Cookies Unsichtbarkeitstrank balancen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Hey, ich schlage vor, aus dem werfbaren Unsichtbarkeitstrank einen trinkbaren Trank zu machen.
Als werfbarer Trank ist dieser derzeit viel zu op. Ich möchte das Ganze aber nicht simpel über eine Preisänderung versuchen zu lösen, denn diese würde weiterhin folgendes Problem bestehen lassen:
Ein werfbarer Trank kostet derzeitig 75 Cookies. Dieser lässt sich nun aber nicht nur für einen selbst verwenden, sondern im Grunde genommen für das ganze Team, wenn sich alle auf einem Block sammeln und der Trank dann geworfen wird. Bei vier Gegnern mit Unsichtbarkeit und dem derzeitig, meiner Meinung nach, extrem krassen TNT-Schaden (aber das ist hier nebensächlich) hat man kaum eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken.
Auf alle vier Personen gerechnet ist es für diesen Trank nämlich nur noch ein Preis von 18,75 Cookies (75:4), was extrem günstig ist, für den Nutzen. Nun könnte man sagen, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass sich vier Leute ineinander stellen, damit alle die Effektwirkung erhalten. Jedoch ist bei sowas auch immer die Maximalauswirkung mit einzubeziehen, welche hier einfach sehr stark ausfällt und dass zumindest drei Leute mit Unsichtbarkeit auf einen gehen, kam jetzt schon öfters vor. Hier würden wir dann immer noch auf einen Preis von 25 Cookies, gerechnet auf jeden Spieler eines Teams, kommen, was meiner Meinung nach auch zu günstig ist. Und ebenso auf zwei Spieler betrachtet, erscheinen mir 37,5 Cookies einfach zu günstig. Eine Erhöhung des Preises, beispielsweise auf 100 oder 125, würde auf den geteilten Preis, also auf die Maximalauswirkung, meiner Meinung nach, nicht viel einwirken.
Dazu kommt, dass es mir nicht sonderlich förderlich erscheint, in einem Modus, in dem, soweit ich weiß, eh schon viele Unklarheiten hinsichtlich Teaming herrschen, einen Trank einzuführen, welchen man dann auch noch mit positiver Auswirkung auf andere Gegner werfen kann, die dann zu einem dritten Team gehen können, um dort großen Schaden anzurichten.
Das Fazit also: Einen trinkbaren Trank draus machen, den Preis erstmal gleich halten und gucken, wie sich das Ganze entwickelt. Aber aktuell ist die Auswirkung einfach zu extrem.
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop