Uservorstellung- Nichts für schwache Nerven!

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
874
8
3.428
1.155
Heyho Minecraftfreunde!

Ich schiebe das jetzt bestimmt schon ein Jahr vor mir her, also muss es heute jetzt einfach getan werden – meine Uservorstellung. YAAAAY

Ich hab keine Ahnung wie lang dieser Text wird, aber so wie ich mich kenne, wird es seeeehhhhrrr lang, also hol dir Chips, Cola und vielleicht eine bisschen Popcorn 

Wo fangen wir am besten an, ich denke mal vorne, wenn es euch nichts ausmacht. Falls doch, scroll einfach runter du faule Sau ;)

Meine Minecraft Zeit begann in der 5. Klasse damit, dass mir von Klassenkameraden Storys von epischen Schlachten mit dem Enderdragon, Enderman und dem mysteriösen Herobrine erzählt wurden. Gerade letzteres hat mich als absoluten Horror und Mysterienfan direkt abgeholt.
Also kurzer Hand die Eltern belagert und schon hatte ich einen Account und habe mich, wie die meisten zu der Zeit, direkt frohen Mutes in den Einzelspieler gestürzt. Und das nur um dann von den schon damals schier endlosen Möglichkeiten komplett aus den Söckchen gehauen zu werden. Kurz gesagt, der Singleplayer verschlang seeehr viel von der Zeit, die ich, nach Meinung meiner Eltern, lieber mit Lernen hätte verbringen sollen.

Kommt es euch bekannt vor?
Jedenfalls kam man dann irgendwann mal auf die Idee, man könnte doch als Klasse auf einem Server zusammen spielen, farmen und sich den grauenhaften Monstren stellen, die auf uns warteten. Wir haben uns also auf die Suche begeben und sind mit Hamachi auch schnell fündig geworden. Jeder, der das jetzt noch kennt, kann sich von mir einmal auf die Schulter geklopft fühlen.

So begann also unsere „Multiplayer“ Erfahrung damit, dass wir auf unserem kleinen Server vor uns hin farmten und uns in uregelmäßigen Abständen (ingame) die Rüben einschlugen, weil mal wieder jemand einen Block abgebaut, eine Kiste geöffnet oder ein Item aufgehoben hatte, was er, zumindest nach der Meinung der Anderen, nicht hätte tun dürfen.
Irgendwann kamen dann die Commands in Mode. So wurden dann in unseren schön dekorierten Städten plötzlich Drachen beschworen, oder gezündetes TNT auf den Hausdächern verteilt, was, wie man sich denken kann, nicht gerade zur Pflege der Freundschaft und Klassengemeinschaft beigetragen hat. Trotzdem wurden sich nur Ingame die Köpfe eingehauen ;)

Ich muss zugeben, ich konnte damals nicht bauen und auch heute kann ich mich nicht dafür begeistern. Meine Häuser sahen und sehen noch immer so aus, wie ein überirdischer Luftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg – also meist grau, quadratisch (aber weder praktisch noch gut) und natürlich absolut grauenhaft, sodass ich immer dazu verdonnert wurde am Stadtrand zu bauen 
Ich war eher der Mensch für Funktionalität. Das heißt meine Bauwerke waren zwar nicht hübsch, erfüllten aber ihren Zweck und waren vor allem gespickt mit Fallen. Da wurde damals von mir alles aufgeboten, was Redstone zu diesem Zeitpunkt hergab. Es war also kein Wunder, dass es in meinen Räumlichkeiten regelmäßig zu ganz tragaaaaaischen Todesfällen kam, hihi. Von der Geheimtür bis hin zum Schacht des auf ewig in der Lava verlorenen Inventars, war also alles dabei.

Allerdings kam irgendwann, ich glaube es war in einer Programmier-AG in der 7. Klasse, der Wunsch nach wirklichem Multiplayer. So wurden die, für schulische Verhältnisse damals erstaunlich guten, Rechner direkt für Minecraft umfunktioniert und meine Online Erfahrung begann auf Mineplex mit Super Smash Mobs. Da habe ich echt viel Zeit investiert, sodass ich eine Zeit lang nahezu jede Runde für mich entscheiden konnte, weil ich den Eisengolem nahezu perfektioniert hatte. Nach einiger Zeit wagte ich mich dann auch an die Hunger- oder Survivalgames, stellte aber schnell fest, dass mein Lenovo Notebook dafür definitiv nicht genug dampf hatte du ich mich daher gefreut hatte, wenn ich in einer Runde mal nicht der erste war, dem es an den Kragen ging.
Ich wollte aber, angetrieben von den Videos von Gomme, Ungespielt und vielen anderen unbedingt besser werden, was mir bei einer Framerate von, wenn es mal gut lief 20-25 FPS nicht gelingen wollte. Ich musste also etwas anderes finden. Und ich fand etwas anderes. BowBash auf DustMC und RageMode auf Gomme wurden meine neue Spielwiese, weil die kleineren und weniger komplexen Maps meinen süßen kleinen Rechner nicht gleich an zur Weißglut getrieben haben.
So habe ich bestimmt 8-12 Monate nur mit Pfeil und Bogen zugebracht. Dementsprechend entwickelte ich ein gewisses Level an Bow Skills, die, mit denen ich früher häufig RageMode gespielt habe, können sich sicher noch erinnern. So hatte ich zeitweise eine KD von 3 und höher, sowie einen Win Rate von über 75%.

Dann kam irgendwann endlich der Tag der Tage. Ich bekam meinen ersten richtigen Standrechner zum Geburtstag. Nicht der beste, aber gut genug um Minecraft mit entspannten 150-250 FPS darzustellen. Ich widmete mich also, neben meinem Wilhem Tell Dasein, nebenberuflich wieder den Survivalgames. Allerdings zu Anfang nicht auf Gomme, sondern auf einem kleinen Server namens Rennschnitzel. Dort landete ich durch einen Mythenyoutuber, welcher damals teilweise SG dort spielte.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich wurde auch dort relativ schnell, nicht gut, aber passabel ;) Der Server hatte damals als fast einziger deutscher SG Server eine richtige Clan-Szene mit TS, Clanwars und einer familiären Community, wie ich es noch nie auf einem anderen Server erlebt habe. Gut, das war wahrscheinlich auch der eher geringen Servergröße von unter 1000 Slots „geschuldet“.

Jedenfalls habe ich, wenn ich nicht gerade mit dem Bogen herumgefuchtelt habe, meine Zeit dort verbracht – wenn ihr mehr darüber wissen wollt, und glaubt mir da gibt es eine Menge zu erzählen, - lasst es mich wissen
Mit der Zeit wurden die Spielerzahlen dort immer geringer und ich zum Vollzeit Gommespieler, der sich, inspiriert durch die Endergames Kit Reihe von Ungespielt, immer mehr in Endergames wiederfand. Als dauerhafter nonpremi war das eine wirklich harte Zeit xD

Auch QSG wurde später, inspiriert durch Ungespielt, zu einem meiner Lieblinge. Das war meines Wissens nach auch die Zeit, in der ich mich so langsam für eine Teammitlgiedschaft interessierte und mit 14 Jahren mit den, damals nicht gerade erfolgreichen, Bewerbungen begann. Ich war zu dem Zeitpunkt weder geistig reif noch an den Aufgaben so wirklich interessiert- ich wollte, wie leider so viele Bewerber, einfach nur einen Rang.

Das änderte sich allerdings schlagartig, als ich durch Zufall in einem kleinen Serverteam als Supporter landete. Relativ schnell hatte mich das Supportfieber gepackt und ich arbeitete mich zunächst zum Mod und später sogar zum Admin im Bereich der Teamleitung hoch.
Ähnliches durchlief ich auch noch auf mehreren anderen kleinen Netzwerken, bis ich schließlich wieder bei Rennschnitzel, das zu dem Zeitpunkt eine Neueröffnung feierte, als Supporter landete. Leider hielten sich die Userzahlen nicht lange, sodass das Experiment Neueröffnung nach einigen Monaten eingemottet wurde.

Genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich erneut auf Gomme beworben, rechnete allerdings eigentlich nicht mehr mit einer Annahme und hatte mental auch mehr oder weniger damit abgeschlossen. Als dann allerdings ca. 5-6 Monate nach meiner Bewerbung, plötzlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in mein Mail Postfach geflattert kam, war ich schlagartig wieder im Mod-Fieber und instant so nervös wie selten zuvor in meinem Leben. Ich wusste, ich darf dieses Gespräch auf keinen Fall versemmeln, was meine Nerven nicht gerade beruhigte.
Irgendwann war es dann so weit, ich war in der Eingangshalle des Teamspeak und hörte nur noch „You were moved“ und es ging los. Wer wissen will wie es im Gespräch so ist, kann sich ja sehr gerne auch bewerben ;) Ich sage nur so viel, es ist wesentlich lockerer und entspannter als man sich es im Vorfeld ausmalt, also keinen Stress
Dann hieß es wieder warten. Warten auf die Mail, welche mein „Schicksal“ entscheidet xD Team, oder nochmal ein Jahr warten und es erneut versuchen.
Als ich endlich erlöst war und meine endgültige Annahme erhielt war ich so happy wie nach dem bestehen meines Abiturs.
Auf meine Teamzeit und wie meine Testphasen abliefen gehe ich hier mal nicht genauer ein, da ich zu diesem Thema in Zukunft ein Youtube Video geplant habe ;)

Wenn du es bis hier hin geschafft hast – Glückwunsch!- du hast definitiv keine schwachen Nerven. Und an alle, die bis hier gescrollt haben, weil sie das Gesülze einfach nicht mehr ertragen konnten, gibt’s eine Ehrenurkunde – ihr wart stets bemüht ;)
Ich habe in den Mittlerweile knapp 8-9 Jahren Minecraft Zeit viele tolle Leute kennengelernt und leider auch mindestens die Hälfte davon wieder mit der Zeit verloren.
An alle die sich angesprochen fühlen, ich hab oder hatte euch lieb. Wenn sich jemand aus der Vergangenheit gerne mal wieder bei mir melden möchte, kann dies hier im Forum per Unterhaltung oder auf Discord (DerSchlenderman#6302) tun, ich freue mich über jede Nachricht.

Ich werde in diesem Text nur auf einige wenige eingehen, mit denen ich momentan die meiste Zeit verbringe, an alle die ich nicht erwähnt habe, die mir aber trotzdem nahe sind, es tut mir leid ;)

Als erstes wäre das @Superrabbit22 , mit der ich momentan am meisten Zeit verbringe.

Kennengelernt in einer humorvollen Konversation über Blumen im Forum bist du mittlerweile zu einer echt wichtigen Person für mich geworden. Ich weiß, dass ich mit dir über alles reden kann und du mindestens genau so wenig Latten am Zaun hast wie ich.
Soweit ich weiß habe ich lange keinen Menschen mehr kennengelernt, mit dem ich mich in so kurzer Zeit so gut angefreundet habe, auch wenn deine Mutter mich wegen meines Discord Avatar wohl für einen skrupellosen Killer hält xD
Also Alina, ich hoffe du bleibst wie du bist und wir bleiben in Kontakt, hab dich lüb.

Als nächstes ist @elKortes an der Reihe ;)
Also liebe Ellü xD Du bist vielleicht nicht ganz so bescheuert wie ich oder Alina, hast aber definitiv nicht weniger Herz. Auch bei dir weiß ich, dass ich mich zu jeder Tages und Nachtzeit ausheulen kann, ohne dass du abgefuckt bist, jedenfalls lässt du es dir nicht anmerken und. Bist trotzdem für mich da, das rechne ich dir sehr hoch an  Zudem kann man mit dir und den anderen Chaoten herrlich witzige Abende und teilweise auch Nächte verbringen. Oder wir schauen einfach mal wieder nicht Nachmachen und du kannst dich wieder daran erfreuen, wie alles explodiert – natürlich alles gleichzeitig versteht sich.
Auch du bleibst wie du bist, alles andere erlaube ich dir auch gar nicht und man sieht sich hoffentlich auch endlich mal! xD

@DasBraveMaedchen darf natürlich auch nicht fehlen. Auch wenn wir zwei uns schon das eine oder andere Mal gehörig in die Wolle bekommen haben, sind wir dennoch Freunde geblieben, was mich sehr glücklich macht. Wir haben schon so viele Abende auf Gomme oder mit dem Schauen von diversen Filmen, von Horror bis zu cuten Weihnachtsfeiern, verbracht und uns ist irgendwie auch nie langweilig dabei geworden. Wahrscheinlich, weil wir einfach komplett irre sind xD
Mit dir kann man auch, insofern du einem dann auch in absehbarer Zeit auf Whatsapp antwortest, über alles reden und du hast immer ein offenes Ohr und merkst sofort, wenn es einem nicht gut geht.
Ich hoffe das wir, wenn ich dann endlich mal mit meinen Klausuren durch bin, auch mal wieder öfter auf dem TS gammeln, ich vermisse es nämlich Filmchen mit dem Nicölchen anzuschauen.

Als nächstes kommt der dicke Max @PalmLP . Der Herr, der fast so viele gescheiterte fast Beziehungen hat, wie BW-Schwitzer CPS. Ich erinnere mich gerne an die Abende mit einem gewissen Tim und einer gewissen kleinen Steffi zurück, an denen wir entweder Gomme unsicher gemacht, oder unsere nicht existenten Zeichenskills bei skribbl io unter Beweis gestellt haben.
Aber auch später mit einer gewissen Elli und einem gewissen Roosbert hatten wir unseren Spaß. Und wenn mal niemand da war haben wir über die unendlichen Möglichkeiten der Mikrofone, 5.1 Anlagen und Interfaces philosophiert und dabei Leute, die dann doch noch im Channel waren, effektiv zu vertreiben.
Wir müssen mal wieder was zusammen machen!

Zu guter Letzt kommt der werte Herr @roosbert
Kennengelernt habe ich dich glaube ich wie Elli über Max du/oder Steffi und auch wir hatten schon sehr viele unglaublich witzige Abende, mit Themen, über die ich teilweise nicht in dieser Vorstellung nicht schreiben kann ;) Du bist ein cooler Dude, auch wenn wir länger nichts mehr gemeinsam gemacht haben. Gut, liegt auch daran, dass ich dank meiner Uni momentan zu nichts komme, außer lernen und Hausarbeiten schreiben.
Ich würde vorschlagen wir suchen uns, sobald ich wieder Zeit habe, eine schöne Adventure Map raus, trommeln die Truppe zusammen und nehmen dann vielleicht wirklich mal ein Video auf, was wir oder ich dann auch mal hochlade ;)

So Leute – ihr habt es geschafft und euch einen Orden verdient.

Ich verleihe euch hiermit feierlich den „Ich habe eine über 2100 Wörter lange Uservorstellung überlebt“ Orden – viel Spaß damit.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle und hoffe, ich habe diesen Text größtenteils heile überstanden. Ich übernehme keine Haftung für abgestorbene Gehirnzellen und bin auch nicht zum Schadenersatz für die Verschwendete Lebenszeit verpflichtet. Gefundene Schreib- und oder Grammatikfehler dürfen behalten werden, es ist schon spät.

An dieser Stelle also Tschö mit ö.


Schlenderman out ;)
 

DasBraveMaedchen

Supremium
25 Nov. 2017
39
1.975
873
22
Bayern
Ich freue mich schon wieder auf die Abende, wenn wir wieder zusammen Filme anschauen können. ❤ Aber zuerst lernst du schön für deine Klausuren außer du möchtest plötzlich ein Referat über Horrorfilme halten.
Ich bin echt froh, dass ich dich kennengelernt habe, Malte.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Schöne und vor allem interessante Uservorstellung Malte, auch wenn wir nur sehr selten mal zusammen auf einem Teamspeak waren, hab ich die Zeiten mit dir sehr genossen und vermisse sie auch ein bisschen :). Auch wenn du längst hier angekommen bist, willkommen im Forum ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman

Kinpeii

Mitglied
15 Nov. 2017
87
306
760
24
Twitter
Guten Abend,
erstmal, muss ich ehrlich sein,
ich habe das ganze jetzt nicht wirklich durchlesen, sondern nur 70 % gefühlt. :D
Dennoch, respekt, eine sehr gute vorstellung.

Werde es mir nochmal später genauer durchlesen. Hehe. :D
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman

PalmLP

Mitglied
19 Okt. 2017
1
8
630
Sehr coole Vorstellung c:
Wir müssen unbedingt wieder Leute mit Mikrofonen und Anlagen nerven :'D:'D

p.s.
Meinst du das hier mit Zeichenskills in Skribble?
1x4bk6ux9i0s4o66g.jpg
 

elKortes

Premium
5 Nov. 2014
35
789
778
dem Schlaf gerissen
www.twitter.com
Habe jedes Wort gelesen. Auf #NoFlex Basis. Kappa
Eine wirklich schöne, inspirierende und Erinnerungen erweckende Uservorstellung. Danke, dass ich hier ein Platz finden durfte. PepeLove
Ich kann alles nur so bestätigen und wiedergeben. :3 <3

p.s.
Meinst du das hier mit Zeichenskills in Skribble?
1x4bk6ux9i0s4o66g.jpg

Das sieht voll cute aus x3
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
wenn deine Mutter mich wegen meines Discord Avatar wohl für einen skrupellosen Killer hält
Als wenn :D.
So Leute – ihr habt es geschafft und euch einen Orden verdient.

Ich verleihe euch hiermit feierlich den „Ich habe eine über 2100 Wörter lange Uservorstellung überlebt“ Orden – viel Spaß damit.
Auch wenn mich der Text anfangs erschlagen hat habe ich ihn bis hier gelesen :):-/
Sympathisch und interessant zu lesen
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop