Allgemeines Usermute-System

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
88
3
86
250
17
Lippstadt
Heyho!
Mir ist heute etwas bedauerlicherliches aufgefallen. Ich war heute am streamen und ein Spieler war aus dem Twitch-Chat gebannt. Dann hat er auf GommeHD.net einfach in den Chat geschrieben als wäre dies sein Twitch-Chat. Ich finde das leider sehr schade, da ich auch keine Möglichkeit habe ihn für mich selber zu muten. Außerdem ist dies auch für andere Spieler cool, da viele auch ein "L" gedroppt bekommen. Somit kann man diese Spieler die man auch schon öfter gesehen hat und ein "L" droppen einfach für sich selber muten.

Daher kommt der Vorschlag:
Könnte man eventuell einen /usermute (Name) oder /ignore (Name) einführen, damit man die Spieler muten kann die man ignorieren möchte? Mich nervt es da wenn Leute im Twitch-Chat gebannt sind trotzdem noch in den Game-Chat schreiben können und ich keine Möglichkeit habe diese zu ignorieren.

Es würde mich und auch andere viele Spieler freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird. Danke!

MfG
Niclas
 

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
454
3
2.338
1.080
25
Bubu Pharmacy, Liyue
Heyho!
Mir ist heute etwas bedauerlicherliches aufgefallen. Ich war heute am streamen und ein Spieler war aus dem Twitch-Chat gebannt. Dann hat er auf GommeHD.net einfach in den Chat geschrieben als wäre dies sein Twitch-Chat. Ich finde das leider sehr schade, da ich auch keine Möglichkeit habe ihn für mich selber zu muten. Außerdem ist dies auch für andere Spieler cool, da viele auch ein "L" gedroppt bekommen. Somit kann man diese Spieler die man auch schon öfter gesehen hat und ein "L" droppen einfach für sich selber muten.

Daher kommt der Vorschlag:
Könnte man eventuell einen /usermute (Name) oder /ignore (Name) einführen, damit man die Spieler muten kann die man ignorieren möchte? Mich nervt es da wenn Leute im Twitch-Chat gebannt sind trotzdem noch in den Game-Chat schreiben können und ich keine Möglichkeit habe diese zu ignorieren.

Es würde mich und auch andere viele Spieler freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird. Danke!

MfG
Niclas

Es gibt die Möglichkeit ingame Spieler zu muten. Dafür braucht man nur die Taste P drücken, da erscheint ein Fenster, wo man sie entweder reporten oder Chatmassage hiden kann.2024-03-28_10.49.16.png
 
  • Agree
Reaktionen: Tortenmaennchen

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
88
3
86
250
17
Lippstadt
Es gibt die Möglichkeit ingame Spieler zu muten. Dafür braucht man nur die Taste P drücken, da erscheint ein Fenster, wo man sie entweder reporten oder Chatmassage hiden kann.Anhang anzeigen 268543

Stimmt an diese Funktion hatte ich nicht gedacht! Diese funktioniert aber natürlich auch nur in den neueren Versionen. Aber danke das reicht mir vollkommen!

MfG
Niclas
 
  • Like
Reaktionen: Diantina

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
454
3
2.338
1.080
25
Bubu Pharmacy, Liyue
Heyho @Diantina.
Ich habe mich geeirt. Die Funktion mit den User zu muten funktioniert auf GommeHD.net leider nicht.
Kann gut sein, dass man den Chat danach mit F3 + D clearen muss damit der gewünschte Effekt eintritt. Leider muss man jedes mal beim erneuten betretten des Servers wiederholen. Leider gibt es keine manuelle Blockfunktion für die Java Edition.
 

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
88
3
86
250
17
Lippstadt
Kann gut sein, dass man den Chat danach mit F3 + D clearen muss damit der gewünschte Effekt eintritt. Leider muss man jedes mal beim erneuten betretten des Servers wiederholen. Leider gibt es keine manuelle Blockfunktion für die Java Edition.
Nee, daran liegt es auch nicht. Hab ich schon getestet. Daher würde ich mir so eine Funktion nun doch von GommeHD.net wünschen. Es sei den diese Minecraft-Funktion ist in der 1.21 besser oder wird noch repariert.

MfG
Niclas
 

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
454
3
2.338
1.080
25
Bubu Pharmacy, Liyue
Nee, daran liegt es auch nicht. Hab ich schon getestet. Daher würde ich mir so eine Funktion nun doch von GommeHD.net wünschen. Es sei den diese Minecraft-Funktion ist in der 1.21 besser oder wird noch repariert.

MfG
Niclas

Hab beim suchen das hier gefunden:

Wobei es mehrere Threads zu dieser Idee vorgeschlagen wurden.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop