Erledigt Varo-Modi ?

Zeisi_IV

Mitglied
5 Apr. 2015
38
13
98
26
Dresden
  • Ich bin ein echter Varo- Fan und hätte richtig Lust auch einmal Varo zu spielen.
  • Ich denke viele würden es feiern und es wäre dann einer sehr gefragter modi (Einzigartig auf einem Deutschen Server?)
Ich komme zum Punkt:

Ich wäre für einen Varo Modi!

Das Heißt:

1. nach 20 Min gekickt werden
  2. aller 24h
  3. alleine oder im Team
  4. alles abbauen können
  5. Teamfarben
  6. zu beginn kisten in der Mitte
  7. Blutrauschregel
  8. was halt alles dazu gehört :)

Meine Fragen:

Wäre es möglich diesen Modi zu erstellen ?
Wäre der Modi so unfangreich das Gomme stark laggen würde?
Hacking (Xray) ... erkennt das Snoxh- AntiHanckingTool?
Wie viele Lobbys wären möglich, sodass auch nonPremium den Modi spielen können?

Bin bereit für Diskussionen & mich interessieren eure Meinungen :)

• Ich bin ein echter Varo- Fan und hätte richtig Lust auch einmal Varo zu spielen.
  • Ich denke viele würden es feiern und es wäre dann einer sehr gefragter modi (Einzigartig auf einem Deutschen Server?)
Ich komme zum Punkt:

Das Heißt:

2. aller 24h
  3. alleine oder im Team
  4. alles abbauen können
  5. Teamfarben
  7. Blutrauschregel

Meine Fragen:

Ich denke, da haben wir alle schon einmal drüber nachgedacht.
Aber wenn man doch 'mal so drüber nachdenkt, ist Varo nur eine langgestreckte SG-Map.
... das Problem wären bestimmt die Server, aber es gibt ja noch den Modus Survival, auch wenn der mir überhaupt nicht geläufig ist.
Generell würde so etwas in TheLab getestet werden.

Ich würde sagen nein.

Gruß
Rita

Ich denke, da haben wir alle schon einmal drüber nachgedacht.
Aber wenn man doch 'mal so drüber nachdenkt, ist Varo nur eine langgestreckte SG-Map.
... das Problem wären bestimmt die Server, aber es gibt ja noch den Modus Survival, auch wenn der mir überhaupt nicht geläufig ist.
Generell würde so etwas in TheLab getestet werden.

Ich würde sagen nein.

Gruß
Rita
jaja SG- Map, hast du recht, ist mir auch nicht so geläufig.
aber wenn die gommunity sich das wünscht, so als event wäre es auch mal ganz schön.
danke für deine Meinung :)

Es gibt doch schon so einen ähnlichen Spielmodus in TheLab.danke für die info aber bisher sind die lobbys nicht voll geworden, konnte es also noch nicht testen

jaja SG- Map, hast du recht, ist mir auch nicht so geläufig.
aber wenn die gommunity sich das wünscht, so als event wäre es auch mal ganz schön.
Naja, seitdem es Survival in TheLab zu spielen gibt, habe ich so etwas lange nicht mehr gehört...
Um noch einmal deine Fragen zu beantworten:
Möglich bestimmt, es gibt ja Survival :P
Denke ich eher nicht, da PvP auch nicht so zieht.
Der Server hat keine Tool gegen XRay und meines Erachtens nach lässt sich so etwas auch gar nicht programmieren
Wenn ich mich richtig entsinne, macht man das auf kleineren Servern ja so, dass bei besonderen Erzen, eben z.B. Diamanten ein Limit gesetzt wird, man z.B. nur alle 5min einen abbauen kann.
Und dass es eben "Mods" gibt, die da einschreiten, wenn sie sehen, dass sich ein Spieler zu einem Block ganz offensichtlich hingräbt... Aber auf Gomme wäre das sicherlich zu umständlich, aber in Survival selbst gibt es auch kaum Hacker (habe nicht ein einziges Mal einen getroffen, aber das ist jetzt irrelevant) und wenn, dann werden die das sowieso nicht benutzen, denke ich. Da gibt es schnellere Modi für diese.

Hachja, das Lobbyproblem.
Ich glaube, alles läuft wieder auf den Punkt TheLab hinaus...

Gruß
Rita

Es dreht sich hier um normales Minecraft und Minecraft-PvP Gameplay. Welches du auf fast allen Minispielen des Gomme Servers findest.

Der Server hat keine Tool gegen XRay und meines Erachtens nach lässt sich so etwas auch gar nicht programmieren
Wenn ich mich richtig entsinne, macht man das auf kleineren Servern ja so, dass bei besonderen Erzen, eben z.B. Diamanten ein Limit gesetzt wird, man z.B. nur alle 5min einen abbauen kann.
Und dass es eben "Mods" gibt, die da einschreiten, wenn sie sehen, dass sich ein Spieler zu einem Block ganz offensichtlich hingräbt... Aber auf Gomme wäre das sicherlich zu umständlich, aber in Survival selbst gibt es auch kaum Hacker (habe nicht ein einziges Mal einen getroffen, aber das ist jetzt irrelevant) und wenn, dann werden die das sowieso nicht benutzen, denke ich. Da gibt es schnellere Modi für diese.
Doch zum Glück gibt es da schon Methoden dagegen. Gerade für City/Freebuild-Server sehr wichtig. Eine Methode hast du bereits ansatzweise genannt, wobei dort eher Wahrscheinlichkeitsrechnungen verantwortlich sind, statt 5 Minuten-Limits. Die andere Methode wäre um jeden Spieler allerlei mögliche unechte Erze zu simulieren. Dabei können dann Spieler, welche Xray aktivieren, nur einen Teppich von unechten Erzen bewundern (Bild). Diese Methode ist sehr effektiv, frisst allerdings auch einiges an Serverrechenleistung und führt zu Frust für Spieler mit schlechter Internetverbindung, welche die ganze Zeit diese simulierten, unechten Erze sehen weil der Server nicht so schnell nachlädt. Ist halt die Frage was besser ist, aber ich bin mir sicher hier würde das Gomme-Team bestimmt eine gute Lösung finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Ich komme zum Punkt:

Das Heißt:

2. aller 24h
  3. alleine oder im Team
  4. alles abbauen können
  5. Teamfarben
  7. Blutrauschregel

Meine Fragen:

Der einzige Deusche Varo Server ist falsch. Ich werde hier mal keine werbung machen, aber nutze mal Google.

Erst einmal zu der Idee.
Sicherlich mag es im ersten Moment ganz cool klingen.
"Varo- Jetzt auf GommeHD.net"
Aber desto mehr man darüber nachdenkt, desto schlimmer wird die Umsetzung und das "Spielerlebnis".

Wie soll das bitte funktionieren?

Laut dir müsste es dann (leicht) bebaute Maps geben.
Bedeutet, dass diese gleich sind.
Du weißt vielleicht nicht, wie andere Spieler ticken. Deshalb werde ich es dir erzählen.
Wir nehmen das Beispiel UltraHardcore auf Mineplex.
Meine erste Runde habe ich dort gnadenlos verloren.
Weshalb? Ganz einfach. User, welche nur auf Siege aus sind, haben sich (bei immer gleich bleibender Map) die Koordinaten der Diamant Erze aufgeschrieben und sich immer dort hin gegraben.
Da hilft es nichts, wenn man einigermaßen gut in PvP ist.
Man hat dann einfach keine Chance.
Also: Problem 1

Das wäre, wie von dir schon erkannt, Problem Nummer 2.
Der Server läuft zwar meist stabil, es kann jedoch auch bei Hochzeiten zu Laggs kommen.
Ich weiß zwar nicht im geringsten, ob das der Server aushalten würde, jedoch kann ich dir mit guten Gewissen sagen, dass dieser Modus viele viele Ressourcen fressen würde.

Hacking (Xray) Wird das vom AntiHanckingTool erkannt?
Erkannt? Nein.
Man kann lediglich X Ray Usern falsche Erze anzeigen lassen, welche jedoch in Wirklichkeit nur Steine sind.
Das würde aber niemanden abhalten, trotzdem X Ray zu benutzen. (Zumindest bei Ressource Packs.
Bei Hacking kenne ich mich nicht wirklich aus.
Aber ich bin mir sicher, dass man die oben genannte Funktion auch umgänglich ist.
Deshalb: Problem 3

Außerdem wie soll das gehen?
Soll man dann nur aller 24 Stunden spielen können?

Naja ich persönlich bin gegen diesen Spielmodus.
Noch eine kleine Info. Ich bin schwer zu überzeugen. Da musst du schon etwas besseres bringen ;)

(Und für dich. Es heißt Spielmodus in der Einzahl und Spielmodi, wenn es mehrere sind (Mehrzahl).
Sorry aber das muss sein. Das ist einer der häufigsten Fehler hier im Forum ^^)

Das ist doch egal da kann man doch als Beispiel andere Server nehmen und wenn es diesen Spielmodus geben würde muss ihn ja nicht jeder spielen. Ich denke ein Großteil würde es wollen ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop