Erledigt Ungefähre Wartezeit bei Teamleitung-E-Mails?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kunobert13

Mitglied
26 Okt. 2024
10
5
218
21
Wien, Österreich
Servus,

Ich wollte mal nachfragen, ob es bestimmte Zeiten gibt, an denen Teamleitung-E-Mails angesehen werden (bsp. 1x im Monat an Tag XY).
Oder mit welcher Regelmäßigkeit diese angesehen werden.

Das wäre gut zu wissen, da man sich dann darauf einstellen kann, ob man bei einem 60 Tage Fehlbann eine TL-EMail macht, oder doch lieber einen SrMod. anschreibt.

(Ich bin bereits seit 50 Tagen fehlgebannt und warte seit 1,5 Wochen auf eine Antwort)

Grüße, Kunobert

• Like
Reaktionen: uwuleonie
Lösung
Hey,

wie ich bereits sagte ist es immer besser vorher einen Senior-Moderator anzuschreiben. Wieso genau geht denn ein Discord-Ticket nicht?

Und mit einer Bearbeitungszeit von "2-4 Wochen" und "ein paar Tagen" kann ich nicht gerade viel anfangen. :ROFL:
Habt ihr denn Erfahrungen in dem Bereich gesammelt oder sind diese Zahlen geschätzt?

Meine beiden Teamleitungsemails (die ich bisher geschrieben habe) wurden beide in unter 7 Tagen beantwortet. Du kannst dir aber sicher sein, auch wenn es mal länger dauert, sie werden auf jeden Fall alle bearbeitet.
Moin @Kunobert13,
es wäre ratsam, einen Entbannungsantrag zu stellen, falls dies noch nicht geschehen ist.
Und zu deiner Frage: Ich denke, es hängt stark vom aktuellen Aufkommen ab. Es gibt sicherlich Zeiten, in denen die Teamleitung stärker ausgelastet ist.. zum Beispiel, wenn viele Anfragen oder interne Aufgaben gleichzeitig anstehen und dann wiederum ruhigere Phasen mit weniger E-Mails.

Aktuell laufen aber auch noch die Bewerbungsgespräche für neue Moderationsmitglieder, was zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt und zu etwas längeren Bearbeitungszeiten führen könnte. In der Regel kannst du mit einer Bearbeitungszeit von etwa 2–4 Wochen rechnen, bevor du erneut nachfragst.

Liebe Grüße
Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

grundsätzlich wäre es ratsam, dich zunächst per Unterhaltung an einen Senior-Moderator zu wenden, da du dort in der Regel schneller und unkomplizierter eine Antwort erhältst.

Es gibt keine festen Tage, an denen Teamleitungs-E-Mails bearbeitet werden – wie Perry007 bereits erwähnt hat, hängt das von der aktuellen Lage ab. Außerdem sind momentan (zumindest für die meisten) Osterferien, sodass E-Mails generell etwas verzögert beantwortet werden könnten.

Generell sollte eine Antwort auf die Email jedoch nur paar Tage brauchen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

torte

• Like
Reaktionen: Skaptic und Roflig
Heyho,

grundsätzlich wäre es ratsam, dich zunächst per Unterhaltung an einen Senior-Moderator zu wenden, da du dort in der Regel schneller und unkomplizierter eine Antwort erhältst.
Entweder das, oder man kann auch ein Support-Ticket auf dem GommeHDnet Discord erstellen, wo man schneller eine Antwort bekommt. Dies sollte aber nur dann gemacht werden, wenn man bereits einen Entbannungsantrag gestellt hat und dieser der eigenen Auffassung zufolge zu Unrecht abgelehnt wurde.

LG,
Skaptic

• Like
Reaktionen: tortee
Hey,
erstmal danke für eure Antworten!
es wäre ratsam, einen Entbannungsantrag zu stellen, falls dies noch nicht geschehen ist.
oder man kann auch ein Support-Ticket auf dem GommeHDnet Discord erstellen, wo man schneller eine Antwort bekommt.
Das ist mir schon klar - Der EA. wurde abgelehnt, Dc-Ticket geht nicht und laut dem SrModerator ist der Bann zurecht.

Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich beim nächsten Mal besser einen weiteren SrModerator anschreiben- oder eine Teamleitungs-EMail erstellen sollte (Je nachdem, wie lange es dauert, bis eine Teamleitungs-E-Mail bearbeitet wird).

Und mit einer Bearbeitungszeit von "2-4 Wochen" und "ein paar Tagen" kann ich nicht gerade viel anfangen. :ROFL:
Habt ihr denn Erfahrungen in dem Bereich gesammelt oder sind diese Zahlen geschätzt?

Grüße, Kunobert

Hey,

wie ich bereits sagte ist es immer besser vorher einen Senior-Moderator anzuschreiben. Wieso genau geht denn ein Discord-Ticket nicht?

Meine beiden Teamleitungsemails (die ich bisher geschrieben habe) wurden beide in unter 7 Tagen beantwortet. Du kannst dir aber sicher sein, auch wenn es mal länger dauert, sie werden auf jeden Fall alle bearbeitet.

Lösung
wie ich bereits sagte ist es immer besser vorher einen Senior-Moderator anzuschreiben.
Es geht um einen zweiten SrModerator oder eine TL-EMail. Der erste hat abgelehnt:
laut dem SrModerator ist der Bann zurecht.
Und ich frage auch aus Interesse, da ich schon von ein paar Leuten gehört habe, dass deren Teamleitungs-E-Mails gar nicht bearbeitet wurden.

Damit kann ich schon mehr anfangen - Danke dir.

Grüße, Kunobert

Heyho,

ich denke, die Frage wurde nun ausreichend beantwortet. Sollte dies nicht so sein oder sich noch weitere auftun, kannst du mir gerne per Unterhaltung schreiben.

Frohe Ostern weiterhin!

//closed
//moved

• Agree
Reaktionen: Skaptic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop