Unterstrichener Name wenn man Chatban hat

Red = Moderator
Dark_red = Administrator

Auch, wenn man den Namen unterstreichen würde, würde es Verwirrung geben.

*versucht keinen Forumban wegen Mittemenschen zu bekommen.*

• Like
Reaktionen: leFakiie
Hey,
es ist wahrscheinlich nicht so angenehm, einen Chatbann zu haben. Warum sollte man diese Leute also noch kenzeichnen? Das wäre, wie wenn man hier eine Liste machen würde, mit allen Personen die gemuted wurden und aktuell gemuted sind. Manchen wäre es unangenehm, dann auch noch so "an den Pranger gestellt" zu werden. Für manche wäre es toll, so aufzufallen, allerdings würden dann viele denken, dass er ein Admin wäre oder etwas anderes. Das würde einem nicht viel helfen, denn dann würden die Leute wahrscheinlich nachfragen und du kannst nicht antworten. Ziemlich unpraktisch also.
~ MfG ~
Fancy

Hey,
es ist wahrscheinlich nicht so angenehm, einen Chatbann zu haben. Warum sollte man diese Leute also noch kenzeichnen? Das wäre, wie wenn man hier eine Liste machen würde, mit allen Personen die gemuted wurden und aktuell gemuted sind. Manchen wäre es unangenehm, dann auch noch so "an den Pranger gestellt" zu werden. Für manche wäre es toll, so aufzufallen, allerdings würden dann viele denken, dass er ein Admin wäre oder etwas anderes. Das würde einem nicht viel helfen, denn dann würden die Leute wahrscheinlich nachfragen und du kannst nicht antworten. Ziemlich unpraktisch also.
~ MfG ~
Fancy
Einerseits hast du Recht @FancyPlay .. andererseits wüssten die Mitspieler so, dass sie keine Antworten von mir zu erwarten haben.

Das ist alles das gleiche, wenn ein Name irgendwie anders ist als die normalen (Grün oder Orange) werden die meisten direkt "OMG", "Wie machst du das" etc. Das wäre eigentlich nicht ganz so gut. Eine Antwort kann man eh nicht von jedem Spieler erwarten, da 1. Nicht jeder weiß wie man den Chat öffnet und 2. manche Einzelgänger sind.

Trotzdem wäre eine Kennzeichnung eine sehr gute Idee, auch wenn sie nicht in die Tat umgesetzt wird.

Hey ;) Ich habe eine Idee bekommen :D Man könnte ja den Namen Unterstreichen oder Rot färben, wenn eine Person ein Chatban hat. Derzeit habe ich Chatban, und diese Idee ist mir spontan eingefallen :3!
Das wird nicht gemacht.
So könnte man Spieler demütigen nur weil sie einen Chatban haben.
Außerdem geht es niemanden was an ob Person XY einen Chatban hat.

Das ist alles das gleiche, wenn ein Name irgendwie anders ist als die normalen (Grün oder Orange) werden die meisten direkt "OMG", "Wie machst du das" etc. Das wäre eigentlich nicht ganz so gut. Eine Antwort kann man eh nicht von jedem Spieler erwarten, da 1. Nicht jeder weiß wie man den Chat öffnet und 2. manche Einzelgänger sind.
Wie wärs wenn der betroffene einen Command hätte, der einen Text schreibt c: zB: Ich habe einen Chatban ;D

~ batthomas

FancyPlay seine Nachricht hört sich gut begründet an, daher würde ich sagen, dass es die richtige Lösung ist.

• Like
Reaktionen: Rawora
Statt einer Unterstreichung (oder anderer Bearbeitung) des Namens, könnte man doch einen entsprechenden Befehl einfügen. Beispielsweise der Befehl /chatban User123 könnte dann entsprechend Auskunft geben: "User123 hat aktuell (k)eine Chatsperre.". Das würde keinerlei Nachteile bringen.

Das wird nicht gemacht.
Demütigungen, in welcher Form auch immer, sind auf dem Gomme-Server nichts Ungewöhnliches. Ob du nun beschimpft wirst, weil du gut spielst, schlecht spielst, aktiv spielst, passiv spielst, gewonnen hast, verloren hast, jemandem dein Skin nicht gefällt oder nun halt eine Chatperre hast, macht imo keinerlei Unterschied; einfach Chatlog machen und entsprechend weiterleiten.
Und wieso soll es bitte keinen angehen? Wir reden hier von einer Chatsperre, nicht von einer Geschlechtskrankheit. De facto wäre es in vielen Situationen gut zu wissen, ob die betroffende Person nicht antwortet, weil sie nicht will oder halt nicht kann. Besonders in Teamspielen wäre das durchaus sehr nützlich.
Wie wärs wenn der betroffene einen Command hätte, der einen Text schreibt c: zB: Ich habe einen Chatban ;D
Könnte dann zu Spamming führen, wenn man den Befehl nicht entsprechend zirkuliert, wäre in der Theorie aber auch eine mögliche Alternative.

Fraglich ist nur, ob die Anregung überhaupt weitergeleitet wird. Habe ja schon selbst mehrere Änderungsvorschläge in Bezug auf den Server gemacht, jedoch (auch nach wiederholtem Bitten) noch nie eine Rückmeldung bekommen, was danach mit der Anregung passiert ist. Es kann also gut sein, dass dein Vorschlag nie die Pforten des Feedback-Bereichs überschreiten wird.

Statt einer Unterstreichung (oder anderer Bearbeitung) des Namens, könnte man doch einen entsprechenden Befehl einfügen. Beispielsweise der Befehl /chatban User123 könnte dann entsprechend Auskunft geben: "User123 hat aktuell (k)eine Chatsperre.". Das würde keinerlei Nachteile bringen.

Naja, da finde ich die Idee von @batthomas besser. Bei deiner Idee, kann man einfach von jedem User den Status des Chatbans checken. Viele möchten das nicht und möchten, dass das privat bleibt. Wie bereits erwähnt wurde, ist es auch für einige Demütigend. Außerdem ist das auch nachteilig gegenüber dem Team, da dieses die Strafen ja teamintern halten möchte.

Wohingegen die Idee mit dem Command, der selbst eingegeben muss, damit die anderen erfahren, dass man einen Chatban hat, gut gelöst ist. Der Command basiert so auf freiwilliger Basis und deswegen wird auch niemand unfreiwillig "an den Pranger gestellt".
Denn: So kann jeder, der anderen mitteilen möchte, dass er einen Chatban hat, dies von selbst aus tun.

Allerdings würde ich dann den Command mit einem Cooldown, zB. alle 5 Minuten einschränken und dazu noch den Text in zB. Blau schreiben. So kann niemand selbst schreiben "Ich habe einen Chatban" und da man selbst nicht farbig schreiben kann, außer mit dem Befehl, kann man diesem auch glauben.

Damit Leute auch wissen,wie er diesen Befehl eingegeben hat und sich nicht wundern "WIE omg wie machst du das?" würde ich den Text ändern in:

"Ich habe einen Chatban. (Dieser Text wurde automatisch mit dem Befehl /**** erstellt)"

//Paar Konzeptatoren
@Peachiiie @Laubfrosch7 @Dadges
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedGamerHD
Demütigungen, in welcher Form auch immer, sind auf dem Gomme-Server nichts Ungewöhnliches. Ob du nun beschimpft wirst, weil du gut spielst, schlecht spielst, aktiv spielst, passiv spielst, gewonnen hast, verloren hast, jemandem dein Skin nicht gefällt oder nun halt eine Chatperre hast, macht imo keinerlei Unterschied; einfach Chatlog machen und entsprechend weiterleiten.
Und wieso soll es bitte keinen angehen? Wir reden hier von einer Chatsperre, nicht von einer Geschlechtskrankheit. De facto wäre es in vielen Situationen gut zu wissen, ob die betroffende Person nicht antwortet, weil sie nicht will oder halt nicht kann. Besonders in Teamspielen wäre das durchaus sehr nützlich.

Ich sehe es als demütigung an würde man jedem sagen das ich gechatbanned wurde.
Ich wüsste nicht was das einen anderen User gerade wild Fremde angehen soll.
Klar gibt es hier und da mal Vorteile das zusehen.
Aber im großen und ganzen ist es einfach nur störend.
Nur weil es viele gibt die beleidigen muss ich nicht wissen wer das ist.
Außerdem niemand wird damit durch kommen das öffentlich zu machen.
Schließlich wurde auch die Reportfunktion abgestellt, das man sieht das er angenommen oder abgelehnt wurde.
Es heißt ja nurnoch bearbeitet und genau sowas zu vermeiden.
Die User geht es nichts an ob jemand gemutet wurde oder nicht.

Ich finde alles sollte so bleiben wie es ist, der User ist doch selbst schuld, wenn er andere beleidigt o.ä. Warum sollte man ihm dann noch helfen mit "hallo ich habe einen Cht-Mute" oder ähnlichem?
Das sollte ja eine "Strafe" sein.

• Like
Reaktionen: Garfieldxxxl
Ich finde den Vorschlag super! Wenn Leute einen Chatban haben, ist das besonders in Teamorientiernten Spielen sehr nachteilhaft. Und darüber die breite Masse bekannt zu machen, ist bestimmt nicht schwer. Wofür gibt es denn einen GommeHD.net YT-Kanal und eine Modt? Das würde viele Probleme beheben. Ich bin ganz klar dafür!
Ist sowieso so, wenn Leute das wissen. Willkommen in der Clanszene!
Das wird nicht gemacht.
Du bist maybe mit ihm im Team. Dann ist es gut zu wissen. Man soll ja nicht die Mates bestrafen..

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Ich finde alles sollte so bleiben wie es ist, der User ist doch selbst schuld, wenn er andere beleidigt o.ä. Warum sollte man ihm dann noch helfen mit "hallo ich habe einen Cht-Mute" oder ähnlichem?
Das sollte ja eine "Strafe" sein.
Damit mögliche Teammates darüber halt bescheid wissen und nicht durch das Fehlverhalten einer Person mitbestraft werden, ganz einfach. Und die Strafe wird nicht weniger schlimm dadurch, dass man einen einzigen Satz schreiben kann.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE

Könnte dann zu Spamming führen, wenn man den Befehl nicht entsprechend zirkuliert, wäre in der Theorie aber auch eine mögliche Alternative.

Fraglich ist nur, ob die Anregung überhaupt weitergeleitet wird. Habe ja schon selbst mehrere Änderungsvorschläge in Bezug auf den Server gemacht, jedoch (auch nach wiederholtem Bitten) noch nie eine Rückmeldung bekommen, was danach mit der Anregung passiert ist. Es kann also gut sein, dass dein Vorschlag nie die Pforten des Feedback-Bereichs überschreiten wird.
Hey, c:

Der Chatban Befehl für andere Spieler wird niemals erscheinen da Mutes usw. teamintern sind :c

Der Chatban für den betroffenen Spieler, kann leicht umgesetzt werden, jedoch müsste man ein Delay setzten um Spamming zu vermeiden c:

In der Lobby sollte man den nicht ausführen können, in Games nur 1 bis 2 Mal pro Runde c:

~ batthomas

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop