Allgemeines Unnötige Lobbyschilder entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SerkanDbes

Mitglied
24 Okt. 2015
5
120
268
24
Hallo liebe Community,
ich entschuldige mich schonmal im vorraus für meine Rechtschreibfehler.
Als ich heute auf dem Gomme-Server war ist mir aufgefallen, dass viele Lobbyschilder einfach leer sind z.B , dass bei QSG oder SG nur eine Lobby voll mit spielern besetzt ist.
Ich denke, wenn man einfach weniger Lobbyschilder macht, dass die Runden viel schneller starten und man so seine Zeit nicht sinnlos in den Lobbys verbringt.
Meiner Meinung nacht gibt es einfach viel zu viele Lobbyschilder.
Ich habe es mir heute mal so angeschaut und mir ist echt aufgefallen, dass so viele einfach leer sind und man somit bestimmt in Spielmodis wie Skywars oder Bedwars um die 7-12 Schilder entfernen könnte. Es wäre logisch gesehen sehr sinnvoll.
Klar werden dann die Spieler ohne Rang etwas benachteiligt, weil sie dann öfters aus den Lobbys gekickt werden, aber dafür ist ja auch der Premium-Rang da, wenn man nicht gekickt werden möchte und sont denke ich eh, dass man beim 2. oder 3. Versuch eine Runde spielen könnte.
Der Server würde dann auch bestimmt mehr einnahmen machen und die Runden würden schneller starten oder auch mal überhaupt starten.
Ich und viele andere würden sich bestimmt freuen, wenn das umgesetzt wird oder wenigstens mal darüber geredet wird.
MfG Serkan
 
  • Like
Reaktionen: Titan297 und jnas78
Hey, es geht ja nicht allein um die Spieleranzahl, sondern eben auch um eine Abwechslung von Maps. Wenn man in SAG/QSG oder auch in jedem anderen Modus Schilder entfernen würde, könnte man weniger Abwechslung bei Maps haben.

LG
 
Es gibt aber auch sehr viele Maps einfach doppelt und dreifach und es gibt manchmal auch nicht so viele Spieler die diese Maps spielen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Astrikas
Nimms mir nicht übel aber so ein Beitrag kann nur von einem Premium Spieler kommen. Man wird auch als Non-Premi häufiger gekickt, da Premium-Spieler eher in bereits volle Runden joinen.

Ich glaube, dass es zur Zeit nicht zu wenig Schilder gibt. Es stimmt schon, dass man des öfteren auf leere Lobbys stößt aber Meinung nach braucht man das um möglichst viele verschiedene Maps anzubieten. Falls man wirklich die Zahl der Schilder verringern möchte, müsste man ein Map-Vote System einführen, welches aber schon häufiger abgelehnt wurde...

Habe zum Zeitpunkt des Absenden meines Posts zwei Beiträge noch nicht gesehen:
Hey, es geht ja nicht allein um die Spieleranzahl, sondern eben auch um eine Abwechslung von Maps. Wenn man in SAG/QSG oder auch in jedem anderen Modus Schilder entfernen würde, könnte man weniger Abwechslung bei Maps haben.
Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Grund gegen die Idee des Threaderstellers...
Es gibt aber auch sehr viele Maps einfach doppelt und dreifach und es gibt manchmal auch nicht so viele Spieler die diese Maps spielen wollen.
Deswegen wäre ich auch für ein Vote System
 
  • Like
Reaktionen: lukas81298
Nimms mir nicht übel aber so ein Beitrag kann nur von einem Premium Spieler kommen. Man wird auch als Non-Premi häufiger gekickt, da Premium-Spieler eher in bereits volle Runden joinen.

Ich glaube, dass es zur Zeit nicht zu wenig Schilder gibt. Es stimmt schon, dass man des öfteren auf leere Lobbys stößt aber Meinung nach braucht man das um möglichst viele verschiedene Maps anzubieten. Falls man wirklich die Zahl der Schilder verringern möchte, müsste man ein Map-Vote System einführen, welches aber schon häufiger abgelehnt wurde...

Habe zum Zeitpunkt des Absenden meines Posts zwei Beiträge noch nicht gesehen:

Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Grund gegen die Idee des Threaderstellers...

Deswegen wäre ich auch für ein Vote System
Ich bin schon seit über einem Jahr kein Premium-Spieler mehr, aber okey XD.
Ein Vote-System wäre echt von vorteil.
 
Oh dann muss ich mich entschuldigen. Das kam halt echt so rüber .-.
Deesen schließe ich mich an.

---

Weniger schilder würden bedeuten
1) Weniger mapabwechlung
2) non Premium würden mehr gekickt werden worauf die Spielerzahlen sinken würden da nicht jeder das geld hat sich Premium zu kaufen
3)würde es zu manchen Uhrzeiten einen Mangel an schilder geben

Klar werden dann die Spieler ohne Rang etwas benachteiligt, weil sie dann öfters aus den Lobbys gekickt werden, aber dafür ist ja auch der Premium-Rang da
Das eine 1/3 der non Premium suchen sich einen neuen Server, das zweite 1/3 findet sich damit ab und das letzte 1/3 kauft sich premium wodurch früher oder später keine Premium mehr volle runden joinen können weil zu viele premium in den runden sind was den wert von dem Premium-Rang senken würde.

Ein Vote-System wäre echt von vorteil.
Finde ich nicht da nicht jeder jede Map mag, was der vorteil ist bei dem jetzigen System ist wo man die Maps joinen kann die man gerne spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IBimEchtSchlecht
Die Schilder stören doch keinen? Keiner joint ja in eine leere Runde, weshalb es auch immer nur ein paar volle gibt und sonst nur leere Runden. Zu Stoßzeiten sind dann mehr voll. Was dein Problem damit ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
 
Heyho!
Vielen Dank für dein Interesse am Netzwerk!

Zunächst fange ich mit deinem Punkt der Vermehrung der Einnahmen des Servers an. Dazu kann ich sagen, dass es dem Server momentan durch die Supremium-Einnahmen nicht unbedingt an Finanzen fehlen dürfte.

Dein Vorschlag, leere Lobbyschilder zu entfernen, klingt für
mich nicht gut.
Das begründe ich mit einzigem Argument, dass der Server auf einem Cloudsystem läuft. Die Schilder sind nämlich nur leer, weil gerade keine entsprechenden Server benötigt werden.
Somit ist dein Vorschlag ziemlich überflüssig, sorry.

mit freundlichen Grüßen,
MLGBizzi | Luca
 
  • Like
Reaktionen: IBimEchtSchlecht
Es gab ja schonmal ein Voting-Sytem, das war 1945
Es war 2015
. Ich frage mich auch, wieso das entfernt wurde, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass durch das neue System auch unbeliebte Maps gespielt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Astrikas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop