Forum #v4c Button einführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.806
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Huiuiuii
Wie manche von euch vielleicht wissen müssen hier im Forum Themen wenn sie nicht mehr aktiv genutzt werden geschlossen werden, damit eine gewisse Ordnung bestehen bleibt. Wenn man jetzt einen Thread sieht der geschlossen werden sollte hat man im Grunde drei Möglichkeiten:
  1. #v4c oder so zu schreiben und einen Forum-Moderator zu makieren was allerdings nur dazu führt, dass das überall hingeschrieben wird und damit vermutlich manche Leute Posthunting betreiben, des weiteren ist nichtmal sicher ob der jeweilige F-Mod überhaupt eingestellt hat, dass er bei Makierungen einen Hinweis bekommt.
  2. Die Melden Funktion zu nutzen und den jeweiligen Thread mit dem Grund dass er geschlossen gehört zu melden. Das funktioniert zwar aber ich bin mir nichtmal sicher ob das gerne gesehen wird und zweitens wird damit vermutlich die Melden Funktion ziemlich zugespammt, heißt wichtigere Meldungen gehen unter.
  3. Den Forum-Moderator andersweitig (Unterhaltung oder Profilnachricht) zu kontaktieren, allerdings besteht hier wieder das Problem, dass nichtmal jedes Teammitglieder Unterhaltungen oder das Profil offen hat, oder überhaupt ließt.
Also wir haben 3 Methoden dafür die alle nicht so wirklich gut funktionieren müssen, bzw. große Nachteile oder Mängel habe. Deshalb schlage ich einen Button vor welchen jeder User in jede Thread (außerde Ankündigungen, Reports, etc) verwenden kann. Der Button sollte in diesem Style sein wie beispielsweise der Knopf "Thema erstellen". Wenn man diesen Knopf drückt, dann stimmt man sozusagen dafür dass der Thread geschlossen werden sollte, ob der jeweilige Thread dann wirklich geschlossen wir entscheidet natürlich der FMod. Jedenfalls wird dann anhand der Menge an Votes entschieden bei welche Thread sozusagen di größte Nachfrage besteht und die Forum-Moderatoren können dann alle Themen bei denen gewählt wurde, sortiert nach der Menge an Votes sehen, so wird als erstes der Thread bearbeitet der die höchste Dringlichkeit besitzt.

Man könnte dieses Feature ebenfalls wie ich finde in "Fragen zum Server" deaktivieren, da dort sowieso alles geschlossen wird und die Forum-Moderatoren dort sowieso mehrmals täglich vorbei schauen, sprich es macht dort nicht viel Sinn.

In diesem Sinne,
schönen Abend noch und liebe Grüße
~Fuxi
 
Hey, zunächst mal muss ich sagen, dass ich das für eine ziemlich gute Idee halte, auch wenn ich die Umsetzung als eher unwahrscheinlich ansehe. Wahrscheinlich wird dies einen großen technischen Aufwand erfordern, obwohl man (wie du ja bereits ausführlich beschrieben hast) bereits über Möglichkeiten zu diesem Zweck verfügt. Daher würde es sich "nicht lohnen". Außerdem ist es natürlich auch möglich, dass sich dies überhaupt nicht umsetzen lässt...

Ich möchte noch ergänzen, dass ich diese Funktion eher wie "Thema beobachten" gestalten würde:
yKiw7luzS0O7lWyi5B_mSw.png

(Ich finde "Thema schließen" nicht passend formuliert. Schlagt ruhig bessere Ideen vor ^^)
Anschließend sollte dann ein Fenster, wie folgendes erscheinen:
QLTDA3dyT_GBE4ZWwx6JpQ.png

(Entschuldigt mein mieserables "Webdesign" xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte in der entwicklung heißt es "xenforo entwicketl das forum, uns sind die hände gebunden"
 
Mega gute Idee ^_^
Solange jetzt nicht jeder Beitrag sofot bei jeder gelegenheit geschlossen wird D:

#//closed
 
Ich finde die Idee nach wie vor nicht ganz so gut.
Wenn ich möchte, das mein Thema (als Beispiel jetzt) geschlossen wird, dann melde ich mich selber, um so einem Forummod drauf aufmerksam zu machen.
In Unterforen wie Fragen zum Server, Feedback, oder diesem hier finde ich es am sinnlosesten, da die Forum Moderatoren (bzw Content's in dem hier) am aktivsten sind, und schnell mitkriegen, wenn ein Thema erledigt ist.
In der Spielmodi Kategorie wäre es nicht falsch, aber... Naja... Bräuchte halt wieder Zeit.
Bei der Kategorie Spielmodi: Dafür
In allen anderen Kategorien: Dagegen
 
Zu 1.:
Halte ich für kontra Produktiv :) Dann spammen drei Leute #v4c rein, makieren am besten noch drei unterschiedliche Teammitglieder :D Eher Ineffizient

Zu 2.:
Ich glaub es gibt hier so viele Themen die unnötig sind und geschlossen werden könnten. Meldet man all diese, dann würden vielleicht Beiträge mit Negativen Inhalten untergehen. Wäre meiner Meinung nach auch nicht optimal.

Die 3. Methode halte ich am Ineffizentesten, weil dann sämtliche FMods mit PNs zugeballert werden.

@Astrikas Idee find ich noch am besten. Die Abstimmung und das Ergebnis sollte aber vor normalen Usern definitiv versteckt bleiben um etweiligen Gruppenzwang zu vermeiden. Jeder sollte nach seiner subjektiven Meinung entscheiden und nicht beeinflusst werden.
 
Zu 1.:
Halte ich für kontra Produktiv :) Dann spammen drei Leute #v4c rein, makieren am besten noch drei unterschiedliche Teammitglieder :D Eher Ineffizient
Wieso sollten sie dies tun, wenn es dafür einen Button gibt? Bis jetzt ist das ganze noch nicht passiert.
Zu 2.:
Ich glaub es gibt hier so viele Themen die unnötig sind und geschlossen werden könnten. Meldet man all diese, dann würden vielleicht Beiträge mit Negativen Inhalten untergehen. Wäre meiner Meinung nach auch nicht optimal.
Es gilt schon jetzt die Regel, Thread mit v4c melden. Und ich würde jetzt nicht meinen, dass das die Arbeit der Mods sehr erschwert. Es ist halt ne Sache, die es hier schon etwas länger kennt. Die wenigsten nutzen diese überhaupt wie ich denke. Denn mit dem v4c kommt keiner mehr auf die Idee, Teamler zu markieren. Verhindert außerdem Posthunting.
Die 3. Methode halte ich am Ineffizentesten, weil dann sämtliche FMods mit PNs zugeballert werden.
Das werden sie auch so schon.
 
Die detaillierte Button Idee kam erst nach seiner Idee. Bin seinen Post systematisch runtergegangen.

Deshalb schlage ich einen Button vor welchen jeder User in jede Thread (außerde Ankündigungen, Reports, etc) verwenden kann. Der Button sollte in diesem Style sein wie beispielsweise der Knopf "Thema erstellen". Wenn man diesen Knopf drückt, dann stimmt man sozusagen dafür dass der Thread geschlossen werden sollte, ob der jeweilige Thread dann wirklich geschlossen wir entscheidet natürlich der FMod. Jedenfalls wird dann anhand der Menge an Votes entschieden bei welche Thread sozusagen di größte Nachfrage besteht und die Forum-Moderatoren können dann alle Themen bei denen gewählt wurde, sortiert nach der Menge an Votes sehen, so wird als erstes der Thread bearbeitet der die höchste Dringlichkeit besitzt.
irgendwie nicht so...
 
Das ist für mich nicht detailliert. Detailliert ists für mich wie bei Astrikas
Er hat meinen Vorschlag lediglich nochmal verbessert und auch gut verbessert, da das so deutlich besser ist, die Idee und das Konzept waren allerdings schon in meinem ersten Beitrag vorhanden. Die anderen Möglichkeiten habe ich auch lediglich aufgezählt um aufzuzeigen, dass es derzeit keine gute Möglichkeit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Astrikas
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop