Cores Unverhältnismäßige Quests in Cores

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Liebe Cores Szene,

Für diese Woche (08.03-14.03) gibt es folgendes Weekly Quest:

1f7417696-cores-quest-10-dia.png


Problem: Die Quests sollten sowohl für Casual Spieler als auch für Pusher schaffbar sein. Wohl kaum ein Spieler wird überhaupt auf 10 Spieler mit Diamantrüstung treffen, noch 10 Spieler mit Diamantrüstung töten.

Vorschlag: Anpassung des Quests auf 5, statt 10 Spieler, die man mit Diamantrüstung töten muss, oder eine Erhöhung der Erfahrung die man für das Abschließen des Quests erhält, da diese Zahl zum gegebenen Zeitaufwand nicht verhältnismäßig ist.

Liebe Grüße

zShapez
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey,
generell sollten bei dieser Quest auch Kills zählen wenn man Full Dias knocked damit es zum Verhältnis eher passt. Aber ich muss sagen, dass die Daily Quests oft mit den Weekly Quests zusammenhängen z.B. "Töte 8 Spieler ohne zu sterben, während du eine Diamant Rüstung trägst." und "Baue 5 Dia Blöcke ab"

LG Suchti
 

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Hey Suchtiiii,

sollten bei dieser Quest auch Kills zählen wenn man Full Dias knocked
Meines Erachtens nach zählen solche Kills bereits. Zumindest bei anderen Quests zählte auch knocken als Kill.

Aber ich muss sagen, dass die Daily Quests oft mit den Weekly Quests zusammenhängen
Stimme ich dir zu. Finde ich auch gut so. Kann man bestimmt auch mehr drauß machen, wie z.B. "Enchante deinen Bogen" (als Daily Quest) und "Töte 30 Spieler mit einem enchanteten Bogen" (Als Weekly Quest). Zusammenhängende Quests sind definitiv interessanter als einfache Quests.

LG zShapez
 

Twin02

Mitglied
1 Feb. 2021
12
11
168
Hallöchen!
Liebe Cores Szene,

Für diese Woche (08.03-14.03) gibt es folgendes Weekly Quest:

1f7417696-cores-quest-10-dia.png


Problem: Die Quests sollten sowohl für Casual Spieler als auch für Pusher schaffbar sein. Wohl kaum ein Spieler wird überhaupt auf 10 Spieler mit Diamantrüstung treffen, noch 10 Spieler mit Diamantrüstung töten.

Vorschlag: Anpassung des Quests auf 5, statt 10 Spieler, die man mit Diamantrüstung töten muss, oder eine Erhöhung der Erfahrung die man für das Abschließen des Quests erhält, da diese Zahl zum gegebenen Zeitaufwand nicht verhältnismäßig ist.

Liebe Grüße

zShapez
Meiner Meinung nach ist die Quest angemessen, weil sie 1. eine Weekly Quest ist und 2. 3000 Erfahrung bringt, was meiner Meinung nach schon eine ganze Menge ist. Es ist halt einer schwere Quest für die man allerdings auch immerhin 1 Woche Zeit hat, die aber auch auf jeden Fall angemessen belohnt wird und ich daher den Sinn einer Anpassung nicht sehe.
Falls die Quest angepasst werden sollte, muss auch auf jeden Fall die Belohnung bedacht werden und ebenfalls angepasst werden.
Lg Twin c:
 
  • Like
Reaktionen: zShapez

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Hallöchen!

Meiner Meinung nach ist die Quest angemessen, weil sie 1. eine Weekly Quest ist und 2. 3000 Erfahrung bringt, was meiner Meinung nach schon eine ganze Menge ist. Es ist halt einer schwere Quest für die man allerdings auch immerhin 1 Woche Zeit hat, die aber auch auf jeden Fall angemessen belohnt wird und ich daher den Sinn einer Anpassung nicht sehe.
Falls die Quest angepasst werden sollte, muss auch auf jeden Fall die Belohnung bedacht werden und ebenfalls angepasst werden.
Lg Twin c:

Hallo!

Auch wenn es sich dabei um ein Weekly Quest handelt, wie oft in der Woche triffst du auf einen Full Dia? Wer viel spielt, trifft bestimmt auf 10 Full Dias. Aber bei Teamgrößen die zwischen 4 und 8 variieren wollen vermutlich alle die Quest erfüllen. Heißt 4-8 Spieler werden alles dafür tun den Full Dia zu töten, das Viertelt, Fünftelt, Sechstelt usw. deine Chance den Full Dia zu töten dementsprechend. Daher finde ich die Zahl 10 sehr hoch gegriffen. Durch eine Erhöhung der Belohnung auf z.B. 5000 Erfahrung fände ich es wiederum vertretbar, verglichen mit dem Aufwand. Setzt man die Zahl der Full Dias die man töten muss runter, sollte man natürlich auch die Belohnung runter setzen!

LG zShapez:)
 
  • Like
Reaktionen: Twin02

Twin02

Mitglied
1 Feb. 2021
12
11
168
Hallöchen!
Hallo!

Auch wenn es sich dabei um ein Weekly Quest handelt, wie oft in der Woche triffst du auf einen Full Dia? Wer viel spielt, trifft bestimmt auf 10 Full Dias. Aber bei Teamgrößen die zwischen 4 und 8 variieren wollen vermutlich alle die Quest erfüllen. Heißt 4-8 Spieler werden alles dafür tun den Full Dia zu töten, das Viertelt, Fünftelt, Sechstelt usw. deine Chance den Full Dia zu töten dementsprechend. Daher finde ich die Zahl 10 sehr hoch gegriffen. Durch eine Erhöhung der Belohnung auf z.B. 5000 Erfahrung fände ich es wiederum vertretbar, verglichen mit dem Aufwand. Setzt man die Zahl der Full Dias die man töten muss runter, sollte man natürlich auch die Belohnung runter setzen!

LG zShapez:)
Wie gesagt meiner Meinung nach sollte man für eine so gut belohnte Weekly Quest auch ein bisschen Spielen müssen.
Außerdem glaube ich, dass Quests vor allem integriert wurden um Cores vielfältiger und individueller zu machen. Daher finde ich es richtig, dass man für manche Quests auch in verschiedene Spiele mit mal mehr und mal weniger Spielern joinen sollte!
Ein anderes Argument wäre noch, dass es wirklich mindestens eine Quest für diejenigen geben sollte die mehr Cores als der Durchschnitt spielen (ich wollte nd direkt Schwitzer sagen und nen Shitstorm kassieren :o), für die man dann schon etwas mehr spielen muss.
Lg Twin c:
 

Minatorix

Mitglied
20 Feb. 2016
82
507
835
19
Cores
Hey,
so gut belohnte Weekly Quest
ich bin, wie auch die anderen, der Meinung, dass eine wöchentliche Aufgabe, die verlangt 10 Full-Dias zu töten, definitiv höher belohnt werden müsste, als eine tägliche, die auch 3000 Erfahrung bringt.
3 Leute mit der Hand killen, schaffe ich in einer Minute, 10 Full-Dias sind nicht in einer Runde möglich :)
Der Aufwand ist im Vergleich zur Belohnung eindeutig zu hoch.
Meines Erachtens nach zählen solche Kills bereits. Zumindest bei anderen Quests zählte auch knocken als Kill.
Ich bin mir nicht sicher, woran es genau liegt, allerdings hat heute z.B. sowohl bei der Verzauberte Schwerter Quest als auch bei Full-Dia Quest, runterschlagen mal gezählt, mal nicht. Vielleicht liegt das der "Runterfallzeit" oder manche gappen lange im Void, da kann ich nur spekulieren.
Aber ich muss sagen, dass die Daily Quests oft mit den Weekly Quests zusammenhängen z.B. "Töte 8 Spieler ohne zu sterben, während du eine Diamant Rüstung trägst." und "Baue 5 Dia Blöcke ab"
Ich konnte bisher keine Zusammenhänge zwischen den Quest erkennen, natürlich gibt es Überschneidungen, da man in Cores ja nicht so viele verschiedene Möglichkeiten hat, aber Aufgaben wie "Gewinne 5 Runden ohne den Bogen zu benutzen" und "Töte 20 Spieler mit dem Bogen" passen mal so gar nicht zusammen.

LG Minatorix
 
  • Like
Reaktionen: zShapez

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Heyy!

sollte man für eine so gut belohnte Weekly Quest auch ein bisschen Spielen müssen.
Da geb ich dir definitiv Recht. Trotzdem spielt nicht jeder so lange. Ich denke Weekly Quests sollten an einem maximalen Spielaufwand von einer Stunde am Tag orientiert sein, so das sie auch schaffbar sind.

Ein anderes Argument wäre noch, dass es wirklich mindestens eine Quest für diejenigen geben sollte die mehr Cores als der Durchschnitt spielen
Gute Idee - Ich frag mich wie @Eriisch dazu steht. Kannst du ja gerne mal als Vorschlag im Forum posten.

Liebe Grüße
zShapez
 

Twin02

Mitglied
1 Feb. 2021
12
11
168
Hallöchen!
Hey,

ich bin, wie auch die anderen, der Meinung, dass eine wöchentliche Aufgabe, die verlangt 10 Full-Dias zu töten, definitiv höher belohnt werden müsste, als eine tägliche, die auch 3000 Erfahrung bringt.
3 Leute mit der Hand killen, schaffe ich in einer Minute, 10 Full-Dias sind nicht in einer Runde möglich :)
Der Aufwand ist im Vergleich zur Belohnung eindeutig zu hoch.

Ich bin mir nicht sicher, woran es genau liegt, allerdings hat heute z.B. sowohl bei der Verzauberte Schwerter Quest als auch bei Full-Dia Quest, runterschlagen mal gezählt, mal nicht. Vielleicht liegt das der "Runterfallzeit" oder manche gappen lange im Void, da kann ich nur spekulieren.

Ich konnte bisher keine Zusammenhänge zwischen den Quest erkennen, natürlich gibt es Überschneidungen, da man in Cores ja nicht so viele verschiedene Möglichkeiten hat, aber Aufgaben wie "Gewinne 5 Runden ohne den Bogen zu benutzen" und "Töte 20 Spieler mit dem Bogen" passen mal so gar nicht zusammen.

LG Minatorix
Ich finde eine Belohnung von 3000 XP absolut gerechtfertigt, da man Full Dia Spieler ja auch z.B. ins Void schießen kann etc.
Außerdem finde ich die Aufgabe 10 Full Dia Spieler zu töten nicht vergleichbar mit dem killen von 3 Leuten mit der Hand da 3000 XP für so eine Aufgabe unangemessen sind.
Lg Twin c:
 

jcris

Premium
2 Jan. 2017
57
91
725
20
Heyy!
Ich finde eine Belohnung von 3000 XP absolut gerechtfertigt, da man Full Dia Spieler ja auch z.B. ins Void schießen kann etc.
Full Dia Spieler spielen oft Defensiv und sind meist am Core eingebaut. Die Chance ihn eben da ins Void zu schießen ist quasi nicht existent. Oft gehen Runden nur wenige Minuten, weshalb es meist nicht mal Spieler gibt die sich eine Dia Rüstung machen.

Außerdem finde ich die Aufgabe 10 Full Dia Spieler zu töten nicht vergleichbar mit dem killen von 3 Leuten mit der Hand da 3000 XP für so eine Aufgabe unangemessen sind.
Die Aufgabe 3 Leute mit der Hand zu töten war, soweit ich informiert bin, eine Daily Quest und brachte 300 (ziemlich sicher) Erfahrung. Finde ich gerechtfertigt, wenn man bedenkt das man mit der Hand knocken kann etc.

Liebe Grüße
zShapez
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

generell sollten bei dieser Quest auch Kills zählen wenn man Full Dias knocked damit es zum Verhältnis eher passt.

Dabei handelt es sich dann um einen Fehler. Eigentlich sollte dies zählen. Bitte einen Bugreport erstellen.

der Meinung, dass eine wöchentliche Aufgabe, die verlangt 10 Full-Dias zu töten, definitiv höher belohnt werden müsste, als eine tägliche, die auch 3000 Erfahrung bringt.
3 Leute mit der Hand killen, schaffe ich in einer Minute, 10 Full-Dias sind nicht in einer Runde möglich :)
Der Aufwand ist im Vergleich zur Belohnung eindeutig zu hoch.

Dabei handelt es sich um einen Fehler. Tägliche Aufgaben sollen 500 EXP geben. Bitte einen Bugreport erstellen.

 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop