Cookies Unser Verbesserungskonzept für Cookies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G8ddafi

Mitglied
3 Dez. 2016
13
24
668

Cookies.png

Verbesserungskonzept für den Spielmodus Cookies

Heyho,

wir (PlayerHider und @EllesseAiir) haben uns dazu entschieden, dass wir ein Verbesserungskonzept für den Spielmodus Cookies schreiben.

Da das Konzept mehrere Ideen enthält, gliedern wir das ganze wie folgt:

Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Mehr Random Events
Seite 2: Unsichtbarkeitstränke
Seite 3: Händler Update
Seite 4: Neue Achievements
Seite 5: Spiel-Erklärung
Seite 6: Neue Upgrades
Seite 7: Schlusswort

Verbesserungsvorschlag 1

Mehr Random Events

Wir sind der Meinung, dass es mehr Random Events geben sollte wie den Cookie Regen, um das ganze Spiel etwas farbiger zu gestalten durch mehr Runden-Individualität.

Zum ersten gäbe es da ja die Möglichkeit, Random Drops zu verteilen, bedeutet an einem zufälligen Ort spawnt ein bestimmtes Item mit verschiedenen Partikeln um den Drop an der Stelle deutlicher zu machen. Zusätzlich wäre es nennenswert, dass diese bestimmten Items nur durch die Random Drops zu erhalten sind und nicht durch den Händler.

1. Ein Enterhaken -> Diesen kann man zwei mal benutzen, um schneller voranzukommen, nach der zweiten Benutzung wird der Enterhaken automatisch zerstört bzw. aus dem Inventar entfernt.

Wieso?: Ein Enterhaken wäre dafür, um sich schneller und wendiger fortzubewegen für Beispielsweise Überraschungsangriffe auf einen Turm oder Spieler.

2. Eine TNT-Kanone -> Diese kommt höchstens einmal im Spiel vor. Es ist in Minecraft mit einem Bogen dargestellt und verschießt TNT. Diese Kanone ist auf eine Benutzung vor der Zerstörung begrenzt.

Wieso?: Es kommt des öfteren vor, dass man den Überblick über die gegnerischen Türme verliert und zu spät realisiert, dass die Gegner schon sehr weit sind und man keine Zeit hat dort rechtzeitig hinzugelangen. In einer solchen Situation könnte man diesen Bogen gebrauchen, um den Sieg der Gegner in letzter Sekunde zu verhindern. Dieses TNT hat allerdings noch eine Besonderheit, und zwar dass es den Turm selbst wenn der Turm Resistenz 2 hat, noch normal sprengen kann.

Verbesserungsvorschlag 2

Schutzzeit

Es sollte eine Schutzzeit am Anfang jeder Runde eingeführt werden,

welche ca. 30-40 Sekunden dauert. Das ganze soll eingeführt werden,

da es viele Spieler gibt, welche das Spiel nicht verstehen oder einfach nur

rumtrollen wollen, indem Sie andere Spieler daran hindern Cookies abzubauen.

Das ganze ist keine Taktik, da niemand davon Gewinn macht und das Spiel dadurch einfach in die Länge gezogen wird und viele Spieler das Spiel vorzeitig verlassen oder komplett die Lust am Spiel verlieren (Siehe Forum)

Die Schutzzeit könnte man je nach Spielvariante anpassen, bedeutet bei 6 x 1 gibt es weniger Schutzzeit als bei 4 x 2 und 4 x 4.

Verbesserungsvorschlag 3

Unsichtbarkeitstränke

Wie bereits von vielen Spielern im Forum erwähnt, sind manche der Meinung, dass Unsichtbarkeitstränke zu stark sind. Sollte man jedoch aktiv Cookies spielen, weiß man, dass das eine Taktik ist, welche nicht zu stark ist. Man kann diese Taktik auch kontern, indem man sich den Tower Detektor kauft, welcher das Team benachrichtigt, sobald ein Gegner in die Nähe des Turms kommt. Es wäre von Vorteil, wenn man den Preis vom Towerdetektor senkt, sodass mehr Spieler sich den kaufen und somit der Spielspaß erhalten bleibt.

Verbesserungsvorschlag 4

Händler Update

Wir würden die Angebote des Händlers etwas anpassen und somit neue Items im Händler Menü hinzufügen.

Unsere Vorschläge wären folgende:

1. Temporäre Zusatz-Herzen, welche 3 Minuten anhalten und einem 2 zusätzliche Herzen geben. Das ganze sollte 350 Cookies kosten, damit man es sich nicht so oft kaufen kann, und es etwas besonderes bleibt.

Wieso sollte man das einführen?: Da viele Spieler sehr gerne aggressiv spielen und man wenn man jemanden zum Beispiel killt keine Regeneration bekommt. Viele Spieler würden 350Cookies ausgeben um dies zu verhindern. Dadurch würde mehr Bewegung in die Runde kommen und den Interessefaktor auch für PvP Spieler erhöhen, da derzeit viele PvP-Spieler sich vor dem Modus drücken.

2. Endertruhe bzw eine Teamtruhe, welche ausschließlich vom Team geöffnet werden kann. Dort kann man Sachen wie Unsichtbarkeitstränke, Schwerter und so weiter aufbewahren.

Diese kann pro Team 1 mal gekauft werden und nur in der eigenen Basis platziert werden. Das sollte 60 Cookies kosten, und man sollte nicht auf die Endertruhe zugreifen können, während man im Kampf ist, um Items Saven zu verhindern.

Verbesserungsvorschlag 5

Neue Achievements

Wir haben verschiedene Achievements als Vorschläge, diese sind unterteilt in Team- und Persönliche- Achievements.

Wir beziehen uns auf die Achievements, die man jede Runde erneut erzielen kann.

Achievement 1:

Mörder: 40 Cookies | „Töte 5 Spieler in einer Runde“ | Persönliches Achievement

Achievement 2:

Baumeister: 35 Cookies | „Gebe Oli 75 Cookies“ | Persönliches Achievement

Achievement 3:

Bauteam: 50 Cookies | „Jeder Spieler aus deinem Team muss Oli 75 Cookies geben“ | Team Achievement

Achievement 4:

Jackpot: 30 Cookies: | „Nutze die TNT-Kanone oder den Enterhaken“ | Persönliches Achievement

Achievement 5:

Legende: 50 Cookies: | „Erfülle alle Achievements“ | Persönliches Achievement

Verbesserungsvorschlag 6

Spiel-Erklärung

Man sollte, wie bei den anderen Spielmodi einen Villager in der Wartelobby platzieren, welcher einem Spieler das Spiel erklärt. Derzeit gibt es viele Spieler, welche das Spiel nicht verstehen und einfach Spieler angreifen und nach 2 Minuten die Runde verlassen, da Sie nicht wissen was sie tun sollen. Meistens werden von 4x2 Runden 2x2 Runden, da viele das Spiel verlassen aufgrund von Mangel an Wissen. Im Forum gibt es eine sehr aufschlussreiche Spielerklärung, jedoch machen sich die meisten Spieler nicht so viel Mühe.

Hier ist ein Beispiel dafür:

x4MB6X9TtmRFcI8nV09CnY3AKGNEzZ85BWJD4zRaVFOYPQSuwc1s4xEyeqwKaHV9jQEp6E2HGDtK_UXcHVXBXzgMzPbMWArmid4Sd2L89rIyVA266J55JAuWNslV8ysA9rM5ex_f
lBVYq-tCCe1NAhEkk5xESHgy-QP1MrDHQ41LpMR1UURSkOG8amG1HWDAArCEJOVbRxvvPgghouY6_dD3FIRHqXk8RvzdrA6GuAHILUqQ78uSM7sJng-RLeg-M_4paJOmy6g0HBp6

Verbesserungsvorschlag 7

Neue Upgrades

Um bei Upgrades mehr Auswahl zu schaffen und den Usern mehr Möglichkeiten für Taktiken zu bieten, sollte man neue Upgrades hinzufügen. Dafür haben wir Vorschläge:

Kategorie: Basis-Upgrades

Rückholaktion | 40 Cookies | Sobald man dieses Upgrade kauft, kann man sich von Oli´s Guthaben Cookies zurückholen. Dies kann verhindern, dass man ein Spiel verliert, wenn man z.B. den NPC verwechselt und Oli eigentlich gar nichts zahlen wollte. Zudem würde Team-Trolling dadurch sehr stark eingeschränkt werden, da man die Cookies ja zurück holen kann.

Schlusswort

Zu beginn bedanken wir uns für eure Aufmerksamkeit und für das Lesen dieses Verbesserungskonzeptes.
Wir hoffen, dass euch unsere Verbesserungsvorschläge gefallen und hoffentlich auch überzeugt haben.

Bei Fragen oder Anliegen bezüglich des Konzeptes, würden wir uns sehr über eine Privatnachricht freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

@PlayerHider & @EllesseAiir

Zuletzt bearbeitet:
ie bereits von vielen Spielern im Forum erwähnt, sind manche der Meinung, dass Unsichtbarkeitstränke zu stark sind. Sollte man jedoch aktiv Cookies spielen, weiß man, dass das eine Taktik ist, welche nicht zu stark ist. Man kann diese Taktik auch kontern, indem man sich den Tower Detektor kauft, welcher das Team benachrichtigt, sobald ein Gegner in die Nähe des Turms kommt. Es wäre von Vorteil, wenn man den Preis senkt, sodass mehr Spieler sich den kaufen und somit der Spielspaß erhalten bleibt.
Ich spiele sehr aktiv Cookies und ich finde, dass Unsichtbarkeit so in Ordnung ist wie es jetzt ist. Dieser Trank ist ziemlich OP, da man halt Unsichtbar ist und du diesen Spieler nicht bzw. kaum killen kannst. Sofern er Unsichtbar ist, kann er mit Tower oder Schneeblöcken einfach auf dem Turm gehen und sprengen. Zwar kannst du mit Tower Teleport auf dem Turm gehen, aber die meisten bauen sich soweit hoch, dass das Upgrade Tower Teleport in diesen Moment nichts mehr bringt. Ich stelle mir die frage, was bringt Wächter (Aktuell) gegen Unsichtbarkeit? Meiner Meinung nach fast nichts. Es sagt dir nur, wenn einer am Turm ist und danach bringt es dir auch nichts mehr. Der Unsichtbare Spieler kann einfach TNT placen und fertig. Sofern dein Vorschlag mit dem TNT Bogen angenommen wird, dann wird es absolut unfair. Durch den TNT Bogen würde TNT überflüssig bzw. nicht mehr benutzt werden.

Random Events bedeuten auch gleichzeitig auch noch mehr Zufallsprodukte. Da der Cookie Regen schon ungerecht sein kann wenn ein Team diesen mehrfach bekommt halte ich von weiteren Zufallsprodukten nichts.

Enterhaken: Es gibt Schnelligkeit 1 + 2, das sollte ausreichen.

TNT Kanone: zum Thema Überblick verlieren. Hier gibt es Spion das immer anzeigt wieviel Prozent das gegnerische Team hat, dieses reicht völlig aus. Des weiteren wäre die TNT Kanone viel zu Stark.

Schutzzeit: Darüber wurde schon oft und viel diskutiert und alle die ich kenne halten das für nicht gut.

Tower Detektor: Wenn man mit Unsichtbarkeit am Turm ist bringt einen der auch nicht viel egal was der kostet weil man den Gegner eh nicht sieht.

Temporäre Zusatz Herzen: Zum einen würde es uns als gute Spieler das noch stärker machen weil wir den Turm damit besser verteidigen können. Was aber noch viel schlimmer wäre andere würden damit nur noch mehr abfucken.

Endertruhe bzw. Teamtruhe: Dieser Vorschlag ist nicht neu. Es gibt das Teamkonto in dem man Cookies spart und bei Bedarf Sachen kauft. Warum sollte man sich Sachen auf Vorrat kaufen.

Neue Achievements:
Nr. 1 Mörder: Das würde bedeuten das Spieler noch mehr auf pvp wie jetzt schon.
Nr. 2 Baumeister: Dieses Achievement ist meiner Meinung vielleicht eine Überlegung Wert. Aber man sollte nicht 35 Cookies für 75 Cookies Einzahlen bekommen sondern vielleicht 25 für 150 Einzahlen.

Rückholaktion: Verwechseln ist schwer da man je normalerweis weis was man machen will. Das Team-Trolling wäre damit einfacher. Ich hole alles aus Oli kaufe damit Blödsinn und alle Cookies sind weg.

Liebe Grüße
Frank

Hey,
es freut mich, dass ihr euch so ausgiebig Gedanken macht.
Hier ein Feedback meinerseits:

Random Events sind eine gefährliche Sache. Sicherlich bringen sie eine gewisse Abwechselung ins Spiel. Gleichzeitig aber sorgen sie dafür, dass das Spiel immer mehr auf Glück basiert. Dies möchte ich grundsätzlich nicht direkt schlechtreden, jedoch würden zu viele solcher Events die taktischen Aspekte, die dahinter stecken können, irgendwann zerstören. Daher halte ich eine Einführung solcher Events nicht für grundsätzlich ausgeschlossen, würde sie aber stark limitiert halten. Sowohl in der Anzahl solcher Events, als auch den Einfluss eines solchen Events. Demzufolge ist meine persönliche Ansicht, dass die Idee mit der TNT-Kanone definitiv schon mal zu übertrieben ist. Targetting kann immer ein großes Problem sein. Wie du ja auch angesprochen hast, gibt es den Fall, dass viele erst spät realisieren, was bei manchen Teams Sache ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das "spät realisierende Team" in der Zeit nichts tut, sondern oftmals kommt es dazu, dass sie fleißig fleißig auf ein Team gehen, welches doch noch gar nicht so weit ist.
-> Targetting (wenn auch möglicherweise ungewollt/unbedacht) Ein Vorschlag wie deine TNT-Kanone könnte solche Situationen daher verschlimmern. Hier sollte gelten: Wer gewinnen will, muss einfach rechtzeitig und vor allem auch jeden abchecken.
Das späte Realisieren ist lediglich ein Fehler, der bei jedem selbst liegt und kann unterbunden werden. Items, die das Spiel noch wenden können, gibt es durchaus genug.

Eine Schutzzeit wurde bereits vorgeschlagen und bisher abgelehnt. Es ist durchaus ein taktischer Aspekt, seine Gegner anzugreifen und das auch Richtung Anfang des Spiels. Je nachdem, wie das Spiel verläuft, können die Gegner nämlich auch zum Anfang des Spiels schon einige Cookies besitzen. Sicherlich gibt es da auch den Aspekt des Trollings, aber dieser besteht nach Ablauf der Schutzzeit leider immer. Insofern würde man das Problem letztlich lediglich verlagern und gleichzeitig den bereits angesprochenen taktischen Aspekt einschränken. Sollte es jemals eine Schutzzeit geben, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dann würde ich diese also wesentlich kürzer als deine angesprochenen 30-40 Sekunden halten.

Dass es gegen Unsichtbarkeit keinen wirklichen Konter gibt, ist bereits bekannt. In der Vergangenheit wurden bereits Balancing-Updates vorgenommen, welche die Dauer reduziert und den Preis erhöht haben. Wir Experts haben uns bereits ein paar Gedanken gemacht, was man noch so umsetzen könnte, was Upgrades und Items betrifft, um etwas gegen Unsichtbarkeit bieten zu können.
Ich für meinen Teil nehme deine Idee der Preisreduktion erstmal zur Kenntnis. Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung des Spielers EinTigger, dass eine alleinige Preisreduktion auf das bisherige Upgrade keinen wirklichen Einfluss nehmen wird. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, an denen man rumschrauben kann.

Temporäre Extraherzen halte ich nicht für sinnvoll. Du begründest, dass viele Spieler aggressiv spielen. Sollte man sich einer solchen Spielweise wirklich widmen wollen, dann gibt es bereits ein paar Items im Shop, die dies begünstigen. Rüstung, Schwerter, Goldäpfel. Grundsätzlich ist Cookies aber ein Modus, welcher nicht allzu sehr auf PvP gehen sollte, was irgendwo auch so beschrieben wird. Ob das etwas für einen ist, muss jeder für sich wissen. Würden die Leute sich mit dem Modus mehr beschäftigen, würden sie außerdem feststellen, dass der PvP-Aspekt gar nicht mal zu kurz kommt. Aber um in diesem Spannung zu haben und diesen zu genießen, muss man eben auch erstmal bei der Taktik mit Köpfchen dabei sein.

Auch Truhen führen so ihre Probleme mit sich. Gerade im Falle Targetting kann es hier wieder zu großen Problemen kommen. Alles Notwendige wird schon mal angesammelt, man muss sich keine Gedanken machen, noch etwas zur rechten Zeiten zu kaufen. Man nimmt seine Kekse, steckt sie in "nervige" Items rein und geht mit Unmengen von diesen auf ein Team. Im ungünstigsten Fall immer auf das Selbe...

Achievementvorschläge sind immer gern gesehen.
Wundern tut mich, dass mir ein paar sehr abgewandelt von den jetzigen vorkommen, wenn ich mich nicht täusche.
So gibt es das Mörderachievment ja bereits, welches einen Kill in der Runde erfordert. Dies wurde wahrscheinlich treffend so gewählt, da Cookies ja eigentlich nicht zu sehr auf PvP gehen soll. Gerade was den Anfang betrifft.

Was "Baumeister" und "Bauteam" betrifft, würde ich mich für eines von beidem entscheiden. Grundsätzlich gibt es jedoch schon ein Teamachievement für das einmalige Einzahlen in Olli. Man könnte natürlich über eine Abwandlung nachdenken.

Dein Achievement "Jackpot" würde nach meiner Ansicht natürlich wegfallen, da ich mich ja bereits gegen die TNT-Kanone ausgesprochen habe.

Alle Achievements einmal zu erfüllen, klingt, meiner Ansicht nach, gar nicht mal so schlecht.

Bei der Rückholaktion kann ich Frank nur zustimmen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Heyho lieber @PlayerHider
ich möchte dir mit diesem Beitrag klarstellen, in welchen Punkten du vollkommen Recht hast, welche Punkte meiner Meinung nach nicht gut sind und welche vielleicht ein bisschen dumm für das ganze Spielverhältnis wäre. Ich möchte dich weder persönlich, noch in irgendeiner anderen Form angreifen, jedoch kenne ich mich gut mit diesem Spielmodus aus und ich weiß, was ich hier schreibe.

Verbesserungsvorschlag 1
Mehr Random Events:

Aktuell gibt es ja schon den Cookie Regen, nehmen wir mal an, wir sind im Earlygame. Du bist Team Rot, hast paar Maschinen bei dir stehen, dein gegenüber auch. Du wurdest aber sehr oft angegriffen, wodurch gegenüber (Team blau) viel mehr als du hat. (an Maschinen). Dann hat dieses einen Spielvorteil erhalten, wodurch es fast gar nicht mehr möglich ist, dass Spiel zu gewinnen, zumal die 2 anderen Teams (grün und gelb) auch auf uns gehen. Das passiert wahrscheinlich auf 100 Games gsehen 1 mal aber über dieses eine Mal regt man sich zu sehr auf. Dann hätte der Modi kein Skillfaktor mehr sondern einen Glücksfaktor, wodurch die Spielerzahlen nochmal fallen würden.

1. Ein Enterhaken:

Wie @Frank_1967 schon beschrieben hat, würde dies kein Sinn machen, da man für das Item Cookies ausgeben müsste, was aber schon durch Schnelligkeit 1 und 2 geregelt ist.

2. Eine TNT-Kanone:

auch hier spielt der Glücksfaktor eine große Rolle: nehmen wir an, wir sind wieder rot, haben paar Maschinen (gehen wir mal von 3-4 Schreinen oder Bohrern aus) und haben Resistenz 2. Das Team gegenüber jedoch hat weniger Maschinen, auch Resistenz 2 und haben 80%, genau so wie wir. Das Team neben uns (grün oder gelb) muss sich entscheiden: entweder TNT-Bogen auf rot oder blau. Nehmen wir an es ist grün, er kann 5 TNT abschießen, da er den TNT-Bogen hat. Er schießt 3 TNT auf rot (uns) und 2 auf blau (gegenüber). Somit ist das Spiel für rot gelaufen, da der Turm um mindestens 20% kaputt ist und der Turm gegenüber um 15%. Nun komme ich zu der Tatsache, dass der TNT-Bogen Unsichtbarkeit komplett zerstören würde. Wofür braucht man dann noch Unsichtbarkeit? Man kann dann einfach in seiner Base campen, sich den TNT-Bogen erfarmen und wild auf jeden beliebigen Gegner schießen, ohne, dass das Gegnerteam etwas dagegen machen kann. Hier kommt dann wieder der Glücksfaktor ins Spiel, was wohl 70% der Leute die Cookies spielen nicht feiern würden.

Verbesserungsvorschlag 2
Schutzzeit:
Wurde schon oft genug abgelehnt, einfach aus dem Grund, dass es immer noch ein PVP-Server ist, auch wenn Cookies kein PVP-bezogener Spielmodi ist, macht es keinen Sinn, eine halbe Minute Schutzzeit einzubauen, wenn eine Runde nur 5-6 Minuten geht. Das sind alleine 11% der Spielzeit, die nur mit Schutzzeit bespielt wird.

Verbesserungsvorschlag 3
Unsichtbarkeitstränke:
Natürlich kann man die "Unsichtbarkeitstaktik" kontern, jedoch nicht mit dem beschriebenen "Tower-Detector" oder auch Wächter genannt. Dieses Upgrade dient nur dazu, dass ein Spieler die Benachrichtung erhält, sobald sich ein Spieler in der Nähe (5 Blöcke) deines Turmes befindet. In dieser Zeit kann der Gegner mühelos das TNT schon an den Turm anbringen und verschwinden, ohne das du irgendetwas dagegen machen kannst. Somit widersprichst du dir auch mit dem TNT-Bogen, weil das TNT ja sowieso direkt an den Turm drangeschossen wird und Wächter dann unnötig ist.

Verbesserungsvorschlag 4
1. Temporäre Zusatz-Herzen:
In diesem Punkt widersprichst du dir selbst, da du oben beschrieben hast, dass man eine Schutzzeit einbauen sollte, da viele Leute auf PVP gehen. Jetzt willst du aber ein Upgrade einführen, das für PVP Leute spricht. Außerdem sagst, dass das Spiel schneller gehen sollte, jedoch willst du dann ein Item hinzufügen, dass 350 Cookies kostet, wofür man doch einfach den Turm bauen könnte und somit das Spiel schneller abschließen kann.

2. Endertruhe bzw eine Teamtruhe:
Wie @Frank_1967 oben schon beschrieben hat, würde dies keinen Sinn machen, da man ja schon den Bankier als Teamkonto bzw. als Kiste mit Cookies darin hat. Was bringt es, wenn man Items in eine Kiste macht, diese als Vorrat speichert, wenn man doch gar nicht weiß, was als nächstes im Spiel passiert. Man weiß nie, wann das Gegnerteam anfängt zu bauen oder was sie als nächstes kaufen, also kann man auch mit einer Teamtruhe nicht darauf reagieren.

Verbesserungsvorschlag 5
Achievement 1: Mörder:
Auch hier gehst du wieder davon aus, dass man dann wieder sehr viel auf PVP geht, da würde es die Schutzzeit wieder useless machen. Entweder der Modus soll PVP basiert sein oder nicht. Jedoch sollte man keine Schutzzeit haben, dann ein PVP Achievment bekommen und sich noch Extra Herzen kaufen. Das würde den Modus komplett auf PVP basieren, was du (wie oben beschrieben) nicht willst.

Allgemein: Wie @UngeEndert beschrieben hat, orientierst du dich sehr viel an den jetzigen Achievments, wodurch keine wirkliche Neuerung mit ins Spiel einberufen wird, indem man einfach die jetzigen Achievments erneuert bzw. neue an diese jetzt anlehnt.

Achievment 2: Baumeister:
Auch hier wäre es glaube ich unnötig, da man früher oder später sowieso 75 in den Turm einzahlen muss und dann das Achievment sowieso bekommt. Das wäre dann ja kein Erfolg mehr.

Achievment 3: Bauteam:
Ist das selbe, wie bei "Baumeister". Jeder wird es irgendwann mal bekommen und dann würde man sehr schnell sehr viel Cookies ranbekommen, was das Spiel dann viel schneller beendet werden würde.

Achievment 4: Jackpot:
Wie oben beschrieben, bin ich kein Fan von diesen Items, daher würde es sowieso keinen Sinn machen, das Achievment darauf aufzubauen. (meiner Meinung nach)

Achievment 5: Legende:
Könnte man einführen, daran kann ich nichts aussetzen. Finde ich gut, den Vorschlag.

Verbesserungsvorschlag 6:
Spiel-Erklärung:
Diese gibt es schon, im Kompass unter Cookies, diese ist zwar sehr klein aber wozu braucht man eine größere? Man kann auch ins Forum gehen und sich dort den Thread durchlesen, wo Cookies auch im Detail erklärt wird. Ich weiß, dass sich viele nicht die Mühe machen, wie oben erklärt, jedoch muss man sich das auch mal durchlesen, wenn man das Spiel gerne spielen möchte.

Verbesserungsvorschlag 7:
Neue Upgrades: Rückholaktion
Macht glaube wenig Sinn, da es damals noch möglich war, dass man Cookies auszahlen kann, jedoch wurde dies entfernt, da genau aus diesem Grund zu viel Teamtrolling oder sonst etwas passiert ist (zwar nicht im Olli, jedoch im Teamkonto). Du schreibst, dass man dann das Teamtrolling verhindern kann. Jedoch ist es genau das Problem wenn man mit "random Mates" spielt und diese Cookies dann auszahlen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gut finde das ihr euch so viel Mühe gemacht habt, um dieses Konzept zu erstellen, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass du "nur" 50 Spiele gespielt hast und ich bin der Meinung, dass dies nicht reicht, um das komplette Spielkonzept umzustellen. Wie gesagt, danke für die Mühe jedoch kann ich glaube ich schon behaupten, dass ich in ein paar Punkten Recht habe und gegenargumentieren konnte, dass ihr ein nicht so gutes Konzept entwickelt habt. Trotzdem vielen dank!
Viele Liebe Grüsse
KleinesDodo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho lieber @PlayerHider
ich möchte dir mit diesem Beitrag klarstellen, in welchen Punkten du vollkommen Recht hast, welche Punkte meiner Meinung nach nicht gut sind und welche vielleicht ein bisschen dumm für das ganze Spielverhältnis wäre. Ich möchte dich weder persönlich, noch in irgendeiner anderen Form angreifen, jedoch kenne ich mich gut mit diesem Spielmodus aus und ich weiß, was ich hier schreibe.

Verbesserungsvorschlag 1
Mehr Random Events:

Aktuell gibt es ja schon den Cookie Regen, nehmen wir mal an, wir sind im Earlygame. Du bist Team Rot, hast paar Maschinen bei dir stehen, dein gegenüber auch. Du wurdest aber sehr oft angegriffen, wodurch gegenüber (Team blau) viel mehr als du hat. (an Maschinen). Dann hat dieses einen Spielvorteil erhalten, wodurch es fast gar nicht mehr möglich ist, dass Spiel zu gewinnen, zumal die 2 anderen Teams (grün und gelb) auch auf uns gehen. Das passiert wahrscheinlich auf 100 Games gsehen 1 mal aber über dieses eine Mal regt man sich zu sehr auf. Dann hätte der Modi kein Skillfaktor mehr sondern einen Glücksfaktor, wodurch die Spielerzahlen nochmal fallen würden.

1. Ein Enterhaken:

Wie @Frank_1967 schon beschrieben hat, würde dies kein Sinn machen, da man für das Item Cookies ausgeben müsste, was aber schon durch Schnelligkeit 1 und 2 geregelt ist.

2. Eine TNT-Kanone:

auch hier spielt der Glücksfaktor eine große Rolle: nehmen wir an, wir sind wieder rot, haben paar Maschinen (gehen wir mal von 3-4 Schreinen oder Bohrern aus) und haben Resistenz 2. Das Team gegenüber jedoch hat weniger Maschinen, auch Resistenz 2 und haben 80%, genau so wie wir. Das Team neben uns (grün oder gelb) muss sich entscheiden: entweder TNT-Bogen auf rot oder blau. Nehmen wir an es ist grün, er kann 5 TNT abschießen, da er den TNT-Bogen hat. Er schießt 3 TNT auf rot (uns) und 2 auf blau (gegenüber). Somit ist das Spiel für rot gelaufen, da der Turm um mindestens 20% kaputt ist und der Turm gegenüber um 15%. Nun komme ich zu der Tatsache, dass der TNT-Bogen Unsichtbarkeit komplett zerstören würde. Wofür braucht man dann noch Unsichtbarkeit? Man kann dann einfach in seiner Base campen, sich den TNT-Bogen erfarmen und wild auf jeden beliebigen Gegner schießen, ohne, dass das Gegnerteam etwas dagegen machen kann. Hier kommt dann wieder der Glücksfaktor ins Spiel, was wohl 70% der Leute die Cookies spielen nicht feiern würden.

Verbesserungsvorschlag 2
Schutzzeit:
Wurde schon oft genug abgelehnt, einfach aus dem Grund, dass es immer noch ein PVP-Server ist, auch wenn Cookies kein PVP-bezogener Spielmodi ist, macht es keinen Sinn, eine halbe Minute Schutzzeit einzubauen, wenn eine Runde nur 5-6 Minuten geht. Das sind alleine 11% der Spielzeit, die nur mit Schutzzeit bespielt wird.

Verbesserungsvorschlag 3
Unsichtbarkeitstränke:
Natürlich kann man die "Unsichtbarkeitstaktik" kontern, jedoch nicht mit dem beschriebenen "Tower-Detector" oder auch Wächter genannt. Dieses Upgrade dient nur dazu, dass ein Spieler die Benachrichtung erhält, sobald sich ein Spieler in der Nähe (5 Blöcke) deines Turmes befindet. In dieser Zeit kann der Gegner mühelos das TNT schon an den Turm anbringen und verschwinden, ohne das du irgendetwas dagegen machen kannst. Somit widersprichst du dir auch mit dem TNT-Bogen, weil das TNT ja sowieso direkt an den Turm drangeschossen wird und Wächter dann unnötig ist.

Verbesserungsvorschlag 4
1. Temporäre Zusatz-Herzen:
In diesem Punkt widersprichst du dir selbst, da du oben beschrieben hast, dass man eine Schutzzeit einbauen sollte, da viele Leute auf PVP gehen. Jetzt willst du aber ein Upgrade einführen, das für PVP Leute spricht. Außerdem sagst, dass das Spiel schneller gehen sollte, jedoch willst du dann ein Item hinzufügen, dass 350 Cookies kostet, wofür man doch einfach den Turm bauen könnte und somit das Spiel schneller abschließen kann.

2. Endertruhe bzw eine Teamtruhe:
Wie @Frank_1967 oben schon beschrieben hat, würde dies keinen Sinn machen, da man ja schon den Bankier als Teamkonto bzw. als Kiste mit Cookies darin hat. Was bringt es, wenn man Items in eine Kiste macht, diese als Vorrat speichert, wenn man doch gar nicht weiß, was als nächstes im Spiel passiert. Man weiß nie, wann das Gegnerteam anfängt zu bauen oder was sie als nächstes kaufen, also kann man auch mit einer Teamtruhe nicht darauf reagieren.

Verbesserungsvorschlag 5
Achievement 1: Mörder:
Auch hier gehst du wieder davon aus, dass man dann wieder sehr viel auf PVP geht, da würde es die Schutzzeit wieder useless machen. Entweder der Modus soll PVP basiert sein oder nicht. Jedoch sollte man keine Schutzzeit haben, dann ein PVP Achievment bekommen und sich noch Extra Herzen kaufen. Das würde den Modus komplett auf PVP basieren, was du (wie oben beschrieben) nicht willst.

Allgemein: Wie @UngeEndert beschrieben hat, orientierst du dich sehr viel an den jetzigen Achievments, wodurch keine wirkliche Neuerung mit ins Spiel einberufen wird, indem man einfach die jetzigen Achievments erneuert bzw. neue an diese jetzt anlehnt.

Achievment 2: Baumeister:
Auch hier wäre es glaube ich unnötig, da man früher oder später sowieso 75 in den Turm einzahlen muss und dann das Achievment sowieso bekommt. Das wäre dann ja kein Erfolg mehr.

Achievment 3: Bauteam:
Ist das selbe, wie bei "Baumeister". Jeder wird es irgendwann mal bekommen und dann würde man sehr schnell sehr viel Cookies ranbekommen, was das Spiel dann viel schneller beendet werden würde.

Achievment 4: Jackpot:
Wie oben beschrieben, bin ich kein Fan von diesen Items, daher würde es sowieso keinen Sinn machen, das Achievment darauf aufzubauen. (meiner Meinung nach)

Achievment 5: Legende:
Könnte man einführen, daran kann ich nichts aussetzen. Finde ich gut, den Vorschlag.

Verbesserungsvorschlag 6:
Spiel-Erklärung:
Diese gibt es schon, im Kompass unter Cookies, diese ist zwar sehr klein aber wozu braucht man eine größere? Man kann auch ins Forum gehen und sich dort den Thread durchlesen, wo Cookies auch im Detail erklärt wird. Ich weiß, dass sich viele nicht die Mühe machen, wie oben erklärt, jedoch muss man sich das auch mal durchlesen, wenn man das Spiel gerne spielen möchte.

Verbesserungsvorschlag 7:
Neue Upgrades: Rückholaktion
Macht glaube wenig Sinn, da es damals noch möglich war, dass man Cookies auszahlen kann, jedoch wurde dies entfernt, da genau aus diesem Grund zu viel Teamtrolling oder sonst etwas passiert ist (zwar nicht im Olli, jedoch im Teamkonto). Du schreibst, dass man dann das Teamtrolling verhindern kann. Jedoch ist es genau das Problem wenn man mit "random Mates" spielt und diese Cookies dann auszahlen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gut finde das ihr euch so viel Mühe gemacht habt, um dieses Konzept zu erstellen, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass du "nur" 50 Spiele gespielt hast und ich bin der Meinung, dass dies nicht reicht, um das komplette Spielkonzept umzustellen. Wie gesagt, danke für die Mühe jedoch kann ich glaube ich schon behaupten, dass ich in ein paar Punkten Recht habe und gegenargumentieren konnte, dass ihr ein nicht so gutes Konzept entwickelt habt. Trotzdem vielen dank!
Viele Liebe Grüsse
KleinesDodo

Hey,

erstmal danke für das tolle Feedback. Bei dem Enterhaken handelt es sich ebenfalls um ein Event Item, welches nicht im Shop zu kaufen wäre. Über den Rest lässt sich nicht streiten, ist ja deine Meinung. Zu meinen Stats: Dies ist ein neuer Account, da mein alter Account gehackt wurde, weshalb das nicht gerade die besten Stats sind. Aber trotzdem nochmal danke für das konstruktive Feedback.

Hey,

erstmal danke für das tolle Feedback. Bei dem Enterhaken handelt es sich ebenfalls um ein Event Item, welches nicht im Shop zu kaufen wäre. Über den Rest lässt sich nicht streiten, ist ja deine Meinung. Zu meinen Stats: Dies ist ein neuer Account, da mein alter Account gehackt wurde, weshalb das nicht gerade die besten Stats sind. Aber trotzdem nochmal danke für das konstruktive Feedback.
Okay alles klar dann habe ich das falsch verstanden. Dann bin ich auch der Meinung, dass so etwas oder so etwas ähnliches mal erscheinen kann.
MfG

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: DerLegitimeBoss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop