Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn nicht benötige.Also um das von @reefoy zu erklären:
Die meisten (großen) Websites bieten sogenannte SSL (Secure Sockets Layer) Verschlüsselung an. Dadurch werden Passwörter und alles andere was an diese Website (genauer: Webserver) gesendet und von ihr empfangen wird verschlüsselt versendet. Dies ist natürlich gewollt, denn niemand soll das Passwort abfangen und lesen können. Ein SSL Zertifikat ist eine "Auszeichnung", welche zeigt, dass die Verbindung zu diesem Webserver sicher ist.
Exkurs Ports:
Der Standart-Port für Websites ist 80. Erkennbar an dem "http://". Auf den besagten sichereren Sites steht dann statt http:// ein "https://", wessen Standart-Port 443 ist.
Warum jetzt die Website unsicher ist liegt, wie @reefoy gesagt hat an deiner Uhrzeit. Ein SSL Zertifikat gilt bis zu einer bestimmten Uhrzeit, meist ein oder zwei Jahre. Der Server sendet mit der Verbindung automatisch alle Information über den Server und damit auch über das Zertifikat (im sog. HTTP-Header). Dann wird die Ablauf-Zeit mit deiner System-Zeit verglichen, und wenn deine System-Zeit größer ist, ist das Zertifikat abgelaufen und die Website ist automatisch unsicher. D.h. ein Lösungsansatz wäre die System-Zeit richtig einzustellen. Auch das hatte @reefoy bereits gesagt, denn du gehst einfach in dein BIOS (meist F2, sonst such auf der Hersteller-Website) und änder die System-Zeit.
~TnTGames
Toll wenn das Forum sicher ist, die Verbindung dazu aber nicht.Ich und viele andere, können dir allerdings versichern, dass das Gommeforum sicher ist, also habe dabei keine Sorgen.
1. HTTPS gibt nicht an, ob ein Server sicher ist. Es gibt an, dass die Verbindung zu diesem Server sicher ist. Es kann also sein, dass die Verbindung von mir zu dem Server unsicher ist (weil z.B. ein Angreifer meine Verbindung kompromitiert), aber die Verbindung von jemand anderem zu dem gleichen Server wieder sicher ist.
Selbst ein Server, welcher Phishing betreibt oder Exploit-Kits verteilt, könnte ein SSL-Zertifikat beantragen. Der Server ist dabei zwar nicht sicher, seine Verbindung zu dir aber schon.
Erstmal:Klaro, aber bei deiner Antwort werden 70% schonmal nicht mehr durchblicken. Die meisten interessiert nicht: Warum geht es nicht, sie wollen Stumpf das es wieder geht.
Schauen dir die Adresszeile in deinem Browsers an. Dort siehst du als erste vier Zeichen das Kürzel "http". Dieses Kürzel steht für "Hypertext Transfer Protocol". Dieses HTTP-Protokoll wird fast immer dann verwendet, wenn du in bzw. mit deinem Webbrowser auf eine Webseite zugreifen möchtest. Dabei macht dein Browser nichts anderes, als Daten von einem anderen Computer anzufordern. Das Protokoll ist nun quasi die gemeinsame Sprache, die beide Computer sprechen müssen, um einander zu verstehen. Und wie jede andere Sprache gibt es auch beim HTTP Regeln, wie bestimmte Worte (oder in diesem Falle Daten) zu verstehen sind.
Das Wort "Phishing" abgeleitet von "fishing", soll das "Angeln" von Passwörtern und Kontodaten bezeichnen. Dabei erhält man eine gefälschte E-Mail von einem Internetanbieter, der auffordert, deine Account-Daten zu aktualisieren. Diese ist gefälscht, genauso wie die Website, auf der du deine Account-Daten eingibst und diese und die Hände von Betrügern gelangen.Phishing
Es handelt sich bei Exploit Kits um eine spezielle Art des „Crime Kits“, also einem Paket, das für den modernen Verbrecher bereits alles enthält, was er benötigt. Crime Kits bieten Kriminellen die Möglichkeit, deine "Geschäfte" im Internet zu automatisieren.Exploit-Kits
SSL steht für "Secure Sockets Layer". Durch die Verwendung eines SSL-Zertifikates werden die Daten, die z.B. bei einem Aufruf einer Website zu deinem Computer übermittelt werden, verschlüsselt.SSL-Zertifikat
(D.h., dass der Server unsicher ist, aber dein Computer bzw. die Verbindung zwischen dem Server und deinem Computer schon.)Der Server ist dabei zwar nicht sicher, seine Verbindung zu dir aber schon.
Die Website ist auf jeden Fall sicher hat was damit zu tun das er sie nich so gut kennt
LG Flak11
Ich und viele andere, können dir allerdings versichern, dass das Gommeforum sicher ist, also habe dabei keine Sorgen.
Schön, dass ihr hier etwas schreibt, aber lest auch (wie auch unter anderen Beiträgen, egal in welchem Unterforum) erst die anderen Antworten durch und antwortet dann.Keine Sorge =)! Das Forum ist sicher. Ich glaube nur dein Browser spinnt nur^^.
Google Chroome, aber wie oben schon erwäht, ist das Problem behoben.Mich würde mal Interressieren Was für ein Browser du hast
Ich bin dafür das wir trotzdem noch bisschen über das Problem diskutieren. Das ist immer so sinnvoll.Google Chroome, aber wie oben schon erwäht, ist das Problem behoben.
Wenn ihr noch weiter diskussieren wollt, dann kann ich den Thread auch ins Unterforum "Diskussion" verschieben?Ich bin dafür das wir trotzdem noch bisschen über das Problem diskutieren. Das ist immer so sinnvoll.