Privatserver Vanilla Server für 1.16/1.17 einrichten

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Moin,

Ich fände es cool, wenn man PBUILD-Server auch für die 1.16/1.17 anbieten würde, da diese Versionen sich mMn besser für PBUILD eignen als die 1.8 (wobei diese auch weiterhin angeboten werden soll).
Mir ist bewusst, dass man alternativ natürlich auch einen Cloud-Server aufsetzen kann, allerdings dauert das sehr viel länger und ist ohne Weiteres für beispielsweise öffentliche Partys nicht nutzbar, da man als Serverinhaber das Netzwerk erst verlassen muss, um auf den Cloudserver zu joinen und die Party so aufgelöst wird.
Es wäre also sehr viel einfacher, wenn man diese Möglichkeit der spontanen Servererstellung für Server auf neueren Versionen im normalen Privatserver-NPC hätte.
Letztendlich möchtet ihr ja sowieso immer mehr Modi auf neuere Minecraft-Versionen bringen da eignet sich das PBUILD wie ich finde ziemlich gut.

Wer feststellt, dass diese Funktion bereits vorgeschlagen wurde (ich habe keinen gefunden), kann es mich gerne wissen lassen!
 

Seelenverwandter

Supremium
25 Juni 2019
48
73
710
da man als Serverinhaber das Netzwerk erst verlassen muss

Wieso solltest du den Server verlassen müssen? Am Spawn steht extra ein NPC dafür.
2021-09-11-23-14-23.png
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich richtig daran erinner, kann die Party nicht automatisch mit. Kann es aktuell nicht ausprobieren, aber stimmt das wirklich, also geht das?
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop