Allgemeines Unterscheidung bei der Bewerbung für den Premium+ Rang auf GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
93
219
760
22
Mecklenburg-Vorpommern
Sehr geehrtes Team,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass bei vielen Streamern auf der Plattform Twitch, welche Minecraft auf Ihrem Server streamen, der Premium+ Rang abgelaufen ist und viele damit ein Problem haben, den Rang schnell wieder zu bekommen, damit Sie weiterhin ohne Einschränkungen Partys erstellen können bzw. die Kits in den verschiedenen Spielmodi benutzen können.
Das Problem dabei liegt darin, dass sich der Streamer jedes mal neu bewerben muss, und dies eine lange Wartezeit für den Streamer bedeutet.
Die Entscheidung, dass der Streamer sich nach einem Jahr einer neuen „Kontrolle“ unterziehen muss respektiere ich sehr, aber dadurch, dass es bei der Bewerbung keine Möglichkeit gibt zu unterscheiden, ob man den Rang schon einmal hatte bzw. noch nicht hatte, führt dies zu einer langen Wartezeit, die für den Streamer zu sehr unangenehmen Folgen, wie Zuschauerverlust o. a. führen kann, da nicht mehr die Freiheiten (Partys mit vielen Personen, usw…) zur Verfügung stehen.

Mein Vorschlag:

Eine Unterteilung bei der Bewerbung. Es sollte also möglich sein, entweder in einem extra Feld anzugeben, dass man den Rang bereits hatte, oder ein zweites Formular, welches nur für Spieler ist, die den Rang bereits hatten.
Dies sollte die Wartezeit auf die Erneuerung des Rangs deutlich runterschrauben, da der Aufwand der „Kontrolle“ nicht mehr ein großes Ausmaß hat, wie bei einer „Erstbewerbung“.
Der Zeitvorteil hat für die Streamer nur Vorteile, da sie danach zügig wieder mit Ihrer Community auf dem GommeHD.net Server in Verbindung treten können und ohne Einschränkungen die Streams weiter laufen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich dem Team natürlich zur Verfügung.

MfG Templa

Ich fände das so gut .... mir ist nämlich genau das passiert ... ic hatte den Rang nach dem ablaufen wurde ich immer aus Runden gekickt und habe so Aufrufe und Zuschauer verloren weshalb ich den Rang 6 Monate später nicht wieder bekommen habe ....

• Like
Reaktionen: Twinixx_ und KayNateN
Echt eine gute Idee, so können Wartezeiten verringert werden und bisherige Premium Plus Spieler können somit wieder schneller zusammen mit der Community auf den Server spielen.

MfG Nate

• Like
Reaktionen: Twinixx_
Kannst du nicht einfach 2 Monat vor Ablauf des Rangs eine neue Bewerbung schreiben?

Ich glaube nicht, dass jeder sofort auf dem Schirm hat wann der Rang abläuft, wenn man dann allerdings z. B. eine Woche vor Ablauf des Ranges dies erst mitbekommt ist es, so wie es bisher abläuft, bereits zuspät um passend zum Ablauf den Rang wieder zubekommen.
Außerdem hilft die Unterteilung ja auch dem Team, weil eine "Kontrolle" von Antragstellern, die bereits einen Rang hatten, zügiger abzuhandeln ist.

Mit /Rang kann man doch, zumindest bei Premium und Supremium, einsehen wie lange der Rang noch hält. Müsst dies nicht auch für die anderen Ränge funktionieren?
So würde man ja einsehen können, wann der Rang abläuft.

Mit /Rang kann man doch, zumindest bei Premium und Supremium, einsehen wie lange der Rang noch hält. Müsst dies nicht auch für die anderen Ränge funktionieren?
So würde man ja einsehen können, wann der Rang abläuft.

Ja, so funktioniert das auch beim Premium+ Rang, aber man schaut ja nicht jeden Tag nach, wann der Rang abläuft.
Und wenn man dann mal nachschaut und feststellt, dass der Rang in 3 Wochen abläuft ist das mit dem jetzigen System, wie bereits erwähnt, Nachteilhaft für den Streamer. :)
Außerdem dient die Unterscheidung ja auch der Übersicht halber, da das Team direkt sieht wer den Rang schon einmal hatte bzw. wer nicht.

• Like
Reaktionen: hvqe
erwähnt, Nachteilhaft für den Streamer. :)
Außerdem dient die Unterscheidung ja auch der Übersicht halber, da das Team direkt sieht wer den Rang schon einmal hatte bzw. wer nicht.
Ich versteh schon was ihr meint! Aber trotzdem sollte man den Befehl auch nutzen, damit halt das einsieht.
einfach 2 getrennte Bewerbungen für komplett neue und für Verlängerungen.
So würde es die Arbeit auf jeden Fall leichter machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop