Guardian Ungleichheit eines Banns - Stats beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vPhxl

Supremium
9 Sep. 2016
213
1
746
930
Hey Community & Teammitglieder,

zur Information: Ich wurde gestern für drei Tage vom Server gebannt. Grund ist das "sinnlose Töten von Spielern" in TTT.

Ich habe noch keine Antwort auf meinen Entbannungsantrag erhalten, aber ich gehe mal stark davon aus, dass ich nicht zu Unrecht gebannt wurde. Entweder habe ich einen Spieler verwechselt oder mich in der Runde einfach nur geirrt. Ganz egal warum ich gebannt wurde, wahrscheinlich war es zurecht.

Im Folgenden möchte ich trotz dessen zwischen zwei Personen unterscheiden:

HINWEIS: Keiner von den beiden Spielern hatte bisher einen Bann!

Person X hat folgende Stats:
Kills: 3500
Deaths: 1000
Gespielte Spiele: 2000
Gewonnene Spiele: 1000
Siegwahrscheinlichkeit: 50%
FKQ (Falsch-Kill-Quote): 3%

Person Y hat folgende Stats:
Kills : 68
Deaths: 80
Gespielte Spiele: 100
Gewonnene Spiele: 20
Siegwahrscheinlichkeit: 20%
FKQ: 25%

Wenn beide Spieler jetzt einen anderen sinnlos töten (bzw. randomkillen) bekommen beide Spieler womöglich einen Bann. Ich habe gestern im Support nachgefragt, ob die Stats bei einem Bann eine Rolle spielen..
Antwort von dem Moderator: "Naja, die gucken wir uns dann halt ma im Replay an."
Trotz dessen wird ein Spieler, der in 30 Tagen 3500 Kills macht und eine 3-prozentige FKQ hat, genauso bestraft wie ein Spieler, der offensichtlich bewusst randomkillt und eine 25-prozentige FKQ hat. Ich finde, dass das nicht fair ist. Bei 3500 Kills ist es kein Wunder, dass mal 1-2 Kills falsch und unbegründet sind. Das ist nicht schlimm und das passiert jedem TTT Spieler mal. Dagegen ist ein Spieler, der bei jedem vierten Kill falschliegt und vielleicht bewusst rndm killt, meiner Meinung nach schlimmer zu bewerten.

Fazit: Meiner Ansicht nach sollte man vor allem in TTT mehr nach Stats bannen. Alt Accounts, die mehrere Tage jede Runde andere abschlachten und bewusst aktive TTT-Spieler rndm killen, werden zumindest fast genauso bestraft wie Leute, die gute Stats haben und mal einen Fehler machen. Ein Moderator sollte sich im Replay einfach nochmal, wie der Moderator auch gesagt hat, die Stats angucken und sich fragen, ob das der Spieler bewusst macht oder nicht. Ist das ein Ausrutscher oder macht er das öfter? Solche Fragen werden leider viel zu wenig gestellt, was ich ein bisschen schade finde..

Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.

Liebe Grüße,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, denn diese Alts tarnen das Randomkillen ja nicht mal, sondern sagen "Du wurdest gerandomkillt! Discord-ID".
Doch ich denke, dass man einen neuen Spieler nicht direkt bannen sollte, es sollte mehr so eine Erinnerungsart geben. Also der Spieler wird in ein Art Tutorial geschickt, wenn er das nächste Mal online ist/während er online ist. Und dann erst beim zweiten Verstoß wird er gebannt.

• Like
Reaktionen: Coryson und vPhxl
Doch ich denke, dass man einen neuen Spieler nicht direkt bannen sollte, es sollte mehr so eine Erinnerungsart geben. Also der Spieler wird in ein Art Tutorial geschickt, wenn er das nächste Mal online ist/während er online ist. Und dann erst beim zweiten Verstoß wird er gebannt.

Ein Ingame-Tutorial wäre wahrscheinlich eine gute Idee, auch wenn es sehr viel Arbeit wäre.

@lauch , dagegen sage ich auch nichts.. Ein Spieler sollte gleich behandelt werden, aber nicht gleich bestraft...
Wenn man bewusst und immer wieder rndm killt, ist es sehr wohl schlimmer als jemand der es ein- bis zweimal unabsichtlich macht.

Ich finde ein Statsbasierendes Bansystem in TTT gut. Es ist einfach ein Unterschied ob ein aktiver Spieler, der auf Stats spielt gebannt wird. Oder ein Randomkiller auf Alt Accounts.
Entscheidend ist ja dabei auch, dass z.B. ein 3 tägiger Ban einen aktiven Stats-Spieler viel mehr trifft. Da er ja in der gebannten Zeit ganze 10-20 Spielstunden verliert. Während der Targetter mit einem 3 Tage Ban wahrscheinlich nur 3-6 Spielstunden verliert.
Deshalb sollten die Stats und Spielzeit genauer unter die Lupe genommen werden. Und die Bandauer sollte sich schließlich nach diesen Daten richten.

Liebe Grüße,

Primus.

jeder Spieler sollte gleich behandelt werden, so wie es momentan der Fall ist
Super, wie du deine total richtigen Argumente mit Kontext argumentativ unterstützt. Dadurch entsteht eine epische Willenskraft, den Leser zu überzeugen

Ich finde ein Statsbasierendes Bansystem in TTT gut. Es ist einfach ein Unterschied ob ein aktiver Spieler, der auf Stats spielt gebannt wird. Oder ein Randomkiller auf Alt Accounts.
Entscheidend ist ja dabei auch, dass z.B. ein 3 tägiger Ban einen aktiven Stats-Spieler viel mehr trifft. Da er ja in der gebannten Zeit ganze 10-20 Spielstunden verliert. Während der Targetter mit einem 3 Tage Ban wahrscheinlich nur 3-6 Spielstunden verliert.
Deshalb sollten die Stats und Spielzeit genauer unter die Lupe genommen werden. Und die Bandauer sollte sich schließlich nach diesen Daten richten.

Liebe Grüße,

Primus.
Ich finde, es sollte nur bei TTT nach Stats gehandelt werden. Wenn du beispielsweise mit 1000 Spielstunden offensichtlich cheatest, ist das nichts anderes, als wenn du es mit 10 Stunden machst. Nach Spielzeit ist das ganze mMn nicht auszulegen. Das mit den Stats in TTT hat ja auch einen anderen Grund.

LG PackE1n

• Like
Reaktionen: Primusx44
Super, wie du deine total richtigen Argumente mit Kontext argumentativ unterstützt. Dadurch entsteht eine epische Willenskraft, den Leser zu überzeugen

Ich finde, es sollte nur bei TTT nach Stats gehandelt werden. Wenn du beispielsweise mit 1000 Spielstunden offensichtlich cheatest, ist das nichts anderes, als wenn du es mit 10 Stunden machst. Nach Spielzeit ist das ganze mMn nicht auszulegen. Das mit den Stats in TTT hat ja auch einen anderen Grund.

LG PackE1n
Ja klar sollte das nur in TTT so sein. Denn der Bangrund ist ja Randomkilling. Von anderen Gründen zu bannen und Spielmodi war nie die Rede.

• Like
Reaktionen: vPhxl
HeyHo,

Vielen Dank für dein Feedback.
Ich kann dir von vorne rein sagen, dass wir nicht auf Grund von Stats anders bestrafen werden.
Nur weil jemand aktiv spielt und viel Erfahrung hat, rechtfertigt und beschützt dies nicht einen ggf. stattfindenden Regelverstoß.
Vor dem Gesetz sind alle gleich, das trifft es hier wohl sehr gut. Niemand wird bevorzug, oder benachteiligt.
Dass bei 100 Spielen am Tag mal ein Falschkill passiert und man ggf. gebannt wird, nimmt man mit der Anzahl an gespielten Spielen eben in Kauf. Und sollte sowas vorkommen, kann man einfach einen EA stellen und die Strafe wird ggf. verkürzt / aufgehoben.

Liebe Grüße
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop