Moderation Ungerechte Arbeit von Mods im Bereich Cwbw. Kompetente Mods im Bereich Cwbw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dzmi

Mitglied
25 Nov. 2018
10
2
565
20
(Zu Beginn, ich möchte hier niemanden in irgendeine Art Angreifen)

Guten Abend,

ich spiele seit mehreren Jahren auf GommeHD, mit einer zweijährigen Pause. Seit meiner Rückkehr fällt mir auf, dass im Modus "CWBW" viele Cheater unterwegs sind, während gegen offensichtliche Regelverstöße oft nichts unternommen wird. Natürlich der Modus ist schon am Grunde.

Ein Beispiel: Unser Spieler trat um 18 Uhr einem Clanwar bei und wurde in der Nacht gegen 2–3 Uhr gebannt – nach wenigen Stunden Spielzeit. Entsperrungsanträge dauern hingegen oft 2–3 Tage bis mal überhaupt ein Buchstabe kommt. Gleichzeitig spielen andere Spieler mit offensichtlichen Hacks wie Fastbreak oder Velocity weiter, ohne dass Maßnahmen ergriffen werden, und unser Mate kriegt ein Bannvideo das 8 Sekunden dauert und er eine 3er Combo vergibt????

Ein Gegner schrieb: „Ihr seid jetzt alle gebannt.“ Innerhalb von fünf Stunden war die Hälfte unseres Teams tatsächlich weg. Dies wirft die Frage auf, ob Moderatoren in solchen Fällen wirklich unabhängig und gründlich prüfen. Ich denke das manche (nicht jeder) einfach nicht unabhängig die angegebenen Reports prüft, oder manche sogar einfach keine Ahnung von Cheats haben.

Ich weiß es ist 2025 und der Modus wird kaum noch gespielt, aber sowas anzubieten mit diesen aktuellen Mods, die Sachen wegbannen, die man nicht verstehen kann, ist meiner Meinung nach sehr fraglich.

Edit: Mein Vorschlag wäre, die aktuellen Mods im Bereich CWBW nach ihrer Kompetenz zu prüfen, bzw. anständige und kompetente Mods für diesen Bereich zu suchen. Aufjedenfall muss irgendwas geändert werden, für genaue Vorschläge wäre ich auch in den Beitragen darunter sehr erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!