SkyWars Unterteilung der Kits in Klassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.751
1.873
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

Ich habe eine kleine Idee, um eine Struktur in die Kit-Auswahl rein zu bringen.
Ich persönlich finde auch, dass es dann ein bisschen besser aussehen würde.

Aber nun zu meiner Idee:
Unterteilung der Kits in Klassen.

Was für Klassen sind gemeint?
Die Rede ist von 3 Klassen: (Namen veränderbar)

- Offensiv
- Defensiv
- Support

Klickt man auf das besagte Icon, so werden nur noch die Kits angezeigt, welche dieser Klasse angehören.
Unabhängig davon ob gekauft oder nicht.

Wie würde das in der Auswahl aussehen?
Klickt man auf die Kit-Auswahl, so hat man in der untersten Leiste die Möglichkeit auf 3 Icons zu klicken, welche sich zentral nebeneinander befinden.
Die Icons sind:
- Ein Eischenschwert
- Ein Eisenbrustpanzer
- Ein Goldener Apfel

Beispiele

Ich habe bereits eine Liste angefertigt, wie das in etwa aussehen könnte.
Fragen bezüglich der Einordnung eines Kits beantworte und diskutiere ich gerne mit euch unter diesem Beitrag!

Die Liste:
Assassine
Pirat
Creeper
Bauer
Knüppel
Schneemann
Pilz
Schütze
Pyro
Geist
Kaninchen
Ritter
Sensenmann
Rusher
Maurer
Tank
Miner
Angler
Spinne
Brandstifter
Feuerwehrmann
Starter
Grillmeister
Crafter
Zauberer
Wolfsjunge
Enderman
Hexe
Geizhals
Magier
Fallenleger
Gärtner
Notarzt
Schleim
(Ja ich weiß, auch Support Kits können Schaden machen und Offensive können auch Tanken usw.
Das war jetzt nur eine grobe Übersicht ^^)

In größeren Runden oder in CW's (Falls es welche geben wird) wären so evtl. Absprachen möglich.
Sind sie jetzt auch, aber so könnte man die Verteilung ausgleichen.

Das wäre mein Vorschlag!
Wenn ihr noch Ideen, Verbesserungsvorschläge, Kritken usw. habt, gerne unter diesen Beitrag!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also an sich ist die Idee nicht schlecht. Es wäre ein nettes kleines Feature, jedoch wäre es nicht wirklich nötig, da ich glaube das meisten nicht mal darauf achten würden, weil sie eh meistens nur die gleichen Kits nutzen. In dem Fall könnte ich mich auch ihren, aber aus meiner Sicht wäre das zu 100% bei mir der Fall, da ich meist nur Assassine und Sensenmann nutze.
Zu dem glaube ich auch nicht, das sich dann irgendwas in der Art ändern würde. Ich meine ist ja schon das man weiß in welcher Klasse das Kit ist, aber ist das nicht schon sehr offensichtlich was Offensiv und Defensiv?
Also das ist meine Sicht dazu und wie gesagt es wäre schon ein nettes kleines Feature, aber aus meiner Sicht würde dieses auch nicht wirklich was bringen :/
Aber ich kann mich ja auch ihren :o

• Like
Reaktionen: EntexBTW und Mihihi
Heyho Leute,

Ich habe eine kleine Idee, um eine Struktur in die Kit-Auswahl rein zu bringen.
Ich persönlich finde auch, dass es dann ein bisschen besser aussehen würde.

Aber nun zu meiner Idee:
Unterteilung der Kits in Klassen.

Was für Klassen sind gemeint?
Die Rede ist von 3 Klassen: (Namen veränderbar)

- Offensiv
- Defensiv
- Support

Klickt man auf das besagte Icon, so werden nur noch die Kits angezeigt, welche dieser Klasse angehören.
Unabhängig davon ob gekauft oder nicht.

Wie würde das in der Auswahl aussehen?
Klickt man auf die Kit-Auswahl, so hat man in der untersten Leiste die Möglichkeit auf 3 Icons zu klicken, welche sich zentral nebeneinander befinden.
Die Icons sind:
- Ein Eischenschwert
- Ein Eisenbrustpanzer
- Ein Goldener Apfel

Beispiele

Ich habe bereits eine Liste angefertigt, wie das in etwa aussehen könnte.
Fragen bezüglich der Einordnung eines Kits beantworte und diskutiere ich gerne mit euch unter diesem Beitrag!

Die Liste:
Assassine
Pirat
Creeper
Bauer
Knüppel
Schneemann
Pilz
Schütze
Pyro
Geist
Kaninchen
Ritter
Sensenmann
Rusher
Maurer
Tank
Miner
Angler
Spinne
Brandstifter
Feuerwehrmann
Starter
Grillmeister
Crafter
Zauberer
Wolfsjunge
Enderman
Hexe
Geizhals
Magier
Fallenleger
Gärtner
Notarzt
Schleim
(Ja ich weiß, auch Support Kits können Schaden machen und Offensive können auch Tanken usw.
Das war jetzt nur eine grobe Übersicht ^^)

In größeren Runden oder in CW's (Falls es welche geben wird) wären so evtl. Absprachen möglich.
Sind sie jetzt auch, aber so könnte man die Verteilung ausgleichen.

Das wäre mein Vorschlag!
Wenn ihr noch Ideen, Verbesserungsvorschläge, Kritken usw. habt, gerne unter diesen Beitrag!

LG
Was genau würde eine solche Einteilung bringen? Die meisten Kits sind sowieso nicht in eine der Klassen einzuteilen, da das fast nur von der Spielweise des jeweiligen Spielers abhängt... Man kann mit jedem Kit offensiv oder eben auch defensiv spielen, weshalb ich den Sinn dahinter nicht wirklich sehe :/ Außerdem gibt es ja jetzt mit den Villagern bereits eine gute Übersicht über die verschiedenen Kits und ich denke, dass dies eigentlich reichen sollte c:

LG Kaaai

Heyho!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop