Cookies Update der Spawn-Rate der Maschinen

Pyth4goras

Mitglied
15 Feb. 2017
17
66
263
24
Dieser Post geht vor allem an die Teammitglieder, die etwas mit den Spawnraten der Maschinen in Cookies zu tun haben. Ich habe ja schon neulich ein Thema dazu erstellt, woraufhin es ein Balancing der Maschinen gab. Wer das noch nicht gelesen hat sollte das zuerst tun, denn sonst versteht er das hier womöglich nicht.
Ich habe natürlich sofort erneut Messungen vorgenommen, um herauszufinden, was die neuen Spawnraten der Maschinen sind. Allerdings haben mich die gemessenen Zahlen sehr verwirrt.
Hier meine Messreihe:
spawnrate1.png

Ich bin mir bei der Fabrik unsicher, ob die Zahl stimmt, denn sie produziert gefühlt recht unregelmäßig, aber der Rest müsste halbwegs passen. Es geht hier auch nicht um exakte Zahlen, denn es fühlt sich so an, als wären die Cookiespawnraten keine so schön glatten Zahlen wie zuvor, was es schwer macht, fehlerhafte Werte auszusortieren. Aber die etwaigen Größenordnungen der Produktivität sollten rüberkommen.
Da stellen sich mir folgende Fragen, die mir hoffentlich ein Teammitglied beantworten kann:
  1. Gibt es neue versteckte Maschinenmechanismen (z.B. Haltbarkeit, Veränderung der Rate über Zeit, o.Ä.)? Wenn ja, sind evtl einige der restlichen Fragen überflüssig, weil ich alles neu berechnen müsste.
  2. Produzieren die Fabrik oder evtl. auch alle Maschinen unregelmäßig Cookies? Wenn ja, sind evtl einige der restlichen Fragen überflüssig, weil ich alles neu und mit längeren Messdauern messen müsste.
  3. Habe ich in der obigen Tabelle offensichtliche anderweitige Messfehler (z.B. stehlende Nachbarn)? Wenn ja, sind evtl einige der restlichen Fragen ebenfalls überflüssig, weil ich alles neu und mit besserer Bewachung der Spawner messen müsste.
  4. Warum sind Fabrik und Bohrer immer noch schlechter als Pflanzen?
  5. Warum sind Maschinen jetzt so viel schlechter als in der vorherigen Version? Das optimale Gebäude hatte vorher 1/150 C/s*C und jetzt nur noch 1/270 C/s*C. Warum wurden Maschinen damit fast nur noch halb so gut gemacht, wie sie im vorherigen Update noch waren, obwohl sie doch zuvor doppelt so produktiv gemacht wurden. Warum bufft man etwas und nervt es direkt wieder, um am Ende am Startpunkt rauszukommen?
  6. Warum wurde meine vorgeschlagene Version nicht übernommen? Das ist kein Vorwurf, das interessiert mich nur. Ich habe diese nämlich mehrmals optimiert und finde keinen Grund, der gegen sie spricht.
  7. Gibt es die Möglichkeit, die exakten Produktivitäten der einzelnen Maschinen in einer ähnlichen Tabelle wie der hier offiziell zu veröffentlichen? Denn es gibt immer Messfehler und außerdem ist es immer ein Riesen Aufwand solche Messreihen aufzustellen.
Ich bin dem Team in diesem Fall hier echt nicht böse, denn es ist auf dem Server schließlich das erste Mal, dass es etwas in der Art von Maschinen gibt. Da ist es menschlich, sich nicht sofort damit auszukennen oder solche Tabellen nicht aufzustellen. Bloß fände ich es gut, wenn man sich dann aus der Community helfen lässt, und wenn man ein bisschen Transparenz zeigt. Bitte habt keine Scheu, die Spawnraten erneut zu balancen. Vergangene Fehler zuzugeben ist wichtig und unabdingbar, wenn man ein Spiel gut balancen möchte. Ich möchte damit echt nur das beste für Cookies erreichen und ich bin mir sicher das Team auch.
Danke für alle Antworten im Vorraus.

Grüne Grüße
Pyth4goras

Wichtiges Update:
Ich habe noch einmal nachgemessen und bei einigen Maschinen ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen oder in verschiedenen Rundengrößen sind die Spawnraten anders.
Ich werde morgen noch einmal genauer nachmessen. Hier wird dann auch die geupdatete Tabelle veröffentlicht werden.

Hier meine geupdatete Version der Tabelle. Es wurde über eine Zeitspanne von 6 Minuten gemessen und durchgehend bewacht. Die Daten sollten daher ziemlich genau sein und ohne größeren Fehler.
Ich möchte mich noch mal entschuldigen, falls ich durch ganze 3 Messfehler in der ersten Version einige Unannehmlichkeiten verursacht habe. Mit dieser Version bin ich auch absolut zufrieden.
srneu4.png

Grüne Grüße
Pyth4goras

Wofür steht s/C und C/(s*C) ? Lol

Was ich lächerlich finde ist das die Fabrik und der Brunnen so relativ wenig geben, BESONDERS die Fabrik.
Bei der Fabrik musst du 24/7 daneben stehen oder es verschwindet einfach. Oder seh ich das falsch?
Oder kriegt man die Cookies direkt? Ich glaube nicht.
Was man nerfen sollte sind die Leute die einfach nur in der Mitte Gold farmen und dann direkt voll ausbauen wie es die Top 10 macht. Weil sie einfach mit ihren PVP Skills jeden Angreifer in Grund und Boden zerstören.
Und das Spiel soll ja eher Strategie sein als PVP..
Ansonsten ist die Meta grade einfach direkt auf Schrein zu gehen. Davor war die Meta Pflanzen.
Letztendlich ist jede Runde die Selbe, man geht in die Mitte, farmt ein bisschen dann farmt man alle Achievements, dann kauft man den Schrein und naja es wiederholt sich schon sehr oft das gleiche.
Meistens reg ich mich einfach auf weil irgendjemand schon zu 80% gebaut hat und die Gegner raffen überhaupt nichts.

Weis ich nicht aber desto niedriger die 2. Zahl ist desto besser
Dieser Wert gibt an, wie viele Cookies pro Sekunde und pro investierten Cookie produziert werden.
Das "/" ist dabei als Bruchstrich zu lesen. 1 durch 195 ist größer als 1 durch 203. Deshalb ist ein Schrein auch etwas besser als ein Bohrer. Wenn man Maschinen vergleichen will, ist dieser Wert wichtig. Die Zahl hinter dem Bruchstrich gibt außerdem an, nach wie vielen Sekunden man den Kaufpreis wieder drin hat, wenn Cookieblöcke als 1 Cookie gezählt werden

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop