Moderation Unklare TTT Regeln anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
128
4
1.000
965
der TTT alltop
discord.com
Heyho
Schon oft gab es bei Banns Diskussionen, ob dieser zurecht ist oder nicht. Oft ist die Antwort auch ein mittelding, wo man nicht weiß, ob es jetzt randomkilling war oder nicht. Hierbei will ich ein Problem bei den Regeln ansprechen und einen Lösungsansatz geben, diesen zu lösen.
Erstmal das Problem:
In den Regeln steht "Der Spieler greift wahllos (ohne Grund!) einen anderen Spieler/Detective an, mit der Absicht diesen Spieler zu töten". Problem hierbei ist, dass jeder diese "Absicht zu töten" anders definiert. Ich zum Beispiel sehe einen Schwerthit als Killgrund an, auch wenn danach einige Zeit nichts mehr passiert. Grund dafür: Ich denke, der Spieler wollte mich töten, hat aber anschließend gemerkt, dass zu viele hinschauen und lässt es doch. Ich sehe diesen Hit also als Killgrund, andere Spieler nicht. Auch Mods sehen das teilweise als einen Killgrund an oder auch eben nicht. Auch die Frage ist, ob z.B. eine Anzahl von 5 Handhits ein Killgrund sind. Weil möglicherweise will der Spieler dich mit der Hand low machen, damit er dich anschließend leichter auscritten kann. Andererseits sind 5 Handhits auch einfach nur 5 Handhits, wofür ein Spieler nicht getötet werden sollte.
Auch ein Versuch, einen Spieler irgendwo runterzuwerfen, wo er wenn auch nur 3 Herzen Fallschaden bekommt könnte ein Killgrund sein, man weiß es nicht.
Ein letztes Beispiel ist hier:
ab 1:42 ( Ich darf das Video verwenden). Der Spieler HeilRemmi hittet Marius (grundlos) 3 mal mit Schwert ohne eine Tötungsabsicht. Daraufhin gibt Marius051099 einen Eisenschwerthit, welcher vermutlich 3 oder 3,5 Herzen Schaden macht, welcher ja möglicherweise als Absicht zu töten angesehen werden kann.
Auch hier:
YouTube
Video darf ich verwenden
Der Detective, der gebannt wurde, schießt den Inno mit dem Pfeil ab, welcher vermutlich 0,5 Herzen macht. Daraufhin hittet der Innocent ihn, welcher Detective ist, mit dem Schwert, was locker 3 oder 3,5 Herzen Schaden macht und trotzdem ist dieser Schwerthit hier kein Killgrund laut des Mods
Man sieht an den Beispielen, dass allgemein recht Unklar ist, was diese Absicht nun ist, ab wie viel Schaden usw

Die Lösung:
Als Lösung würde ich vorschlagen, in den Regeln ein weiteres Sternchen(*) zu machen beim Punkt "mit der Absicht diesen Spieler zu töten" und genau definieren, was als Absicht zu töten gilt. Sind es nun 3 Herzen Schaden, sind es doch 5, ist es ein Schwerthit usw. Sonst kommen viele Banns, da man nicht weiß, was nun als Killgrund zählt und was nicht.
Hier ein Beispiel, wie dies aussehen könnte:
https://prnt.sc/1yska1n

Dies ist nur ein Punkt von vielen, die nicht so gut an den TTT Regeln sind, aber immerhin ein Anfang.
Gerne liken wenn euch der Beitrag gefällt, Ventrax out
Ventrax/Tim/redstoneiady47
 

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Heyho,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, nach einer Beratung haben wir uns daher entschieden Deinen Vorschlag abzulehnen.

Wir wünschen Dir weiterhin trotzdem viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,

TemplaHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop