Plotwelt Unerwünschte Effekte verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
248
695
930
47°9′S 126°43′W
Kürzlich habe ich an einem Ja-oder-Nein-Gewinnspiel teilgenommen, das der Veranstalter auf seinem Plot veranstaltet hat. Um eine Antwort abzugeben, musste man sich auf eine entsprechend gefärbte Fläche stellen, bevor nach der Bedenkzeit beide Flächen (Grün: Ja, Rot: Nein) voneinander getrennt und die Lösung bekanntgegeben wurde. Wer auf der Fläche, die bei einer Frage die falsche Antwort war stand, musste sich vom Plot wegteleportieren oder wurde notfalls gebannt.

Das Problem war jedoch, dass einige Spieler unfair handelten und sich mittels Unsichtbarkeitstränken vor dem Plotban schützten, um weiterhin nicht-sichtbar am Event teilnehmen zu können. Das wurde zwar bemerkt, aber um Sanktionen zu gewährleisten war entweder das Gedächtnis der Spieler von Nöten, die die Schummler benennen konnten oder man musste warten, bis der Trankeffekt zu Ende war.

Da unsichtbare Spieler eben keinen sichtbaren Namen haben, würde ich vorschlagen, etwas gegen unerwünschte Effekte auf Plots auch generell zu tun. Abgesehen von der Teilnahme an Events können Unsichtbare auch unbemerkt Items von anderen Plots stehlen, wenn der Besitzer hier gerade welche gedroppt hat (das Problem wurde hier schon einmal angesprochen). Mögliche Ideen wären folgende:
  • Ein Befehl (z. B. /plot denyeffect <Effektname>), mit dem man einen Effekt auf einem Plot verhindern bzw. stoppen kann. Somit könnte man Trank- und Leuchtfeuereffekte unwirksam machen. Spieler könnten also weder mit Trankeffekten auf den Plot kommen oder sie dort anwenden noch würden die Effekte des Leuchtfeuers auf dem Nachbarplot wirken.
  • Die Anwendung von bestimmten Effekten wird in den Plotwelten generell ausgeschaltet, um Trolling zu verhindern.
Ich persönlich favorisiere den Befehl, mit dem man einen Effekt auf einem Plot verhindern bzw. stoppen kann, da er sowohl Trank- als auch Leuchtfeuereffekte unwirksam macht und man so mehr Kontrolle über Effekte auf einem Plot hat (was gerade für Veranstalter von Events nützlich ist). Inwiefern die Vorschläge technisch umsetzbar bzw. sinnvoll sind, können wir hier ja diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich hatte ein solches Problem zwar noch nie, aber ich finde die Idee gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob das EULA-Konform wäre, jedoch könnte man das doch sicher in ein Vorteilspaket und in den Premiumrang packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop