Gommunity Update für King Of The Ladder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.186
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

In diesem Thread soll es einmal um den "Spielmodus" King Of The Ladder in der Gommunity gehen.
Wie bestimmt der Großteil von euch weiß, wird dem eigentlichen Sinn dieses Modi kaum bis gar nicht mehr nachgegangen. 95% der Spieler stehen entweder unten oder auf irgendwelchen Zwischenetagen rum und unterhalten sich. Ganz oben auf dem Goldblock ist man häufig alleine oder nur mit ganz wenigen anderen Spielern zusammen, mit welchen man sich dann auch noch abwechselt.
Wenn ich da an die ersten Tage von King Of The Ladder zurückdenke, wo wirklich noch knapp die Hälfte der Spieler den Weg Richtung Goldblock gesucht haben und es oben all zu oft chaotische Szenen gab, weil sich 20+ Spieler um den Platz auf dem Goldblock geprügelt haben, ist es doch schon irgendwie schade, dass es so heute nicht mehr ist.

Deshalb hier nun mein Vorschlag zu einem etwas größeren King Of The Ladder Update.
Zu allererst würde ich bei King Of The Ladder einen Countdown mitlaufen lassen, welcher (je nach Ansicht des Teams und der Spieler) 5 oder 10 Minuten beträgt.
Nachdem diese Zeit abgelaufen ist, bekommt der Spieler, welcher die meiste Zeit "King Of The Ladder" war, anteilsmäßig zu den Spielern, die ebenfalls auf dem Goldblock standen, Münzen gut geschrieben.
Hier mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Spieler A spielt am Nachmittag King Of The Ladder und steht in der Zeit von 15:30 bis 15:40 Uhr am längsten auf dem Goldblock. Er hat sich dabei gegen 44 Spieler durchgesetzt, die ebenfalls eine mehr oder minder lange Zeit auf dem Goldblock standen. Somit bekommt er 44 Coins als Belohnung, da er sich gegen 44 Spieler durchgesetzt hat, die zu der Zeit ebenfalls um den Titel gekämpft haben.
Spieler B spielt nachts um halb 5 King Of The Ladder und hat nur einen Kontrahenten. Da man so natürlich leicht Coins boosten könnte, bekommt er nun allerdings lediglich 2 Coins, da er sich nur gegen einen anderen Spieler durchgesetzt hat.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^
Rechts am Bildrand wird zudem ein Scoreboard hinzugefügt, welches die aktuellen Sekunden/Minuten von einem selbst und der 5 Spieler anzeigt, die in der jeweiligen 5 oder 10 Minuten Phase die längste Zeit auf dem Goldblock standen.
So weiß man nach Ablauf der Zeit auch direkt, wie viel einem gefehlt hätte, um erster zu werden.
Hierzu nochmal ein kleines Beispiel:
Man selbst hat es geschafft, eine Zeit von insgesamt 1:08 Minuten auf dem Goldblock zu stehen. Um zu wissen, wie man im Vergleich zu den anderen dasteht, schaut man nun rechts in das Scoreboard und kann sehen, dass der derzeit Erstplatzierte bereits 1:34 Minuten auf dem Goldblock stand, die nächsten Verfolger allerdings lediglich um die 40 Sekunden.

Wichtig! Es spielt keine Rolle, wie oft man vom Goldblock runter geschlagen wurde. Die Zeit, in der man oben drauf steht, summiert sich für die 5 bzw. 10 Minuten immer weiter.

Um noch ein bisschen mehr Spannung reinzubringen, spawnen alle paar Sekunden irgendwo zufällig auf der Map Items, mit welchen man für etwas Action um den Goldblock sorgen kann.

Der Knockback Stick: Dieses gute Stück ist mit Rückstoß 2 verzaubert und kann dreimal benutzt werden, um einen Gegner nach unten zu schlagen, bevor er zerbricht.

Die Enderperle: ich denke, das ist selbsterklärend ^^ damit kann man sich (falls man runter geschlagen wird) entweder komplett retten oder auf eine Zwischenplattform retten und verliert nicht ganz so viel Zeit.

Das TnT: Damit kann man für ordentlich Durcheinander sorgen.
Das TNT macht zwar keinen Schaden, schubst die Spieler im Umkreis allerdings einige Blöcke weit weg.

Der Enterhaken: Die Leitern dauern dir zu lange? Dann zieh dich doch einfach nach oben. Des Weiteren kann man damit Gegner zu sich heranziehen, bzw. so vom Goldblock entfernen. Nach 5 Nutzungen oder einer Interaktion mit einem anderen Spieler ist auch dieses Gerät kaputt.

Der Schneeball: Damit kann man Spieler einfrieren, sodass diese für 3 Sekunden bewegungsunfähig sind, allerdings nach wie vor weggeschlagen werden können.

Das Enderauge: Damit kann man den Platz mit einem Spieler tauschen, welcher sich auf einer der Zwischenetagen oder auch bereits ganz oben befindet.

Der Witherschädel: Damit kann man Spieler abwerfen, die daraufhin für 5 Sekunden Blindheit bekommen und so oben beim Goldblock ein leichtes Ziel darstellen.

Die Steindruckplatte: Fungiert als Mine, lässt den Gegner explodieren und am Spawn von King Of The Ladder respawnen

Soo das wäre es erstmal mit meinem Vorschlag.
Ich hoffe ich habe mich oben nicht zu kompliziert ausgedrückt
Bei Fragen/Anregungen/Anmerkungen einfach schreiben.
Bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße: SilbernesGold

Hey @SilbernesGold,

meiner Meinung nach ist so ein Update schlecht. KingOfTheLadder wird "gespielt", wenn man nicht wirklich lust auf PvP hat und nur dort mit ein paar Leuten reden/schreiben möchte.

Außerdem ist es Fragwürdig, ob deine Variante überhaupt gespielt werden würde. Den meisten Spielern in der Gommunity sind ihre Coins egal, und selbst wenn nicht, lohnt es sich nicht 10 Minuten zu spielen, um 1 Coin pro Gegner zu bekommen. Zudem würde man in deinem System nicht belohnt werden, wenn man gut ist. Wenn man beispielsweise 10 Gegner dominiert, und keinen auf den Goldblock lässt bekommt man nur 1 Coin nach 10 Minuten, oder wie hast du dir das vorgestellt?

Zudem ist es, wie bereits angesprochen eine Alternative, wenn man kein PvP spielen möchte. Würden dann deine vorgeschlagenen Items eingefügt werden, würde das nur für Trolling sorgen. Alle Items, außer vielleicht die Enderperle würden von der KotL Community denke ich nicht wirklich befürwortet werden.

Tom | xSchwarzerHarzer

Hey @SilbernesGold,

meiner Meinung nach ist so ein Update schlecht. KingOfTheLadder wird "gespielt", wenn man nicht wirklich lust auf PvP hat und nur dort mit ein paar Leuten reden/schreiben möchte.

Außerdem ist es Fragwürdig, ob deine Variante überhaupt gespielt werden würde. Den meisten Spielern in der Gommunity sind ihre Coins egal, und selbst wenn nicht, lohnt es sich nicht 10 Minuten zu spielen, um 1 Coin pro Gegner zu bekommen. Zudem würde man in deinem System nicht belohnt werden, wenn man gut ist. Wenn man beispielsweise 10 Gegner dominiert, und keinen auf den Goldblock lässt bekommt man nur 1 Coin nach 10 Minuten, oder wie hast du dir das vorgestellt?

Zudem ist es, wie bereits angesprochen eine Alternative, wenn man kein PvP spielen möchte. Würden dann deine vorgeschlagenen Items eingefügt werden, würde das nur für Trolling sorgen. Alle Items, außer vielleicht die Enderperle würden von der KotL Community denke ich nicht wirklich befürwortet werden.

Tom | xSchwarzerHarzer

Prinzipiell muss ich dir zustimmen, ob es wirklich bei so vielen Leuten anklang finden würde, ist fraglich.
Trotzdem will ich hier nochmal auf ein paar von dir genannte Punkte eingehen.

Ich denke schon, dass die Leute in der Gommunity auf ihre Coins gucken. Das sind doch meist die Leute, die jeden Tag Voten und ihre tägliche Belohnung abholen, um an Coins zu kommen. Zwar machen die das eher, um dann in der Lobby Kisten zu öffnen, aber letztendlich braucht man dafür ja auch Coins.

Was das Trollen angeht, muss ich dir natürlich voll und ganz zustimmen. Das könnte wirklich ein Problem werden. Prinzipiell wäre es ja von Vorteil, wenn man die Items erst ab einer bestimmten Höhe einsetzen kann. Aber ob so etwas überhaupt programmiertechnisch umsetzbar wäre und sich die ganze Arbeit lohnt, ist definitiv auch nochmal eine andere Frage. Ich denke das wäre den Aufwand tatsächlich nicht wirklich wert.

Wobei ich allerdings gänzlich anderer Meinung bin, ist die Zeit, die man auf dem Goldblock verbringen kann. Als damals King Of The Ladder rauskam und wirklich noch Action um den Goldblock war, konnte niemand länger als 3 Sekunden auf ebendiesem stehen. Und ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass dies heute so stark anders wäre. Alleine schon durch den Lowground, welchen die Angreifer haben, hat der Spieler kaum eine Chance, sich lange auf dem Goldblock zu halten. In Verbindung mit den zusätzlichen Items (bei denen man durchaus geteilter Meinung sein kann) denke ich nicht, dass jemand die Chance hat, dort so stark zu dominieren. Prinzipiell war dieses System auch nur dazu gedacht, um zu verhindern, dass man nachts ohne Ende Coins farmen kann.

Letztendlich würde ja auch keiner verpflichtet werden, bei dem Kampf um die King Of The Ladder Position mitzumachen. Man kann doch nach wie vor unten oder auf einer Zwischenplattform stehen und sich unterhalten. Es wäre nur noch einmal ein bisschen Abwechslung, wenn gerade niemand nettes da ist oder man sich in einem "Minigame" probieren möchte.

Bleibt aber auch alles Geschmackssache. Ich kann wie gesagt deine Punkte auch sehr gut verstehen, weshalb so ein Update für viele nicht so toll/angenehm wäre.

Liebe Grüße. :)

• Like
Reaktionen: xSchwarzerHarzer
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop