Erledigt Unverständlicher Discord-Bann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

praayy

Mitglied
26 Feb. 2017
1
4
615
Guten Abend Gommunity,

ich wurde gerade permanent aus dem Gomme-Discord gebannt - angeblich wegen Rassismus. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und finde die Situation ziemlich traurig.

Der konkrete Vorfall war folgender: Wir hatten eine entspannte Unterhaltung im Bedwars-Talk über die Schilderwand. Dann mischte sich der User "deroq" provokant ein und korrigierte meinen Freund "79d" grammatikalisch. Auf diese Nachricht reagierte 79d mit dem Wort "nightmare" und einem Clown-Emoji (also quasi im Sinne von "cringe"). Ich habe diese Reaktion lediglich bestätigt, indem ich ebenfalls darauf reagiert habe.

Dies ist der Beweis für den Bann vom Mod, darunter die Realität:
1757805746952.png
1757805922159.png

Wir beide haben in diesem Kontext keinerlei rassistische oder beleidigende Inhalte gepostet, dennoch wurden wir beide permanent vom Discord gebannt. Das Teammitglied, das den Bann ausgesprochen hat, war "Jukua", der sich ebenso leicht provokant an der Konversation beteiligt hat. Vielleicht liest das ja ein Teammitglied oder sogar Jukua und überprüft das Ganze nochmal - wir beide haben in diesem Kontext keinerlei rassistische oder beleidigende Inhalte gepostet.

Wir möchten weiterhin Teil der Community sein und hoffen, dass sich diese Situation aufklären lässt.

Grüße!

• Haha
Reaktionen: tortee und deroq
Lösung
Was geht Jungs,
da ich hier kein Feedback herauslese, habe ich das Thema mal verschoben.

Zu eurem Fall könnt ihr euch sehr gerne via Forum Unterhaltung an Stepheee wenden, falls ihr der Meinung seid, eure Strafe sei unverhältnismäßig und unbegründet.
Persönlich möchte ich aber noch mitgeben, dass wir keinerlei Toleranz bei Themen wie Rassismus zeigen und somit entsprechend auch die Strafen behandeln. Ihr könnt eure Beweise beide ansehen und diese allein erläutern die Sanktion definitiv ausreichend. Falls da natürlich mehr dahinter steckt, wie 4x der Versucht "nitghtmare" zu buchstabieren, werden wir das ganze natürlich gerne erneut prüfen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und übertreibts nicht ;)
Naja, die ersten 30 sekunden waren ja ganz klar nur die ersten drei Buchstaben zu sehen. Und mal ehrlich Jungs, ihr wisst ja genau was ihr da gemacht habt.

Nein, was der Moderator da betrieben hat, verstößt gegen jegliche Grundsätze - er hat persönlich, unverhältnismäßig und vorallem ohne Beweis agiert.

Im Channel ist eindeutig das Folgende zu sehen: - Deroq ist ein Albtraum und nervt. Nicht mehr, nicht weniger.
1757806674710.png

Teilweise ist auch das hier zu sehen:
1757806948308.png

Dass der Moderator daraus das folgende hier gezaubert hat, ist an Cherry-Picking, Framing und Erzeugen falscher Tatsachen kaum zu übertreffen und ziemlich dreist...
1757806826729.png

Wenn man "Night" bzw. "Nightmare" mit den folgenden Buchstaben nicht schreiben darf, wären diese Buchstaben deaktiviert. Zudem rechtfertigt das nicht mal einen Mute/ Timeout. Das Ganze wird auf jeden Fall Konsequenzen mit sich ziehen und eine Mail an die Teamleitung ist bereits draußen.

• Like
Reaktionen: praayy
Es ist halt offensichtlich, dass zwei jung daher gelaufene wie ihr nicht "night" oder noch weniger "nightmare" schreiben wollt. Es hat mit der Chatsituation halt nichts zu tun. Ihr wolltet einfach nur ein bisschen reintrollen und habt einfach den falschen erwischt, schade...

• Like
Reaktionen: Anvisierter
Was geht Jungs,
da ich hier kein Feedback herauslese, habe ich das Thema mal verschoben.

Zu eurem Fall könnt ihr euch sehr gerne via Forum Unterhaltung an Stepheee wenden, falls ihr der Meinung seid, eure Strafe sei unverhältnismäßig und unbegründet.
Persönlich möchte ich aber noch mitgeben, dass wir keinerlei Toleranz bei Themen wie Rassismus zeigen und somit entsprechend auch die Strafen behandeln. Ihr könnt eure Beweise beide ansehen und diese allein erläutern die Sanktion definitiv ausreichend. Falls da natürlich mehr dahinter steckt, wie 4x der Versucht "nitghtmare" zu buchstabieren, werden wir das ganze natürlich gerne erneut prüfen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und übertreibts nicht ;)

Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop