SurvivalGames VaceWood | Spielverbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomatenToast

Mitglied
12 März 2020
34
285
293
19
Thüringen, DE
YNS3JuN.png

Guten Tag,
in diesem Beitrag werde ich meine beiden Verbesserungsvorschläge für die Map VaceWood einreichen. Teilweise beziehen sich diese Vorschläge auch auf den Spielmodus Survivalgamesclanwars [SGCW].

Spielmodus: Survivalgames
Map: VaceWood

YNS3JuN.png

Mein erster Vorschlag bezieht sich auf das hohe Gras innerhalb der meist gewählten Kampfzone im Spielmodus Survivalgamesclanwars, um die Zone vor der Brücke. Ein Bild ist für die Leute die kein Survivalgames oder Clanwars in dem Modus spielen hier:

ZqAnQ3vt69Sr8FPxC9s6qF.png


Meist kommt das ganze so, dass ein Clan bzw. ein Spieler auf der Brücke den Enchanter benutzt und die anderen Gegner bereits vor der Brücke warten. Mein Problem mit der Zone dort ist folgendes:
das hohe Gras.
Es verschönert die Map zwar, ist allerdings beim kämpfen eher unnütz und nervt. Ich würde mich freuen, wenn das hohe Gras entfernt werden könnte, sodass die Map so aussieht:

F4fCXfeaTX84mHyreCoZJX.png


So könnte man besser kämpfen und wenn ich ehrlich bin, dann sieht die Map dadurch minimal schlechter aus.

YNS3JuN.png

Mein zweiter Vorschlag bezieht sich ausschließlich auf den Modus Survivalgamesclanwars, da er in normalem Survivalgames kaum bis garnicht "benutzt" wird. Es handelt sich hierbei um die besagten "Enchanting Bottles", welche in SGCW zu dritt in diesem Ofen sind:

yF833FKracYTNKM3H7SmnW.png


Wie man erkennt macht dies einen minimalen Vorteil für den Clan aus, der diese Bottles als erstes bekommt, deshalb laufen immer zwei Member der Clans sofort zu den Bottles rennen, jeweils dort, wo der Abstand am geringsten ist:

XJrHKGU5W5PFUGyUzo7Wth.png


Wo liegt das Problem? Während der eine Spieler (links im Bild zu sehen) einfach nur unter dem Gitter langlaufen muss und sich dort durch das konstante Springen "vorboosten" kann, muss der andere Spieler (rechts im Bild zu sehen) erst noch einen Sprung mit viel Geschick (und auch ein wenig Glück) machen, um sich dann dort unter dem Gitter langboosten zu können. Nur wenn der Spieler den Sprunge unter dem Gitter perfekt schafft, ist er auf Augenhöhe mit dem anderen. Meiner Meinung nach sollten die Spawns, wohin die Route in die Richtung der Bottles führt gleich sein, damit ein faires Rennen zu den Bottles möglich sein kann.

YNS3JuN.png

Für weiter Fragen stehe ich jederzeit bereit. Auch freue ich mich über Feedback & weitere Anregungen zu meinen beiden Vorschlägen.

Mit freundlichen Grüßen,
TomatenToastxD | Paul​
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Hallöle,

So könnte man besser kämpfen und wenn ich ehrlich bin, dann sieht die Map dadurch minimal schlechter aus.
Finde ich nicht mal, sieht relativ okay aus.
Dabei würde ich noch mitgehen.

Allerdings bei dem nächsten Vorschlag, finde ich persönlich, es ist nun mal "Zufällig" wer von euch dort spawnt, ja der eine hat dann halt ein Vorteil aber mal anders:
Soll man dann nicht gleich SG so umgestalten das ihr alle das gleiche EQ, Kisteninhalt und Startpositionen habt?
Soll ja schließlich fair sein?
Daher bin ich dagegen, die Startpositionen so anzupassen das jeder gleich gut startet.

Wie man erkennt macht dies einen minimalen Vorteil für den Clan aus, der diese Bottles als erstes bekommt, deshalb laufen immer zwei Member der Clans sofort zu den Bottles rennen, jeweils dort, wo der Abstand am geringsten ist:
 

TomatenToast

Mitglied
12 März 2020
34
285
293
19
Thüringen, DE
Hallo,
Allerdings bei dem nächsten Vorschlag, finde ich persönlich, es ist nun mal "Zufällig" wer von euch dort spawnt

Natürlich ist es zufällig wer dort spawnt, aber egal wie, man hat meist nur einen Clanwar auf VaceWood gegen einen Clan an einem Tag. Es ist ja egal welcher Clan dort spawnt er hat einfach einen minimalen Vorteil gegenüber dem anderen Spieler, allein dadurch weil er nicht auf sein Movement achten muss.
Soll man dann nicht gleich SG so umgestalten das ihr alle das gleiche EQ, Kisteninhalt und Startpositionen habt

Wenn man dir folgen würde, würdest du es also sagen (Extremfall aber ist so), dass es okay ist wenn einer der beiden Clans cheatet? Aus deiner Ironie ableitend hätte ich den Schluss jetzt daraus gefasst, dass das für dich okay wäre. Auch ein Widerspruch an sich: Es kann nie fair sein, da nur ein Clan die Bottles bekommt. Auch wenn jeder Clanspieler an sich unterschiedliche Vorraussetzungen an sich hat (Ping, Die Erfahrung zum laufen, Movement), so sollte trotzdem in der Theorie eine Fairness gegeben sein. Die minimale "Unfairheit" bzw. die Zufälligkeit nach der du hier suchst ist trotz dieser kleinen Änderung gegeben.

Mit freundlichen Grüßen,
TomatenToastxD | Paul​
 

reexzy

Mitglied
21 Aug. 2018
60
141
745
Finde die Änderung, mit dem Gras gut, dennoch die Bottles sollten einfach bestehen bleiben.​
 

reexzy

Mitglied
21 Aug. 2018
60
141
745
Naja ich persönlich finde den Sprung nicht schwer, außerdem passt es in das Design.
Aber von mir aus, können die das auch gleich machen.

@TomatenToastxD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop