Extraherzen | GommeHD.net

Wurde wie du erwähnt hast bereits häufig diskutiert und abgelehnt. Partys kann man nicht verbieten und es gibt viele Wege diesen aus dem Weg zu gehen.
Ich stimme dir zu das dies so ist, trotzdem denke ich nicht das hier was passieren wird. Von 2x4 - 2x8 kann man alles spielen ohne direkt auf Partys zu treffen. Wenn das trotzdem der Fall ist kann man noch leaven.

Ich will deinen Vorschlag nicht in Grund und Boden stampfen aber beides wurde bereits oft vorgeschlagen und diskutiert.

Liebe Grüße

Schön zu wissen, dass das Gomme Team versucht dagegen eine Lösung zu finden. Außer dies will ich nochmal deutlich machen, dass ich in meinem Beitrag nicht vorgeschlagen habe Parties zu verbieten, was auch nicht schlau sein würde (leider muss ich das zugeben, da die Community von GENAU DIESEN SPIELERN ABHÄNGT).

Ich würde gerne nur das Schild haben. Dann können die Leute die in Parties spielen wollen, in Ruhe weiter bei den normalen Schildern joinen, während Leute die Solo spielen wollen auf den neuen spielen.

Ich habe kein Problem zu leaven, aber die Anzahl von wie oft ich mir Sorgen machen muss, um nicht gegen bestimmte Leute zu spielen is zu oft störend für mich.

@Suchtiiiii Die Implementierung von längerer abbaue Zeit sollte genauso, wie bei dem Extra-Herz funktionieren. Man muss den Core länger abbauen damit es zerstört wird, ich bin kein Expert bei Cores, dewegen was Zahlen angeht kann diskutiert werden.

JEDOCH! Ab einer bestimmten Anzahl von geleavten Spielern in einer Runde, wird der Effet nicht stärker. Bei dem Extra Herz kriegt man immer 1 Herz dazu, bei Extra Abbaue Zeit SOLLTE Limit geben. Meiner Meinung nach würde bei 4x2 Maps der Limit bei einem Spieler liegen. Bei 6x2 Schon bei 2 und so weiter, sodass es nicht zu schlimm wird mit zu langen Runden, da dieses schon existiert.

Ich musste dies eigentlich von Anfang an geschrieben haben, habe aber anscheinend vergessen, mein Fehler.

Moin,

1. Extra-Herz bei Leave
Dazu haben denke ich @Suchtiiiii und @zShapez schon alles gesagt.

Das stimmt so nicht. Ein Vorschlag dazu befindet sich "in Besprechung": https://www.gommehd.net/forum/threads/extra-schilder-fuer-solo-spieler.934028/
Man muss den Core länger abbauen damit es zerstört wird, ich bin kein Expert bei Cores, dewegen was Zahlen angeht kann diskutiert werden.
Das Problem ist, dass Gomme hier mit Effekten arbeitet, weswegen man nicht auf genau eine Zahl kommt. Mit Abbaulähmung 1 kommt man wie es jetzt standardmäßig ist auf 15 Sekunden Abbauzeit. Mit Abbaulähmung 2 sind es schon 31 Sekunden. Mit Eile kann man das ein bisschen drosseln, aber man kann nicht einfach bestimmte Werte einstellen. Generell finde ich die Grundidee gut. Um diese dann auch umzusetzen benötigt man ein eigenes Abbausystem für Cores.

Ich kann deinen Frust verstehen, jedoch gibt es auch immernoch den Chat. Ich habe erst letztens eine Runde gehabt, wo die Gegner sich mit Dia am Core vercampt haben. Ich habe meinem kompletten Team Eisenrüstung gemacht, dann hat sich jeder eine geholt und wir haben zusammen gepusht. Wir haben auch noch einen Abbauer bestimmt und haben den Dia dann getötet und den Core bekommen. Klar gibt es dann auch die Runden, wo man nur sehr schlechte Mates hat. Ich habe bisher aber die Erfahrung gemacht, dass gerade in großen Runden, also 2x8, die Teams ausgeglichener sind(dort treffe ich auch weniger auf Parties). Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass man selber auch mal so "schlecht" war. Das ist am Anfang einfach so.

Jouhans | Johannes

• Like
Reaktionen: Aang_12
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

• Like
Reaktionen: Aang_12

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop