Kürzlich habe ich an einem Ja-oder-Nein-Gewinnspiel teilgenommen, das der Veranstalter auf seinem Plot veranstaltet hat. Um eine Antwort abzugeben, musste man sich auf eine entsprechend gefärbte Fläche stellen, bevor nach der Bedenkzeit beide Flächen (Grün: Ja, Rot: Nein) voneinander getrennt und die Lösung bekanntgegeben wurde. Wer auf der Fläche, die bei einer Frage die falsche Antwort war stand, musste sich vom Plot wegteleportieren oder wurde notfalls gebannt.
Das Problem war jedoch, dass einige Spieler unfair handelten und sich mittels Unsichtbarkeitstränken vor dem Plotban schützten, um weiterhin nicht-sichtbar am Event teilnehmen zu können. Das wurde zwar bemerkt, aber um Sanktionen zu gewährleisten war entweder das Gedächtnis der Spieler von Nöten, die die Schummler benennen konnten oder man musste warten, bis der Trankeffekt zu Ende war.
Da unsichtbare Spieler eben keinen sichtbaren Namen haben, würde ich vorschlagen, etwas gegen unerwünschte Effekte auf Plots auch generell zu tun. Abgesehen von der Teilnahme an Events können Unsichtbare auch unbemerkt Items von anderen Plots stehlen, wenn der Besitzer hier gerade welche gedroppt hat (das Problem wurde hier schon einmal angesprochen). Mögliche Ideen wären folgende:
Das Problem war jedoch, dass einige Spieler unfair handelten und sich mittels Unsichtbarkeitstränken vor dem Plotban schützten, um weiterhin nicht-sichtbar am Event teilnehmen zu können. Das wurde zwar bemerkt, aber um Sanktionen zu gewährleisten war entweder das Gedächtnis der Spieler von Nöten, die die Schummler benennen konnten oder man musste warten, bis der Trankeffekt zu Ende war.
Da unsichtbare Spieler eben keinen sichtbaren Namen haben, würde ich vorschlagen, etwas gegen unerwünschte Effekte auf Plots auch generell zu tun. Abgesehen von der Teilnahme an Events können Unsichtbare auch unbemerkt Items von anderen Plots stehlen, wenn der Besitzer hier gerade welche gedroppt hat (das Problem wurde hier schon einmal angesprochen). Mögliche Ideen wären folgende:
- Ein Befehl (z. B. /plot denyeffect <Effektname>), mit dem man einen Effekt auf einem Plot verhindern bzw. stoppen kann. Somit könnte man Trank- und Leuchtfeuereffekte unwirksam machen. Spieler könnten also weder mit Trankeffekten auf den Plot kommen oder sie dort anwenden noch würden die Effekte des Leuchtfeuers auf dem Nachbarplot wirken.
- Die Anwendung von bestimmten Effekten wird in den Plotwelten generell ausgeschaltet, um Trolling zu verhindern.
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