EnderGames Update | Feedback und Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Heyyy heyy

In diesem Beitrag möchte ich mein Feedback zum aktuellen Update teilen.
Als Erstes möchte ich allerdings sagen, dass es ein wirklich, wirklich gutes Update war. Göttlich im vergleich zu dem Update davor :ROFL:

Zu den Kit Anpassungen:

Tracker:
Sehr schöne Anpassung, die Karte konnte wirklich gut umgesetzt werden.
Sie könnte aber ein wenig grösser sein.
EDIT:
Eine andere Möglichkeit wäre die Karte nicht nach einem Teleport zu resetten, sondern nach einem weiteren Rechtsklick auf die Karte.
EDIT:
Es gibt noch einen Bug der die Karte teilweise vergrössern lässt. Kann es derzeit allerdings nicht austesten und bin mir daher unsicher wie er genau funktioniert.

Suppenmeister:
Gute nerfs und immernoch gut spielbar. Gute Anpassungen.
EDIT:
Finde es immernoch zu stark, es ist einfach zu viel heal den man "dabei" haben kann.


Bomber:
Interessante Anpassungen. Das dieses Kit nerfs brauchte ist klar, allerdings sind sie ein wenig komisch xD. Die Pfeil Anpassungen finde ich sehr gut. Der Explosionsschaden beim töten eines Tieres ist ein wenig fragwürdig?
8 Blöcke range..?
4 Herzen Damage...?
Dachte die Main Fähigkeit ist das TNT? xD
Das TNT kann derzeit nur als defense oder in Kombination mit Switcher benutzt werden.


Stomper:
Starke Anpassungen, wohl das stärkste Anfänger Kit, aber immernoch gut counterbar.


Panzer:
Ach ach das gute alte Panzer Kit.
Die Feuerbälle sind immernoch reflektierbar (allerdings nur durch Pfeile), was an sicht nichts schlechtes ist mit der Explosionsrange... xd
Es ist schwer mit dem Feuerball weit entfernte Ziele zu treffen, der Feuerball fliegt überhaubt nicht genau. Das war früher schon der Fall, allerdings konnte man da den Feuerball nach dem werfen noch schlagen um die Flugbahn zu korrigieren. Das geht nun natürlich nicht da er durch schlagen nicht reflektiert wird. Also entweder die Genauigkeit beim werfen direkt verbessern, oder dafür sorgen das man selber mit schlagen die Flugbahn beeinflussen kann (was aber zu weiteren Problemen führen könnte).
Die Explosionsrange... ist gut gemeint aber ein wenig übertrieben xd Ich denke die Explosion sollte verkleinert werden und der Knockback ein wenig vergrössert. Es wäre auch nice wenn der Knockback bzw. die Velocity sich auch auf Entitys wie z.b. gezündetes TNT oder Boote auswirkt. Kombiniert mit der besseren Genauigkeit vom Feuerball würden dadurch viele interessante und neue Spieltaktiken entstehen :D
Zuletzt noch der Cooldown. Er ist meiner Meinung nach zu kurz, sowohl so wie er jetzt ist, als auch mit den Anpassungen die ich Vorschlage. Ich würde eher auf 12-15s gehen.

An dem schleichen wurde zwar nichts verändert, aber finde es nach wie vor keine gute Fähigkeit. Sie ist als Gegner einfach nur nervig und hat zu wenige Nutzvolle Vorteile.


Skorpion:
Wurde nie wirklich gespielt und nun stark generft, was auch gut ist. Das Pfeile gespamme war wirklich anstrengend mit dem Kit. Trotzdem ist es derzeit wirklich schwach. Es gibt verschiedene möglichkeiten das Kit zu verstärken, aber ich habe keine Lösung die ich hier präsentieren möchte.


Hai:
Das wird schwer, schwer einzuschätzen als auch schwer zu spielen. Es scheint einfach zu kontern, kann aber auch sehr schwer werden ohne die richtigen Items. Bin gespannt was aus dem in Zukunft wird, kann aber derzeit nicht viel dazu sagen.


Seelendieb:
Soooo ^.^
Seelendieb wurde durch diese scheinbar kleine Änderung zu einem komplett neuen Kit. Wo fange ich an. Also Verzaubern allgemein. Wenn du in einen normalen Verzauberungstisch klickst, überprüfst welche Verzauberungen angezeigt werden, verändern sich diese nicht wenn du nun aus dem Zaubertisch raus und rein klickst. Bei Seelendieb ist das nun aber anders. Jedes mal wenn der Zaubertisch erneut benutzt wird verändern sich die Verzauberungen im Zaubertisch. Allerdings nur das Verzauberungslevel. Der Enchanting seed wird dadurch nicht verändert.
Was bedeutet das nun also? Umso höher das Verzauberungslevel umso höher die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Verzauberungen. Ohne Bücherregale kann mit dem Zaubertisch Max. auf Level 8 verzaubert werden. Da sich das Verzauberungslevel resetten lässt ist es bereits in der Schutzzeit möglich immer auf Level 8 zu verzaubern. Ist Level 8 überhaubt gut genug um eine gute Verzauberung zu bekommen? Die Wahrscheinlichkeiten für Eisen- und Diaschwert auf Verzauberungslevel 8:
Eisenschwert:
upload_2021-6-2_11-13-26.png
Diaschwert:
upload_2021-6-2_11-14-8.png
Die Wahrscheinlichkeiten gehen über 100% da es auch Kombinationen geben kann

Das Eisenschwert hat eine chance von 22.4% auf Sharpness 2! Ein Eisenschwert mit Sharpness 2 macht mehr Damage als ein Diaschwert mit Sharpness 1. Ausserdem eine Chance von 9.7% auf fire aspect, eine der besten Verzauberungen im Spiel.

Das Diaschwert hat geringere Wahrscheinlichkeiten von 13.1% für sharp 2 und 9.1% für fire aspect. Was immernoch ca. 20% chance auf eine gute Verzauberung ist.

Bevor die Schutzzeit endet kann dieses Kit bereits solche Waffen haben und das ohne viel Glück. So was kostet natürlich Zeit, aber 20 Sekunden für so eine Waffe zu opfern ist garantiert keine Verschwendung. Wichtig dabei zu beachten ist, dass die erste Verzauberung immer gleich ist. Bedeutet es muss zuerst ein anderes Item verzaubert werden bevor es möglich ist solche Verzauberungen zu bekommen.

Das ist ohne Bücherregale, aber wie krank wird es dann mit Bücherregalen :scream: Traurigerweise nicht so krank, also so gar nicht. Mit 1-2 Kills ist es noch möglich zu verzaubern aber alles darüber wirft ein Problem in den Raum. Die Level. Es reicht einfach nie. Mit 3-6 Kills wird es nie möglich sein zu verzaubern. Die einzig gute möglichkeit an Level zu kommen ist zu kämpfen, aber wenn du einen Spieler tötest braucht du noch mehr Level um zu verzaubern. Mit 5 Kills kannst du auf Level 30 Verzaubern, aber um auf Level 30 zu kommen brauchst du 7, meistens sogar 8 Kills. Dazu sind die Level 30 Verzauberungen zu riskant, sie geben zu selten die Verzauberung die du brauchst. Die besten Verzauberungen mit den höchsten Wahrscheinlichkeiten kommen um die Level 20-24. Es ist aber so gut wie unmöglich auf Level 20-24 zu verzaubern da die Level nicht reichen.
Da das Kit allerdings bereits mit 1-2 Kills gute Verzauberungen bekommt ist es derzeit wirklich nicht schwach, aber es funktioniert auch nicht so wie es sollte. Das nimmt die ganze Idee hinter den Bücherregalen. Es gibt aber einige Methoden um das zu verbessern.
1. Das Kit so lassen aber ihm mehr Level zu kommen lassen. Würde es allerdings viel zu stark machen, daher keine gute Idee
2. Die Bücherregale von 3 auf 2 stellen. So würde das Verzauberungslevel eher auf dem eigenen Level sein.
3. Bücherregale ins Inventar geben (diese können nicht platziert werden). Der mobile Zaubertisch hat dann so viele Bücherregale wie Bücherregale im Inventar. So könnte man Bücherregale wegwerfen um auf einem kleineren Level zu verzaubern. Wäre sehr stark, aber auch sehr angenehm. Würde hier ebenfalls auf 2 Bücherregale pro Kill gehen.
EDIT:
Solange genug andere Seelendiebe in der Runde sind geht es einigermassen xD
EDIT:
Die Möglichkeit Bücherregale zu verringern könnte auch wie folgt aussehen und mithilfe von Rechts- btw. Linksklick kontrolliert werden:


Chamäleon:

Gute Anpassung, könnte aber immernoch ein wenig stärker sein xd


Assassine:

Ist derzeit Müll, was aber auch gut ist. Kann nun mit der Zeit langsam gebufft werden bis es durchschnitt ist.
EDIT:
Eigentlich ganz angenehm zu spielen, kann gerne so bleiben.


Eisengolem:
Sehr Interessante Anpassungen. Meiner Meinung nach immernoch gut Konterbar, aber ein wirklich starkes Kit.


Hexe:
Interessante Idee, aber viel zu schwach xD Bin gespannt was in Zukunft aus der Hexe wird.


Spinne:

Sehr starkes Kit, aber ist auch nicht soo clean. Es wäre schöner wenn die Spinnweben konsistent landen wenn sie geworfen werden, dafür aber der Spinne weniger Spinnweben geben oder allgemein ein Limit für die Spinnweben im Inventar festlegen.


Tintenfisch:
Starkes Kit, aber nervig ._. zumindest für mich.


Dieb:
Gute Anpassung und kein schlechtes Kit.


Sonic:
Gute Anpassungen und immernoch gutes Kit.


Schleim:
Sehr starkes Konterkit, ohne die Sprungkraft eines der besten Kits, aber die Sprungkraft nerft es sehr. Gutes Kit


Lohe:

Immernoch Müll xD Aber gute Anpassungen.


Voodoo:
Gute Anpassung...

Delfin:
Nerf wo? ._.


So das reicht fürs erste
FG Bugrocks
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop