Allgemeines Unnötiges Kicken der Premiumspieler verhindern!!

ReamonLP

Mitglied
21 Dez. 2016
68
82
725
24
dxmguide.info
Hey Community,

Problem:
Es gibt viele Premiumspieler die in eine TTT Runde (oder ähnliches) WIEDERHOLT das Spiel in der Lobbyphase verlassen und ERNEUT betreten, damit werden Spieler unnötig gekickt. Das ist natürlich nicht der Sinn des Premium Kicksystems.

Lösung 1 :
Einen Timeout von 30s einfügen.
Premiumspieler dürfen dann nicht den selben Server innerhalb des Timeouts erneut betreten.


Lösung 2 :
Reports für unnötiges kicken einfügen + Bannmöglichkeit.
Wenn Premiumspieler z.B 30 Reports erreichen, dann sollten sie einen Bann für 1 Tag bekommen.

Das ganze ist zum Wohle der Community :D


Ich starte hiermit eine Umfrage
JEDE STIMME ZÄHLT! Bitte Abstimmen, damit wir das Thema relevant machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte da einfach mal einen Screenshot aus dem offiziellen Discord Server anhängen:
l5t10Z5.png


Es ist bereits verboten, aber Reporten kann man es aktuell nicht. Wie es scheint besteht aber auch keine Nötigkeit das noch einzufügen.
 
1. Hab mich im Titel verschrieben:ROFL:
2. Dafür besteht auf jedenfall Handlungsbedarf! Habe heute erneut 3 Spieler gehabt die IN JEDER RUNDE mind. 5 MAL das Spiel VERLASSEN und ERNEUT BETRETEN haben.
 
Ich möchte Konsequenzen gegen ein solches Verhalten!

Ich kann mir vorstellen, dass das nervt, und ich bin deiner Meinung, dass diese Leute mit einem Bann bestraft werden sollte, ein Banngrund wäre Ausnutzung der Rechte, aber es könnte genau so sein, dass jemand Connection Problems hat, oder, dass der Server einmal lagt, da wäre ein 5-10s Delay hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: ReamonLP
Vielleicht kann man das, wenn es besonders häufig auftritt, mithilfe einer /whereami-Angabe einem Teammitglied melden.
 
Hey Community,

Problem:
Ich hasse die Premiumspieler die in eine TTT Runde (oder ähnliches) WIEDERHOLT das Spiel in der Lobbyphase verlassen und ERNEUT betreten, damit werden Spieler unnötig gekickt. Das ist natürlich nicht der Sinn des Premium Kicksystems.

Lösung 1 :
Einen Timeout von 30s einfügen.
Premiumspieler dürfen dann nicht den selben Server innerhalb des Timeouts erneut betreten.


Lösung 2 :
Reports für unnötiges kicken einfügen + Bannmöglichkeit.
Wenn Premiumspieler z.B 30 Reports erreichen, dann sollten sie einen Bann für 1 Tag bekommen.

Das ganze ist zum Wohle der Community :D


Ich starte hiermit eine Umfrage
JEDE STIMME ZÄHLT! Bitte Abstimmen, damit wir das Thema relevant machen.
Ganz sicher nicht!
1. Sollte man Premiumspieler nicht hassen da ohne sie gäbe es keinen Server!
2. Soll man sich dammit zu Recht finden
3. Kauf dir doch einfach Premium

Ich bin so was von dagegen und glaub mir das werden andere Teammitglieder auch sein
 
Lösung 2 :
Reports für unnötiges kicken einfügen + Bannmöglichkeit.
Wenn Premiumspieler z.B 30 Reports erreichen, dann sollten sie einen Bann für 1 Tag bekommen.
Die 1. Lösung wäre eine plausible, wenn auch nicht wirklich helfende Idee, aber die 2. finde ich komplett übertrieben.
Wieso sollte man für eine Anzahl an Reports einfach so gebannt werden? Ohne Beweise, ohne Grund?
Somit könnte man jeden x-beliebigen Spieler bannen lassen und dies auch immer wiederholen.
Ein Spieler wird ja auch nicht gebannt, wenn er 30 Mal für Hacking reportet wird.
Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass es immer noch ein Premium-Rang ist und somit logischerweise Vorteile hat, da er auch einiges kostet. Seid nicht gegen, sondern für bzw. mit Premium Spielern, da ohne sie der Server jetzt nicht da wäre, wo er ist.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Hallo,
In Bedwars zum Beispiel gibt es das neuen NPC join System inzwischen schon, mit welchem ein Premium spieler die Kick Funktion verliert, abgesehen davon, falls er 'nem Freund nachjoint diese Kickrechte noch besitzt. Dies befindet sich im Moment zwar noch in der Beta, dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass dies gut ankommt und es in Zukunft ebenfalls in sämtlichen anderen Spielmodi's möglich wird, durch die NPC's zu joinen uns somit dein Problem "fast" behoben ist.

Das mit dem Bannen, halte ich für sehr unnötig, da die Premium Spieler da durch benachteiligt, statt beforteiligt werden.

MFG
Niiciii
 
Ganz sicher nicht!
1. Sollte man Premiumspieler nicht hassen da ohne sie gäbe es keinen Server!
2. Soll man sich dammit zu Recht finden
3. Kauf dir doch einfach Premium

Ich bin so was von dagegen und glaub mir das werden andere Teammitglieder auch sein

Ich hasse nicht alle Premiumspieler, sondern nur die, die das System ausnutzen. (vielleicht mal richtig lesen xD)
 
Hallo ReamonLP,

ich kann deine Premisse nachvollziehen, dass Premium Spieler nicht befugt sein sollten Spieler grundlos und ohne Interesse an dem betroffenen Modus zu kicken. Allerdings, denke ich auch, dass der Premiumspieler seine Rechte für Teuergeld erkauft hat und ab dem Moment des Transfers darf er benutzen, was ihm versprochen wurde:

+ Du kannst VOLLE Server JOINEN und damit bevorzugt spielen

Laut der Textaussage aus dem GommeHD.net Servershop, wird die Joinbefugnis von Premiumspielern durch den Kauf über die normaler Spieler gesetzt, jedoch ist absichtliches Kicken ohne Interesse an dem Spielmodus nicht erlaubt

§ 5 Sonstige Regelungen
4. Das mehrfache "Joinen" und "Leaven" als Premium Spieler, um Non-Premium Spieler zu kicken, ist verboten.

MfG.
WT4B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ReamonLP,

ich kann deine Premisse nachvollziehen, dass Premium Spieler nicht befugt sein sollten Spieler grundlos und ohne Interesse an dem betroffenen Modus zu kicken. Allerdings, denke ich auch, dass der Premiumspieler seine Rechte für Teuergeld erkauft hat und ab dem Moment des Transfers darf er benutzen, was ihm versprochen wurde:

+ Du kannst VOLLE Server JOINEN und damit bevorzugt spielen

Laut der Textaussage aus dem GommeHD.net Servershop, wird die Joinbefugnis von Premiumspielern durch den Kauf über die normaler Spieler gesetzt und somit ist es in jeder Hinsicht legitim.

MfG.
WT4B
Nein es ist nicht legitim!

Auszug aus den GommeHD Regelwerk

§ 5 Sonstige Regelungen
4. Das mehrfache "Joinen" und "Leaven" als Premium Spieler, um Non-Premium Spieler zu kicken, ist verboten.​

https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/
 
4. Das mehrfache "Joinen" und "Leaven" als Premium Spieler, um Non-Premium Spieler zu kicken, ist verboten.
Allerdings ist das mehrfache "Joinen" und "Leaven" ohne Beabsichtigung eines Kicks eines Non-Premium Spielers nicht verboten. Weshalb man je nach belieben in die Runde/n joinen kann/darf auf die man gerade Lust hat und das kann sich auch mehrmals in 60 Sekunden wiederholen.
Ich würde demnach sagen, dass das eine ziemliche Grauzone ist, die man nicht so richtig festlegen und auch gar nicht nachweisen kann.
 
Ich denke durch das neue Joinsystem wird sich die Möglichkeit der übertriebenen Nutzung dieses Systems verringern.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Allerdings ist das mehrfache "Joinen" und "Leaven" ohne Beabsichtigung eines Kicks eines Non-Premium Spielers nicht verboten. Weshalb man je nach belieben in die Runde/n joinen kann/darf auf die man gerade Lust hat und das kann sich auch mehrmals in 60 Sekunden wiederholen.
Ich würde demnach sagen, dass das eine ziemliche Grauzone ist, die man nicht so richtig festlegen und auch gar nicht nachweisen kann.
Nur so ne rein theoretische Frage: Wenn ich als Premium mit einen Nonpremium spiele und jedes mal kurz aus der Runde leave, wenn er gekickt wird, und dann wieder reinjoine, ist das verboten?

Ich mache sowas ab und zu und kenne viele Premi+Nonpremi-Paare, die sowas andauernd machen.

Es ist halt in einem Modus wie TTT absolut untragbar knapp 60 Sekunden in der Lobby zu warten, wenn es Runden gibt, die (für einen selbst, durch einen Tod) in weniger als 60 Sekunden zuende gehen.

1. Hab mich im Titel verschrieben:ROFL:
PS: Du kannst den Namen des Threads nachträglich noch ändern, indem du oben bei "Themen-Optionen" auf "Titel bearbeiten" klickst.
 
Allerdings ist das mehrfache "Joinen" und "Leaven" ohne Beabsichtigung eines Kicks eines Non-Premium Spielers nicht verboten. Weshalb man je nach belieben in die Runde/n joinen kann/darf auf die man gerade Lust hat und das kann sich auch mehrmals in 60 Sekunden wiederholen.
Ich würde demnach sagen, dass das eine ziemliche Grauzone ist, die man nicht so richtig festlegen und auch gar nicht nachweisen kann.

Was soll denn das für ein Argument sein :'D. Dann kann ich ja auch sagen: Im Gesetz steht ich darf nicht stehlen, dann nehme ich mir eben einen Audi und "leihe" ihn mir...
 
Was soll denn das für ein Argument sein :'D. Dann kann ich ja auch sagen: Im Gesetz steht ich darf nicht stehlen, dann nehme ich mir eben einen Audi und "leihe" ihn mir...
Finde lustig, dass du echt die Nerven dazu hast alle anderen Argumente zu ignorieren und nicht darauf einzugehen, dich dann aber über dieses hier lustig machst.
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop