Allgemeines Veränderung der Joinrechte

bornready

Mitglied
29 Okt. 2015
8
134
298
24
Hallo liebes GommeHD.net-Serverteam,

ich würde euch gerne eine Idee vorstellen, deren Vor- und Nachteile ich in den vergangenen Tagen abgewägt habe. Darüber hinaus habe ich mit einigen anderen Spielern gesprochen, welche mir in diesen Punkten beipflichteten.

Und zwar geht es um die Behebung des Problems, dass man, vor allem als Premiumspieler, häufig in die Situation kommt, in eine Runde zu joinen, welche dann unmittelbar (innerhalb von 3 Sekunden) startet. Meist freut man sich darüber, allerdings reicht die Zeit in den Spielmodis SkyWars und BedWars dann nicht aus, um ein Kit/Team zu wählen, oder die Runde zu verlassen, falls die eigene Party nicht vollständig den Server betreten konnte oder es kein passendes Team gab. Dies kann man nun natürlich als "Luxusproblem" abtun, allerdings ist die dargestellte Situation auch für Non-Premis äußert ärgerlich:

Stell dir vor, du besitzt keinen Premiumrang (so ging es mir früher) und willst in einer Party Bedwars spielen - allerdings joint 3 Sekunden vor Beginn der Runde ein Premiumspieler und kickt dich: Die gesamte Party leidet nun darunter, dass sie nicht mehr schnell genug reagieren konnte - die Runde ist gestartet, obwohl nur noch Teile der Party vorhanden sind. Im schlimmsten Fall verlässt die gesamte Party dann verspätet die Runde und der Premiumspieler befindet sich nun alleine in einem Team, womit eine klassische "Loose-Loose Situation" entstehen würde.

Konkret:
Mein Vorschlag ist, dass man es durch ein Plugin verhindert, dass Spieler in den Spielmodis SkyWars und Bedwars in Runden joinen können, welche nur noch weniger als 10 Sekunden zum Starten benötigen - die Begründung dafür liefert die oben dargestellte Situation.


Anmerkung:
Ich hoffe, dass deutlich geworden ist, dass es mir nicht um ein Vermindern der Rechte von Premiumspielern geht - es hat einfach für alle Spieler (sowohl Premis als auch Non-Premis) Vorteile, wenn solch ein Schutz eingeführt werden würde.


Ich würde mich sehr über eine begründete Kritik (Ablehnung oder Zustimmung) freuen - vielleicht ist es dem Team ja auch möglich, ein Statement zu meinem Vorschlag abzugeben!


Liebe Grüße,

bornready
 

EagleToMoon

Mitglied
21 Feb. 2015
69
55
265
Hey,

An sich ist deine Idee gut, als aktiver BW Spieler kenne ich dieses Problem natürlich auch und habe mir dazu Gedanken gemacht, aber was wenn die Spieler dann innerhalb der letzten 10 Sekunden die Runde verlassen und diese dadurch automatisch gestoppt wird?
 
B

BBRjrjTpNzNv2biRJdsCTZBD

Unregistriert
Nutz denn Labymod da gibt es ein feature das Autoleave heißt,
das dient einfach dazu das wenn du in einer Party bist und ihr nicht in einem Team seit das ihr automatisch leavt,
Aber das funktioniert leidet nur in BW.

MFG SimpleQSG
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop