SpeedUHC Update zerstört Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaNctuS_Tr1stN

Mitglied
22 Dez. 2019
3
5
233
22
östareich
Sehr geehrtes Gomme Team, liebe Spielgenossen.
Leider ist das neue SpeedUHC Update eine Entäuschung, da es das Game eher zerstört, als es besser zu machen.

Folgende Punkte sind am Update schlecht:
1. Die Map ist einfach viel zu klein
Sowohl die Border in der Farmphase, als auch die in der PVP-Phase ist einfach winzig.
In der Farmzeit muss man sich so, außer man hat richtig Glück, die Cave mit 2-3 anderen Spielern "teilen". Dies führt oft dazu, dass Spieler andere trollen und z.B: deren Enchanter oder Anvil abbauen. (Ich finde es auch völlig legitim, dass zu machen, sofern man einen eigenen Vorteil daraus zieht und nicht bewusst reintrollt, aber der Frustfaktor des Spielers, der gerade sein Gear verloren hat ist oft so groß, dass er die Runde leavt.)

2. Auch in der PVP-Phase ist die Map zu klein. Ja es stimmt, dass es vor dem Update oft so war, dass man minutenlang nach Spielern gesucht hat (nichts kann perfekt gelöst werden), aber im derzeitigem Zustand ist der Modus einfach nicht spielbar. Dadurch, dass man seit dem Update NOCH besseren Stuff hat, (wenn man halbwegs gut farm hat man S4 halb P3, oder S3 full P3 (oft mit Fire) und ca. 20 - 30 Gaps) ist das Töten von Spielern fast unmöglich. Kämpfe dauern ewig und weil die Map auch kleiner ist, ist die Gefahr abgestaubt zu werden einfach viel zu groß.
Demotivierende Anektote meinerseits: In den letzten 5 Runden wurde ich ca. 6-8 mal abgestubt (je nachdem, was man als abstauben wertet.) - ja ich wurde nachdem ich abgestaubt wurde, wieder abgestaubt.

Resümee: Da der Stuff jedes Spielers besser ist, dauern die Kämpfe zu lange, und da auch die Map zu klein ist, ist die Gefahr gecleant zu werden monströs.

Folgende Punkte sind gut:
Nether: Nicht so selten, dafür nicht so OP wie vor dem Update -> gefällt mir. Scheint mir etwas fairer zu sein.
Neue Deathmatchmaps: mir nicht so wichtig, aber trotzdem eine Bereicherung
Chest nach Kill: Looten ist einfacher und schneller, Stuff verbrennt nicht. :D

Generelle Verbesserung:
Leider hat das Update eine Sache nicht verbessert, nämlich die Border. Es ist frustrierend, dass man außerhalb der Border nichts mehr machen kann. Es wäre gut, wenn man Blöcke und Eimer setzen könnte (das würde ein paar frustrierende Tode nicht geschehen lassen.)

Zwiegespaltene Ansicht:
... habe ich über das neue Farmsystem. Auf der einen Seite ist es natürlich toll, da es das Spielgeschehen beschleunigt auf der anderen Seite ist es ja der Grund dafür, dass Spieler am Ende der Farm Phase Sharp 4 (mit Fire), Protection 3, und 20 - 30 Gaps haben. Ich würde das System beibehalten, allerdings müsste man dann auch dafür sorgen, dass dieser OP Stuff vermieden wird

Lösungsvorschläge
1. Farmzeit wird auf 10 Minuten reduziert (mögliches Problem: Farmen unter PVP Phase)
2. Vergrößerung der Map auf das 2-fache, sowohl in der Farm-, als auch PVP-Phase.
3. Chance aus der Border rauszukommen (mit Blöcke placen, abbauen)
4. Alternative zu 1. (scheint auch besser zu sein) -> Dubble Ores wegmachen. -> Eisenerz/Golderz/Dias geben dir nur noch 1 Eisen/Gold/ einen Dia. Damit wäre OP Stuff vermieden, aber das Spiel trotzdem noch schnell und spannend!

Falls ihr weitere Vorschläge habt, wie wir den Modus verbessern können, oder aber anderer Ansicht seid, kommentiert da mal was.

LG,
Tristan

Hey, ich denke es werden noch einige Dinge des Updates in naher Zukunft gebalanced, da das Update gerade mal 5 Tage auf dem Netzwerk online ist. Bei Dingen wie der Border und dem Einführen des Vein Miner Szenarios kann ich dir zustimmen, dort ging es den UHC Spielern vor dem Update sicherlich besser. Man kann von diesem Update sagen, dass die Kämpfe länger gehen, da auch schlechtere Spieler ohne eine Taktik in eine Höhle gehen können und diese schneller abfarmen können und somit deutlich besseren Stuff haben, was wie bereits gesagt die Kämpfe durch mehr Healing und besseres Equipment in die Länge zieht und man zusätzlich zu der neuen Border einer größeren Gefahr läuft häufiger gecleant zu werden. Deine Lösungsansätze sind auch eine mögliche Idee, wie man das Problem beheben kann.

Wenn man die Farmzeit auf 10 Minuten kürzt und verhindern möchte, dass in der PvP-Phase nicht weitergefarmt wird, könnte man die Erze durch Steinblöcke ersetzen, wodurch einem das caven nichts mehr bringt.
Eine Vergrößerung der Map (siehe Punkt 2) halte ich für sinnvoll :).
Punkt 3 fände ich unnötig, wenn man Punkt 2 umsetzen würde. In allen Projekten ist es so, dass man außerhalb der Border weder Blöcke noch Lava/Wasser platzieren kann, dies würde ich deshalb auch in SpeedUHC beibehalten würde.
Punkt 4 würde ich gar nicht als Alternative zu Punkt 1 erstellen, sondern beide umsetzen, wenn das Szenario Vein Miner weiterhin aktiv bleiben soll.

Würde man diese Vorschläge umsetzen könnte dies SpeedUHC wieder für ältere und erfahrenere Spieler attraktiv machen. Zusätzlich rate ich dir mal diesen und diesen Vorschlag durchzulesen, wo bereits Vorschläge aus der Community für SpeedUHC kamen und ebenfalls sehr

• Like
Reaktionen: SaNctuS_Tr1stN
Hey, ich denke es werden noch einige Dinge des Updates in naher Zukunft gebalanced, da das Update gerade mal 5 Tage auf dem Netzwerk online ist. Bei Dingen wie der Border und dem Einführen des Vein Miner Szenarios kann ich dir zustimmen, dort ging es den UHC Spielern vor dem Update sicherlich besser. Man kann von diesem Update sagen, dass die Kämpfe länger gehen, da auch schlechtere Spieler ohne eine Taktik in eine Höhle gehen können und diese schneller abfarmen können und somit deutlich besseren Stuff haben, was wie bereits gesagt die Kämpfe durch mehr Healing und besseres Equipment in die Länge zieht und man zusätzlich zu der neuen Border einer größeren Gefahr läuft häufiger gecleant zu werden. Deine Lösungsansätze sind auch eine mögliche Idee, wie man das Problem beheben kann.

Wenn man die Farmzeit auf 10 Minuten kürzt und verhindern möchte, dass in der PvP-Phase nicht weitergefarmt wird, könnte man die Erze durch Steinblöcke ersetzen, wodurch einem das caven nichts mehr bringt.
Eine Vergrößerung der Map (siehe Punkt 2) halte ich für sinnvoll :).
Punkt 3 fände ich unnötig, wenn man Punkt 2 umsetzen würde. In allen Projekten ist es so, dass man außerhalb der Border weder Blöcke noch Lava/Wasser platzieren kann, dies würde ich deshalb auch in SpeedUHC beibehalten würde.
Punkt 4 würde ich gar nicht als Alternative zu Punkt 1 erstellen, sondern beide umsetzen, wenn das Szenario Vein Miner weiterhin aktiv bleiben soll.

Würde man diese Vorschläge umsetzen könnte dies SpeedUHC wieder für ältere und erfahrenere Spieler attraktiv machen. Zusätzlich rate ich dir mal diesen und diesen Vorschlag durchzulesen, wo bereits Vorschläge aus der Community für SpeedUHC kamen und ebenfalls sehr

Wenn man aber in der PvP Phase nicht mehr Farmen kann ist es auch scheiße. Wenn du jetzt in 4 bis 5 fights warst Musst du deine Rüstung schon reparieren weil deine Rüstung sonst im Deathmatch kaputt ist.

Wenn man aber in der PvP Phase nicht mehr Farmen kann ist es auch scheiße. Wenn du jetzt in 4 bis 5 fights warst Musst du deine Rüstung schon reparieren weil deine Rüstung sonst im Deathmatch kaputt ist.
Wenn du in 4-5 Fights warst und von deinen Gegnern die Ausrüstung bekommen hast, wirst du keinen Grund haben nochmal caven zu gehen, da du Level und bspw. Rüstung ja durch Fights/Kills erhältst.

Ich glaube, dass das Caven in der PVP-Phase generell zurückgehen würde, wenn sich das Fighten wieder lohnt und nicht absoluter Drain ist.
Trotzdem könnte man deine Idee umsetzten, hier bin ich selbst etwas unschlüssig.
Beim derzeitigen System ist Caven, so dumm es klingt, taktisch am besten und Cavefihgts sind auch leider die einzige Möglichkeit halbwegs gute Spieler zu legen, ohne dass man selbst 20 Gaps und 60% Duribility auf der Rüstung verliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop