Hey
Ich habe eine Idee bekommen
Man könnte ja den Namen Unterstreichen oder Rot färben, wenn eine Person ein Chatban hat. Derzeit habe ich Chatban, und diese Idee ist mir spontan eingefallen :3!
Einerseits hast du Recht @FancyPlay .. andererseits wüssten die Mitspieler so, dass sie keine Antworten von mir zu erwarten haben.Hey,
es ist wahrscheinlich nicht so angenehm, einen Chatbann zu haben. Warum sollte man diese Leute also noch kenzeichnen? Das wäre, wie wenn man hier eine Liste machen würde, mit allen Personen die gemuted wurden und aktuell gemuted sind. Manchen wäre es unangenehm, dann auch noch so "an den Pranger gestellt" zu werden. Für manche wäre es toll, so aufzufallen, allerdings würden dann viele denken, dass er ein Admin wäre oder etwas anderes. Das würde einem nicht viel helfen, denn dann würden die Leute wahrscheinlich nachfragen und du kannst nicht antworten. Ziemlich unpraktisch also.
~ MfG ~
Fancy
Das wird nicht gemacht.HeyIch habe eine Idee bekommen
Man könnte ja den Namen Unterstreichen oder Rot färben, wenn eine Person ein Chatban hat. Derzeit habe ich Chatban, und diese Idee ist mir spontan eingefallen :3!
Wie wärs wenn der betroffene einen Command hätte, der einen Text schreibt c: zB: Ich habe einen Chatban ;DDas ist alles das gleiche, wenn ein Name irgendwie anders ist als die normalen (Grün oder Orange) werden die meisten direkt "OMG", "Wie machst du das" etc. Das wäre eigentlich nicht ganz so gut. Eine Antwort kann man eh nicht von jedem Spieler erwarten, da 1. Nicht jeder weiß wie man den Chat öffnet und 2. manche Einzelgänger sind.
FancyPlay seine Nachricht hört sich gut begründet an, daher würde ich sagen, dass es die richtige Lösung ist.Das ist alles das gleiche, wenn ein Name irgendwie anders ist als die normalen (Grün oder Orange) werden die meisten direkt "OMG", "Wie machst du das" etc. Das wäre eigentlich nicht ganz so gut. Eine Antwort kann man eh nicht von jedem Spieler erwarten, da 1. Nicht jeder weiß wie man den Chat öffnet und 2. manche Einzelgänger sind.
Demütigungen, in welcher Form auch immer, sind auf dem Gomme-Server nichts Ungewöhnliches. Ob du nun beschimpft wirst, weil du gut spielst, schlecht spielst, aktiv spielst, passiv spielst, gewonnen hast, verloren hast, jemandem dein Skin nicht gefällt oder nun halt eine Chatperre hast, macht imo keinerlei Unterschied; einfach Chatlog machen und entsprechend weiterleiten.Das wird nicht gemacht.
So könnte man Spieler demütigen nur weil sie einen Chatban haben.
Außerdem geht es niemanden was an ob Person XY einen Chatban hat.
Könnte dann zu Spamming führen, wenn man den Befehl nicht entsprechend zirkuliert, wäre in der Theorie aber auch eine mögliche Alternative.Wie wärs wenn der betroffene einen Command hätte, der einen Text schreibt c: zB: Ich habe einen Chatban ;D
Statt einer Unterstreichung (oder anderer Bearbeitung) des Namens, könnte man doch einen entsprechenden Befehl einfügen. Beispielsweise der Befehl /chatban User123 könnte dann entsprechend Auskunft geben: "User123 hat aktuell (k)eine Chatsperre.". Das würde keinerlei Nachteile bringen.
Demütigungen, in welcher Form auch immer, sind auf dem Gomme-Server nichts Ungewöhnliches. Ob du nun beschimpft wirst, weil du gut spielst, schlecht spielst, aktiv spielst, passiv spielst, gewonnen hast, verloren hast, jemandem dein Skin nicht gefällt oder nun halt eine Chatperre hast, macht imo keinerlei Unterschied; einfach Chatlog machen und entsprechend weiterleiten.
Und wieso soll es bitte keinen angehen? Wir reden hier von einer Chatsperre, nicht von einer Geschlechtskrankheit. De facto wäre es in vielen Situationen gut zu wissen, ob die betroffende Person nicht antwortet, weil sie nicht will oder halt nicht kann. Besonders in Teamspielen wäre das durchaus sehr nützlich.
Du bist maybe mit ihm im Team. Dann ist es gut zu wissen. Man soll ja nicht die Mates bestrafen..Das wird nicht gemacht.
So könnte man Spieler demütigen nur weil sie einen Chatban haben.
Außerdem geht es niemanden was an ob Person XY einen Chatban hat.
Damit mögliche Teammates darüber halt bescheid wissen und nicht durch das Fehlverhalten einer Person mitbestraft werden, ganz einfach. Und die Strafe wird nicht weniger schlimm dadurch, dass man einen einzigen Satz schreiben kann.Ich finde alles sollte so bleiben wie es ist, der User ist doch selbst schuld, wenn er andere beleidigt o.ä. Warum sollte man ihm dann noch helfen mit "hallo ich habe einen Cht-Mute" oder ähnlichem?
Das sollte ja eine "Strafe" sein.
Hey, c:Statt einer Unterstreichung (oder anderer Bearbeitung) des Namens, könnte man doch einen entsprechenden Befehl einfügen. Beispielsweise der Befehl /chatban User123 könnte dann entsprechend Auskunft geben: "User123 hat aktuell (k)eine Chatsperre.". Das würde keinerlei Nachteile bringen.
Demütigungen, in welcher Form auch immer, sind auf dem Gomme-Server nichts Ungewöhnliches. Ob du nun beschimpft wirst, weil du gut spielst, schlecht spielst, aktiv spielst, passiv spielst, gewonnen hast, verloren hast, jemandem dein Skin nicht gefällt oder nun halt eine Chatperre hast, macht imo keinerlei Unterschied; einfach Chatlog machen und entsprechend weiterleiten.
Und wieso soll es bitte keinen angehen? Wir reden hier von einer Chatsperre, nicht von einer Geschlechtskrankheit. De facto wäre es in vielen Situationen gut zu wissen, ob die betroffende Person nicht antwortet, weil sie nicht will oder halt nicht kann. Besonders in Teamspielen wäre das durchaus sehr nützlich.
Könnte dann zu Spamming führen, wenn man den Befehl nicht entsprechend zirkuliert, wäre in der Theorie aber auch eine mögliche Alternative.
Fraglich ist nur, ob die Anregung überhaupt weitergeleitet wird. Habe ja schon selbst mehrere Änderungsvorschläge in Bezug auf den Server gemacht, jedoch (auch nach wiederholtem Bitten) noch nie eine Rückmeldung bekommen, was danach mit der Anregung passiert ist. Es kann also gut sein, dass dein Vorschlag nie die Pforten des Feedback-Bereichs überschreiten wird.
Mit den Mates ist man meistens eh im Ts c:Damit mögliche Teammates darüber halt bescheid wissen und nicht durch das Fehlverhalten einer Person mitbestraft werden, ganz einfach. Und die Strafe wird nicht weniger schlimm dadurch, dass man einen einzigen Satz schreiben kann.
Naja, oft auch nicht. Denk an die ganzen Spieler, die kein Premium haben...Mit den Mates ist man meistens eh im Ts c:
Dann sollten sie sich meiner Meinung nach einfach an die Regeln halten, dann bekommt man keinen Mute, Ende.Naja, oft auch nicht. Denk an die ganzen Spieler, die kein Premium haben...