Classic BedWars Unentschieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Hallo liebe Spieler und Teammitglieder des GommeHD.net Netzwerkes,

heute komme ich zu einem Thema was mir vor ca. 2 Monaten mit einem Kumpel aufgefallen ist, was wir definitiv als unfair/unüberlegt betiteln würden.

Meines Wissens, wenn man eine normale Runde Bedwars spielt kann diese maximal 1.5h dauern, da sonst das Unentschieden eintritt. Das kommt äußerst selten vor, aber ist ärgerlich aber auch sinnvoll wenn es zu keinem Ende kommt.

In meiner besagten Runde kam es allerdings zu folgendem Szenario:
4x2 Factory
Mein Teampartner und Ich gegen ein anderes Team. Anfangs hat jeder heimlich bzw. möglichst unentdeckt Gold gesavet, da es ein drittes Team gab, das auf Gold gespielt hat und wir jeweils ein Backup für das spätere Rundenende haben wollte. Als das dritte Team schließlich ausschied, kaufte sich mein Freund ein Eisenschwert, zeigte es aber nicht und war auch in keiner Position, wo man es Anfangs entdecken konnte. Kurz später wurden wir darauf angesprochen und fragten woher der Gegner das denn wisse. Er antwortete er würde es mittels einer Modifikation sehen was wir in der Hand halten, auch wenn wir hinter eine Wand stehen. Mir ist bewusst dass es verboten ist und uns wurde klar, dass wir klüger spielen müssen um nicht direkt unser Vorhaben zu offenbaren. Jedenfalls stand der Gegner dann mit 13er in der Mitte und spamte, ich warf also eine Enderperle Stärke, was aufgrund seines schnellen Daseins nicht funktionierte. Er sah bereits dass ich Stärke trank. Beim zweiten Versuch mit EP+S funktionierte es mit einer gut überlegten Taktik. Deren Bett war weg und sein Teamkamerad ebenfalls tot. Es kam dazu dass noch 15min Zeit waren zum Unentschieden und er vercampte sich auf dem großen Ballon und sah mittels seines esp, wo und wann wir hochkamen. Das machte es uns unmöglich ihn zu eliminieren.

Lange Rede, Kurzer Sinn. Das Unentschieden sollte nur als Unentschieden gewertet werden, wenn beide noch ihr Bett besitzen.
Schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Wie wäre es mit einem ähnlichen System wie in JumpLeague?
Ein Beacon (Zielpunkt) erscheint random auf der Map und der/die Spieler die nach dem Ablaufen des Timers am nähsten zu diesem sind bekommen den Sieg.
Natürlich kann das etwas unfair sein, aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu dem jetzigem System.
Außerdem zwingt dieser Beacon einen Camper oder eine Person, die sich hochbaut, von ihrem Gebäude zu einem anderen Ort zu kommen.

• Like
Reaktionen: Clex_xer
Der Beacon muss ja nicht auf einer Insel Spawnen. Einfach nur auf z.B. der Spawnhöhe, der Rest ist relativ egal. Aber ist ja nur eine kleine Idee, die ich ebenen gerade hatte.

• Like
Reaktionen: Clex_xer
Wenn A aber seit 60 min die Mitte hält einfach nur weil sie am Anfang das Glück hatten, dass B abgelenkt durch ein weiteres Team war, hat A einen riesen Vorteil.

Deshalb bin ich komplett gegen ein Beacon-System. Die Runde sollte nach dem von dir vorgeschlagenen System. Mehr würde ich da nicht machen :D

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW

Hey,

ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Das heißt ich werde mich mit meinen Experts und dem restlichen Contentteam darüber nochmal genauer beraten.

Vielen Dank für deinen Vorschlag und noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Hey,

wir haben dein Szenario im Expertteam besprochen und kamen gemeinsam auf den Entschluss, dass ein Unentschieden ein zu seltenes Ereignis ist, um an diesem großflächig etwas zu ändern. Daher ist dein Vorschlag abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop