Classic BedWars Unranked & Ranked Runden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaskID

Mitglied
2 März 2017
18
57
663
Hallo GommeHD.net-Team,
in letzter Zeit fällt mir auf, dass gefühlt 80% der Spieler nur noch "auf Stats" spielen, also so eklig wie möglich, hauptsache gute Stats. Dabei ist es auch egal, ob es ihnen oder ihren Gegner Spaß macht.
Ich finde das Ganze ziemlich schade, da ich noch jemand bin, der Minecraft aus Spaß spielt. Wenn man dann aber jede, wirklich ausgeschlossen jede Runde von einem Schwitzer-Clan überrannt wird, und die Runde nach 3 Minuten vorbei ist, macht das glaube ich niemandem Spaß. Meistens wird man dann noch beleidigt, weil man verloren hat. Da ist nicht nur Bedwars "betroffen", sondern auch Cores und Skywars.

Mein Vorschlag:
Ranked & Unranked Runden. Nur in den Ranked Runden sind die Stats "aktiviert", wenn man Unranked spielt hat dies keinen Einfluss auf die Stats. Ich weiß, es gibt schon ClanWars, nur die ganzen "Schwitzer Clans" spielen trotzdem normales Bedwars, da Clans eben schnell in Runden wollen, und somit die normalen Runden attraktiver sind, da sie da die Stats besser "pushen" können. Ich denke, dass die Stats eine große Auswirkung auf das "geschwitze" haben. Deswegen wäre es warscheinlich schonmal ein Schritt nach Vorne, "Unranked" Runden einzuführen.
Ich denke, dass das System den Spaß etwas zurückbringt, und die Runden dann etwas länger werden.

(Man könnte es dann noch so erweitern, dass jemand der eine K/D über 2,0 in den Ranken Runden hat, nicht Unranked spielen darf, da dieser Spieler dann warscheinlich etwas besser sein wird. Edit: Ok zugegeben, das war etwas übertrieben)

Mit freundlichen Grüßen,
BoarischBluad (Benni)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts davon, einfach aus dem Gründen, da sowas unnötig wäre sowie es auch ungerecht der Allgemeinheit wäre und es nicht Verboten ist, als Clan BW zu spielen.
Zudem du mit "Man könnte es dann noch so erweitern, dass jemand der eine K/D über 2,0 in den Ranken Runden hat, nicht Unranked spielen darf, da dieser Spieler dann warscheinlich etwas besser sein wird." Es sehr sehr stark übertreibst. Jeder Spieler darf mit egal welcher KD, BW Spielen, würde man sowas einführen, wäre das eher Negativ vom Spaß her wie alles andere zumal hier auf Gomme nicht so viel geschwitzt wird, wie Maybe auf Nerux. Überlege mal nochmal deine Idee. Daher bin ich gegen dein Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Person die, die Sache so wie ich sieht.

Ich bin dafür, aber dann gehen sie einfach in "unranked" Runden. Außer die Stats werden nicht mehr in den "unranked" Runden gezählt. Von den Servern her könnten sie ja geteilt werden.
50% "ranked" 50% "unranked".

Ich persönlich will wieder spaßige Runden spielen...und nicht mehr immer nur gegen solche Leute kämpfen...

-Azura

Ich halte nichts davon, einfach aus dem Gründen, da sowas unnötig wäre sowie es auch ungerecht der Allgemeinheit wäre und es nicht Verboten ist, als Clan BW zu spielen.
Zudem du mit "Man könnte es dann noch so erweitern, dass jemand der eine K/D über 2,0 in den Ranken Runden hat, nicht Unranked spielen darf, da dieser Spieler dann warscheinlich etwas besser sein wird." Es sehr sehr stark übertreibst. Jeder Spieler darf mit egal welcher KD, BW Spielen, würde man sowas einführen, wäre das eher Negativ vom Spaß her wie alles andere zumal hier auf Gomme nicht so viel geschwitzt wird, wie Maybe auf Nerux. Überlege mal nochmal deine Idee. Daher bin ich gegen dein Vorschlag

Abgesehen davon, dass der erste Satz absolut keinen Sinn ergibt, ist es ja letztendlich dir überlassen, ob du ranked spielst oder nicht. Es geht mir ja darum, dass Leute die jetzt nicht so gut sind, auch wieder Spaß haben können, und die Runden allgemein länger dauern.

Ich kann @xKuschelnder nur zustimmen, so ein System wäre unnötig. Es stellt sich auch noch die Frage, ob du hier von den Statsall oder den 30 Tage Stats ausgehst. Ich habe Statsall glaube ich so eine ~1.5er K/D bei ~700 Spielen. Da ich aber in den letzten Jahren fast kein Bedwars mehr gespielt habe, kriege ich jetzt nur noch auf´s Maul. Ich bin mir sicher, das es auch Spieler mit einer 2er K/D oder höher gibt, denen es genauso geht. Wenn man dann in solche "Pro" Lobbies gepackt wird macht das spielen sicherlich keinen Spaß. Wenn man dagegen in eine normale (jetzige) Lobby geht, kann man wenn gute Spieler drinne sind einfach warten und kann in die nächste Runde gehen.

• Like
Reaktionen: elKuschel
Abgesehen davon, dass der erste Satz absolut keinen Sinn ergibt, ist es ja letztendlich dir überlassen, ob du ranked spielst oder nicht. Es geht mir ja darum, dass Leute die jetzt nicht so gut sind, auch wieder Spaß haben können, und die Runden allgemein länger dauern.
Man kann auch mit schwitzern Spaß haben, du kannst uns nicht die Schuld geben, das ihr kein Spaß mehr an BW habt. Was du btw indirekt machst. Weil würdest du uns nicht die Schuld geben, hättest du sowas "gegen die Schwiter" nicht vorgeschlagen.

An alle : Wie würdet ihr wieder BW toll für Spieler wie mich oder @BoarischBluad machen? Für Spieler die nur zum Spaß spielen!!!

Kommt nicht nur Kritik an dem Vorschlag! Wenn ihr ein Problem findet, kommt dann mit einen Vorschlag um dieses Problem zu lösen!

So kommen wir nicht weiter!
Wenn es so weiter geht, wird der Vorschlag abgelehnt und wir stehen wieder am Anfang da!

-Azura

Man kann auch mit schwitzern Spaß haben, du kannst uns nicht die Schuld geben, das ihr kein Spaß mehr an BW habt. Was du btw indirekt machst.

Natürlich, es macht ja wegen den Schwitzern keinen Spaß mehr. Oder findest du es toll, dass eine Runde höchstens 5 min dauert? Wenn du gerne schwitzt, dann könntest du das ja im Ranked Modus machen, ich verstehe dein Problem nicht. Du könntest ja dann deine 5 Minuten Runden in Ranked spielen.

Hey,

wenn "Schwitzer" in deiner Runde sind, kannst du auch einfach leaven, oder du spielst 1x8, 4x4, 2x12, usw. Da sind nämlich meistens keine "Schwitzer".

MfG

Erstens geht es nicht nur um BW, sondern auch um Cores und Skywars, und zweitens spiele ich 4x2 4x3 usw. lieber, womit ich sicher nicht der einzige bin.
Als "Schwitzer" glaube ich kann man dagegen nicht viel sagen, da man ja "weiterschwitzen" kann, nur hald eben gegen andere, die bereit sind, auch gegen "Schwitzer" zu spielen. Sehs doch als Herausforderung ;)

Erstens geht es nicht nur um BW, sondern auch um Cores und Skywars, und zweitens spiele ich 4x2 4x3 usw. lieber, womit ich sicher nicht der einzige bin.
Als "Schwitzer" glaube ich kann man dagegen nicht viel sagen, da man ja "weiterschwitzen" kann, nur hald eben gegen andere, die bereit sind, auch gegen "Schwitzer" zu spielen. Sehs doch als Herausforderung ;)
Also bitte, Schwitzen gehört nun mal dazu. Du kannst uns sowas nicht verbieten eine Herausforderung ist das erstecht nicht, sowas gegen Schwitzer einzuführen ist einfach nur Bullshit, auf Deutsch gesagt, Schwachsinn. Du kannst nich von uns verlangen, wir sollen uns ändern, damit ihr Spaß habt, ich hab noch keine Leute gesehen, die sich über "Schwitzer" aufregen, sowie du.
Du kannst dir auch einfach Leute suchen und dann mit denen eine 4er Party machen und ZACK ihr habt eine "Schwitzer" Party, ja so einfach gehts stell es dir vor. Wir Schwitzer sind nicht unbesiegtbar.

Also bitte, Schwitzen gehört nun mal dazu. Du kannst uns sowas nicht verbieten eine Herausforderung ist das erstecht nicht, sowas gegen Schwitzer einzuführen ist einfach nur Bullshit, auf Deutsch gesagt, Schwachsinn. Du kannst nich von uns verlangen, wir sollen uns ändern, damit ihr Spaß habt, ich hab noch keine Leute gesehen, die sich über "Schwitzer" aufregen, sowie du.
Du kannst dir auch einfach Leute suchen und dann mit denen eine 4er Party machen und ZACK ihr habt eine "Schwitzer" Party, ja so einfach gehts stell es dir vor. Wir Schwitzer sind nicht unbesiegtbar.

Euch wird ja das Schwitzen nicht verbietet, das sagt ja niemand. Natürlich macht es einem als Schwitzer Spaß, einfach von Team zu Team zu laufen und alle zu töten. Nur den Spielern in den Teams zu 90% eben nicht.
Wenn sich die Szene so weiterentwickelt, und Gomme nichts dagegen unternimmt (weil die "Schwitzer" werden ihre Einstellung sicher nicht ändern) wird PvP bald für "nicht-Schwitzer" unattraktiv sein. Somit leidet auch die Spieleranzahl der Server darunter.

Zusammengefasst wird euch ja nicht das Schwitzen verboten, es wird nur aufgeteilt, um es nicht so guten Spielern angenehmer zu gestalten.

Euch wird ja das Schwitzen nicht verbietet, das sagt ja niemand. Natürlich macht es einem als Schwitzer Spaß, einfach von Team zu Team zu laufen und alle zu töten. Nur den Spielern in den Teams zu 90% eben nicht.
Wenn sich die Szene so weiterentwickelt, und Gomme nichts dagegen unternimmt (weil die "Schwitzer" werden ihre Einstellung sicher nicht ändern) wird PvP bald für "nicht-Schwitzer" unattraktiv sein. Somit leidet auch die Spieleranzahl der Server darunter.
Ich denke mal nicht, das die Spieleranzahl darunter leidet, sonst wäre sie schon längst deswegen gesunken. Zudem ich gerne eine Statistik haben möchte, wo das Bewiesen wird, das die Spieleranzahl darunter leidet. (ich denke eher nicht, das du so eine hast.)
Zudem du uns sehr wohl das Schwitzen mit der Funktion dann verbietest.

Wo ist denn das Problem? In 4x2 und 4x3 sind so gut wie nie "Schwitzer". Und wenn doch: /hub :)

Warum solten wir für euch Platz machen? Ich bin mir sicher das normale Spieler vor den "Schwitzern" da waren...

Ich denke mal nicht, das die Spieleranzahl darunter leidet, sonst wäre sie schon längst deswegen gesunken.
Zudem du uns sehr wohl das Schwitzen mit der Funktion dann verbietest.

Ich also...wenn ich Admin wär würd ich "schwitzen" einfach verbieten.
Egal ob die Spielerzahl darunter leidet. Irgentwann wär dieser Server dafür bekannt und normale Spieler würden eher hier spielen als wo anders.

Es tut mir leid das ich so sauer bin aber ich will auch das man so was wieder normal spielen kann...

-Azura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop