Update

Rezonate

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30 Juni 2016
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Dortmund
Also. Hier einmal nen schönen Text, der die Situation zusammenfasst + weitere Vorschläge der Community und mir.

Die Meinungen über ein Update sind sehr gestalten. Ich stufe diese Meinungen eigentlich in 2 Gruppen ein...
1. Die die sich darüber freuen würden und denen es egal ist.
2. Die die direkt rumheulen weil ihre ach so tollen Stats zurückgesetzt werden könnten.

Die Zweite Gruppe beschäftigt mich sehr, sie beinhaltet nämlich die Leute, mit denen ich nicht einmal vernünftig über dieses
Thema diskutieren kann. Sobald sie auch nur das Wort Update hören, schalten sie ab und heulen rum.
Sie verbinden mit einem Update nur den Statsreset, der halt zu einem Update dazugehört. Sie denken nicht einmal über die Verbesserungen nach, die das Update bringen würde. Sie haben nur ihre Stats im Kopf, und das finde ich echt traurig und egoistisch.
Klar ist es blöd, wenn die Stats nach so viel Zeitaufwand einfach zurückgesetzt werden, aber es soll doch eigentlich um den Spaß am Spiel gehen, und nicht um die Stats!

Ein paar Leute haben sich mal um eine Konversation mit ein paar Teammitgliedern bemüht, um das Thema "Ragemode Update" anzusprechen. Dazu wurden hauptsächlich die Leute in der Top 10 eingeladen. Dies ist schon ein paar Monate her, und es ist nichts passiert. Was ist daraus geworden? Damals hieß es ja noch #MakeRagemodeGreatAgain.

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr, und dass geht auch vielen weiteren so.
Es hat doch einen Grund, warum so viele Leute nicht mehr aktiv spielen, und dass können nicht nur private Gründe sein.
Einer der Gründe, weshalb ich Ragemode nicht mehr spiele, ist Ragemode an sich. In diesem Zustand macht es mir einfach keinen Spaß mehr. Wenn ich mal spiele, rege ich mich nur über die Bugs, Camper und so weiter auf.

Ich liste hier einfach mal auf, was die Mehrzahl von Zwei RagemodeClans, (und ich natürlich) anders machen würden.
Ich fange erstmal klein an.


╒══► Coins: Ich weiß, es wurde schon oft genug angesprochen, und das nicht nur für Ragemode, aber man sollte schon Coins in Ragemode verdienen können. Es wurde ja auch schon oft genug von den Posthuntern hier im Forum gesagt, dass dies voraussichtlich erst mit den nächsten Updates der Spielmodis kommen wird.

╒══► /stats: In Conquest gab / gibt es den Befehl /stats #11, mit dem man zum Beispiel die Stats des Spielers auf dem 11. Rang sehen konnte. Wie oft fragt man sich, wer auf welchem Platz ist, oder wie viele Punkte man selber noch brauch, um aufzusteigen. Wäre eine nette Änderung, dann müsste man nicht die ganze Community durchfragen.

╒══► Archivments: Mittlerweile ist die Ragemode Community sehr erfahren, und hätte sicherlich viele neue Ideen für Archivments. (Zudem soll endlich das Archivment "Der Voreilige" entfernt oder ins Spiel eingefügt werden! :mad:)

╒══► Namen: Ich meine mich zu erinnern, dass es früher mal so war, dass man die Namen auch sehen konnte, wenn man gesneaked hatte. "Brauchst noch ein Kill zum Sieg, steht ein Steve hinter der Ecke mit der Axt, weil du ja nicht einmal seinen Namen sehen konntest. Natürlich ist es auch hier wieder eine Doppelaxt ;)".

╒══► Bug Fixes: Ein sehr wichtiger Punkt in dieser Liste. Ragemode ist ein Spielmodus, wo einem jede kleinste Bewegung den Sieg kosten kann. Meist ist dabei natürlich die Axt im Spiel. Oft genug gewinnt und verliert man Spiele nur, weil man dem Gegner mit einer Axt 2x25% abzieht, oder diese selbst abgezogen bekommt. Auch bekannt als Doppelaxt.

Ein anderer Bug, dass man die Äxte teilweise nicht blocken kann. "Da kommt ein Steve schon mit der Axt um die Ecke, du blockst 5 Sekunden lang weil er die Axt nicht direkt wirft, und wirst trotzdem getötet. Dir werden natürlich die 25% abgezogen. Im schlimmsten Falle ist es auch noch eine Doppelaxt.


Weiterhin wird man sehr oft zurückgebuggt. Passiert normal schon häufig genug, doch auch wenn man sich Speed gekauft hat, oder einen Quickboost macht, geschieht dies oft. "Du weichst eigentlich der Axt aus, und wirst zurückgebuggt. Natürlich landet sie direkt in deiner Fresse, und natürlich ist es auch eine Doppelaxt". ;)

Ich glaube, ich kann es zwar nicht als Bug bezeichnen, doch es wäre trotzdem schön, wenn die Punkte Anzeige rechts im Bild, immer nach Rundenende angezeigt wird.

Die Shop Items buggen ebenfalls rum. Die Mine funktioniert garnicht, und auch wenn ich mich verklicke und z.B. Rüstung anstatt Gottes Licht kaufe, kommt es vor, dass die Emeralds weg sind, doch ich nichtmals die Rüstung bekommen habe.
Zum Thema Shop kommt gleich auch noch was.

Unsichtbarkeit der genickten Spieler. Ist ja nicht nur in Ragemode so, aber ich habe tatsächlich einen Monat RM gequittet, da ich keine Lust hatte, gegen die vielen Premium Plus Spieler zu verlieren, nur weil sie 90% der Runde unsichtbar sind.

Keine Ahnung, wie die Schutzzeit genau geregelt ist, doch ich finde sie relativ unfair. "Man geht um die Ecke, sieht jemanden Respawnen, und muss erstmal 5 Sekunden auf seine Bambus Leitung warten muss. Du darfst ihn natürlich nicht aus den Augen lassen, denn dies ist dann oft der Moment, in dem du seine Bambus Axt zu spüren bekommst. Du darfst ihn aber auch nicht 24/7 zuspammen, bis er wieder stirbt. In der Zeit kommt der nächste Spieler und drückt dir die Axt."
Ich finde man sollte die Schutzzeit für jeden Spieler gleich machen, und die Schutzzeit wird entweder nach einer kurzen Zeit entfernt oder wenn man wieder am Spielgeschehen teilnimmt (mit dem Bogen schießen usw).

Das wars erstmal zum Thema Bugs, gibt aber bestimmt noch mehr.


╒══► Maps: Nuketown, Hyjacked, Dust. Das sind die Ragemode Maps. Die anderen Maps kommen garnicht in Frage, außer man will etwas gechillter, und somit auch längere Runden spielen. Lange warten wir auf zumindestens eine neue Ragemodemap. Wie vorhin schon erwähnt, würden wir sie auch selber bauen, dann könnten wir dafür sorgen, dass die uns wichtigen Kriterien erfüllt werden, und z.B. kein Anno 2.0 entsteht.

╒══► Shop Balancing: Abgesehen davon, dass manche Items erst garnicht funktionieren, sind sowieso nur zwei wirklich relevant. Speed und Gotteslicht. Speed auch nur, weil die Range des Schwertes erhöht wurde, weshalb es kein Problem mehr ist, schnell die ersten 15 Emeralds zu erfarmen, und dann während man Speed hat, die Runde für sich zu entscheiden.
Balancing in dem Sinne, dass man mal überlegt, was anderes außer Speed und Gottes Licht zu kaufen, dass man mit jedem Item einen guten Vorteil hat.

╒══► Teams: Wird sich in den Clans sehr gewünscht, doch wie setzt man es um? Ragemode war schon immer ein FFA Game, und deswegen auch nicht wirklich für eine CW Szene geeignet. Ein 2x5 Modus wäre schon einmal ein Anfang.

Die jeweiligen Teams können sich keinen Schaden zufügen. Die Maps würden eingeteilt werden. Auf der einen Seite Team 1, auf der anderen Team 2. Man spawnt nur in seiner eigenen "Base", und müssen mit etwas Taktik vorgehen. Viele Maps sind dafür nicht geeignet, aber wir haben kein Problem damit, selber Maps zu bauen!
Ein CW System wie in Bedwars soll und muss es also garnicht sein. Einfach eine Ragemode Team Lobby mit anderen Eigenschaften und Spielweisen. Dies wäre mein Konzept zu den Teams. Es ist nur eine Idee, ich kann nicht einschätzen, ob die Umsetzung auch funktionieren würde.

╒══► Ranking System?: Ich weiß noch nicht was ich von dieser "Idee" halten soll, deshalb stelle ich es einfach mal zur Diskussion hier rein. Wäre es vielleicht besser, wenn man z.B. nach Wins anstatt nach Kills geranked wird?
Oder ob man irgendwelche extras bekommt, wenn man eine hohe Killstreak erreicht? Ich lass es einfach mal offen.

╒══► Statsreset: Ja. Hier wäre wieder das Thema, zu guter letzt. Ich habe mich ja vorhin schon über die 2.Gruppe geäußert, hier schreibe ich einfach mal was ein Statsreset bringen würde (abgesehen von den dutzenden quitts).
Generell sorgt ein Update für neues Interesse bei anderen Spielern, doch ohne Statsreset würden diese eventuell garnicht anfangen zu spielen weil ihnen der Ansporn fehlt, im Ranking gut voranzukommen und einen "Wettkampf" um die Top 10 zu durchlaufen. Dieser "Wettkampf" ist ja schon lange von der jetzigen Top 10 gewonnen worden. Leute die seit einem halben Jahr kein RM mehr spielen sind dort zu sehen.
Im Endeffekt würde es einfach neuen Schwung in Ragemode geben. Neue Gegner, neue Motivation, neue Clans für eventuelle CWs. Niemand kann mir sagen, dass all diese Änderungen den Statsreset nicht Wert wären!

Kann sein, dass ich mit der Zeit noch ein paar dinge ergänzen werde, aber das war es erstmal mit diesem Beitrag.
Aber dann mal ne Frage an die die so weit überhaupt gelesen haben :D
Wer ist eigentlich der oder die Delevoper für Ragemode? Wen müsste man auf so etwas aufmerksam machen? Früher war es (glaube ich) Batschkoto.

Wäre nett wenn ihr diese Sache irgendwie unterstützt, damit es auch etwas bewirkt. Ich will nicht das die vielen Stunden, in denen ich mich mit diesem Thema beschäftige, umsonst waren.
Kritik und weitere Vorschläge sind erwünscht! c:

#MakeRagemodeGreatAgain!






 
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