Hey,
ich möchte hier ein paar Dinge ansprechen die mir durch den Kopf gingen.
TTT hat im Laufe dieses Jahres deutlich an aktiven Spielern verloren. Ich finde TTT verdient ein paar Updates welche den Modus wieder auffrischen.
TTT - Neues Strafsystem:
Viele Spieler beschweren sich immer über ungerechte Strafen. Man wird direkt gebannt und Erklärungen werden oft abgelehnt. Oft liegt es daran, dass neue
Spieler komplett andere Spielweisen haben als die Erfahrenen. Hier habe ich nun eine Idee. Wie wäre es mit einem rote/gelbe Karte System.
Ein Spieler welcher in einem TTT Spiel eine Regel gebrochen hat, bekommt eine gelbe Karte. Dies ist eine Warnung welche 1-2 Wochen halten soll.
Diese Warnung sollte den Spieler trotzdem noch teils bestrafen, damit man nicht einfach so gelbe Karten in Kauf nehmen kann.
Die gelbe Karte: -erinnert den Spieler immer in der Lobby dass der Spieler gelb hat.
-sperrt die Nutzung von Pässen für die Zeit
-bannt den Spieler automatisch, so bald er als Inno einen Dete oder als Dete 2 Innos tötet. (Muss man halt passiver Spielen in der Zeit)
-(sperrt den Spieler nach jeder Runde für 2 Minuten)
Hat der Spieler in 2,3 oder mehr Spielen Regeln gebrochen, so kann er DIREKT gelb-rot bekommen, und gebannt werden.
Spieler, die andere Spieler mit gelber Karte absichtlich zu Falschkills trollen, bekommen natürlich dann eher die Strafe. Gelbe Karten sind außerdem anonym.
TTT - Dynamische Maps:
Etwas, was der Server so gut wie kaum genutzt hat, ist Dynamik in den Maps. Das heißt, dass sich Dinge auf der Map bewegen.
Abseits davon kann man Maps auch anders verbessern.
Ich finde die Idee für TTT sehr gut und gebe auch gerne Beispiele:
-Eine Map mit mehreren Etagen. Es gibt einen Fahrstuhl im Norden und Süden. Der im Norden teleportiert den Spieler immer 1 hoch und vor den Fahrstuhl, der im Süden immer runter. Nach Nutzung des Fahrstuhls kann man den selben 1 Minute nicht nutzen. Traitor können Fahrstühle deaktivieren, ebenfalls mit Cooldown.
-Eine Map mit bewegenden 5x5 Plattformen, welche sich immer um 1 in eine Richtung bewegen. Traitor könnten diese einfrieren oder die Richtung ändern. Da kann man sehr kreativ werden und tolle Maps für die Community entwickeln.
Man kann auch einfach so Dinge auf Maps dynamischer machen, nur der Optik zuliebe. Beispiel: Blinkendes Glas, Drehende Windmühle usw.
TTT - Spielgeschehen:
Auch das Spielgeschehen selber verdient ein Update. Hier sehe ich nur 2 Probleme:
Problem 1: Items
Neue Items sind in meinen Augen eine riesen Bereicherung für den Modus. Im Sammelthread gibts massenhaft Vorschläge, welche perfektioniert und umgesetzt werden können. Ich selber weise hier auf 4 meiner Items hin die ich persönlich einfach mega gut finde: Feuerschwert (T), Sense (T), Ice Gun (D), Frostgranate (D)
Es könnte auch einen Itemslot im Shop geben,welcher sich jede Woche ändert. Sprich jede Woche gibt es ein zusätzliches neues Item im Shop, welches in 7 Tagen dann verschwindet und ausgetauscht wird.
Problem 2: "In der Runde wird nur abgewartet"
Spieler sammeln sich an einem Fleck, nix passiert. Die Traitor trauen sich nicht anzugreifen und das Spiel zieht sich.
Ich hab folgende Ideen:
-Sollte niemand nach 3 Minuten sterben, wird ein random Traitor enttarnt. Dieser bekommt 20 Sek. vorher eine Warnung. Sollte er sich nun verstecken, können sich Spieler verteilen und suchen, Chancen für Traitor entstehen.
-(Auf der Map könnten Coins spawnen, sammeln die Innos und Detes genug, wird ein Traitor enttarnt. Traitor können diese Coins aufsammeln, jedoch wird es nicht gezählt.)
Das ist erstmal alles was ich über TTT zu sagen hatte. Ihr könnt gerne mal eure Meinung äußern.
ich möchte hier ein paar Dinge ansprechen die mir durch den Kopf gingen.
TTT hat im Laufe dieses Jahres deutlich an aktiven Spielern verloren. Ich finde TTT verdient ein paar Updates welche den Modus wieder auffrischen.
TTT - Neues Strafsystem:
Viele Spieler beschweren sich immer über ungerechte Strafen. Man wird direkt gebannt und Erklärungen werden oft abgelehnt. Oft liegt es daran, dass neue
Spieler komplett andere Spielweisen haben als die Erfahrenen. Hier habe ich nun eine Idee. Wie wäre es mit einem rote/gelbe Karte System.
Ein Spieler welcher in einem TTT Spiel eine Regel gebrochen hat, bekommt eine gelbe Karte. Dies ist eine Warnung welche 1-2 Wochen halten soll.
Diese Warnung sollte den Spieler trotzdem noch teils bestrafen, damit man nicht einfach so gelbe Karten in Kauf nehmen kann.
Die gelbe Karte: -erinnert den Spieler immer in der Lobby dass der Spieler gelb hat.
-sperrt die Nutzung von Pässen für die Zeit
-bannt den Spieler automatisch, so bald er als Inno einen Dete oder als Dete 2 Innos tötet. (Muss man halt passiver Spielen in der Zeit)
-(sperrt den Spieler nach jeder Runde für 2 Minuten)
Hat der Spieler in 2,3 oder mehr Spielen Regeln gebrochen, so kann er DIREKT gelb-rot bekommen, und gebannt werden.
Spieler, die andere Spieler mit gelber Karte absichtlich zu Falschkills trollen, bekommen natürlich dann eher die Strafe. Gelbe Karten sind außerdem anonym.
TTT - Dynamische Maps:
Etwas, was der Server so gut wie kaum genutzt hat, ist Dynamik in den Maps. Das heißt, dass sich Dinge auf der Map bewegen.
Abseits davon kann man Maps auch anders verbessern.
Ich finde die Idee für TTT sehr gut und gebe auch gerne Beispiele:
-Eine Map mit mehreren Etagen. Es gibt einen Fahrstuhl im Norden und Süden. Der im Norden teleportiert den Spieler immer 1 hoch und vor den Fahrstuhl, der im Süden immer runter. Nach Nutzung des Fahrstuhls kann man den selben 1 Minute nicht nutzen. Traitor können Fahrstühle deaktivieren, ebenfalls mit Cooldown.
-Eine Map mit bewegenden 5x5 Plattformen, welche sich immer um 1 in eine Richtung bewegen. Traitor könnten diese einfrieren oder die Richtung ändern. Da kann man sehr kreativ werden und tolle Maps für die Community entwickeln.
Man kann auch einfach so Dinge auf Maps dynamischer machen, nur der Optik zuliebe. Beispiel: Blinkendes Glas, Drehende Windmühle usw.
TTT - Spielgeschehen:
Auch das Spielgeschehen selber verdient ein Update. Hier sehe ich nur 2 Probleme:
Problem 1: Items
Neue Items sind in meinen Augen eine riesen Bereicherung für den Modus. Im Sammelthread gibts massenhaft Vorschläge, welche perfektioniert und umgesetzt werden können. Ich selber weise hier auf 4 meiner Items hin die ich persönlich einfach mega gut finde: Feuerschwert (T), Sense (T), Ice Gun (D), Frostgranate (D)
Es könnte auch einen Itemslot im Shop geben,welcher sich jede Woche ändert. Sprich jede Woche gibt es ein zusätzliches neues Item im Shop, welches in 7 Tagen dann verschwindet und ausgetauscht wird.
Problem 2: "In der Runde wird nur abgewartet"
Spieler sammeln sich an einem Fleck, nix passiert. Die Traitor trauen sich nicht anzugreifen und das Spiel zieht sich.
Ich hab folgende Ideen:
-Sollte niemand nach 3 Minuten sterben, wird ein random Traitor enttarnt. Dieser bekommt 20 Sek. vorher eine Warnung. Sollte er sich nun verstecken, können sich Spieler verteilen und suchen, Chancen für Traitor entstehen.
-(Auf der Map könnten Coins spawnen, sammeln die Innos und Detes genug, wird ein Traitor enttarnt. Traitor können diese Coins aufsammeln, jedoch wird es nicht gezählt.)
Das ist erstmal alles was ich über TTT zu sagen hatte. Ihr könnt gerne mal eure Meinung äußern.