Moderation Ungerechte Arbeit von Mods im Bereich Cwbw. Kompetente Mods im Bereich Cwbw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dzmi

Mitglied
25 Nov. 2018
10
2
565
20
(Zu Beginn, ich möchte hier niemanden in irgendeine Art Angreifen)

Guten Abend,

ich spiele seit mehreren Jahren auf GommeHD, mit einer zweijährigen Pause. Seit meiner Rückkehr fällt mir auf, dass im Modus "CWBW" viele Cheater unterwegs sind, während gegen offensichtliche Regelverstöße oft nichts unternommen wird. Natürlich der Modus ist schon am Grunde.

Ein Beispiel: Unser Spieler trat um 18 Uhr einem Clanwar bei und wurde in der Nacht gegen 2–3 Uhr gebannt – nach wenigen Stunden Spielzeit. Entsperrungsanträge dauern hingegen oft 2–3 Tage bis mal überhaupt ein Buchstabe kommt. Gleichzeitig spielen andere Spieler mit offensichtlichen Hacks wie Fastbreak oder Velocity weiter, ohne dass Maßnahmen ergriffen werden, und unser Mate kriegt ein Bannvideo das 8 Sekunden dauert und er eine 3er Combo vergibt????

Ein Gegner schrieb: „Ihr seid jetzt alle gebannt.“ Innerhalb von fünf Stunden war die Hälfte unseres Teams tatsächlich weg. Dies wirft die Frage auf, ob Moderatoren in solchen Fällen wirklich unabhängig und gründlich prüfen. Ich denke das manche (nicht jeder) einfach nicht unabhängig die angegebenen Reports prüft, oder manche sogar einfach keine Ahnung von Cheats haben.

Ich weiß es ist 2025 und der Modus wird kaum noch gespielt, aber sowas anzubieten mit diesen aktuellen Mods, die Sachen wegbannen, die man nicht verstehen kann, ist meiner Meinung nach sehr fraglich.

Edit: Mein Vorschlag wäre, die aktuellen Mods im Bereich CWBW nach ihrer Kompetenz zu prüfen, bzw. anständige und kompetente Mods für diesen Bereich zu suchen. Aufjedenfall muss irgendwas geändert werden, für genaue Vorschläge wäre ich auch in den Beitragen darunter sehr erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Wenn du Hinweise auf fragwürdiges Verhalten seitens der Moderatoren hast, kannst du dich direkt per E-Mail an die Teamleitung wenden ([email protected]). Dein Anliegen wird dort geprüft, und Unstimmigkeiten können genauer untersucht werden.
Aber natürlich können auch Fehler passieren – schließlich sind die Mods auch nur Menschen, sollte dein Entbannungsantrag deiner Meinung nach nicht richtig bearbeitet worden sein, kannst du auf dem Discord ein Support-Ticket erstellen. [Discord]

Die Moderatoren werden bereits während des EMA, im Rahmen ihrer Bewerbung geprüft und müssen vermutlich auch weiterhin gute Quoten und Leistungen nachweisen (genaue Infos dazu habe ich allerdings nicht), weshalb eine erneute Überprüfung meiner Meinung nach, nur wenig Sinn macht.

Außerdem läuft seit etwa drei Wochen eine neue Bewerbungsphase im Bereich Moderation. Also kommen bald auch neue Moderatoren ins Team.

ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

~Tortenmaennchen | Görke

Heyho @dzmi!
Ich bin einfach mal so frei und gehe auf deinen "Vorschlag" ein. Aus deiner persönlichen Sichtweise entstehen also nicht vertretbare Banns, weshalb du automatisch den Entschluss fasst, Clan Mods seinen unwissend und inkompetent. Du wünschst dir Überprüfungen der Fähigkeiten um "bessere" Banns zu erzielen.

Ich denke es ist keine Überraschung wenn ich erwähne, dass mir zu jedem deiner Punkte mehrere (teilweise interne) Gründe einfallen, weshalb diese in dieser Form gehandhabt werden. Verallgemeinern kann man die all zu verschiedenen Fälle jedoch auch nicht. Eine Mischung aus Richtlinien, Umständen und normalen Abläufen, welche alle samt für dich vielleicht nicht perfekt ersichtlich sind, bedeuten aber doch nicht die "Inkompetenz" jedes Clan Mods? Offenbar ist dir auch nicht bewusst, wie genau wir jedes einzelne Detail analysieren, weshalb Clan zu einer recht komplexen Angelegenheit wird.

Prinzipiell bin ich außerdem nicht wirklich sicher, wie genau du dir das vorstellst. Wünschst du dir von der Teamleitung einen Test gegenüber den Clan Mods, welchen sie bestehen müssen, um weiterhin tätig zu bleiben? Ich werde dir natürlich keine internen Abläufe erläutern, aber es sollte kein Geheimnis sein, dass wir ehrenamtlichen Moderatoren in diesem Team frei unseren Interessen und unserer eigenen Motivation bestmöglich nachgehen dürfen und damit schließlich auch eigenständig wachsen. Selbstverständlich herrscht ein aktiver Austausch, es werden sehr oft Fälle explizit besprochen und jeder lernt von jedem. Wir sind für jegliches Feedback und jeglichen Vorschlag jederzeit offen, solange es jedoch realistisch bleibt. Auch wird durch die neue Bewerbungsphase sicherlich die ein oder andere interessiere Person zum Vorschein kommen.

Wenn Spieler mit ihren Beweis Videos im EA, bearbeiteten Reports etc. nicht zufrieden sind, sollte man nicht scheu sein freundlich dies zum Ausdruck zu bringen. Ich kann aber vergewissern, dass hier niemand Partei für einzelne Clans ergreift und jede Entscheidung auf argumentativen Grundlagen entstehen. Natürlich kann es auch zu Fehlern kommen, was aber in jedem Rahmen schnell auffallen wird.
Feedback zur langen Bearbeitungszeit von ClanWar-Sperren Anträgen können wir aber definitiv übernehmen.

MfG

Hey!

Die Moderatoren werden bereits während des EMA, im Rahmen ihrer Bewerbung geprüft und müssen vermutlich auch weiterhin gute Quoten und Leistungen nachweisen (genaue Infos dazu habe ich allerdings nicht), weshalb eine erneute Überprüfung meiner Meinung nach, nur wenig Sinn macht.

Das erfolgreiche Absolvieren des EMA-Systems bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich gut mit Cheats auskennt. Der Großteil der CWBW-Cheats ist tatsächlich schwer zu erkennen. Eine hohe Erfolgsquote beim EMA-System basiert eher auf der Fähigkeit, andere Regelverstöße wie z. B. Randomkilling, Teaming oder Ähnliches zu identifizieren, als auf der Erkennung von Cheats.

Genau aus diesem Grund waren die meisten Clan-Mods früher aktive oder ehemalige Spieler in der CW-Szene, da sie über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen verfügten. Heutzutage ist es jedoch häufiger der Fall, dass viele Moderatoren kaum oder gar keine aktive Auseinandersetzung mit der Clan-Szene bzw. mit CWBW haben. (Nicht böse gemeint ;))

An der Stelle einfach mal Vergleichen, welche Moderatoren vor 2/3 Jahren in der Clan AG waren und nun sind.

Prinzipiell bin ich außerdem nicht wirklich sicher, wie genau du dir das vorstellst. Wünschst du dir von der Teamleitung einen Test gegenüber den Clan Mods, welchen sie bestehen müssen, um weiterhin tätig zu bleiben? Ich werde dir natürlich keine internen Abläufe erläutern, aber es sollte kein Geheimnis sein, dass wir ehrenamtlichen Moderatoren in diesem Team frei unseren Interessen und unserer eigenen Motivation bestmöglich nachgehen dürfen und damit schließlich auch eigenständig wachsen. Selbstverständlich herrscht ein aktiver Austausch, es werden sehr oft Fälle explizit besprochen und jeder lernt von jedem.

Im Umkehrschluss ist es dann nicht besser eine solche Position in der Clan-AG abzulehnen bzw. nicht beizutreten? :emoji_eyes:

Meiner Meinung nach ist die Schwelle, ab der ein Bann letztendlich ausgesprochen wird, viel zu hoch. Zwei, drei Blink/Fakelag Stellen reichen absolut für einen Bann.
In den letzten Wochen und Tagen habe ich mit vielen Personen gesprochen, die genau diesen Punkt kritisieren. Außerdem wurde häufig bemängelt, wie lange es dauert, bis ein Clan-Report bearbeitet wird.
Viele Spieler sind der Meinung, dass die Clan-AG nicht optimal zusammengesetzt ist, insbesondere was die Auswahl der Mitglieder betrifft. Das soll natürlich keine persönliche Kritik sein, sondern lediglich die Meinung vieler CWBW-Spieler widerspiegeln. Ein Mangel an Erfahrung im Bereich CWBW wird von vielen als unpraktisch für die Arbeit in der Clan-AG angesehen.

Hey!

Das erfolgreiche Absolvieren des EMA-Systems bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich gut mit Cheats auskennt. Der Großteil der CWBW-Cheats ist tatsächlich schwer zu erkennen. Eine hohe Erfolgsquote beim EMA-System basiert eher auf der Fähigkeit, andere Regelverstöße wie z. B. Randomkilling, Teaming oder Ähnliches zu identifizieren, als auf der Erkennung von Cheats.

Genau aus diesem Grund waren die meisten Clan-Mods früher aktive oder ehemalige Spieler in der CW-Szene, da sie über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen verfügten. Heutzutage ist es jedoch häufiger der Fall, dass viele Moderatoren kaum oder gar keine aktive Auseinandersetzung mit der Clan-Szene bzw. mit CWBW haben. (Nicht böse gemeint ;))

An der Stelle einfach mal Vergleichen, welche Moderatoren vor 2/3 Jahren in der Clan AG waren und nun sind.

Im Umkehrschluss ist es dann nicht besser eine solche Position in der Clan-AG abzulehnen bzw. nicht beizutreten? :emoji_eyes:

Meiner Meinung nach ist die Schwelle, ab der ein Bann letztendlich ausgesprochen wird, viel zu hoch. Zwei, drei Blink/Fakelag Stellen reichen absolut für einen Bann.
In den letzten Wochen und Tagen habe ich mit vielen Personen gesprochen, die genau diesen Punkt kritisieren. Außerdem wurde häufig bemängelt, wie lange es dauert, bis ein Clan-Report bearbeitet wird.
Viele Spieler sind der Meinung, dass die Clan-AG nicht optimal zusammengesetzt ist, insbesondere was die Auswahl der Mitglieder betrifft. Das soll natürlich keine persönliche Kritik sein, sondern lediglich die Meinung vieler CWBW-Spieler widerspiegeln. Ein Mangel an Erfahrung im Bereich CWBW wird von vielen als unpraktisch für die Arbeit in der Clan-AG angesehen.
Danke dir EinTigger für diese Zusammenfassung. Ich kann jeden Punkt nur vollkommen zustimmen. Leider wird sich nichts daran ändern, weil es keiner einsehen will, dass die aktuellen Mods für den Bereich Cwbw nicht passen.

Heyho @dzmi!
Ich bin einfach mal so frei und gehe auf deinen "Vorschlag" ein. Aus deiner persönlichen Sichtweise entstehen also nicht vertretbare Banns, weshalb du automatisch den Entschluss fasst, Clan Mods seinen unwissend und inkompetent. Du wünschst dir Überprüfungen der Fähigkeiten um "bessere" Banns zu erzielen.

Ich denke es ist keine Überraschung wenn ich erwähne, dass mir zu jedem deiner Punkte mehrere (teilweise interne) Gründe einfallen, weshalb diese in dieser Form gehandhabt werden. Verallgemeinern kann man die all zu verschiedenen Fälle jedoch auch nicht. Eine Mischung aus Richtlinien, Umständen und normalen Abläufen, welche alle samt für dich vielleicht nicht perfekt ersichtlich sind, bedeuten aber doch nicht die "Inkompetenz" jedes Clan Mods? Offenbar ist dir auch nicht bewusst, wie genau wir jedes einzelne Detail analysieren, weshalb Clan zu einer recht komplexen Angelegenheit wird.

Prinzipiell bin ich außerdem nicht wirklich sicher, wie genau du dir das vorstellst. Wünschst du dir von der Teamleitung einen Test gegenüber den Clan Mods, welchen sie bestehen müssen, um weiterhin tätig zu bleiben? Ich werde dir natürlich keine internen Abläufe erläutern, aber es sollte kein Geheimnis sein, dass wir ehrenamtlichen Moderatoren in diesem Team frei unseren Interessen und unserer eigenen Motivation bestmöglich nachgehen dürfen und damit schließlich auch eigenständig wachsen. Selbstverständlich herrscht ein aktiver Austausch, es werden sehr oft Fälle explizit besprochen und jeder lernt von jedem. Wir sind für jegliches Feedback und jeglichen Vorschlag jederzeit offen, solange es jedoch realistisch bleibt. Auch wird durch die neue Bewerbungsphase sicherlich die ein oder andere interessiere Person zum Vorschein kommen.

Wenn Spieler mit ihren Beweis Videos im EA, bearbeiteten Reports etc. nicht zufrieden sind, sollte man nicht scheu sein freundlich dies zum Ausdruck zu bringen. Ich kann aber vergewissern, dass hier niemand Partei für einzelne Clans ergreift und jede Entscheidung auf argumentativen Grundlagen entstehen. Natürlich kann es auch zu Fehlern kommen, was aber in jedem Rahmen schnell auffallen wird.
Feedback zur langen Bearbeitungszeit von ClanWar-Sperren Anträgen können wir aber definitiv übernehmen.

MfG
Hallo W1fu,

ich möchte mich gerne zu deinem Beitrag äußern.

1. Das stimmt soweit, nicht jeder Mod leidet an "Inkompetenz" allerdings Spieler zu bannen die eine 3er Combo vergeben in einem Bannvideo, ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Das Video ging 8 Sekunden lang, war eine normale 3er Combo, ohne irgendwie Range oder etc. zu sehen. Meine Frage ist dazu also, kann es nicht doch sein ob es "einen" Mod gibt, der leicht Inkompetent ist??
2. Zu deinen genauen Details Prüfungen: Ich schätze eure Arbeit, aber was da teilweise weggebannt wird ist einfach Fraglich.
3. Ich finde es wirklich toll, dass ihr das alles Freiwillig macht. Dafür meinen Respekt. Trotzdem kann man als Spieler, Mods erwarten, die sich in ihrem Fachbereich auskennen. Und wie EinTigger weiter unten schon erläuterte, sind manche Mods einfach nicht auf diesen Niveau. Ich Wünsche mir Mods die diesen Modus schon am besten Jahre gespielt haben, oder vielleicht schon selber gecheatet haben, die Somit mit vielen Cheats vertraut sind sie zu erkennen.
4. Zu den langen Bearbeitungszeiten wäre ich sehr erfreut wenn das in Zukunft etwas schneller geht, immerhin gibt es Mods die nach 4h Bannen können, aber für einen Angenommen Entsperrungsantrag jetzt fast 3 Tage benötigen?? Sehe da keinen Sinn.

Hayho dzmi,

was könnte denn die derzeitige Situation verbessern bzw. welche Mods wären für dich besser geeignet?

Ich finde es immer etwas schwierig, wenn über die Fähigkeiten von Personen geurteilt wird, deren Arbeit man nicht genau nachvollziehen kann.

Ich gebe dir zwar recht, dass ich mich in der heutigen CW-Szene nicht mehr auskenne und auch seit meinem Beginn in Minecraft vor mittlerweile 13 Jahren noch nie unerlaubte Clientmodifikationen verwendet habe, aber habe ich deshalb weniger Ahnung von der Thematik?

Ich habe 2015 selbst aktiv CW's gespielt (damals z.T. noch in 4x4 Runden) und war auf Hive bis zum Schluss in die SG-(CW) Szene eingebunden.

Bannrechte habe ich seit 2017. Erst auf BergwerkLabs, dann auf Minesucht, später (indirekt) auf Hive und seit 2021 auf Gomme.

Da kommt schon einiges an Erfahrung zusammen. Auch die anderen Moderatoren, die sich vorwiegend um den CW-Bereich kümmern, besitzen recht umfangreiche Kenntnisse im Bezug auf Cheating.
Klar kann es durchaus mal zu Fehlbanns kommen, das bestreite ich auch gar nicht. Aber "viel schlimmer" als vor 2-3 Jahren ist es heute nicht.

Aber wie gesagt: Du darfst gerne einen Vorschlag nennen, wie wir die derzeitige Situation verbessern könnten oder wer deiner Meinung nach zukünftig die CW-Reports bearbeiten sollte.

Viele Grüße
SilbernesGold

Moin,

das Problem ist einfach das viel zu viele Spieler in der CWBW Szene cheaten, da das Anticheat einfach zu schlecht ist um diese sehr guten Cheats zu entdecken. Sowas hat auch einen sehr großen Einfluss auf die Spieler, da es oft auch einfach nur darum geht wer die besseren Cheats und Settings hat, dass führt dazu das viele Spieler so dann das Interesse verlieren und aufhören oder neue/alte Spieler gar nicht erst anfangen. Außerdem können die Mods oft nicht unterscheiden was ein Cheat Hit war und was nicht, oder was Velo war und was nicht. Ich finde, wie oben schon gesagt, dass die Mods einfach nicht richtig unterscheiden können. Zudem Reporten sich die Cheater Clans alle untereinander was dazu führt das viele Clans dann Sperre haben und die Spieler dann sich entweder neue Accounts holen oder aufhören weil es für sie ehe kein Sinn mehr macht weil ehe keiner Spielen kann.

Hayho dzmi,

was könnte denn die derzeitige Situation verbessern bzw. welche Mods wären für dich besser geeignet?

Ich finde es immer etwas schwierig, wenn über die Fähigkeiten von Personen geurteilt wird, deren Arbeit man nicht genau nachvollziehen kann.

Ich gebe dir zwar recht, dass ich mich in der heutigen CW-Szene nicht mehr auskenne und auch seit meinem Beginn in Minecraft vor mittlerweile 13 Jahren noch nie unerlaubte Clientmodifikationen verwendet habe, aber habe ich deshalb weniger Ahnung von der Thematik?

Ich habe 2015 selbst aktiv CW's gespielt (damals z.T. noch in 4x4 Runden) und war auf Hive bis zum Schluss in die SG-(CW) Szene eingebunden.

Bannrechte habe ich seit 2017. Erst auf BergwerkLabs, dann auf Minesucht, später (indirekt) auf Hive und seit 2021 auf Gomme.

Da kommt schon einiges an Erfahrung zusammen. Auch die anderen Moderatoren, die sich vorwiegend um den CW-Bereich kümmern, besitzen recht umfangreiche Kenntnisse im Bezug auf Cheating.
Klar kann es durchaus mal zu Fehlbanns kommen, das bestreite ich auch gar nicht. Aber "viel schlimmer" als vor 2-3 Jahren ist es heute nicht.

Aber wie gesagt: Du darfst gerne einen Vorschlag nennen, wie wir die derzeitige Situation verbessern könnten oder wer deiner Meinung nach zukünftig die CW-Reports bearbeiten sollte.

Viele Grüße
SilbernesGold
Hey SilbernesGold,

danke dir für die Mühe, und dein Interesse an dieser Thematik.

Ich bin der letzte Mensch der über Fähigkeiten über Personen urteilt, allerdings spiele ich seit 2018/2019 CWBW, und die aktuelle Situation ist einfach fragwürdig. Ich möchte auch keinen da zu nahe treten, da es alles freiwillig geschieht, aber man merkt doch auch als Mod, dass alles in eine Falsche Richtung geht. Auf Youtube machen Leute Clips die mit Ihren Schwert einen Block wie eine Eisenpicke abbauen. Sowas muss halt meiner Meinung nach direkt weggebannt werden, und nicht Leute die eine 3er Combo vergeben.

Ich respektiere eure Arbeit, ich respektiere auch euch als Mensch, allerdings muss etwas daran geändert werden. Mein Vorschlag wäre, dass neue Mods dazugeholt werden, die schon Jahrelang CWBW spielen/gespielt haben (So wie ich). Ich habe zwar noch nie selber mit irgendeinen Hackclient gespielt, allerdings habe ich mittlerweile durch Jahrelangen spielen, ein Gefühl entwickelt ob ein Spieler hackt oder legit spielt.

-> Fazit wäre also, dass ihr euch neue Clanmods in diesen Bereich holt, die wirklich Ahnung von dieser Thematik seit Jahren haben, und die etwas den neueren Mods noch in diesen Bereich anlernen können.

Ich würde auch mal 1-2 Worte darüber verlieren.
Ich spiele den Modus seit 2016-2017 mit einer 3 Jährigen Pause dazwischen und meiner Ansicht nach sind die Moderatoren nur ein Teil der Schuld warum der Modus bergab geht/ eh schon tot ist.
Es sind einfach die Spieler und da gibt es auch keine 2 Meinungen, ich kann mich erinnern, dass man damals auf übelste exposed wurde für Cheats und selbst Autoclicker einfach nicht gern gesehen war.
Durch das akzeptieren von Autoclicker hat es auch nicht mehr lange gedauert bis viele Leute sich anders Vorteile verschafft haben, sei es durch hacks oder dem lahmlegen des Internets.
Da kann man dafür schonmal keine Schuld den Moderatoren geben, wobei sie zu der Zeit auch unerfahren und teilweise auch Korrupt waren. (Clan-Staffs)
Was man zugute halten muss, dass sich das AntiCheat enorm gebessert hat. Klar gibt es Bugs, aber sowas ist nunmal normal, aber man kann nicht mehr wie damals mit irgendeinem Billo Client mit 3,6er Combomode und 0er Velo rumlaufen und weder das AntiCheat noch die Moderatoren bannen/bestrafen dich nicht. (Hab es selber gemacht)
Was meiner Meinung nach ein Fehler war ist das BAC-Anticheat und dadurch auch die Clickbegrenzung rauszunehmen!
Klar gab es da auch Clients für, aber für mich hat es sich trotzdem fairer angefühlt.
Was glaube ich ein großer Fehler seitens des Gomme Teams war, ist die so späte härte gegen Invis-Cheater, die hätte es viel früher geben müssen, (eben dirket am Anfang als noch normale Spieler, Cheater exposed haben) um dem Spiel mehr leben zu geben.
Allgemein hat es sich schon immer so angefühlt als würde seitens Gomme der Modus CW vernachlässigt werden, obwohl durch YouTube, sei es Clips, Highlights oder eben expose Videos, eine extreme Reichweite generiert. (Beispiel: Oskaaar) Wodurch auch denke ich wirklich sehr viele Leute auf den Server gefunden haben und es meiner Meinung nach genau deshalb sehr wichtig gewesen wäre, das Hackerproblem von Anfang an anzugehen.
Was man auch sagen muss und das ist denke ich der Grund dafür das so wenig für den Modus getan wurde, dass jede Änderung die man versucht hat zu bringen teilweise mit Beleidigungen aufs Team zurück gefeuert wurde. (Beim rausnehemen des Chats ist es meiner Meinung nach begründet, denn der war einfach ein Teil davon und es ist immer noch schlimm das er nicht wieder drin ist!)
Bleiben wir gleich beim Chat. Das war eine der größten Fehler den rauszunehmen und ich verstehe bis heute nicht warum. ich kann verstehen das es sehr sehr sehr toxisch da zuging und vorallem als Mod im CWBW oder bekannte Person man teilweise gut wegbeleidigt wurde, aber wozu kann man den Chat dann ausmachen und wozu gibt es Chatbanns???
#BRINGTDENCHATWIEDERINCWBW
Was dann auch wieder zu unmut seitens der Spieler gegenüber des Teams bringt, wenn ich sehe das eben vor Monaten angekündigt wurde, dass der Chat wiederkommt, aber bis jetzt nix passiert ist.
Ich kann verstehen das der Server immer mehr und mehr Richtung 1.21 geht, aber den Chat zu aktivieren geht genauso schnell wie ihn rauszunehmen.
Auch Clanreports sind eine Thema, welches schon immer ein Problem war, sei es die fehlende Übersicht oder einfach die Dauer die es teilweise braucht bis sie bearbeitet werden und wenn man dann sieht, hm meiner den ich vor 2 Wochen abgeschickt habe wurde noch immer nicht bearbeitet, aber man dann hört das andere nach einem Tag bearbeitet werden ist das ziemlich blöd.
Auch merkt man einfach, dass sich manche Moderatoren nicht so gut auskennen mit Cheats, was im Bezug darauf das der Server eh in Zukunft auf der 1.21 laufen wird auch teilweise Verständlich ist und auch ich der nach Jahren wieder gespielt hat, erstmal Blöd geguckt hat was es denn alles neues gibt, aber auch da ist es mit ein bisschen reinfuchsen kein Problem Cheats zu erkennen.
Um das ganze mal abzuschließen:
Ich finde der Ursprung des Problems liegt Jahre zurück und das aufzuarbeiten ist einfach nicht mehr möglich. (Grund: 1.21 steht im Vordergrund)
Das Moderatoren Fehler machen ist normal und es ist genauso schwer für den Clan bereich neue zu finden, denn Leute aus der Szenen zu nehmen sollte/darf man einfach nicht machten, weil es zu 1000% zu Fällen kommt wo eben nicht Objektiv bewertet wird. (Siehe Mxln,Hipstaaar)
Genauso schwer ist es Leuten auserhalb der Szene eben genau diese Szene nahzubringen, weil sie eben einfach tot und toxisch wie keine andere ist.

Was kann man meiner Meinung nach machen um etwas leben in die Szene zu geben?

CHAT wieder reinbringen!!!!!!!!!!
Clanreports gewissenhafter bearbeiten.

Ich würde auch mal 1-2 Worte darüber verlieren.
Ich spiele den Modus seit 2016-2017 mit einer 3 Jährigen Pause dazwischen und meiner Ansicht nach sind die Moderatoren nur ein Teil der Schuld warum der Modus bergab geht/ eh schon tot ist.
Es sind einfach die Spieler und da gibt es auch keine 2 Meinungen, ich kann mich erinnern, dass man damals auf übelste exposed wurde für Cheats und selbst Autoclicker einfach nicht gern gesehen war.
Durch das akzeptieren von Autoclicker hat es auch nicht mehr lange gedauert bis viele Leute sich anders Vorteile verschafft haben, sei es durch hacks oder dem lahmlegen des Internets.
Da kann man dafür schonmal keine Schuld den Moderatoren geben, wobei sie zu der Zeit auch unerfahren und teilweise auch Korrupt waren. (Clan-Staffs)
Was man zugute halten muss, dass sich das AntiCheat enorm gebessert hat. Klar gibt es Bugs, aber sowas ist nunmal normal, aber man kann nicht mehr wie damals mit irgendeinem Billo Client mit 3,6er Combomode und 0er Velo rumlaufen und weder das AntiCheat noch die Moderatoren bannen/bestrafen dich nicht. (Hab es selber gemacht)
Was meiner Meinung nach ein Fehler war ist das BAC-Anticheat und dadurch auch die Clickbegrenzung rauszunehmen!
Klar gab es da auch Clients für, aber für mich hat es sich trotzdem fairer angefühlt.
Was glaube ich ein großer Fehler seitens des Gomme Teams war, ist die so späte härte gegen Invis-Cheater, die hätte es viel früher geben müssen, (eben dirket am Anfang als noch normale Spieler, Cheater exposed haben) um dem Spiel mehr leben zu geben.
Allgemein hat es sich schon immer so angefühlt als würde seitens Gomme der Modus CW vernachlässigt werden, obwohl durch YouTube, sei es Clips, Highlights oder eben expose Videos, eine extreme Reichweite generiert. (Beispiel: Oskaaar) Wodurch auch denke ich wirklich sehr viele Leute auf den Server gefunden haben und es meiner Meinung nach genau deshalb sehr wichtig gewesen wäre, das Hackerproblem von Anfang an anzugehen.
Was man auch sagen muss und das ist denke ich der Grund dafür das so wenig für den Modus getan wurde, dass jede Änderung die man versucht hat zu bringen teilweise mit Beleidigungen aufs Team zurück gefeuert wurde. (Beim rausnehemen des Chats ist es meiner Meinung nach begründet, denn der war einfach ein Teil davon und es ist immer noch schlimm das er nicht wieder drin ist!)
Bleiben wir gleich beim Chat. Das war eine der größten Fehler den rauszunehmen und ich verstehe bis heute nicht warum. ich kann verstehen das es sehr sehr sehr toxisch da zuging und vorallem als Mod im CWBW oder bekannte Person man teilweise gut wegbeleidigt wurde, aber wozu kann man den Chat dann ausmachen und wozu gibt es Chatbanns???
#BRINGTDENCHATWIEDERINCWBW
Was dann auch wieder zu unmut seitens der Spieler gegenüber des Teams bringt, wenn ich sehe das eben vor Monaten angekündigt wurde, dass der Chat wiederkommt, aber bis jetzt nix passiert ist.
Ich kann verstehen das der Server immer mehr und mehr Richtung 1.21 geht, aber den Chat zu aktivieren geht genauso schnell wie ihn rauszunehmen.
Auch Clanreports sind eine Thema, welches schon immer ein Problem war, sei es die fehlende Übersicht oder einfach die Dauer die es teilweise braucht bis sie bearbeitet werden und wenn man dann sieht, hm meiner den ich vor 2 Wochen abgeschickt habe wurde noch immer nicht bearbeitet, aber man dann hört das andere nach einem Tag bearbeitet werden ist das ziemlich blöd.
Auch merkt man einfach, dass sich manche Moderatoren nicht so gut auskennen mit Cheats, was im Bezug darauf das der Server eh in Zukunft auf der 1.21 laufen wird auch teilweise Verständlich ist und auch ich der nach Jahren wieder gespielt hat, erstmal Blöd geguckt hat was es denn alles neues gibt, aber auch da ist es mit ein bisschen reinfuchsen kein Problem Cheats zu erkennen.
Um das ganze mal abzuschließen:
Ich finde der Ursprung des Problems liegt Jahre zurück und das aufzuarbeiten ist einfach nicht mehr möglich. (Grund: 1.21 steht im Vordergrund)
Das Moderatoren Fehler machen ist normal und es ist genauso schwer für den Clan bereich neue zu finden, denn Leute aus der Szenen zu nehmen sollte/darf man einfach nicht machten, weil es zu 1000% zu Fällen kommt wo eben nicht Objektiv bewertet wird. (Siehe Mxln,Hipstaaar)
Genauso schwer ist es Leuten auserhalb der Szene eben genau diese Szene nahzubringen, weil sie eben einfach tot und toxisch wie keine andere ist.

Was kann man meiner Meinung nach machen um etwas leben in die Szene zu geben?

CHAT wieder reinbringen!!!!!!!!!!
Clanreports gewissenhafter bearbeiten.
Moin ,

in allen aussagen die du getroffen hast stimme ich dir zu.
DER ING CHAT MUSS BACK !

• Like
Reaktionen: Thcrben
@SilbernesGold @W1fu

Ich habe gerade das Bannvideo meines Clanmates gesehen, und muss ehrlich sagen, dass sowas einfach nur Lächerlich ist. Bitte holt euch vernüftige Leute, sowas ist wirklich einfach nur noch Traurig. Ich weiß nicht welcher Mod uns gebannt hat, aber diese denkweise würde ich wirklich gerne verstehen.

• Like
Reaktionen: Thcrben
Ich verstehe die Frustration hinter euren Posts und denke, dass ihr euch (aus eurer Situation heraus) mit Lösungsvorschläge auseinandersetzt, dabei jedoch augenscheinlich die Arbeit (welche von @SilbernesGold und @W1fu bereits augeschlüssekt haben) nicht mit einbezieht.

In euren Posts geht es vorrangig darum eure Situation zu verbessern, dabei sind die Vorschläge um dies zu erreichen nicht on ihrer Tragweite durchdacht. Ja man kann neue Mods einstellen, die aus der Szene stammen, dabei muss man jedoch einiges bedenken und nicht jeder ist für die Position geeignet. Nur weil derjenige viel CW spielt und sich mit den dort geläufig chats auskennt, heißt es nicht, dass derjenige stets objektiv entscheiden kann oder schneller die Anträge zur Entspannung bearbeitet.
Die letzte Bewerbungsphase bringt frischen Wind ins Moderationsteam und vielleicht sind dort dann Menschen dabei, die sich in der CW Szene auskennen. Denn wenn sich Spieler aus dieser Szene beworben haben und es laut euch ja für CW Spieler so offensichtlich ist, sollte es ein leichtes für sie sein ins Team zu kommen.

Ich verstehe die Frustration hinter euren Posts und denke, dass ihr euch (aus eurer Situation heraus) mit Lösungsvorschläge auseinandersetzt, dabei jedoch augenscheinlich die Arbeit (welche von @SilbernesGold und @W1fu bereits augeschlüssekt haben) nicht mit einbezieht.

In euren Posts geht es vorrangig darum eure Situation zu verbessern, dabei sind die Vorschläge um dies zu erreichen nicht on ihrer Tragweite durchdacht. Ja man kann neue Mods einstellen, die aus der Szene stammen, dabei muss man jedoch einiges bedenken und nicht jeder ist für die Position geeignet. Nur weil derjenige viel CW spielt und sich mit den dort geläufig chats auskennt, heißt es nicht, dass derjenige stets objektiv entscheiden kann oder schneller die Anträge zur Entspannung bearbeitet.
Die letzte Bewerbungsphase bringt frischen Wind ins Moderationsteam und vielleicht sind dort dann Menschen dabei, die sich in der CW Szene auskennen. Denn wenn sich Spieler aus dieser Szene beworben haben und es laut euch ja für CW Spieler so offensichtlich ist, sollte es ein leichtes für sie sein ins Team zu kommen.
Ich respektiere die Arbeit von den beiden, habe nie was anderes dagegen gesagt. Jedoch sind die bannvideos gegen meine Mates einfach total lächerlich, ah ja und warte seit Dienstag 16 Uhr auf eine Antwort auf meinen Entbannungsantrag für unseren Clan (über 3d her)

Ich respektiere die Arbeit von den beiden, habe nie was anderes dagegen gesagt. Jedoch sind die bannvideos gegen meine Mates einfach total lächerlich, ah ja und warte seit Dienstag 16 Uhr auf eine Antwort auf meinen Entbannungsantrag für unseren Clan (über 3d her)
Ich denke die Bewerbungsphase gab es aus eben jenem Grund.

Aussagen wie die in deinem Post zeigen nur wieder, dass die Gegenseite (Moderation) eben nicht verstanden wird, sondern lediglich seine eigene Seite betrachten wird.

Zur Erklärung:
Ihr macht eurem Ärger Luft und beschwert euch. -> Die Gegenseite erwiderte mit einer Erklärung der Situation.
Daraus folgt das typische "Ja, aber..." welches unterstreicht, dass ihr euch nicht gänzlich in die andere Position versetzt und nur augenscheinlich andere Perspektiven toleriert.

Ich bin da jetzt auch gar nicht daran uns voreingenommen zu verteidigen, aber Leute wie @SilbernesGold und @Liisa sind genau solche Leute, von denen ihr sprecht, dzmi. Beide haben Jahre lang mit diesen Szenen zu tun gehabt und auch war die Leitung dieses Bereiches an die 2-3 Jahre jetzt die selbe. Bis vor kurzem waren auch noch einige involvierte Personen mit längerer Clan Erfahrung im Team (sogar Teamleitung), wessen Arbeit sich keineswegs von unserer unterschieden hat. Du regst dich als 3. Partei über einzelne "lächerlichen" Fälle mit durchaus kurzer Beweisführung auf, zu der weder du, noch wir hier eine Aussage treffen können, unterstützt dann aber die Aussage von EinTigger, dass Bann Schwellen viel geringer ausfallen sollten. Wären wir jetzt bei einer riesen Fehlbann Quote, würde ich ja deine Ansicht noch nachvollziehen können, aber ich würde mal behaupten, wir sind wirklich sehr gut in dieser Hinsicht aufgestellt.

Zum Thema "neue" Moderatoren z.B. aus dem jetzigen Clan Bereich ist es natürlich allein an der aktuellen Teamleitung und vor allem an @Angestellt dies zu entscheiden, aber ich denke deine eigenen Aussagen stehen sich da teilweise bereits im Weg. Der Modus sei "am Ende" und ist durch und durch vercheatet. Mit einer durch einen Großteil der Szene vertretener Vergangenheit von Doxxing, ungesunder Rivalität und Mobbing, neben Cheating natürlich, würdest du genau solche Spieler vorschlagen? Bestimmt eine klasse Idee, die sich so konkret ohne Komplikationen übernehmen lässt...
Und da sind wir auch direkt beim nächsten Punkt, um den es hier aber gar nicht gehen soll. Eure Reports und Sperrenanträge werden bereits jetzt vergleichsweise langsam bearbeitet, dennoch wünscht ihr zusätzlich den Chat zu aktivieren - was natürlich eine weitere Komponente an Arbeit und Risiko darstell- und die aktuellen Clan Mods sollen am liebsten direkt aussortiert werden, sollten Kompetenzprüfung durchgefallen werden. Beides leider nicht zielführend mMn.

Wir sind wirklich daran, eure Wünsche aufzuarbeiten und umzusetzen, allerdings ist "Ihr seid inkompetent, bitte austauschen" fern von konstruktiv.
Die langsame Bearbeitungszeit bei Sperren Anträgen wurde bereits in Angriff genommen und auch die Anzahl an offener Reports ist uns natürlich ein Dorn im Auge. Neue Anträge werden eher bearbeitet, das liegt allein am System und spielt im Endeffekt keine Rolle, da jeder Report bearbeitet wird.
Sollten euch bei speziellen Dingen Missstände auffallen, könnt ihr diese gerne konstruktiv erläutern und Feedback dazu geben. Sei es zu Modifikationen die scheinbar nie gebannt, oder umgekehrt aus eurer Sicht zu voreilig bestraft werden.

Daher würde ich hier nochmal ausdrücklich um das Hervorherben und erstellen von tatsächlich realistischen Vorschlägen bitten, welche die Situation auch wirklich potentiell verbessern würde.

Ich bin da jetzt auch gar nicht daran uns voreingenommen zu verteidigen, aber Leute wie @SilbernesGold und @Liisa sind genau solche Leute, von denen ihr sprecht, dzmi. Beide haben Jahre lang mit diesen Szenen zu tun gehabt und auch war die Leitung dieses Bereiches an die 2-3 Jahre jetzt die selbe. Bis vor kurzem waren auch noch einige involvierte Personen mit längerer Clan Erfahrung im Team (sogar Teamleitung), wessen Arbeit sich keines Wegs von unserer unterschieden hat. Du regst dich als 3. Partei über einzelne "lächerlichen" Fälle mit durchaus kurzer Beweisführung auf, zu der weder du, noch wir hier eine Aussage treffen können, unterstützt dann aber die Aussage von EinTigger, dass Bann Schwellen viel geringer ausfallen sollten. Wären wir jetzt bei einer riesen Fehlbann Quote, würde ich ja deine Ansicht noch nachvollziehen können, aber ich würde mal behaupten, wir sind wirklich sehr gut in dieser Hinsicht aufgestellt.

Zum Thema "neue" Moderatoren z.B. aus dem jetzigen Clan Bereich ist es natürlich allein an der aktuellen Teamleitung und vor allem an @Angestellt dies zu entscheiden, aber ich denke deine eigenen Aussagen stehen sich da teilweise bereits im Weg. Der Modus sei "am Ende" und ist durch und durch vercheatet. Mit einer durch einen Großteil der Szene vertretener Vergangenheit von Doxxing, ungesunder Rivalität und Mobbing, neben Cheating natürlich, würdest du genau solche Spieler vorschlagen? Bestimmt eine klasse Idee, die sich so konkret ohne Komplikationen übernehmen lässt...
Und da sind wir auch direkt beim nächsten Punkt, um den es hier aber gar nicht gehen soll. Eure Reports und Sperrenanträge werden bereits jetzt vergleichsweise langsam bearbeitet, dennoch wünscht ihr zusätzlich den Chat zu aktivieren - was natürlich eine weitere Komponente an Arbeit und Risiko darstell- und die aktuellen Clan Mods sollen am liebsten direkt aussortiert werden, sollten Kompetenzprüfung durchgefallen werden. Beides leider nicht zielführend mMn.

Wir sind wirklich daran, eure Wünsche aufzuarbeiten und umzusetzen, allerdings ist "Ihr seid inkompetent, bitte austauschen" fern von konstruktiv.
Die langsame Bearbeitungszeit bei Sperren Anträgen wurde bereits in Angriff genommen und auch die Anzahl an offener Reports ist uns natürlich ein Dorn im Auge. Neue Anträge werden eher bearbeitet, das liegt allein am System und spielt im Endeffekt keine Rolle, da jeder Report bearbeitet wird.
Sollten euch bei speziellen Dingen Missstände auffallen, könnt ihr diese gerne konstruktiv erläutern und Feedback dazu geben. Sei es zu Modifikationen die scheinbar nie gebannt, oder umgekehrt aus eurer Sicht zu voreilig bestraft werden.

Daher würde ich hier nochmal ausdrücklich um das Hervorherben und erstellen von tatsächlich realistischen Vorschlägen bitten, welche die Situation auch wirklich potentiell verbessern würde.
Okay, ich möchte gerne nochmal auf ein paar Punkte eingehen. Was ich verbessern würde an eurer Stelle: Ich persönlich würde mir Leute aus der Szene suchen die wirklich Lust haben und auch ins Team passen und auch wirklich in dieser Thematik drin sind. Klar viele Leute sind da nicht geeignet (Toxisch, Kindisch etc..) Es gibt aber auch noch Leute wie mich, die das Thema sehr ernst nehmen, und wirklich an einer Lösung suchen. Ich persönlich finde die Bannvideos von meinen Mates halt einfach nicht in Ordnung (meine Meinung) aber das sei jetzt mal nebensächlich dahingestellt. Was bezüglich den Chat angeht, ich möchte nicht das dies aktiviert wird, dass habe ich so nicht geschrieben.

Mein großer Vorschlag wäre einfach ein bis zwei neue Gomme Mods in diesem Bereich die neuen Wind in die Sache bringen. Die wirklich gut ihre Arbeit erledigen, und alles etwas flotter auch voran geht mit (EAs).

Vielleicht kannst du mit dem Beitrag mehr anfangen, ich möchte hier nochmal ganz groß erläutern: Ich bin euch sehr dankbar für eure Arbeit, ich respektiere eure Arbeit sogar sehr und bin erstaunt das ihr das alles so als "Hobby" macht. Allerdings finde ich manche Banns leider fraglich, dass tut mir sehr Leid zu sagen, aber wenn man halt in einen Bannvideo eine Downlinie reinmacht die jeder zweite Spieler macht, puh ja ich finds halt irgendwie sehr unnötig muss ich da leider sagen, weil in der aktuellen Szene wirklich fast alle mit Autoclicker spielen.

Zum Thema Autoclicker in der Cwbw Szene möchte ich aber jetzt kein Fass mehr aufreißen, weil ich eure Meinung dazu als Gomme Mods natürlich weiß.

Okay, ich möchte gerne nochmal auf ein paar Punkte eingehen. Was ich verbessern würde an eurer Stelle: Ich persönlich würde mir Leute aus der Szene suchen die wirklich Lust haben und auch ins Team passen und auch wirklich in dieser Thematik drin sind. Klar viele Leute sind da nicht geeignet (Toxisch, Kindisch etc..) Es gibt aber auch noch Leute wie mich, die das Thema sehr ernst nehmen, und wirklich an einer Lösung suchen. Ich persönlich finde die Bannvideos von meinen Mates halt einfach nicht in Ordnung (meine Meinung) aber das sei jetzt mal nebensächlich dahingestellt. Was bezüglich den Chat angeht, ich möchte nicht das dies aktiviert wird, dass habe ich so nicht geschrieben.

Mein großer Vorschlag wäre einfach ein bis zwei neue Gomme Mods in diesem Bereich die neuen Wind in die Sache bringen. Die wirklich gut ihre Arbeit erledigen, und alles etwas flotter auch voran geht mit (EAs).

Vielleicht kannst du mit dem Beitrag mehr anfangen, ich möchte hier nochmal ganz groß erläutern: Ich bin euch sehr dankbar für eure Arbeit, ich respektiere eure Arbeit sogar sehr und bin erstaunt das ihr das alles so als "Hobby" macht. Allerdings finde ich manche Banns leider fraglich, dass tut mir sehr Leid zu sagen, aber wenn man halt in einen Bannvideo eine Downlinie reinmacht die jeder zweite Spieler macht, puh ja ich finds halt irgendwie sehr unnötig muss ich da leider sagen, weil in der aktuellen Szene wirklich fast alle mit Autoclicker spielen.

Zum Thema Autoclicker in der Cwbw Szene möchte ich aber jetzt kein Fass mehr aufreißen, weil ich eure Meinung dazu als Gomme Mods natürlich weiß.
Hayho dzmi,

vielen Dank für deinen zusammenfassenden Beitrag und die nun sachlich vorgetragenen Vorschläge!
Zu ein paar Punkten möchte ich gerne noch ein bisschen was sagen.
All zu tief darf ich dabei leider nicht in die Materie einsteigen, da vieles teamintern ist.

Erstmal zu der von dir erwähnten Downline-Bannszene:
Dir ist denke ich mal bewusst, dass Autoclicker auf dem Netzwerk verboten sind und richtigerweise als unerlaubte Clientmodifikation angesehen werden.
Mittlerweile nutzt (nicht nur in CW-BW) leider ein sehr großer Anteil der noch aktiven 1.8 Spieler eine solche Modifikation. In CW-BW ist der Anteil der AC-User wahrscheinlich mit am höchsten und ja - es wird wohl auch von der Community als "normal" angesehen.
Trotzdem ist und bleibt es ein Regelverstoß, der (sofern es zweifelsfrei festgestellt werden kann) auch bestraft wird.
Ich möchte dir dazu mal ein Beispiel aus dem "echten Leben" geben.
Wir haben bei uns eine Landstraße, auf der normalerweise Tempo 70 gilt. Vor rund 2 Jahren wurde dort ein bisschen was am Asphalt gemacht und Rollsplit verteilt. Seitdem herrscht dort Tempo 30. Mittlerweile sieht man von dem Rollsplit überhaupt nichts mehr. Dennoch ist die Tempobegrenzung nach wie vor vorhanden. Da sich absolut niemand daran hält, wurde vor ein paar Wochen ein Blitzer aufgestellt. Der führte nun dazu, dass ein Fahrzeug eine Vollbremsung hingelegt hat, was sein Hintermann, der ebenfalls viel zu schnell unterwegs war, zu spät realisiert hat. Beim Versuch auszuweichen, ist er sowohl in den Gegenverkehr, als auch in das vor ihm bremsende Auto geknallt. Zu den Folgen des Ganzen will ich mich mal nicht weiter äußern.
Was ich damit sagen möchte: Wenn man sich an die Regeln hält - auch wenn diese einem vielleicht unnötig und übertrieben vorkommen, muss man sich keine Gedanken machen, dass man eine Strafe erhält. Nur weil alle etwas machen, heißt das nicht, dass es richtig und erlaubt ist.
Um zurück zu deinem Downline Beispiel zu kommen: Wir haben in solchen Fällen meist noch einige weitere Beweise, die auf interne Abfragen zurückzuführen sind. Diese können wir natürlich schlecht im Beweisvideo zeigen, weshalb die eine Downline Szene als Stellvertreter herhalten muss.

Deinen Wunsch bezüglich aktiver CW Spieler im Team, die sich hauptsächlich mit den Clan-Reports beschäftigen, kann ich gut nachvollziehen.
Die Sache hat nur einen entscheidenden Haken: Wie viele CW Spieler haben
a) keine Doxxing/Mobbing Vergangenheit
und b) heute noch ihren ursprünglichen Account?

Die allermeisten aus der Szene werden regelmäßig gebannt. Solche Spieler, die dann mit neuen Accounts Bannumgehung betreiben und alleine schon dadurch gegen die Regeln verstoßen, können und wollen wir nicht im Team aufnehmen.
Nach Abzug dieser ganzen Spieler bleibt leider kaum noch jemand übrig, der die formellen Voraussetzungen für einen Teambeitritt erfüllen würde.
Die womöglich im Bezug aufs Erkennen von Cheats besten Spieler bringen uns kaum etwas, wenn wir diesen nicht vertrauen können und immer die Bedenken vorhanden sind, dass parteiische/voreingenommene Entscheidungen getroffen werden.

Die derzeitige Reportsituation ist auch für uns sehr unbefriedigend. Das hat der gute @W1fu bereits ausführlich beschrieben. Ich möchte aber noch ergänzen, dass wir deinem Wunsch (auf die Meldungen der CW Spieler in den Reports mehr zu hören) so nicht nachkommen können. Viele der Meldungen sind schlicht weg nicht ausreichend um einen Bann zu begründen.
Wenn sich zwei Spieler mit einem Knockback Stick gegenüberstehen und beide durchs Reducen kaum Knockback bekommen, kann ich schlecht einen der beiden für Velo weghauen. Wirklich eindeutige Szenen sind in den meisten Reports leider recht rar. Wir sehen zwar anhand des Movements, dass unerlaubte Clientmodifikationen im Spiel sein müssen, aber ohne präzise und gute Beweise, die wir bei einem EA im Beweisvideo vorzeigen können, fliegt uns der Fall um die Ohren. Du hast ja bereits selbst gesagt, dass unsere Beweise "lächerlich" sind. Um so etwas zu umgehen, brauchen wir eine Vielzahl von aussagekräftigen Szenen. Nur nimmt das leider viel Zeit in Anspruch und ist in den meisten Reports in diesem Umfang nicht gegeben.

Zur Lösung dieses Problems haben wir uns aber bereits etwas einfallen lassen. Auch dazu darf ich leider nicht all zu viel sagen. Nur so viel: Es kann durchaus passieren, dass bereits bearbeitete CW Reports einige Tage später nochmal aufgegriffen werden, um einen Cheater zu bestrafen.

Viele Grüße
SilbernesGold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop