Allgemeines Unsere Meinung und Einblick in das GommeHD.net Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runtergetragen

Mitglied
12 Mai 2018
73
87
330
21
Sehr geehrte Leser,
mein Name ist Johannes und ich habe mich mit Georg zusammen getan um euch diesen Bericht zu ermöglichen und euch einen Einblick und eine Meinung aus unserer Sicht in das GommeHD.net Netzwerk zu liefern, der den anderen cliquehaften Sichten die Stirn bieten wird.

Vorab möchte ich sie darauf hinweisen, dass unsere Arbeit und Nachforschung viel Zeit gekostet hat und wir uns daher sehr freuen würden, wenn ihr uns nur sachliche Kritik liefert.
Wir haben bisher mit Teammitgliedern wenig Kontakt gehabt und sie nur flüchtig entweder in einem Gamechat oder im Forum angetroffen. Dennoch ist es erwähnenswert, dass die Vemeidung von Beleidigungen oder Provokationen an oberster Stelle steht. Jeder Kommentar ist entweder höfflich oder gutgemeint. Es braucht eine Menge Disziplination und Courage um seine Gedanke nicht freien Lauf zu lassen und einem beleidigenden Chatverhalten Einheit zu bieten. Dennoch stehen viele Spieler diesen Leuten mit einer Verachtung und Ignoranz gegenüber, die meiner Meinung nach weder berächtigt noch verständlich ist. Teammitglieder arbeiten zusammen um uns das Netzwerk so schön wie möglich zu gestalten und nicht um Rangmissbrauch durchzuführen.

Das erste Szenario findet Ingame statt. Tausende Spieler nutzen diesen Server wovon unserer Schätzung nach ungefährt 10% Hacker sind. Trotz Absprache und Nachforschung ist es für uns unbegreiflich wie man die Arbeit anderer, ohne moralische Bedenken, durch so abschätziges Handeln mühelos in den Dreck ziehen kann wie durch Hacken. Unter dem Wort Hacken verstehen wir das Benutzen einer Clientmodifikation wärend des Spielens auf einem Multiplayer Server, in unserem Fall GommeHD.net. Dem vorgegeben Sinn nach cheaten Spieler um sich Vorteile zu verschaffen, die den legitimen Spielern in keiner Art und Weise möglich scheint. Doch bedenkt, dass dieses Verhalten nicht nur den Spielspaß anderer nimmt, sondern auch einem selbst nur zu einem egozentrischen Aufbau und Entwicklung verhilft. Der verstärkte, boßartige Gedanke dahinter Spieler und Menschen zu zerstören, sollte eine Psychoanalyse, als Form eines Aufmerksamkeitsdefizit oder einer Hyperaktivitätsstörung
feststellen. Dementsprechend bitte ich alle Hacker nochmal ihr Handeln zu überdenken und zu der Erkenntnis zu kommen, dass es eine respektlose Alternative ist mit der man versteckt durch den Spielalltag gehen muss, da die Meisten nicht akzeptieren.

Des Weiteren haben Georg und ich herausgefunden, dass das GommeHD.net Serverteam zum Sündenbock für scheinbare Vergehen in der Netzwerkentwicklung gemacht wird. Angeblich klaut das Team nur Spielmodi um sie, als ihre eigenen Preis zu geben. Für viele mag es vielleicht so aussehen, aber der wahre und ehrenvollere Gedanke dahinter steckt nicht in dem Tragen anderer Leute Lohrbären. Das Ziel eines jeden Serverteam ist es seine Spieler durch die Aufrechterhaltung und Verwirklichung der Gamemodi am Ball zu bleiben. Genauso macht es dieses Netzwerk. Vor einiger Zeit erschiender Spielmodus JumpLeague. Ursprünglich ist dieser bekannt von dem Playminity Netzwerk. Klar die Leute sehen es und denken sich, dass das GommeHD.net Team ihn geklaut hat. Doch wusstet ihr, dass das Playminity Netzwerk schon lange vor dem Verkauf dem Untergang geweihnt schien und die Netzwerkbetreiber nur sahen wie ihre Einnahmen und Spielerzahlen sanken.

Das Fazit, was man daraus ziehen kann ist, dass das GommeHD.net Team in jedem Gedanken bei der positiven Entwicklung des Netzwerkes ist und beim Wohl der Spieler. Natürlich sind wir beide keiner Moderatoren, aber wir sind uns beide einig, dass es Zeit wird einige Wahrheiten aus dem Schatten ins Licht zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen und im Wunsch, dass die Spieler des Netzwerkes weiterhin viel Spaß haben,

WT4B / Johannes
______________________________________________________________________________________________
Unser Video dazu:
 

Gxgs

Mitglied
2 Sep. 2016
8
9
633
Als Mitverfasser dieses Berichtes kann ich dem Beitrag nur zu stimmen. Es war sehr interessant sich so viele Gedanken zu den jeweiligen Themen zu machen. Hoffentlich sehen andere das Thema genauso und ändern ihre Meinung zum Thema Hacking und hören vielleicht selbst damit auf.
 
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo
Problem, die Hacker welche eventuell in der Lage sind Euren Text zu lesen und zu verstehen juckt es nicht und die breite Masse der Hacker ist zu dumm so viele Worte in folge zu lesen bzw. die Botschaft zu verstehen.
Versucht es mit "Hacker sind dumm, inkompetent und schei....." das ist kurz genug und auf ihrem Bildungsniveau.
Ansonsten, abgesehen von wenigen Rechtschreibfehlern die zum schmunzeln anregen, ein schöner Text.
Gruß

Abwasserkapitaen
 

Runtergetragen

Mitglied
12 Mai 2018
73
87
330
21
Hallo
Problem, die Hacker welche eventuell in der Lage sind Euren Text zu lesen und zu verstehen juckt es nicht und die breite Masse der Hacker ist zu dumm so viele Worte in folge zu lesen bzw. die Botschaft zu verstehen.
Versucht es mit "Hacker sind dumm, inkompetent und schei....." das ist kurz genug und auf ihrem Bildungsniveau.
Ansonsten, abgesehen von wenigen Rechtschreibfehlern die zum schmunzeln anregen, ein schöner Text.
Gruß

Abwasserkapitaen
Vielen Dank!
 

IchMagKeksexD

Administrator
27 Nov. 2014
18
188
718
twitter.com
Hey,

als aller erstes möchte ich euch meinen vollen Respekt aussprechen, dass ihr so viel Arbeit und Zeit in diesen Artikel gesteckt habt und dafür,dass der Text auf einer sehr sachlichen Grundlage verfasst ist. Auch möchte ich mich für das Lob bedanken was ihr dem ganzen Team gemacht habt.

Ich würde gerne einmal meine eigene Sicht zu der Thematik schildern. Ich denke jeder von uns aus dem Team versucht Tag täglich jedem einzelnen Spieler des Netzwerkes das Beste zu bieten. Neben Schule, Arbeit, Hobby usw. ist das nicht immer leicht aber die die Teammitglieder nehmen sich trotzdem immer die Zeit die sie können um den Server zu unterstützen, bei dem Einen ist etwas mehr, bei dem Anderen etwas weniger, was aber gar nicht schlimm ist, denn der Wille und der Spaß zählt. Deswegen freut man sich natürlich umso mehr über Nachrichten von Spieler die unsere Arbeit loben.
Aber auch konstruktive Kritik ist gerne gesehen und ich freue mich über sachliche Kritik genauso wie über ein Lob, denn daran sieht man, dass der Spieler der etwas kritisiert dazu beitragen möchte etwas zu verbessern. Als Teammitglied ist es nun Mal nicht einfach zu sehen was die User stört und was sie gerne verändert haben möchten, aber wenn die Spieler nett und sachlich darauf hinweisen nehmen wir uns die Kritik natürlich zu Herzen, reden darüber und versuchen dann auch etwas an der Sachlage zu ändern. :)
Leider kam es in der Vergangenheit immer häufiger in vor, dass Diskussionen und Kritik unsachlich und sogar beleidigend wurden. Das finde ich persönliche sehr schade, denn wie oben schon geschrieben geben wir und täglich Mühe den Server zu unterstützen.
Deswegen möchte ich nochmal an alle Spieler appellieren, wenn euch etwas stört, dann immer gerne her damit, äußert es sachlich und wir werden eure Kritik sicher aufnehmen und sie ggf. besprechen und diskutieren.

Ich möchte auch noch auf das Thema "Hacker" eingehen. Ich kann dir zu 100% zustimmen was du geschrieben hast, aber leider bin ich der Meinung, dass die "Hacker" diese Fakten nicht interessieren wird. Trotzdem denke ich, dass wir die "Hacker" sehr gut in den Griff bekommen haben und sich über die Zeit die Anzahl der Spieler die unerlaubte Clientmodifikationen nutzen sehr reduziert hat.
Nichts desto trotz wird natürlich immer weiter daran gearbeitet weniger "Hacker" auf dem Netzwerk zu haben.

Zu dem Vorwurf, dass der Server Spielmodi klaut kann ich nur sagen, dass ich genau deiner Meinung bin. Es wird immer versucht Spiele aufrecht zu erhalten, die zum Beispiel mit der Schließung eines anderen Netzwerkes aussterben würden. Auch möchte man natürlich den Spielern ein immer größeres Angebot bieten und alle Gemüter zufrieden stellen.

Abschließend kann ich mich einfach nochmal bedanken. Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung und gerne könnt ihr euch auch zu meiner Meinung äußern.:)

-Max
 

Runtergetragen

Mitglied
12 Mai 2018
73
87
330
21
Hey,

als aller erstes möchte ich euch meinen vollen Respekt aussprechen, dass ihr so viel Arbeit und Zeit in diesen Artikel gesteckt habt und dafür,dass der Text auf einer sehr sachlichen Grundlage verfasst ist. Auch möchte ich mich für das Lob bedanken was ihr dem ganzen Team gemacht habt.

Ich würde gerne einmal meine eigene Sicht zu der Thematik schildern. Ich denke jeder von uns aus dem Team versucht Tag täglich jedem einzelnen Spieler des Netzwerkes das Beste zu bieten. Neben Schule, Arbeit, Hobby usw. ist das nicht immer leicht aber die die Teammitglieder nehmen sich trotzdem immer die Zeit die sie können um den Server zu unterstützen, bei dem Einen ist etwas mehr, bei dem Anderen etwas weniger, was aber gar nicht schlimm ist, denn der Wille und der Spaß zählt. Deswegen freut man sich natürlich umso mehr über Nachrichten von Spieler die unsere Arbeit loben.
Aber auch konstruktive Kritik ist gerne gesehen und ich freue mich über sachliche Kritik genauso wie über ein Lob, denn daran sieht man, dass der Spieler der etwas kritisiert dazu beitragen möchte etwas zu verbessern. Als Teammitglied ist es nun Mal nicht einfach zu sehen was die User stört und was sie gerne verändert haben möchten, aber wenn die Spieler nett und sachlich darauf hinweisen nehmen wir uns die Kritik natürlich zu Herzen, reden darüber und versuchen dann auch etwas an der Sachlage zu ändern. :)
Leider kam es in der Vergangenheit immer häufiger in vor, dass Diskussionen und Kritik unsachlich und sogar beleidigend wurden. Das finde ich persönliche sehr schade, denn wie oben schon geschrieben geben wir und täglich Mühe den Server zu unterstützen.
Deswegen möchte ich nochmal an alle Spieler appellieren, wenn euch etwas stört, dann immer gerne her damit, äußert es sachlich und wir werden eure Kritik sicher aufnehmen und sie ggf. besprechen und diskutieren.

Ich möchte auch noch auf das Thema "Hacker" eingehen. Ich kann dir zu 100% zustimmen was du geschrieben hast, aber leider bin ich der Meinung, dass die "Hacker" diese Fakten nicht interessieren wird. Trotzdem denke ich, dass wir die "Hacker" sehr gut in den Griff bekommen haben und sich über die Zeit die Anzahl der Spieler die unerlaubte Clientmodifikationen nutzen sehr reduziert hat.
Nichts desto trotz wird natürlich immer weiter daran gearbeitet weniger "Hacker" auf dem Netzwerk zu haben.

Zu dem Vorwurf, dass der Server Spielmodi klaut kann ich nur sagen, dass ich genau deiner Meinung bin. Es wird immer versucht Spiele aufrecht zu erhalten, die zum Beispiel mit der Schließung eines anderen Netzwerkes aussterben würden. Auch möchte man natürlich den Spielern ein immer größeres Angebot bieten und alle Gemüter zufrieden stellen.

Abschließend kann ich mich einfach nochmal bedanken. Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung und gerne könnt ihr euch auch zu meiner Meinung äußern.:)

-Max
Hallo Max,

freut uns sehr, dass dir unser Text gefallen hat. Wir versuchen in letzter Zeit sehr viel Zeit in die Verwirklichung der Realität des GommeHD.net Netzwerkes und deine Nachricht hat uns eines Weiteren ermutigt weiter zu machen. Ich stimme dir ebenfalls in all deinen Punkten zu und freue mich, dass du so kooperativ und freundlich auf uns zugegangen bist.

MfG. WT4B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop