TTT Update bezüglich TTT Bans,Maps und Spielgeschehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
Hey,
ich möchte hier ein paar Dinge ansprechen die mir durch den Kopf gingen.
TTT hat im Laufe dieses Jahres deutlich an aktiven Spielern verloren. Ich finde TTT verdient ein paar Updates welche den Modus wieder auffrischen.

TTT - Neues Strafsystem:

Viele Spieler beschweren sich immer über ungerechte Strafen. Man wird direkt gebannt und Erklärungen werden oft abgelehnt. Oft liegt es daran, dass neue
Spieler komplett andere Spielweisen haben als die Erfahrenen. Hier habe ich nun eine Idee. Wie wäre es mit einem rote/gelbe Karte System.
Ein Spieler welcher in einem TTT Spiel eine Regel gebrochen hat, bekommt eine gelbe Karte. Dies ist eine Warnung welche 1-2 Wochen halten soll.
Diese Warnung sollte den Spieler trotzdem noch teils bestrafen, damit man nicht einfach so gelbe Karten in Kauf nehmen kann.

Die gelbe Karte: -erinnert den Spieler immer in der Lobby dass der Spieler gelb hat.
-sperrt die Nutzung von Pässen für die Zeit
-bannt den Spieler automatisch, so bald er als Inno einen Dete oder als Dete 2 Innos tötet. (Muss man halt passiver Spielen in der Zeit)
-(sperrt den Spieler nach jeder Runde für 2 Minuten)


Hat der Spieler in 2,3 oder mehr Spielen Regeln gebrochen, so kann er DIREKT gelb-rot bekommen, und gebannt werden.
Spieler, die andere Spieler mit gelber Karte absichtlich zu Falschkills trollen, bekommen natürlich dann eher die Strafe. Gelbe Karten sind außerdem anonym.

TTT - Dynamische Maps:

Etwas, was der Server so gut wie kaum genutzt hat, ist Dynamik in den Maps. Das heißt, dass sich Dinge auf der Map bewegen.
Abseits davon kann man Maps auch anders verbessern.
Ich finde die Idee für TTT sehr gut und gebe auch gerne Beispiele:

-Eine Map mit mehreren Etagen. Es gibt einen Fahrstuhl im Norden und Süden. Der im Norden teleportiert den Spieler immer 1 hoch und vor den Fahrstuhl, der im Süden immer runter. Nach Nutzung des Fahrstuhls kann man den selben 1 Minute nicht nutzen. Traitor können Fahrstühle deaktivieren, ebenfalls mit Cooldown.

-Eine Map mit bewegenden 5x5 Plattformen, welche sich immer um 1 in eine Richtung bewegen. Traitor könnten diese einfrieren oder die Richtung ändern. Da kann man sehr kreativ werden und tolle Maps für die Community entwickeln.

Man kann auch einfach so Dinge auf Maps dynamischer machen, nur der Optik zuliebe. Beispiel: Blinkendes Glas, Drehende Windmühle usw.


TTT - Spielgeschehen:

Auch das Spielgeschehen selber verdient ein Update. Hier sehe ich nur 2 Probleme:

Problem 1: Items
Neue Items sind in meinen Augen eine riesen Bereicherung für den Modus. Im Sammelthread gibts massenhaft Vorschläge, welche perfektioniert und umgesetzt werden können. Ich selber weise hier auf 4 meiner Items hin die ich persönlich einfach mega gut finde: Feuerschwert (T), Sense (T), Ice Gun (D), Frostgranate (D)

Es könnte auch einen Itemslot im Shop geben,welcher sich jede Woche ändert. Sprich jede Woche gibt es ein zusätzliches neues Item im Shop, welches in 7 Tagen dann verschwindet und ausgetauscht wird.

Problem 2: "In der Runde wird nur abgewartet"
Spieler sammeln sich an einem Fleck, nix passiert. Die Traitor trauen sich nicht anzugreifen und das Spiel zieht sich.
Ich hab folgende Ideen:
-Sollte niemand nach 3 Minuten sterben, wird ein random Traitor enttarnt. Dieser bekommt 20 Sek. vorher eine Warnung. Sollte er sich nun verstecken, können sich Spieler verteilen und suchen, Chancen für Traitor entstehen.
-(Auf der Map könnten Coins spawnen, sammeln die Innos und Detes genug, wird ein Traitor enttarnt. Traitor können diese Coins aufsammeln, jedoch wird es nicht gezählt.)


Das ist erstmal alles was ich über TTT zu sagen hatte. Ihr könnt gerne mal eure Meinung äußern.
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
127
4
1.000
965
der TTT alltop
discord.com
Heyho
Das neue Strafsystem finde ich persönlich eine interessante Idee, jedoch finde ich die Einschränkungen recht komisch. Ich würde das anders lösen.
Es wird sich ja beschwert, da ein randomkill auf 1000 Spielen nicht so schlimm ist wie einer auf Beispielsweise 10 und die Bestrafung trotzdem gleich ist. Wenn ein Spieler mit 1000 Spielen jedoch offensichtlich extra randomkillt und nicht ausversehen, sollte auch dieser direkt gebannt werden. Die Spieler, die bewusst randomkillen zerstören immerhin das Spiel, weshalb diese auch direkt gebannt werden sollten. Bewusst oder ungewusst einzuordnen ist immer schwer und recht subjektiv, jedoch erkennt man meistens, ob es ein Versehen war oder nicht. Als Grundidee jedoch ein gelbe- und rote Karte System einzuführen finde ich nicht schlecht, da, wie ich bereits in einem anderen Vorschlag angesprochen habe, ein randomkill auf so vielen Spielen nunmal passieren kann und dieser nicht so schlimm ist, dass man den Spieler eben nicht direkt bannen muss, da er keine Gefahr für die Spieler ist. Für diese finde ich die Bestrafungen, die du genannt hast jedoch trotzdem zu Stark.

"Hat der Spieler in 2,3 oder mehr Spielen Regeln gebrochen, so kann er DIREKT gelb-rot bekommen, und gebannt werden."
Meinst du hiermit, dass ein Spieler mit wenig Spielen keine Gelbe Karte kriegen kann, sondern direkt gebannt wird?
Wenn ja denke ich nicht, dass der Vorschlag umgesetzt wird, da Gomme ja immer etwas von Gleichberechtigung predigt und diese hiermit angeblich nicht mehr gegeben sei. Wenn jedoch neue Spieler auch diese Gelbe Karte kriegen würden dauert es länger, bis alt Accounts komplett gebannt werden. Ich denke ein guter Schritt wäre erstmal, das Autobannsystem einfach anzupassen.

Dynamische Maps:
Diese Idee finde ich persönlich echt cool, jedoch gibt es momentan sowieso schon keine freien Developer und ich denke, dass sowas schwer umsetzbar ist. Man müsste ja nichtmal sowas wie eine Dynamische Brücke machen, die sich immer weiter bewegt. Man könnte auch sowas machen wie man drückt einen Knopf und daraufhin entsteht ein neuer Weg. Wenn der Knopf nochmal gedrückt wird verschwindet dieser Weg wieder. Hier gibt es echt viele Möglichkeiten.

Spielgeschehen
Problem 1: Items
Naja zu den Items brauche ich nicht viel sagen. Seit mittlerweile mehr als einem Jahr kamen außer einem Item keine neuen Items mehr. Die Community wünscht sich sowas auch dauernd und wie du schon sagtest gibt es dazu extra den Sammelthread. Laut yanno und Klaus gibt es momentan jedoch keine freien Developer, die sowas umsetzen könnten. Fragwürdig, dass dies seit so langer Zeit so sei, aber naja. Neue Items und die Anpassung momentaner Items wäre gerade ziemlich wichtig für den Modus. Der Slot mit einem Item, was sich jede Woche ändert finde ich theoretisch nicht schlecht, da so immer wieder neuer Content kommt. Dies wäre vermutlich auf Dauer viel zu anstrengend für die Developer als auch für yanno. Sagen wir es mal so. Der Aufwand ist es vermutlich nicht wirklich Wert. Um mal wieder was neues in TTT reinzumachen wären jedoch so Events cool.

Hier 2 Beispiele für solche Events.

Problem 2: "In der Runde wird nur abgewartet"
Die Idee mit nach 3 Minuten wird jemand enttarnt gefällt mir nicht so. Ich meine wenn so lange keiner stirbt liegt es vermutlich eh daran, dass die Traitor im Nachteil sind und die Map eher schlecht für die Traitor ist. So würde man diese nur noch schwächer machen. Die Idee mit den Coins finde ich gar nicht so schlecht. So müssen sich die Spieler bewegen und können theoretisch auch abgecampt werden, wenn die Traitor schlau spielen. Wenn sie es jedoch nicht ausnutzen, werden sie bestraft. Als weitere Idee, dass in den Runden etwas passiert hatte ich mal vorgeschlagen, dass es ein Detectiveitem gibt, welches die Traitorfalle für eine gewisse Zeit deaktiviert.

Allgemein finde ich sieht man, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und finde den Beitrag und die Grundideen gut. Ich hoffe, dass alles, was ich geschrieben habe, verständlich ist xd
MfG Tim/Ventrax
 

LouisaDieKuh

Mitglied
16 Dez. 2020
41
465
278
19
Deinen Vorschlag zum Strafensystem finde ich gut. Allerdings so viel ich weiß dürfern Spieler nicht über Strafen entscheiden wodurch dies abgelehnt werden sollte.

Positive Sache die ich anmerken möchte:

Dadurch wird nicht mehr das Bannsystem geflamed sondern der Schiedrichter.

Frage:

Gibt es Freistöße?

Mit freundlichen Grüßen
eure Tante aus der Apotheke
 

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
Die Spieler, die bewusst randomkillen zerstören immerhin das Spiel, weshalb diese auch direkt gebannt werden sollten.
Ja das sollte klar sein. Aber wenn es nicht eindeutig ist, finde ich eine gelbe Karte besser als direkt gebannt zu werden.

Mit den 2,3 Spielen meinte ich, dass wenn ein Spieler mehrmals wegen dem selben Grund gegen die Regeln verstößt, direkt gebannt werden kann, falls es denn auch wirklich absichtlich war. Wollte also nur betonen dass nicht jeder zuerst gelb bekommen muss sondern auch direkt rot bekommen kann.

Die TTT Events sind auch eine tolle Idee. Ich vermisse die alten Bögen.
MfG
 
  • Like
Reaktionen: elProfessoer

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.


Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop