Unverständliche Chatbanns

• Ersteller Ersteller flBQv5_cPKfEaclpkKiWZ4Mj
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flBQv5_cPKfEaclpkKiWZ4Mj

Unregistriert
Guten Abend,

mein Name ist Vadium und ich möchte hier einmal kurz etwas ansprechen.

Einige Bekannte und meine Wenigkeit finden das die Chatbanns teilweise sehr sehr unlogisch sind.
Kurz zum Verständnis, ich wurde für "Respektloses und provokantes Verhalten" für 31 Tage aus dem Chat gebannt. Wieso wird das von Gomme verbannte "ez" (Provokation) nicht gebannt, doch eine Verniedlichung von dem Wort "Noob" (Anfänger), in meinem Fall "Nuuuub" schon? Das müsste uns mal ein Teammitglied logisch erklären, ohne meine Verniedlichung schlecht zu machen.

MfG
Vadium

Hey!

Meist wirst du nicht einfach so 30 Tage aus dem Chat gebannt. Das heisst, dass du meist vorher bereits mehrere Vergehen hattest.
Indem du von einer "Verniedlichung" sprichst, zeigst du, dass dir klar war, dass 'Noob' nicht erlaubt ist, weshalb du es umgangen hast.
Auch wenn du dagegen nicht wirklich was gesagt hast, ist dein Ban gerechtfertigt.

Beim nächsten Mal wenn jemand etwas Provokantes in den Chat schreibst, kann du einen Chatlog mit '/cl [Name]' erstellen und diesen dann hier reporten.

Wenn du denkst das du findest, das du nicht gerecht behandelt wurdest musst du dich glaub ich an @Blaxono und @jasaush wenden, glaub ich c: Zitiert den Beitrag wenn ich falsch liege dann lösche ich es ^^

Am Besten wendet man sich da an [email protected]. ;)

~Andrew

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spartox1
Hallo! :)

Das Chatbannsystem ist eigentlich gut aufgebaut. Stell dir mal vor ein User der neu ist und die Regelung mit dem Chat nicht kennt schreibt "eZ" und wird sofort gebannt. Das wäre nicht so toll, deshalb wird auch auf die Wortwahl hingewiesen. Solltest du aber, wie du sagtest eine Provokation umgehen zum Beispiel mit "Nuuuub" wirst du gebannt, da du den Chatfilter bewusst umgehst. Du sagst, dass es nur eine Verniedlichung ist, aber ich denke wir wissen was du damit meinst. Wie Andreeew schon sagte, wird man nicht sofort für 30 Tage gebannt, sondern hat davor schon etwas angestellt. Man soll aus Fehlern lernen und deswegen baut das Chatbannsystem auf sich auf. Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen kannst du dich bei Blaxono per EMail melden. Dir steht es frei, ob du einen Entbannungsantrag erstellst oder nicht. Und um zu sehen, weshalb genau du gemutet wurdest kannst du den Code in den Klammern als Chatlog im Internet abrufen.

Chatlog abrufen: KLICK
Blaxono per EMail: [email protected]
Entbannungsantrag stellen: KLICK
Beachte vor dem Stellen: KLICK
Serverregeln: KLICK

Cheers,
Spartox

Wieso macht man sich den Kopf darüber ?
Wenn du nichts schreibst, musst du dir auch keine Sorgen machen.

Es wäre am besten, wenn du dir ein "Endtext" überlegst. Meins ist zum Beispiel: "No Game no Life" :)

Sayonara ♡

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Meist wirst du nicht einfach so 30 Tage aus dem Chat gebannt. Dass heisst, dass du meist vorher bereits mehrere Vergehen hattest.
Indem du von einer "Verniedlichung" sprichst, zeigst du, dass dir klar war, dass 'Noob' nicht erlaubt ist, weshalb du es umgangen hast.
Auch wenn du dagegen nicht wirklich was gesagt hast, ist dein Ban gerechtfertigt.

Beim nächsten Mal wenn jemand etwas Provokantes in den Chat schreibst, kann du einen Chatlog mit '/cl [Name]' erstellen und diesen dann hier reporten.

Am Besten wendet man sich da an [email protected]. ;)

~Andrew

Du gehst hier nicht auf die eigentliche Frage ein. Wieso wird eine Verniedlichung gebannt und die Provokation "ez" nicht?
Btw. habe ich nie gesagt, dass ich die Zeit ungerecht finde.

MfG
Vadium

Wieso wird eine Verniedlichung gebannt und die Provokation "ez" nicht?
Weil die "Verniedlichung" eine Umgehung des Chatfilters ist. Du kannst ja mal versuchen "eZ" zu schrieben. Dort steht dann nur, dass man auf seine Wortwahl achten soll. :)
Die Leute versuchen "Noob" zu schreiben und es geht nicht. Dann versuchen sie halt Wörter die sich anders aussehen zu benutzen.

Wenn du denkst das du findest, das du nicht gerecht behandelt wurdest musst du dich glaub ich an @Blaxono und @jasaush wenden, glaub ich c: Zitiert den Beitrag wenn ich falsch liege dann lösche ich es ^^
Du gehst hier nicht auf die eigentliche Frage ein. Wieso wird eine Verniedlichung gebannt und die Provokation "ez" nicht?
Btw. habe ich nie gesagt, dass ich die Zeit ungerecht finde.

MfG
Vadium

Ganz einfach: Weil 'ez' vielleicht einfach im Chat untergegangen ist oder nicht gesehen wurde. Deswegen meinte ich, dass du diesen Spieler dann reporten kannst.

Für 'ez' wird also normalerweise auch gemutet, keine Sorge.

~Andrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop