Dieser Post geht vor allem an die Teammitglieder, die etwas mit den Spawnraten der Maschinen in Cookies zu tun haben. Ich habe ja schon neulich ein Thema dazu erstellt, woraufhin es ein Balancing der Maschinen gab. Wer das noch nicht gelesen hat sollte das zuerst tun, denn sonst versteht er das hier womöglich nicht.
Ich habe natürlich sofort erneut Messungen vorgenommen, um herauszufinden, was die neuen Spawnraten der Maschinen sind. Allerdings haben mich die gemessenen Zahlen sehr verwirrt.
Hier meine Messreihe:
Ich bin mir bei der Fabrik unsicher, ob die Zahl stimmt, denn sie produziert gefühlt recht unregelmäßig, aber der Rest müsste halbwegs passen. Es geht hier auch nicht um exakte Zahlen, denn es fühlt sich so an, als wären die Cookiespawnraten keine so schön glatten Zahlen wie zuvor, was es schwer macht, fehlerhafte Werte auszusortieren. Aber die etwaigen Größenordnungen der Produktivität sollten rüberkommen.
Da stellen sich mir folgende Fragen, die mir hoffentlich ein Teammitglied beantworten kann:
Danke für alle Antworten im Vorraus.
Grüne Grüße
Pyth4goras
Ich habe natürlich sofort erneut Messungen vorgenommen, um herauszufinden, was die neuen Spawnraten der Maschinen sind. Allerdings haben mich die gemessenen Zahlen sehr verwirrt.
Hier meine Messreihe:
Ich bin mir bei der Fabrik unsicher, ob die Zahl stimmt, denn sie produziert gefühlt recht unregelmäßig, aber der Rest müsste halbwegs passen. Es geht hier auch nicht um exakte Zahlen, denn es fühlt sich so an, als wären die Cookiespawnraten keine so schön glatten Zahlen wie zuvor, was es schwer macht, fehlerhafte Werte auszusortieren. Aber die etwaigen Größenordnungen der Produktivität sollten rüberkommen.
Da stellen sich mir folgende Fragen, die mir hoffentlich ein Teammitglied beantworten kann:
- Gibt es neue versteckte Maschinenmechanismen (z.B. Haltbarkeit, Veränderung der Rate über Zeit, o.Ä.)? Wenn ja, sind evtl einige der restlichen Fragen überflüssig, weil ich alles neu berechnen müsste.
- Produzieren die Fabrik oder evtl. auch alle Maschinen unregelmäßig Cookies? Wenn ja, sind evtl einige der restlichen Fragen überflüssig, weil ich alles neu und mit längeren Messdauern messen müsste.
- Habe ich in der obigen Tabelle offensichtliche anderweitige Messfehler (z.B. stehlende Nachbarn)? Wenn ja, sind evtl einige der restlichen Fragen ebenfalls überflüssig, weil ich alles neu und mit besserer Bewachung der Spawner messen müsste.
- Warum sind Fabrik und Bohrer immer noch schlechter als Pflanzen?
- Warum sind Maschinen jetzt so viel schlechter als in der vorherigen Version? Das optimale Gebäude hatte vorher 1/150 C/s*C und jetzt nur noch 1/270 C/s*C. Warum wurden Maschinen damit fast nur noch halb so gut gemacht, wie sie im vorherigen Update noch waren, obwohl sie doch zuvor doppelt so produktiv gemacht wurden. Warum bufft man etwas und nervt es direkt wieder, um am Ende am Startpunkt rauszukommen?
- Warum wurde meine vorgeschlagene Version nicht übernommen? Das ist kein Vorwurf, das interessiert mich nur. Ich habe diese nämlich mehrmals optimiert und finde keinen Grund, der gegen sie spricht.
- Gibt es die Möglichkeit, die exakten Produktivitäten der einzelnen Maschinen in einer ähnlichen Tabelle wie der hier offiziell zu veröffentlichen? Denn es gibt immer Messfehler und außerdem ist es immer ein Riesen Aufwand solche Messreihen aufzustellen.
Danke für alle Antworten im Vorraus.
Grüne Grüße
Pyth4goras