Classic BedWars Unerfreuliche Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoZetsuei

Mitglied
18 Sep. 2017
131
186
390
26
Hallo,

Warum lässt sich der Spawn nicht mehr hochsetzen? Abgesehen von vielen Taktiken, die man dadurch nicht mehr nutzen kann, lässt sich auch kein Anti Spawntrapp mehr bauen. Gegen Goldspieler lag die Chance trotz Antispawntrapp schon immer bei 0, jetzt liegt sie im Negativbereich. Es wäre sehr schön, wenn diese Änderung rückgängig gemacht wird.

Außerdem: Warum wurde der "Eingang" zum Bett auf der Map Candy vergrößert? Schon in der ersten Runde auf der neuen Version der Map haben einige Spieler ihren Unmut im Chat ausgedrückt. Das Bett lässt sich garnicht mehr gescheit einbauen

Neo

• Like
Reaktionen: Rakete1111
Warum lässt sich der Spawn nicht mehr hochsetzen? Abgesehen von vielen Taktiken, die man dadurch nicht mehr nutzen kann, lässt sich auch kein Anti Spawntrapp mehr bauen.
Das Hochbauen des Spawns wurde auch häufig zum Trolling genutzt, da Mitspieler beim Respawn dann unumgänglich Fallschaden erhalten.

Gegen Goldspieler lag die Chance trotz Antispawntrapp schon immer bei 0, jetzt liegt sie im Negativbereich.
Also diese Angaben kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Als geübter Stickkämpfer hat man sehr wohl Chance gegen Goldspieler.

Warum wurde der "Eingang" zum Bett auf der Map Candy vergrößert? [...] Das Bett lässt sich garnicht mehr gescheit einbauen
Es gab häufig Beschwerden dagegen, dass das Bett, wenn es gut zugebaut ist, unmöglich zu erreichen sei. Unter den jetzt aktuellen Umständen ist es aber immer noch vergleichsweise gut geschützt, wenn man sich die Situation auf anderen Maps anschaut.

• Like
Reaktionen: txlga
Außerdem: Warum wurde der "Eingang" zum Bett auf der Map Candy vergrößert? Schon in der ersten Runde auf der neuen Version der Map haben einige Spieler ihren Unmut im Chat ausgedrückt. Das Bett lässt sich garnicht mehr gescheit einbauen
Willst du mich verarschen? Hast du jemals eine andere Map als Candy gespielt? Auf allen, wirklich allen Maps war das Bett seeehr viel einfacher zu bekommen als auf Candy. Die jetzige Änderung ist meiner meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Hochbauen des Spawns wurde auch häufig zum Trolling genutzt, da Mitspieler beim Respawn dann unumgänglich Fallschaden erhalten.
Ich finde das aber keine gute Lösung. Wenn so etwas passiert ist, dann konnte man die Spieler eben für Trolling reporten. Und jetzt? Jetzt ist man dann im Spawntrapp :(

Momentan ist doch Trolling dadurch noch einfacher. Man muss lediglich 10 Blöcke am Spawnpoint setzten, damit man dauerhaft im Block stirbt. Wenn man dann noch einen einzelnen Eisenblock an den Spawn setzt, kann man sich nicht mal mehr freibauen. :thinking:

Also diese Angaben kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Als geübter Stickkämpfer hat man sehr wohl Chance gegen Goldspieler.
Angenommen man spielt gegen Leute, die das Spiel zum ersten Mal spielen. Aber bei guten Gegnern hat man eben keine Chance gegen double Ep+Stärke. Da kann man noch so gut sein.

Jo,
Angenommen man spielt gegen Leute, die das Spiel zum ersten Mal spielen. Aber bei guten Gegnern hat man eben keine Chance gegen double Ep+Stärke. Da kann man noch so gut sein.
Immer das selbe Argument. Ja, dann hast du halt einfach Pech und das Game ist over.
Bis 2 Leute EP und Stärke haben dauert es auch eine Weile und wenn ihr konsequent das Gold bis zum letzten Moment ablehnt, habt ihr verloren.

Es ist so einfach zu verstehen.
LG

Jo,

Immer das selbe Argument. Ja, dann hast du halt einfach Pech und das Game ist over.
Bis 2 Leute EP und Stärke haben dauert es auch eine Weile und wenn ihr konsequent das Gold bis zum letzten Moment ablehnt, habt ihr verloren.

Es ist so einfach zu verstehen.
LG
Das war eine generelle Feststellung, ich bin schon lange nicht mehr gegen Gold ^°^

Worauf stützt du diese Aussage? Also von "häufig" kann aus meiner Sicht keine Rede sein. Ich habe das vielleicht in 0,3% aller gespielten Runden erlebt. Dafür das taktische Bebauen des Spawns jetzt zu verunmöglichen, scheint mir absolut unverhältnismäßig zu sein.
Momentan ist doch Trolling dadurch noch einfacher. Man muss lediglich 10 Blöcke am Spawnpoint setzten, damit man dauerhaft im Block stirbt. Wenn man dann noch einen einzelnen Eisenblock an den Spawn setzt, kann man sich nicht mal mehr freibauen.
Und genau an der Stelle wird's für mich komplett nicht mehr nachvollziehbar. So kann man nämlich die Mitspieler viel besser trollen, als sich erst endlos nach oben bauen zu müssen. Angreifende Spieler können es ebenso zum Spawntrapping nutzen.
Probiert ihr eure Änderungen nicht aus, denn offen gestanden kommt man sehr schnell auf die Idee, eben genau so die Neuerungen auf diese Art auszunutzen.

Letztlich wurde hier etwas geändert, was nach meiner Überzeugung
1. nicht notwendig war,
2. nur eine Facette des Trollings unterbindet,
3. gleichzeitig eine neue Möglichkeit des Trollings ermöglicht,
4. das Verhindern eines Spawntraps auf die "klassische" Art verhindert.
5. das taktische Towern des Spawns (z. B. praktisch auf Wonderland oder WildWest) verhindert.

Taktisches Spielen aufgrund von einigen wenigen Fällen von Trolling in dieser Form abzuschaffen, ist auch meiner Sicht nicht akzeptabel.

• Like
Reaktionen: Rakete1111
Kann ich verstehen, aber dafür kann man ja die Spieler melden. Diese Änderung wiegt auf der anderen Seite meiner Meinung nach viel schwerer (kein taktisches Hochsetzen / Antispawntrapp), sodass ich die Rechtfertigung durch Trolling nicht wirklich nachvollziehen kann.
Cobweb und Eisenschwert oder Hochstacken und 13er und schon kommt es garnicht erst zum Stickkampf

Trotzdem danke @Mihihi für die Darstellung aus der Sicht des Teams
Willst du mich verarschen? Hast du jemals eine andere Map als Candy gespielt?
Nee, ich spiel seit vier Jahren immer nur auf Candy

Ne sorry das ist kein gutes Argument. Trolling kann man einfach reporten und wenn jmd trollen will, dann gibt es *nichts* was die Entwickler machen können um das zu verhindern. In diesem Fall wird eine legitime Taktik (Antispawntrap) verhindert. Das ist nicht okay.

• Like
Reaktionen: NeoZetsuei
Ne sorry das ist kein gutes Argument. Trolling kann man einfach reporten und wenn jmd trollen will, dann gibt es *nichts* was die Entwickler machen können um das zu verhindern. In diesem Fall wird eine legitime Taktik (Antispawntrap) verhindert. Das ist nicht okay.
Und weil man Hacken reporten kann, benötigt man auch kein AntiCheat? Aber ich kann das alles nochmal überprüfen und mit meinen Experts ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop