USB-Gerät wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Recoonier

Mitglied
8 Feb. 2015
37
415
345
28
Berlin
Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenstellen lassen und ihn nun auch zusammengebaut. Ich habe eigentlich kaum Beschwerden, jedoch wird mein USB-Mikrofon, das Blue Yeti, nicht erkannt.
Strom kommt bei dem Gerät an, jedoch erkennt Windows das Gerät nicht und ich kann es so leider nicht nutzen.
Ich habe alle anderen USB-Ports ausprobiert - vergeblich.
Bei meinen Eltern am PC wurde das Mikrofon innerhalb 3-5 Sekunden erkannt und konnte verwendet werden.
Da ich leider echt kein Kenner bin frage ich euch, nach Hilfe. Eventuell hat einer von euch einen Rat auf Lager.
Ich habe schon versucht, alle USB-Treiber durch den Geräte-Manager zu aktualisieren.

Lieben Gruß,
Recoonier

Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenstellen lassen und ihn nun auch zusammengebaut. Ich habe eigentlich kaum Beschwerden, jedoch wird mein USB-Mikrofon, das Blue Yeti, nicht erkannt.
Strom kommt bei dem Gerät an, jedoch erkennt Windows das Gerät nicht und ich kann es so leider nicht nutzen.
Ich habe alle anderen USB-Ports ausprobiert - vergeblich.
Bei meinen Eltern am PC wurde das Mikrofon innerhalb 3-5 Sekunden erkannt und konnte verwendet werden.
Da ich leider echt kein Kenner bin frage ich euch, nach Hilfe. Eventuell hat einer von euch einen Rat auf Lager.
Ich habe schon versucht, alle USB-Treiber durch den Geräte-Manager zu aktualisieren.

Lieben Gruß,
Recoonier
Ist das bei allen Ports so (also vorne+hinten?)
Außerdem markiere ich mal ein paar Leute, die da mehr ideen haben:
@malte3001
@ShoxX304
@painschkes

Ja, Maus & Tastatur werden erkannt, habe auch versucht die Ports zu tauschen... Nichts..
Sicher, dass du auch den (richtigen) Treiber installiert hast? Sonst bringt es ja nix zu updaten.
Bei nem Freund war es so, dass der Treiber nicht installiert hat und er ihn manuell installieren musste.

Sicher, dass du auch den (richtigen) Treiber installiert hast? Sonst bringt es ja nix zu updaten.
Bei nem Freund war es so, dass der Treiber nicht installiert hat und er ihn manuell installieren musste.
Treiber von was genau? Den USB-Ports oder die Audiotreiber?

Wird das Mikrofon im Geräte-Manager angezeigt? Windows + R drücken und dann devmgmt.msc
Nope, dort steht "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"

Weiß nicht ob dies hilft, habe das grad random gefunden.
Beachte dabei das: Vorher aber das Yeti vom PC trennen. Die meisten USB Verbindungsprobleme werden dadurch behoben.
Wenn es danach nicht funktionieren sollte,
dann bliebe wirklich nur noch der Test an einem anderen PC. Wenns da auch nicht
funktioniert, kannst du davon ausgehen, das es wirklich defekt ist. (NICHT DER FALL)

Welches Windows hast du denn eigentlich? Laut der Blue Website wird es nur von Vista, 7, 8 und 8.1 unterstützt...
Windows 10. Aber als ich gestern von Win7 geupdatet habe wurde es auch schon nicht erkannt. Meine Eltern haben am PC auch Windows 10, dort funktioniert es ja.
Und an meinem alten Laptop, auch mit Win10, gab es auch keine Probleme...

Windows 10. Aber als ich gestern von Win7 geupdatet habe wurde es auch schon nicht erkannt. Meine Eltern haben am PC auch Windows 10, dort funktioniert es ja.
Und an meinem alten Laptop, auch mit Win10, gab es auch keine Probleme...

Sind wichtige Daten drauf? Ansonsten: win 10 nochmal sauber neuinstallieren.
Und welches Board haste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop