Erledigt Ungerechtfertigtes Mute?

SebaFred26

Mitglied
21 Jan. 2015
10
3
575
Hallo,
ich wollte einfach mal fragen, was ihr zu diesem Mute sagt. Ich finde diesen nicht gerechtfertigt.
Ich habe in einer BW Runde einen Textausschnitt aus dem neuen Lied Corleone von RAF Camora geschrieben und wurde direkt dafür 5 Tage ohne Vorwarnung gemutet.
Das habe ich geschrieben: @a sag nur ".... und stellt sich ein bastard vor mich bleibt mir immer noch ne waffe die schiesst"
2018-03-06_22.07.34.png Ashampoo_Snap_Dienstag, 6. März 2018_23h32m21s_001_Chrome Legacy Window.png

Bastard ist an sich eigentlich keine Beleidigung, jedoch wurde es in der damaligen Zeit als Beleidigung angesehen und wird es deshalb immerboch, also ist dein Mute gerechtfertigt

Hallo,
ich wollte einfach mal fragen, was ihr zu diesem Mute sagt. Ich finde diesen nicht gerechtfertigt.
Ich habe in einer BW Runde einen Textausschnitt aus dem neuen Lied Corleone von RAF Camora geschrieben und wurde direkt dafür 5 Tage ohne Vorwarnung gemutet.
Das habe ich geschrieben: @a sag nur ".... und stellt sich ein bastard vor mich bleibt mir immer noch ne waffe die schiesst"
Anhang anzeigen 247734 Anhang anzeigen 247735
Wurde auch schon oft gemutet. Mein Rekord: in 2 Wochen 2 mal Chatban (2 Wochen insgesamt Chatban 4 + 10 days) Manchmal kann ich verstehen wieso ich gemutet wurde manchmal nicht. Die übertreiben da auch sehr. Sollte mal lieber auf die zahlreichen Hacker geachtet werden

Hey,

darin sehe ich einen berechtigten Mute, andere als Bastard verallgemeinernd zu bezeichnen ist nicht die feine Art.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
Wo hat er denn jemanden direkt beleidigt? Übertreibt es nicht mit euren Chatbans, kümmert euch lieber um die zahlreichen Hacker

Kümmer du dich doch mal darum, die Spieler lieber mit /Report [Name] zu reporten? Wenn du dies nicht tust, darfst du auch nicht rummeckern, dass es immer noch Hacker gibt..
Weißt du überhaupt, wie viel Arbeit es ist, ein Moderator zu sein? Nein, also habe mal mehr Respekt vor der Arbeit, die du wie es aussieht, nicht mal ansatzweise mit dem Grundbaustein wie dem Reporten von Hackern je tun kannst/wirst.

Dazu,
egal ob es ein Songtext etc. ist, Bastard ist eine direkte Beleidigung, und da musst du doch mit deinem nicht angegebenen Alter wissen, dass dies trotzdem geblockt wird? Ist doch klar, wenn du schreibst: "Du Bastard" oder "@a sag nur ".... und stellt sich ein bastard vor mich bleibt mir immer noch ne waffe die schiesst".
Beide werden geblockt, egal mit welcher Tatsache zum beleidigen, und damit auch gechatbannt.
Daher finde ich anlässlich dieser nicht Schlauheit (ich weiß es gibt ein anderes Wort für nicht Schlauheit, will aber keinen Forum-Bann haben) deinen Chatbann mehr als zurecht gegeben.
MfG Noah

Na klar kommt es auf den Kontext an. Wenn ich schreibe "Ich bin so ein Spast", dann bekomme ich keinen Chatban - zurecht. Wenn man jedoch andere als Spast bezeichnet, dann bekommt man einen Chatban. Also kommt es immer auf den Kontext an und auf wen sich das Wort bezieht. Nur wegen dem Wort alleine zu bannen, ist nicht richtig. Bei dem Fall kann ich es nicht beurteilen, sehe es jedoch als berechtigt an.

Ich finde, da es ein Zitat ist, hast du schon recht, jedoch ist es trotzdem eine Beleidigung, für welche man eben gemutet wird.

Wir können das ja mal etwas weiterführen und Volksverhetzung mit einem Zitat aus einer Rede Hitlers rechtfertigen. Oder wir lassen es einfach sein, mit ein wenig gesundem Menschenverstand sollte einem eigentlich klar sein, wie dämlich dieses Argument ist. Vor allem, wenn der Chatlog zeigt, dass dein "Zitat" aus dem Nichts kommt und eindeutig einen bestimmten Spieler beleidigen soll. Denn es handelt sich bei "Bastard" um eine Beleidigung, was man unschwer erkennen kann, wenn man nach der Definition des entsprechenden Paragraphen oder einem passenden Urteil im Internet schaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung_(Deutschland)
"Die Strafnorm schützt die persönliche Ehre. Hierzu verbietet sie Handlungen, welche die Ehre eines anderen verletzen, etwa herabwürdigende Äußerungen..."

http://www.rechtsindex.de/strafrech...it-spruchband-polizei-als-bastarde-bezeichnet
"Nach Urteil des OLG Karlsruhe kann die Verwendung eines Transparents mit der Aufschrift "A.C.A.B.", eine Abkürzung für die Worte "all cops are bastards", bei einem Fußballspiel grundsätzlich als Beleidigung bestraft werden."

Außerdem solltest du hier nicht das Unschuldslamm spielen - du wurdest bereits vorgewarnt. Mutes fangen nicht bei 5 Tagen an. Dementsprechend sehe ich nichts, was für einen "ungerechtfertigten" Mute spricht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop